Hold on, I need you - about friendship, trust and betrayal. ━ Zack & Aelicia.

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Zack

23, male

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Unbekannt Gut Fan Tollpatsch Frei

Posts: 67

Re: Hold on, I need you - about friendship, trust and betrayal. ━ Zack & Aelicia.

from Zack on 07/27/2018 10:24 AM

Die erste Reaktion auf mein Erscheinen war nicht gerade positiv, doch ich ließ mich nicht beirren. Wenn sie mich nachher tatsächlich noch zum Teufel jagen wollte, dann würde ich verschwinden, aber mein Angebot war ausgesprochen und ich hatte es mir gerade einfach in den Kopf gesetzt sie aufzumuntern. Andere Menschen würden sicher nicht so handeln, zumindest bei der lockeren Freundschaft zwischen uns, doch ich war da eben anders. Ich würde das gleiche auch für eine mir unbekannte Person tun und mich am Ende darüber freuen, wenn ich dieser ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hatte. Zwar konnte ich auch so glücklich sein, immerhin war ich es ja auch ständig, aber es war eben noch schöner, wenn es die Menschen um einen herum ebenfalls waren. So war ich schon immer und ich hatte auch keine Lust dies zu ändern. Dementsprechend wartete ich geduldig ab und mein Blick hellte sich sofort auf, als sie sich wieder zu mir drehte und die Pastete annahm.
"Solange das heißt, dass es dir dadurch ein bisschen besser geht bin ich dafür immer zu haben", gab ich zurück und steckte mir den Rest nun selbst in den Mund. Ich liebte Essen. Essen war toll. Nichts ging über etwas essbarem im Mund und das Gefühl gesättigt zu sein. Dieses Gefühl hatte ich immer nur für ein paar Minuten, dann konnte ich mir gleich wieder mit irgendwas den Mund vollstopfen. Manche meinten, dass das lästig sein müsste, doch ich war es einfach nicht anders gewöhnt. Und solange ich immer etwas bekam war das auch kein Problem woran man sich aufhängen musste.
"Wenn du nachher noch Hunger hast kann ich dir was aus der Küche mitbringen, die Elfen beschenken mich sowieso mit allem was sie gerade backen oder kochen", bot ich an und schon war ich bei meinem Lieblingsthema. Doch noch immer wagte ich es nicht sie auf ihre schlechte Laune anzusprechen. Zwar war es für mich kein Problem, wenn man diese Laune bei mir ablud, denn ich machte mir nur selten was aus den Worten anderer, aber es war trotzdem ein Mienenfeld und bei meinem Glück trat ich vermutlich auf jede einzelne.

Z A C K A R Y   " Z A C K "   O ' B R I E N

     

Reply

Aelicia
Deleted user

Re: Hold on, I need you - about friendship, trust and betrayal. ━ Zack & Aelicia.

