Fette Dame
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Fette Dame
from Emmeline on 10/02/2017 10:05 PMIch schüttelte entschieden den Kopf. "Darf man doch nicht. Stell dir vor, das kommt in die falschen Hände." ich betonte die letzten Wörter besonders und verdrehte die Augen. Was konnte denn im schlimmsten Falle passieren? Dass ein Schüler aus einem anderen Haus einbrach und meine Hausaufgaben stahl? Ein Tagebuch zum klaun besaß ich nämlich nicht. Gut, andere vielleicht. Das war dann vielleicht nicht fair. Aber dass so etwas passieren würde, war schon recht unwahrscheinlich.
Erneut schüttelte ich den Kopf. Doch jetzt eher fassungslos. "Kürbispastete?!" ich seufzte frustriert. "Zufällig irgendeine Eselsbrücke parat? Wir haben Oktober, Halloween, Kürbisse mit Fratzen, Kürbispastete..." ratlos hob ich die Schultern. So würde das nie etwas werden...
Immerhin schwang jetzt aber das Portrait auf. Halb frustriert, halb zufrieden winkte ich der Fetten Dame zum Abschied. Mein Blick glitt zurück zu Sammy. Ich lachte leise und lächelte ihn dann an. "Klar, das war keine große Sache. Die Karte hatte ich zwei Minuten vor dem losfahren zu Hause in einer verstaubten Kommode gefunden. Beinahe hätte ich den Zug verpasst, aber so wild ist es jetzt nicht gewesen." ich zwickte Sam leicht in die Seite und kletterte dann durch das Portraitloch.
Doch als ich dann mitten in dem Raum stand, der von Schülern ziemlich überfüllt war, verzog ich die Lippen. Ein paar Frischlinge spielten ein bisschen zu dicht am Kamin und ich wollte ehrlich gesagt nicht diejenige sein, die sie in den Krankenflügel bringen musste. Außerdem hatte ich ja jetzt Gesellschaft gefunden. Ich grinste Sam an. "Lass uns woanders hingehen. Was hast du in den Ferien am meisten in Hogwarts vermisst? Oh und sag jetzt nicht dein Himmelbett. Obwohl wir da natürlich auch hingehen könnten." ich schenkte Sam ein anzügliches Zwinkern, wo er sicher wusste, dass es nicht ernst gemeint war.

from Sam on 10/02/2017 10:43 PMIch verdrehte die Augen. Wenn das Passwort für den Gryffindorgemeinschaftsraum in die falschen Hände geriet, würden wahrscheinlich wirklich nur ein paar Hausaufgaben oder Schulbücher geklaut werden. Aber wenn jemand wirklich den Drang hatte, in einen anderen Gemeinschaftsraum hinein zu gelangen, dann fand dieser jemand auch einen Weg. Natürlich war es einfacher, so an das Passwort dran zu kommen als irgendwelche Erstklässler auszuquetschen, aber am Ende kam es ja doch zu dem gleichen Ergebnis. Ich zuckte mit den Schultern. "Du musst es ja nicht auf irgendetwas schreiben, dass du verlieren kannst. Oder du verzauberst einfach die Schrift, sodass nur du sie sehen kannst", schlug ich vor. Irgendeinen Weg gab es da ja immer. Trotzdem fügte ich hinzu: "Ich bin aber natürlich immer gerne zur Stelle, wenn du jemanden benötigst, der sich das Passwort merken kann." Ein Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus, als sie versuchte sich irgendeine Eselsbrücke für das Passwort zu bilden. Ich konnte gar nicht sagen, wie ich selbst es mir merkte... mein Kopf hatte es anscheinend einfach als Wichtig! abgespeichert, sodass ich es nicht mehr vergaß.
Grinsend schüttelte ich wieder den Kopf. "Trotzdem danke. Nicht jeder riskiert es, für sowas beinahe den Zug zu verpassen.", sagte ich und wollte ihr durch das Porträtloch in den Gemeinschaftsraum folgen, blieb aber fast direkt wieder stehen, als sie sich wieder zu mir umdrehte. "Klar, warum nicht. Ich folge dir.", entgegnete ich schulterzuckend. Ich würde auch jegliche andere Tätigkeit dem vorziehen, was mich im Gemeinschaftsraum wohl erwarten würde. "Nicht unbedingt das Himmelbett an sich, eher das Durschlafen." Ich gähnte demonstrativ. "Ich war drei Wochen lang bei meinem Bruder und durfte jede Nacht um 4:23 Uhr mit dem Baby aufstehen." Mein Neffe war ja wirklich süß und ich würde ihn auf keinen Fall missen wollen, aber das frühe Aufstehen und das Windelnwechseln überließ ich dann liebend gerne seinen Eltern. Ich grinste Emmi an, als sie mir zuzwinkerte. "Und dich natürlich.", fügte ich hinzu.

