Fette Dame

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Merlin
Gelöschter Benutzer

Re: Fette Dame

von Merlin am 15.02.2018 01:43

Ich nickte nur darauf, dass sie sich erinnerte. Okay, schade. Ich hatte eigentlich gehofft sie würde es nicht tun. Mein Blick wanderte automatisch zu meiner, nun wieder gesunden, Hand. ich musste auf sie wirklich wie ein Irrer wirken.
Sie lächelte. Ich erwiderte das mit meinem kleinen Mundwinkel zucken. "Sehr gut." sagte ich. Fühlte ich mich besser? Ja, ein wenig schon. Aber ich glaube stark, dass sie das hier nur verwirrte.
Bei ihrer Frage presste ich die Lippen aufeinander. Ich unterdrückte den Impuls ihr zu sagen, dass es sie nichts anging. Eigentlich wollte ich nur der Frage ausweichen. Ich zuckte die Schultern. "Wenn du mein Handgelenk meinst, ja, alles wieder gut." sagte ich dann und sah dann wieder gen Himmel.
"Also dann.." begann ich und sah Mary wieder an. "Man sieht sich bestimmt." sagte ich und winkte ihr halbherzig zu. Dann drehte ich mich herum und eilte davon. Es wäre jetzt wirklich blöd, wenn wir noch nebeneinander herlaufen würden.

--> Merlin out

Antworten

May
Gelöschter Benutzer

Re: Fette Dame

von May am 15.02.2018 00:10

Ich musste ihn wohl ganz schön erstaunt anstarren, als er mir die Blumen hinhielt. "Danke", sagte ich und nahm die Blumen entgegen. Meine Gedanken überschlugen sich fast. Was hatte er für einen Grund, hier aufzutauchen und mir Blumen mitzubringen? Bei unseren ersten Begegnung hatte er mir ja eigentlich ziemlich deutlich gesagt, dass er meine Hilfe nicht brauchte. Damit war das Thema für mich eigentlich beendet gewesen ... naja, offiziel. Meine Gedanken kreisten ja immernoch um ihn. Ich kannte ja nicht einmal seinen Namen. 
Seine Worte nächsten Worte brachten schon sehr viel mehr Licht ins Dunkle. Einen Moment lang hatte ich befürchtet, dass er vielleicht wusste, dass es mein Geburtstag war oder so. Aber den Gedanken verwarf ich genauso schnell wieder, wie er mir gekommen war. Was kümmerte es ihn, dass ich Geburtstag hatte? Es erstaunte mich schon, dass er jetzt hier vor dem Porträtloch stand und sich entschuldigte. 
"Doch, ich erinnere mich.", antwortete ich schließlich. Seine Entschuldigung überrumpelte mich ein bisschen. Ich überspielte das mit einem zaghaften Lächeln. "Schon vergessen." Hatte er wohl ein schlechtes Gewissen gehabt, oder warum stand er hier? Ich hatte damit gerechnet, dass er sich an die Nacht gar nicht mehr erinnern würde. "Ähm ... geht es dir denn jetzt wieder besser?", fragte ich schließlich, weil ich irgendwie das Gefühl hatte dass noch nicht alles gesagt hatte. Keine Ahnung, warum. Mein Bauchgefühl irrte sich aber selten, und ich fand es unhöflich, nicht wenigstens nachzufragen.

