Fensterbank
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Jakob
Gelöschter Benutzer
Re: Fensterbank
von Jakob am 27.05.2017 14:41Jakob hatte eigentlich nur in die große Halle gewollt um sich noch etwas zum Abendbrot zu holen. Er war den ganzen Tag über Hogwarts Gelände gestreift und hatte dadurch leider jede andere Mahlzeit verpasst. Als er sich gerade einen Hähnchenschenkel nehmen wollte, rutschten zwei Mädchen in sein Blickfeld. Er ließ den Hähnchenschenkel liegen und schlenderte grinsend auf die Beiden zu.
Lily und Alice schienen in ein Gespräch vertieft zu sein, doch Jakob kümmerte das wenig.
"Hey Lily. Ich hab das von James gehört.", fing er an zu reden.
Als Lily sich umdrehte und ihm einen genervten Blick zuwarf, grinste Jakob nur noch breiter.
"Er hat dich also einfach durch ein neueres Modell ersetzt? Wow, tut mir echt leid.", sagte er sarkastisch.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 27.05.2017 12:03In der Großen Halle angekommen, setzten wir uns auf unseren üblichen Platz. Sofort tat sich Alice Essen auf ihren Teller. Ihr Blick sprach Bände, sie hätte sicher lieber eine Tafel Schokolade, als gesundes Gemüse. "Eine gute Idee, aber ist nicht Hogsmeadwochenende?", fragte ich sie. Schmunzelt sah ich ihr zu wie sie noch mehr auf ihrne Teller lud. Ob sie das schaffen würde aufzuessen?
Ich tat mit ein Putenschnitzel auf und ein wenig Gemüse dazu und fing an zu essen. Die Hauselfen kochten wirklich fantastisch!
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 27.05.2017 10:21Wir waren in der großen Halle und ließen uns zwischen den Schülern auf die Bänke nieder. Sofort griff ich nach der erstbesten Schüssel und machte mir Buttergemüse auf meinen Teller. Auch wenn ich mich lieber nur von Süßkram und insbesondere von Schokolade ernährt hätte, hatte ich gelernt, dass ich damit nur Bauchschmerzen bekam. So aß ich eben auch etwas 'Vernünftiges'.
"Lass uns doch am Wochenende mal in die Bibliothek gehen, da finden wir bestimmt etwas. Und wenn das Wetter schön ist gehen wir mit den Büchern raus zum See. Das ist doch dann voll dein Wochenende, Lily!", sagte ich und tat mir unbewusst noch mehr Essen drauf, so dass ich beinahe viel zu viel hatte. Dann schenkte ich mir noch etwas Kürbissaft ein und fing an zu essen, auf eine Antwort von Lily wartend.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 27.05.2017 00:51War ich froh, dass sie das James Thema fallen ließ. Dafür könnte ich sie knutschen! Keine Ahnung was mit mir los ist, vielleicht sollte ich weniger lesen, tat anscheinend doch nicjt so gut.
Sofort nahm ich den Themenwechsel an "Ja, ich weiß, es gibt interessanteres als Pflanzen. Leider gehören sie dazu. Wenn du willst können wir uns ja beode zusammen scjöau macjen über Animagi. Ich wilö zwar keiner werden, aber es ist eininterresantens Thema.", lächelte ich sie an.
Ich dachte über die Vorschläge von Alice nach. "Ob ich als Professor geeignet bin? Ich wäre eher für Heilerin, das lässt sich bestimmt mit der Asubildung zur Tränkemeisterin kombinieren."
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 27.05.2017 00:35Ich merkte Lily an, dass die Sache mit dem Kuss sie mehr beschäftigte als sie wollte, aber ich ließ es auf sich beruhen. Sie würde schon reden, wenn sie das wollte und ich verstand auch, wenn sie es nicht wollte. Mir ging es nicht anders. Ungeduldig schüttelte ich den Kopf, ich wollte nicht ständig an ihn denken, ich wollte ihn schließlich hassen.