You see the s m i l e that's on my mouth, it's hiding the w o r d s that don't come out. And all of my friends think that I'm blessed, but they don't know my head is a m e s s . And all of these l i n e s across my face tell you the s t o r y of who I am.
S o m a n y s t o r i e s o f w h e r e I ' v e b e e n a n d h o w I g o t t o w h e r e I a m .
from Emmeline on 10/02/2017 11:53 PM"hmmmmm..." machte ich nachdenklich und grinste dann. "Ich schreib mir das Passwort einfach auf deine Stirn. Dich werd ich so schnell nicht verlieren." meinte ich und strich ihm prüfend über Stirn. "Und für die anderen Häuser wird das einfach gar keinen Sinn ergeben. Du wärst der Spinner Nummer 1 an der Schule." sagte ich dramatisch und lachte leise. "Aber die Stirnrunzeln darfst du dann erstmal nicht mehr." fügte ich schmunzelnd hinzu. Stand ohnehin niemandem. Da konnte er mir dankbar sein.
Ich winkte ab. "Du würdest sicher dasselbe tun. Und wenn nicht, wäre ich wirklich ziemlich enttäuscht, weißt du? Weißt du denn noch wann ich Geburtstag habe?" ich hob neckend die Augenbrauen an. Ich würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er es nicht wüsste. Dabei ist es gar nicht so schwierig. Die meisten merkten es sich schnell wenn man sagte, man habe am ersten Tag des Jahres Geburtstag.
Also gingen wir wieder raus aus dem Gemeinschaftsraum. Er würde mir also überallhin folgen. Cool. An sich. Aber ich wusste auch nicht wo wir hingehen könnten.
"Eww Babys. Ich bin so froh, dass mein Bruder schon lange aus dem Alter raus ist. Kannst du dir vorstellen später Kinder zu haben? Ich meine, ich schaffe es nicht einmal eine Banane heil durch den Tag zu bringen." ich schüttelte den Kopf. Mein älterer Bruder kam in den Ferien mit einer Freundin an. Meine Eltern hatten sich die ganze Zeit vielsagende Blicke zugeworfen. Ätzend. Ich hoffte, bei mir würden sie das sein lassen. Falls es irgendwann dazu kommen sollte.
Aber eigentlich ging es gerade gar nicht um Babys. "Wir können auch schlafen." ich zuckte mit den Schultern. "Wir könnten uns ein Boot nehmen und auf dem See dösen. Und hoffen, dass uns der Krake nicht herunterstößt." ich grinste kurz. Ich hatte in den Ferien wirklich nicht viel gemacht, was irgendwie Nervenkitzel hatte.
"Vermisst ja? Wie sehr denn?" ich hob herausfordernd die Augenbrauen an und lächelte kurz.

from Sam on 10/03/2017 12:25 AMIch runzle bei ihren Worten sofort demonstrativ die Stirn, grinse daraufhin aber wieder breit. "Dann bin ich nicht nur der größte Depp an der Schule, dann werden die anderen Schüler mich wahrscheinlich auch kopfüber vom Astronomieturm hängen lassen oder so. Dafür würden sie noch nicht einmal einen Grund brauchen", erwidere ich verschwörerisch. "Du könntest aber auch einfach versuchen mich so nicht zu verlieren, dann kann ich dir das Passwort auch sagen. Damit würdest du zum gleichen Ergebnis kommen, nur dass mir der öffentliche Spott erspart wird."
Ich verdrehte die Augen. "Ich bitte dich, sich das Passwort zum Gemeinschaftsraum zu merken ist schwer im Gegensatz zu deinem Geburtstag.", erwiderte ich leichthin. "Und außerdem wirst du zum Geburtstag ein volles Programm bekommen." Ich hatte schon angefangen zu planen, als ich die Karte von ihr zu meinem Geburtstag gesehen hatte. In meinem Kopf war ich schon alle möglichen Muggel-Feuerwerke durchgegangen, die ich vielleicht verzaubern konnte, um Emmi eine kleine Show zu bieten.