Antworten

Merlin
Gelöschter Benutzer

Re: Fette Dame

von Merlin am 14.02.2018 20:36

Unschlüssig stand ich vor dem Portrait der Fetten Dame. Von hier an wusste ich nun nicht weiter. Ich könnte auch einfach wieder gehen und es sein lassen. Niemand würde es erfahren, vor allem nicht Mary. Ich dachte einen weiteren Moment darüber nach und gerade als ich mich dazu entschlossen hatte wenigstens 5 Minuten hier zu warten bis sich etwas ergab, öffnete sich das Portrait und Mary kam zum Vorschein. Oh...was für ein Glück...
Meine Mundwinkel zuckten und für einen Moment kam die Andeutung eines Lächelns zustande. Erneut ergab sich mir die Chance mich zu drücken. Es würde mir nicht schwer fallen, Mary zu sagen, ich würde zu einem x-beliebigen Mädchen aus Gryffindor wollen. Auf mich wirkte sie ziemlich leichtgläubig. Aber ich wollte sie nicht belügen. Sie war eine der wenigen Menschen die wirklich aufrichtig auf mich wirkten.
Ich schlenderte mit den Blumen in der Hand ein Stück auf sie zu und hielt ihr dann die Blumen hin. Die Begrüßung ließ ich mal weg. Das gehörte für mich zu Smalltalk und Smalltalk widerte mich an. "Die sind für dich." sagte ich und wartete bis sie sie entgegennahm. Ich schob meine Hände in die Hosentasche und legte den Kopf in den Nacken. Innerlich seufzte ich. Dann blickte ich wieder zu Mary. "Es besteht ja die Möglichkeit, dass du dich schon gar nicht mehr daran erinnerst, aber ich wollte dir für neulich Nacht danken und mich entschuldigen. Mir ging es beschissen und du hast wohl davon etwas abbekommen. Das tut mir leid." so, das war alles was ich hatte sagen wollen. Ich könnte mich jetzt auf dem Absatz umdrehen und verschwinden. Ganz einfach. Aber etwas hielt mich noch ein wenig zurück.

Antworten

May
Gelöschter Benutzer

Re: Fette Dame

von May am 14.02.2018 14:06

Am Valentinstag Geburtstag zu haben, hatte sowohl seine Vor- als auch Nachteile. Es gab kaum jemanden, der meinen Geburtstag vergaß, weil es einfach war ihn sich zu merken. Andererseits war es für mich auch wieder nichts Besonderes, diesen Tag zu feiern, weil alle Paare um mich herum sich nun mal auch mit Blumen und Schokolade beschenkten. Aber das war okay. Mein Geburtstag war sowieso auf zwei Tage aufgeteilt - einmal der Tag, an dem ich geboren wurde, und dann der Tag an dem ich adoptiert wurde. Den Tag meiner Adoption feierte ich sowieso sehr viel lieber. 
Ein paar meiner Freunde hatten mir heute morgen schon gratuliert, aber an den meisten konnte ich mich vorbei mogeln. Ich mochte es nicht besonders, im Mittelpunkt zu stehen. Mein Ziel war es, zum Frühstück in die Große Halle zu gehen, bevor die Post kam. Mum hatte gesagt, dass sie mir ein Paket schicken würde, und ich wollte da sein, um es sofort an mich zu nehmen. Bei meinem Weg durch den Gemeinschaftsraum ertappte ich mich dabei, wie meine Gedanken wieder zu diesem Jungen wanderten, den ich vor ein paar Tagen nachts getroffen hatte. Ich kannte nicht einmal seinen Namen, und auch wenn er meine Hilfe abgewiesen hatte, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich fragte mich ständig, was ihm denn passiert war, dass ich ihn nachts in so einem Zustand gefunden hatte. 
Als ich durch das Porträtloch kletterte, wäre ich vor Schreck fast über die letzte Stufe gestolpert. Da stand doch tatsächlich genau dieser Junge jetzt vor mir, mit ein paar Blumen in der Hand. Was für ein Zufall, dass er hier stand während ich grade wieder über ihn gegrübelt hatte. Langsam machte es mir ein bisschen Angst, dass sich meine Träume und Gedanken immerwieder bewahrheiteten. 
"Hi...", begann ich und schielte auf die Blumen in seiner Hand, um vielleicht sein Handgelenk erkennen zu können. Ob er wohl an dem Abend noch in den Krankenflügel gegangen war? Bestimmt nicht, er war ja in eine ganz andere Richtung gelaufen. "Tut mir leid, ähm ... wolltest du zu jemandem?", fragte ich und deutete auf das Portätloch hinter mir. Vielleicht gab es da ja irgendein Mädchen, dem er die Blumen geben wollte. Es war ja immerhin noch Valentinstag.