"Animagi ist ja was cooles, und die Ausbildung zum Auroren ist auch spannend, so was lerne ich gerne. Aber Pflanzen?", gab ich zurück und verdrehte die Augen. Kräuterkunde war aber auch mein schlechtestes Fach. "Ich glaube, das würde total gut zu dir passen. Vielleicht kannst du dann ja auch Professor werden? Oder Heilerin, dazu muss man doch auch gut in Zaubertränke sein? Aber wie cool wäre es denn, wenn du als Professor in ein paar Jahren zurück nach Hogwarts kommen würdest!", meinte ich und grinste Lily wieder an, dann dürfte man sogar die ganzen illegalen Dinge tun, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 27.05.2017 00:14Während wir auf dem Weg zur Großen Halle waren, begann Alice ab zu quasseln. Da wusste ich sofort sie hatte lanheweile, fäbgt ja gut an. Ob wir da wirklich viel zum lernen kamen, bezweifelte ich. Als sie dann auf James udn Quinn zu reden kam, spärte ich eine Stich. Lily was ist nur lso lit dir es ist nru James! "Eh, ja Ich mein nein!", ich seufzte leise. " Ich meine es hat mich nicht gestört! Er kann tun und lassen was er will!", versuchte ich mich noch zu retten, aber das war wohl der kläglichste Versuch ever! Schnell wechselte ich das Thema "Animagi zu werden ist sicher nicht leicht, aber für einenAuror sicher von Vorteile! Du könntest doch ja mal reinlesen, aber sei gewarnt es hat mit lernen zu tun", zog ich sie auf. Bitte lass das James Thema fallen, bitte! Was ist nur mit mir los? "So genau weiß ich nicht, was ich nach der Schule werden will. Vielleicht eine Ausbildung zu einer Tränkemeisterin oder sowas.", redete ich einfach weiter.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 26.05.2017 23:38Wir liefen los Richtung große Halle um was essen zu gehen. "LEIDER läuft es uns nicht davon", grinste ich, denn das Lernen könnte sehr gerne davon laufen. Danach quasselte ich einfach drauf los: "Also ich hätte ja nicht gedacht, dass Quinn und Amelia bei Sirius und James mitmacht. Wie James sie am Ende einfach geküsst hat, hat dich das nicht gestört? Ich würde austicken! Aber Liebe ist ja auch so was von blöd! Deswegen liebe ich das Fliegen! Es lässt einfach alles vergessen... aber sich in Animagi verwandeln zu können ist bestimmt auch voll cool! Ich möchte das unbedingt lernen! Meinst du ich darf das jetzt schon anfangen? Das dauert ja schon sehr lange, aber bestimmt wäre es für ne Aurorenausbildung hilfreich, oder? Weißt du schon was du nach der Schule machen willst?" Ohman, wenn ich langeweile hatte, redete ich viel zu viel!
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 26.05.2017 22:37Ich lachte kurz auf. Alles nur nicht lernen, so typisch. " Ja keinen Stress, es läuft uns ja nichts davon." Langsam stand ich auf. Das gefauche von Alice ließ mich schmunzeln. "Ja, Mücken können schon lästig sein." So gingen wir Richtung Große Halle. Essen hört sich gut an! Mit vollen Magen lernt sichs besser.
(nicht schlimm, können ja morgen weiter schreiben
)
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 26.05.2017 22:22Lily hatte die perfekte Idee. Erst Essen und dann auf meinem Lieblingsplatz lernen. Ich grinste sie an und war schon dabei meine Schulsachen wieder einzupacken, dabei sagte ich: "Lily, du bist die beste! Komm, worauf wartest du noch?" Dann sprang ich so überschwänglich auf, dass mein Stuhl umkippte und wartete auf Lily. Dabei schlug ich noch eine Mücke tot und fauchte beinahe: "Ich hasse Mücken!"
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 26.05.2017 22:03Ich konnte nur lächelnd mit den Kopf schütteln, das war typisch Alice. Alles andere im Koopf nur nocht lernen oder Schulaufgaben. "Leider schreiben wir den Test.", sagte ich als ich das Buch an mich nahm. Bei ihrer nächsten Aussage kam mir eine Idee "Essen wae och noch nicht aber, wenn du willst können wir das lernen ja dann später auf den Astronomieturm verlegen. Dann kannst du abwchselnd deinen Blick von Buch zu Himmel wechseln." Die Sternschbuppen wären wirklich toll zu sehen. Man kann sie da so schän in ihnen verlieren udn ins träumen kommen.
Antworten