Ich ging hinter ihr her, als sie wieder auf dem Gemeinschaftsraum ging. "Babys sind eigentlich gar nicht so schlimm. Also solange sie nicht schreien oder sabbern ist alles noch ganz einfach." Dann werde ich ein wenig nachdenklich. "Keine Ahnung, ich kann mir schon vorstellen, irgendwann Kinder zu haben. Nicht in allzu naher Zukunft - ich meine, der Enkel-Druck liegt ja grade auf meinem Bruder und damit nicht so schnell auf mir. Aber irgendwann, ja, vielleicht." Ich zuckte mit den Schultern.
Ihren Vorschlag mit dem Boot fand ich garnicht mal so schlecht, deshalb nickte ich zustimmend. "Ich wäre dabei. Das könnte unsere letzte Gelegenheit dieses Jahr sein, bevor es zu kalt wird." Der Herbst stand mit seinen kalten Temperaturen ja schon vor der Tür, und das Wetter war alleine in den letzten Tagen schon deutlich vom Sommer zum Herbst gewechselt.
Ich klopfte mir mit der Hand ein paar Mal auf die Brust, um einen Herzschlag anzudeuten, und erwiderte ihr Lächeln. "Oh ja. Sehr sogar." Ich grinste, allerdings war das nicht mal gelogen. Hogwarts und meine ganzen Freunde hatten mir in den Ferien sowieso gefehlt, aber vorallem Emmis Art hatte ich vermisst. Ich konnte bei jedem Spruch, den ich mir selbst in der Gegewart meiner Familie verkneifen musste, ihre Stimme in meinem Ohr hören und war froh, jetzt wieder so unbeschwert mit ihr reden und lachen zu können.

You see the s m i l e that's on my mouth, it's hiding the w o r d s that don't come out. And all of my friends think that I'm blessed, but they don't know my head is a m e s s . And all of these l i n e s across my face tell you the s t o r y of who I am.
S o m a n y s t o r i e s o f w h e r e I ' v e b e e n a n d h o w I g o t t o w h e r e I a m .
from Emmeline on 10/03/2017 02:55 PM"Kopfüber vom Astronomieturm klingt doch klasse! Bekommen deine Haare vielleicht endlich mal ein bisschen ...Flow...oder so." ich grinste breit und stellte mich auf die Zehenspitzen um Sam die Haare zu zerzausen. Dann seufzte ich geschlagen. "Nagut, ich verwerfe die Idee wieder. Dann lauf aber nicht einfach weg. Sonst komm ich wieder darauf zurück." fügte ich hinzu und zupfte einen Fussel von meiner Krawatte. Mein Blick blieb daran hängen. "Nun...diese Teile hier habe ich nicht vermisst..." murrte ich leise. In einem Haushalt der Größtenteils aus dem männlichen Geschlecht bestand, wusste ich zwar, wie man das Band, doch ich wollte es nie richtig machen. Ich knotete sie meist, wie es mir beliebte. "Ist das nicht langsam mal ein wenig veraltet?" ich seufzte und lockerte sie ein wenig.
Meine Augen blitzten kurz auf. "Volles Programm?" wiederholte ich neugierig und trat unweigerlich näher. "Erzähl mir mehr, Wood." forderte ich ihn auf und biss mir auf die Unterlippe. So etwas war gar nicht gut. Es kam einem Geheimnis shcon ziemlich nahe und Geheimnisse konnte ich nicht ertragen. Ich wollte es wissen. Wenigstens ein Tipp.
Ich dachte kurz über seine Worte nach. "Mh...Naja ich kann mir das nicht so ganz vorstellen ehrlich gesagt. Ich bräuchte dazu einen Partner den ich mir vorstellen könnte. Sonst ist das nicht komplett...Und im Ernst, ich alleine als Mutter würde komplett versagen." ich zuckte mit den Schultern. Ich wäre viel zu aufbrausend und impulsiv. Meine Kinder würden entweder Angst vor mir bekommen oder mich nicht Ernst nehmen können.
Ich nickte begeistert. "Prima, dann machen wir das." sagte ich grinsend und lief die Stufen hinab. Der Gryffindorturm war shcon wirklich ziemlich weit oben. Ich blickte kurz durch ein Fenster an welchem ich vorbeikam. Dunkle Wolken zogen von weit hinten auf. ich hoffte, dass es nicht allzu schnell anfangen würde zu regnen und die Sonne noch etwas verweilte.