from Aelicia on 07/12/2018 08:48 PM

Mit zusammengeballten Händen und verschränkten Armen, völlig in Gedanken versunken, starrte ich ins Nichts. Ich fixierte irgendeinen Punkt in der Luft vor mir und starrte konzentriert auf diesen. Es brachte auf jeden Fall etwas, allein zu sein. Ich konnte zur Ruhe kommen und mich beruhigen. Die Nachrichten trafen mich wie einen Schlag ins Gesicht und ich wusste es besser - es sollte mich auch treffen. Die ach-so-kalte Prinzessin sollte ihr Herz gebrochen bekommen. Einige Wetten - selbst in meinem eigenen Freundeskreis - gingen im Slytherin Haus schon rum. Wer würde es hinkriegen mich zum Verlieben zu bringen. War es möglich mir das Herz zu brechen? Besaß ich überhaupt eines? Vielleicht war es richtig auch einmal diese gleichgültige Fassade niederzulassen. Andererseits - genau das passierte gerade und es brachte mir bisher nichts Gutes. Ich setzte mich aufrecht hin und hob den Kopf ganz leicht an. Es blieb keine Zeit überhaupt darüber nachzudenken, was ich hätte anders machen oder an mir ändern müssen. Wenn die anderen meinten über mich grübeln und Wetten abschließen zu müssen - dann sei es so. So sehr ich mich auch darum bemühte meine Fassade aufrecht zu erhalten; ich würde lügen, wenn ich meinen würde mir niemals Gedanken um etwas gemacht zu haben und zu zweifeln. Aus dem Nichts tauchten Füße in meinem Blickfeld auf und rissen mich aus meinen Gedanken, die mich keinerlei Geräusche wahrnehmen ließen. "Verschwinde, O'Brien!", sagte ich nur, als ich den Jemand erkannte, er sich hinsetzte und mir ein Stück seiner Kürbispastete anbot. Im gleichen Moment drehte ich meinen Kopf zur Seite, als müsse ich vor ihm meine Maske wieder ausetzen. Ich hatte es nicht gern, wenn jemand diese andere Seite von mir entdeckte. Über Gefühle sprach ich so gut wie gar nicht - und so sehr ich es manchmal auch wollte, ich konnte nicht. Ich atmete leise durch, ehe ich doch nach dem Stück Kürbispastete griff. Jeder, der mich kannte, wusste ich könnte Essen niemals freiwillig ablehnen. "Damit hättest du die Liebe jedes Mädchens gekauft. Zumindest meine.", scherzte ich trocken. Dann schenkte ich ihm ein kurzes Lächeln und bedankte mich. 

Reply

Zack

23, male

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Unbekannt Gut Fan Tollpatsch Frei

Posts: 67

Re: Hold on, I need you - about friendship, trust and betrayal. ━ Zack & Aelicia.

from Zack on 07/09/2018 09:38 PM

Die Schulküche war einer meiner Lieblingsorte, weshalb ich mich auch dort schon seit der ersten Klasse gerne aufhielt. Die Elfen hatten mich von Anfang an gemocht, weshalb sie mir auch jeder Zeit hier und da etwas zusteckten. Aber es war auch allgemein bekannt, dass ich nicht genug zu Essen bekam. Bei den Lehrern war es am schwersten gewesen ihnen zu erklären, dass ich nicht anders konnte. Sie wollten mich doch wohl nicht am Hungertuch nagen lassen? - Nun ja, manche von ihnen wollten es tatsächlich und brummten mir Strafarbeiten auf, was mich zwar nicht gerade glücklich stimmte, doch ich erledigte sie jedes Mal wie ein braver Schüler. Mit etwas Kürbispastet in der Hand verschwand ich wieder aus der Küche und spazierte durch das Schloss. Es war Unterrichtsfrei und einen Nachhilfeschüler hatte ich heute auch nicht. Dementsprechend stand es mir frei was ich machen wollte, denn die Hausaufgaben lagen alle schon erledigt im Schlafsaal und warteten auf die nächsten Unterrichtsstunden. Mittlerweile hatte ich schon einen recht großen Freundeskreis, manche waren enger andere weniger, was jedoch oft auch daran lag, dass ich sie nicht alle zur selben Zeit kennen gelernt hatte. Doch ich kam sehr weit im Schloss herum und den meisten gefiel mein Auftreten, was vielleicht auch daran lag, dass ich immer für Stimmung sorgen konnte, auch wenn das in einigen Fällen nicht einmal beabsichtigt gewesen war.
Irgendwann trat ich in einen leeren Gang, doch dieser war doch nicht ganz so verlassen wie ich anfangs noch dachte, denn wenig später kam ein sitzendes Mädchen in mein Blickfeld. Ich erkannte sie. Es handelte sich um Aelicia. Eine junge Slytherin, mit der ich mich erst angefreundet hatte. Dementsprechend standen wir uns auch noch nicht besonders nahe, doch ich mochte es nicht, wenn es anderen nicht gut ging und nach ihrer Körperhaltung zu vermuten war sie nicht gerade die Fröhlichkeit in Person. Mein sonst so breites Grinsen verschwand und ich näherte mich ihr vorsichtig. Als ich bei ihr angekommen war setzte ich mich vor sie.
"Kürbispastete?", fragte ich während ich ihr gleichzeitig das Stück entgegen hielt. Meiner Meinung nach beruhigte es, wenn man etwas leckeres aß, wobei ich auch zugeben musste, dass für mich Mahlzeiten das ultimative Mittel für alles war. Ablenken tat es aber allemal und wenn sie es nicht nehmen wollte, dann hatte ich was davon. Gleichzeitig beschäftigte ich mich auch schon mit der Frage was wohl passiert war und ob ich es ansprechen sollte. Das war vermutlich jetzt noch keine gute Idee, weshalb ich mir schon einmal provisorisch Ideen zurecht legte sie aufzumuntern.