Antworten

Merlin
Gelöschter Benutzer

Re: Fette Dame

von Merlin am 14.02.2018 12:46

Schrecklich. Ich hasste meinen Geburtstag. Zum Glück fiel bei dem ganzen Trubel wegen dem ach so romantischen Valentinstag nicht auf, dass ich überhaupt Geburtstag hatte. So war es eigentlich ein ganz normaler Tag für mich. Naja bis auf darauf, dass ich ihn hasste.
Mein Weg führte mich heute zum Gryffindor Gemeinschaftsraum im mich zu entschuldigen. Ich entschuldigte mich eigentlich nie aber das hier ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte von irgendeinem Pärchen Blumen geklaut, die ich jetzt weiterverschenken würde. In der letzten Unterrichtswoche hatte ich ihr Gesicht wiedererkannt und wusste nun auch ihren Namen. Mary Macdonald. Das klang wie ein Bauernmädchen. Aber ich würde mich zurückhalten ihr das zu sagen. Ich wollte mich nur entschuldigen und das war alles. Dann würde ich wieder gehen und diesen beschissenen Tat alleine verbringen so wie jedes Jahr. 

Antworten

Everly
Gelöschter Benutzer

Re: Fette Dame

von Everly am 19.11.2017 19:48

Nach diesem stupiden Treppensteigen kam mir der alberne Gedanke mich beim Laufen zu drehen. Als Kind hatte ich das sehr oft getan! Mir gedreht und gedreht und trotzdem war ich weitergelaufen. Folglich, war ich prompt gegen einen Gegenstand gelaufen. In der Regel Spitz. Natürlich.
Dieses Mal war es allerding kein Gegenstand oder Möbeliar. Ein Mensch aus Fleisch und Blut rannte direkt in mich hinein. Oder ich in sie. Das konnte ich nicht genau bestimmen. Ich gab einen überraschten Laut von mir und rieb mir die schmerzende Stelle an meiner Hüfte. Ja, beim Gleichgewichtssinn war nicht besonders gut und auf meinen Beinen halten konnte ich mich deshalb auch nur sehr schlecht.
"Alles in Ordnung, Liebes...!" sagte ich und lächelte süßlich. Es tat wirklich nicht besonders weh. Ich rappelte mich auf und schloss das Mädchen einfach in die Arme. "Immer noch am Leben und unversehrt!" sagte ich und drehte mich zur Vorführung im Kreis, wobei mir allerdings schwindelig wurde und ich leicht schwankte.
"Kannst du mir vielleicht helfen?" fragte ich unschuldig und zwirbelte eine Locke zwischen meinen Fingerkuppen herum. Ich hatte mich zwar nie wirklich verlaufen, aber ich spielte diese Masche gerne. Es zeigte wie Hilfsbereit mache Schüler waren oder auch eben nicht. Daraus ließ sich eine nette Statistik bilden!..

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Fette Dame

von Alice am 18.11.2017 23:08

Ich sah mich etwas planlos im Gemeinschaftsraum um, eigentlich war ich auf der Suche nach einen meiner Freunde, aber es schien niemand hier zu sein. Gelangweilt, weil ich nicht wirklich wusste, was ich jetzt machen wollte, ging ich raus. Entweder würde ich jetzt lernen, wie so oft in den letzten Wochen oder ich würde doch noch jemanden treffen der mich davon retten konnte. Ich hatte entschieden, dass ich wieder intensiver Zeit mit meiner Freizeit verbringen sollte und nicht nur lernen durfte. Ich seufzte, in Wirklichkeit war der Grund ein ganz anderer, aber den verdrängte ich ganz schnell wieder. Leider war es schon zu dunkel um nach draußen zu gehen, so würde mir nicht mehr viel anderes übrig bleiben als die Bibliothek. Ob Lily da wäre? Vielleicht könnte ich mit ihr reden und mich bei ihr entschuldigen. Ich verließ den Gemeinschaftsraum und lief etwas planlos drauf los, doch weit kam ich nicht, denn da rannte ich eine andere Person um. „Oh nein, tut mir leid!“, rief ich erschrocken. „Ich war in Gedanken und hab nicht aufgepasst, es tut mir wirklich leid!“