"Sehr sogar. Das reicht mir fürs Erste. Vielleicht kann ich es ja nächstes Jahr auf 'Sehr, sehr sogar' steigern." ich kicherte leise und übersprang dann eine der Stufen. "Komm schon, ein bisschen schneller!" sagte ich halb lachend und hakte mich bei Sam unter um ihn mitzureißen.
(Ich kann dann nächstes Mal auf dem See posten :))

from Sam on 10/03/2017 04:08 PM"Hey", währte ich mich und fuhr mir durch die Haare, nachdem sie meine komplette Frisur zerstört hatte. Okay, so viel müde gab ich mir auch nicht damit, aber jetzt standen alle Haare in den verschiedensten Richtungen ab und ich versuchte das zu retten, was noch einigermaßen zu retten war. "Meine Haare brauchen keinen Flow, die gefallen mir so wie sie sind." Ich verbrachte morgens nicht übermäßig Zeit damit, meine Haare so zu richten wie sie aussehen sollten, und ich hatte auch nicht vor, das in Zukunft irgendwie zu ändern.
"Wie wär's wenn du dir die Krawatte einfach um die Stirn bindest und auf das eine Ende das Passwort schreibst. Dann hast du das immer direkt griffbereit und direkt zwei Probleme aus der Welt geschafft" Ich ginste sie frech an und beäugte die Krawatte um ihren Hals. Ich selbst trug die Krawatte auch nur dann, wenn ich es wirklich musste und war froh, sie wieder ablegen zu können, aber ich fand es immer faszinierend, wie Emmi sie sich immer auf die verschiedensten Arten zuknotete.
"Vergiss es. Da musst du wohl bis zu deinem Geburtstag warten" Ich streckte ihr demonstrativ die Zunge raus. Ich wusste, wie sie Geheimnisse hasste, das hatte ich schon sehr früh gemerkt. Seitdem machte ich mir ab und zu einen Spaß daraus, ihr von so etwas zu berichten, damit sie sich über das Geheimnis ärgerte.
Ich versuchte mir Emmeline als Mutter vorzustellen und musste unwillkürlich grinsen. "Naja, wenn du irgendwann Kinder in die Welt setzt hoffe ich doch sehr dass sich bis dahin dein Gedächtnis verbessert.", neckte ich sie. "Sonst vergisst du nachher noch wann du die zuletzt gefüttert hast oder so." Natürlich war das nur ein Scherz, aber ich stellte es mir doch sehr lustig vor. Trotzdem wäre es wahrscheinlich besser, wenn sie den passenden Partner an ihrer Seite hatte, damit sie mit einem Kind nicht auf einmal alleine da stand. Das würde sie bestimmt irgendwann in den Wahnsinn treiben. Oder das Kind, je nachdem.
Ich ließ mich von ihr mitreißen und konnte zum Glück mit ihr Schritt halten, bevor ich der Nase lang hinfiel. "Vielleicht", erwiderte ich schulterzuckend. "Hast du mich denn genauso vermisst?", fragte ich, während ich neben ihr her ging und wir uns auf den Weg zum See machten.
(Alles klar. :) Dann ist der Thread hier jetzt frei. :))

Everly
from Everly on 11/18/2017 02:09 PMIch befand mich nun schon seit 78 Tagen in Hogwarts. Warum genau ich das zählte wusste ich auch nicht. Es war nicht einmal so, dass ich es in einem Kalender anstrich oder so. Aber jedes Mal wenn ich aufwachte hielt ich mir diese Zahl vor Augen. Ich war nicht allzu gerne hier. Ich vermisste meine Heimat und meine Eltern. Außerdem machte ich mir tierische Sorgen. Aber grübeln brachte für gewöhnlich nicht das Geringste.
Ich investierte viel zeit zum lernen und mich mit meiner eigenen Rolle auseinanderzusetzen. Das war das einzige woran ich hier Freude hatte. Ich gehörte hier nicht her und ich wollte mich hier nicht einleben. Also hatte mir eine eigene kleine Rolle kreirt, genau wie meine Eltern, wo auch immer sie gerade waren. Ich übte den unschuldigen, leicht dümmlichen Augenaufschlag jeden Tag und glaubte langsam selbst keinen Plan von irgendwas zu haben. Das stimmte natürlich nicht. Ich schrieb zwar die miesesten Noten, aber das war mir egal. Ich wusste, ich konnte das alles.
Es ging auf den Abend zu, als ich beschloss ein wenig durch das Schloss zu streifen. Ich lernte gerne neue Leute kennen. Ich wollte mehr über sie herausfinden. Sehen, ob sie mehr wussten oder etwas verbargen.