Z A C K A R Y   " Z A C K "   O ' B R I E N

     

Reply

Aelicia
Deleted user

Re: Hold on, I need you - about friendship, trust and betrayal. ━ Zack & Aelicia.

from Aelicia on 07/09/2018 11:28 AM

Wütend warf ich den Bilderrahmen gegen die Tür, als diese wieder ins Schloss fiel und die Schritte sich langsam entfernten. In mir brodelte diese Wut, die sich viel zu lange in mir gestaut hatte. Ein Schrei von mir aus durchbrach die Stille, die mich nun umgab. Die Rosen, die mein Nachttisch schmückten, nahm ich aus der Vase. Ich war dabei den ganzen Mädchenschlafsaal auseinander zu nehmen, wenn nicht gerade jemand vorsichtig die Tür öffnete. "Ist alles in Ordnung?", fragte das Mädchen aus den unteren Jahrgängen, das sich verschreckt umsah. Ich hatte keine Lust mein Verhalten irgendwem zu erklären. Schon gar nicht, dass mich eine gute "Freundin" hintergangen hatte, indem sie mir mit einem triumphierenden Grinsen von ihrer gestrigen Bettgeschichte erzählte. Die Details schwirrten in meinem Kopf herum. Er hätte sie heimlich in den Schlafsaal der Jungen gebracht, wo sie kaum noch die Finger voneinander lassen konnten. War das Eifersucht, die ich verspürte? Nach allem, was ich mit ihm teilte - bedeutete ich ihm denn gar nichts? Ich schüttelte den Kopf und bewegte mich in Richtung Tür. "Alles bestens.", antwortete ich und ließ sie ohne weitere Worte stehen. 
Ich brauchte Zeit für mich allein, um wieder klaren Kopf zu bekommen. Diese würde ich auf gar keinen Fall passieren, wenn ich in der Nähe der Slytherins blieb. Damit riskierte ich eher meinen Freunden über den Weg zu laufen und mich hinterher erklären zu müssen. Wie sollte ich aber etwas erklären, wenn ich nicht verstand, was ich fühlte? Es war ein ständiges Hin und Her, das sich schon viel zu lange hielt. Völlig in Gedanken, ließ ich meine Beine mich in einen leeren Gang tragen.
"Nach dir brauchte er etwas Besseres."
Diese Worte ließen mich nicht in Ruhe. Mir gefiel ihr abfällig selbstverliebter Ton dabei überhaupt nicht. Als wäre sie das Beste, was irgendjemand je abbekommen könnte. Ich lehnte mich gegen eine Säule und glitt zu Boden. Hier war ich: das Mädchen, das sich über einen Typen den Kopf zerbrach.

Reply

Aelicia
Deleted user

Hold on, I need you - about friendship, trust and betrayal. ━ Zack & Aelicia.

from Aelicia on 07/09/2018 10:34 AM

H O L D   O N ,   I   N E E D  Y O U  - 
ABOUT FRIENDSHIP, TRUST AND BETRAYAL.

 



You've got troubles, and I've got 'em too. There isn't anything I wouldn't do for you. We stick together and can see it through, 'cause you've got a friend in me.


Reply Edited on 07/09/2018 10:40 AM.

« Back to forum