Antworten

Everly
Gelöschter Benutzer

Re: Fette Dame

von Everly am 18.11.2017 14:09

Ich befand mich nun schon seit 78 Tagen in Hogwarts. Warum genau ich das zählte wusste ich auch nicht. Es war nicht einmal so, dass ich es in einem Kalender anstrich oder so. Aber jedes Mal wenn ich aufwachte hielt ich mir diese Zahl vor Augen. Ich war nicht allzu gerne hier. Ich vermisste meine Heimat und meine Eltern. Außerdem machte ich mir tierische Sorgen. Aber grübeln brachte für gewöhnlich nicht das Geringste.
Ich investierte viel zeit zum lernen und mich mit meiner eigenen Rolle auseinanderzusetzen. Das war das einzige woran ich hier Freude hatte. Ich gehörte hier nicht her und ich wollte mich hier nicht einleben. Also hatte mir eine eigene kleine Rolle kreirt, genau wie meine Eltern, wo auch immer sie gerade waren. Ich übte den unschuldigen, leicht dümmlichen Augenaufschlag jeden Tag und glaubte langsam selbst keinen Plan von irgendwas zu haben. Das stimmte natürlich nicht. Ich schrieb zwar die miesesten Noten, aber das war mir egal. Ich wusste, ich konnte das alles.
Es ging auf den Abend zu, als ich beschloss ein wenig durch das Schloss zu streifen. Ich lernte gerne neue Leute kennen. Ich wollte mehr über sie herausfinden. Sehen, ob sie mehr wussten oder etwas verbargen.
Mein Weg führte mich hinauf zum Gryffindorturm. Das war nichts ungewöhnliches. Ich könnte einfach sagen ich würde meinen 'Cousin James' besuchen wollen. Dabei konnte ich ihn nicht mal ganz leiden. Er hatte diese ganze Vereinbarung nie gut gefunden. Aber deshalb war es ja so reizvoll ihn immer wieder aufzusuchen.

Antworten

Sam
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Zauberschachclub Fan Sportskanone Frei Partypärchen

Beiträge: 450

Re: Fette Dame

von Sam am 03.10.2017 16:08

"Hey", währte ich mich und fuhr mir durch die Haare, nachdem sie meine komplette Frisur zerstört hatte. Okay, so viel müde gab ich mir auch nicht damit, aber jetzt standen alle Haare in den verschiedensten Richtungen ab und ich versuchte das zu retten, was noch einigermaßen zu retten war. "Meine Haare brauchen keinen Flow, die gefallen mir so wie sie sind." Ich verbrachte morgens nicht übermäßig Zeit damit, meine Haare so zu richten wie sie aussehen sollten, und ich hatte auch nicht vor, das in Zukunft irgendwie zu ändern.
"Wie wär's wenn du dir die Krawatte einfach um die Stirn bindest und auf das eine Ende das Passwort schreibst. Dann hast du das immer direkt griffbereit und direkt zwei Probleme aus der Welt geschafft" Ich ginste sie frech an und beäugte die Krawatte um ihren Hals. Ich selbst trug die Krawatte auch nur dann, wenn ich es wirklich musste und war froh, sie wieder ablegen zu können, aber ich fand es immer faszinierend, wie Emmi sie sich immer auf die verschiedensten Arten zuknotete. 
"Vergiss es. Da musst du wohl bis zu deinem Geburtstag warten" Ich streckte ihr demonstrativ die Zunge raus. Ich wusste, wie sie Geheimnisse hasste, das hatte ich schon sehr früh gemerkt. Seitdem machte ich mir ab und zu einen Spaß daraus, ihr von so etwas zu berichten, damit sie sich über das Geheimnis ärgerte. 
Ich versuchte mir Emmeline als Mutter vorzustellen und musste unwillkürlich grinsen. "Naja, wenn du irgendwann Kinder in die Welt setzt hoffe ich doch sehr dass sich bis dahin dein Gedächtnis verbessert.", neckte ich sie. "Sonst vergisst du nachher noch wann du die zuletzt gefüttert hast oder so." Natürlich war das nur ein Scherz, aber ich stellte es mir doch sehr lustig vor. Trotzdem wäre es wahrscheinlich besser, wenn sie den passenden Partner an ihrer Seite hatte, damit sie mit einem Kind nicht auf einmal alleine da stand. Das würde sie bestimmt irgendwann in den Wahnsinn treiben. Oder das Kind, je nachdem. 
Ich ließ mich von ihr mitreißen und konnte zum Glück mit ihr Schritt halten, bevor ich der Nase lang hinfiel. "Vielleicht", erwiderte ich schulterzuckend. "Hast du mich denn genauso vermisst?", fragte ich, während ich neben ihr her ging und wir uns auf den Weg zum See machten. 