Mein Weg führte mich hinauf zum Gryffindorturm. Das war nichts ungewöhnliches. Ich könnte einfach sagen ich würde meinen 'Cousin James' besuchen wollen. Dabei konnte ich ihn nicht mal ganz leiden. Er hatte diese ganze Vereinbarung nie gut gefunden. Aber deshalb war es ja so reizvoll ihn immer wieder aufzusuchen.
Alice
from Alice on 11/18/2017 11:08 PMIch sah mich etwas planlos im Gemeinschaftsraum um, eigentlich war ich auf der Suche nach einen meiner Freunde, aber es schien niemand hier zu sein. Gelangweilt, weil ich nicht wirklich wusste, was ich jetzt machen wollte, ging ich raus. Entweder würde ich jetzt lernen, wie so oft in den letzten Wochen oder ich würde doch noch jemanden treffen der mich davon retten konnte. Ich hatte entschieden, dass ich wieder intensiver Zeit mit meiner Freizeit verbringen sollte und nicht nur lernen durfte. Ich seufzte, in Wirklichkeit war der Grund ein ganz anderer, aber den verdrängte ich ganz schnell wieder. Leider war es schon zu dunkel um nach draußen zu gehen, so würde mir nicht mehr viel anderes übrig bleiben als die Bibliothek. Ob Lily da wäre? Vielleicht könnte ich mit ihr reden und mich bei ihr entschuldigen. Ich verließ den Gemeinschaftsraum und lief etwas planlos drauf los, doch weit kam ich nicht, denn da rannte ich eine andere Person um. „Oh nein, tut mir leid!“, rief ich erschrocken. „Ich war in Gedanken und hab nicht aufgepasst, es tut mir wirklich leid!“
Everly
from Everly on 11/19/2017 07:48 PMNach diesem stupiden Treppensteigen kam mir der alberne Gedanke mich beim Laufen zu drehen. Als Kind hatte ich das sehr oft getan! Mir gedreht und gedreht und trotzdem war ich weitergelaufen. Folglich, war ich prompt gegen einen Gegenstand gelaufen. In der Regel Spitz. Natürlich.
Dieses Mal war es allerding kein Gegenstand oder Möbeliar. Ein Mensch aus Fleisch und Blut rannte direkt in mich hinein. Oder ich in sie. Das konnte ich nicht genau bestimmen. Ich gab einen überraschten Laut von mir und rieb mir die schmerzende Stelle an meiner Hüfte. Ja, beim Gleichgewichtssinn war nicht besonders gut und auf meinen Beinen halten konnte ich mich deshalb auch nur sehr schlecht.
"Alles in Ordnung, Liebes...!" sagte ich und lächelte süßlich. Es tat wirklich nicht besonders weh. Ich rappelte mich auf und schloss das Mädchen einfach in die Arme. "Immer noch am Leben und unversehrt!" sagte ich und drehte mich zur Vorführung im Kreis, wobei mir allerdings schwindelig wurde und ich leicht schwankte.
"Kannst du mir vielleicht helfen?" fragte ich unschuldig und zwirbelte eine Locke zwischen meinen Fingerkuppen herum. Ich hatte mich zwar nie wirklich verlaufen, aber ich spielte diese Masche gerne. Es zeigte wie Hilfsbereit mache Schüler waren oder auch eben nicht. Daraus ließ sich eine nette Statistik bilden!..
Merlin
from Merlin on 02/14/2018 12:46 PMSchrecklich. Ich hasste meinen Geburtstag. Zum Glück fiel bei dem ganzen Trubel wegen dem ach so romantischen Valentinstag nicht auf, dass ich überhaupt Geburtstag hatte. So war es eigentlich ein ganz normaler Tag für mich. Naja bis auf darauf, dass ich ihn hasste.
Mein Weg führte mich heute zum Gryffindor Gemeinschaftsraum im mich zu entschuldigen. Ich entschuldigte mich eigentlich nie aber das hier ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte von irgendeinem Pärchen Blumen geklaut, die ich jetzt weiterverschenken würde. In der letzten Unterrichtswoche hatte ich ihr Gesicht wiedererkannt und wusste nun auch ihren Namen. Mary Macdonald. Das klang wie ein Bauernmädchen. Aber ich würde mich zurückhalten ihr das zu sagen. Ich wollte mich nur entschuldigen und das war alles. Dann würde ich wieder gehen und diesen beschissenen Tat alleine verbringen so wie jedes Jahr.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Reply