(Alles klar. :) Dann ist der Thread hier jetzt frei. :))

tumblr_inline_p3wh9rBYDV1vo6ovf_400.gif sammiii.gif

You see the  s m i l e  that's on my mouth, it's hiding the  w o r d s  that don't come out. And all of my friends think that I'm  blessed, but they don't know my head is a  m e s s . And all of these  l i n e s  across my face tell you the  s t o r y  of who I am.
S o   m a n y   s t o r i e s   o f   w h e r e   I ' v e   b e e n   a n d   h o w   I   g o t   t o   w h e r e   I   a m .

Antworten

Emmeline

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Slug-Club Duellierclub Schülerzeitung Everybody's Darling OC Frei Partypärchen

Beiträge: 274

Re: Fette Dame

von Emmeline am 03.10.2017 14:55

"Kopfüber vom Astronomieturm klingt doch klasse! Bekommen deine Haare vielleicht endlich mal ein bisschen ...Flow...oder so." ich grinste breit und stellte mich auf die Zehenspitzen um Sam die Haare zu zerzausen. Dann seufzte ich geschlagen. "Nagut, ich verwerfe die Idee wieder. Dann lauf aber nicht einfach weg. Sonst komm ich wieder darauf zurück." fügte ich hinzu und zupfte einen Fussel von meiner Krawatte. Mein Blick blieb daran hängen. "Nun...diese Teile hier habe ich nicht vermisst..." murrte ich leise. In einem Haushalt der Größtenteils aus dem männlichen Geschlecht bestand, wusste ich zwar, wie man das Band, doch ich wollte es nie richtig machen. Ich knotete sie meist, wie es mir beliebte. "Ist das nicht langsam mal ein wenig veraltet?" ich seufzte und lockerte sie ein wenig.
Meine Augen blitzten kurz auf. "Volles Programm?" wiederholte ich neugierig und trat unweigerlich näher. "Erzähl mir mehr, Wood." forderte ich ihn auf und biss mir auf die Unterlippe. So etwas war gar nicht gut. Es kam einem Geheimnis shcon ziemlich nahe und Geheimnisse konnte ich nicht ertragen. Ich wollte es wissen. Wenigstens ein Tipp.
Ich dachte kurz über seine Worte nach. "Mh...Naja ich kann mir das nicht so ganz vorstellen ehrlich gesagt. Ich bräuchte dazu einen Partner den ich mir vorstellen könnte. Sonst ist das nicht komplett...Und im Ernst, ich alleine als Mutter würde komplett versagen." ich zuckte mit den Schultern. Ich wäre viel zu aufbrausend und impulsiv. Meine Kinder würden entweder Angst vor mir bekommen oder mich nicht Ernst nehmen können.
Ich nickte begeistert. "Prima, dann machen wir das." sagte ich grinsend und lief die Stufen hinab. Der Gryffindorturm war shcon wirklich ziemlich weit oben. Ich blickte kurz durch ein Fenster an welchem ich vorbeikam. Dunkle Wolken zogen von weit hinten auf. ich hoffte, dass es nicht allzu schnell anfangen würde zu regnen und die Sonne noch etwas verweilte.
"Sehr sogar. Das reicht mir fürs Erste. Vielleicht kann ich es ja nächstes Jahr auf 'Sehr, sehr sogar' steigern." ich kicherte leise und übersprang dann eine der Stufen. "Komm schon, ein bisschen schneller!" sagte ich halb lachend und hakte mich bei Sam unter um ihn mitzureißen.

(Ich kann dann nächstes Mal auf dem See posten :))

EmmiSig.png
  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum