Fensterbank
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Alice
Gelöschter Benutzer
Re: Fensterbank
von Alice am 26.05.2017 20:02Der Unterricht war vorbei, doch die Hausaufgaben hatten sich dadurch natürlich noch nicht in Luft aufgelöst. Da ich keinen meiner Freunde finden konnte, ging ich auf den Tisch an der Fensterbank zu und schmiss meine Schultasche darauf. Ich setzte mich und versuchte meine Gedanken zu ordnen. Wenn ich Hausaufgaben machen wollte, und das musste ich, hatten Jungs und Quidditch nichts in meinem Kopf zu suchen. Ich holte als erstes die Sachen für Kräuterkunde raus, denn da würden wir morgen ein Test drüber schreiben und da es gestern doch etwas länger bei Slughorns Party gedauert hatte, hatte ich immer noch nichts gelernt. Ich las mir die erste Seite durch und seufzte. Viel lieber würde ich jetzt etwas anderes machen! Vor allem alleine zu lernen war noch schlimmer, da motivierte mich einfach niemand weiter zu machen, aber ich hatte Lily nicht finden können.
(Ich habe jetzt einfach mal drauf losgeschrieben??)
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 26.05.2017 20:26Eigentlich wollte ich ja mit Alice lernen, aber ich wollte nicht in den Gemeinschaftsraum nach dieser Party. Ich hatte keine Lust James zu sehen. Das was er auf Slughorns Patty abgezogen hat, hat mir gereicht. Einfach der Gedanke daran lässt meinen Magen rumoren. Zuerst fragt er mich nach einen Date und dann sprengt er die Party mit Quinn. Ich hab nichts gegen Quinn aber es hat mir einen Stich versetzt. Halt warte! Was denk ich den da? James ist ein Macho, ich will nicht eine von vielen sein. Ich seufzte. Auf die Uhr schauend kaute ich auf meinen Lippen rum, länger konnte och sie nocht warten lassen. So stand ich auf un machte mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.
Im Gemeinschaftsraum angekommen, sah ich Alice aich gleich an der Fensteebank sitzten. Mher wollte och mich nicht unsehen, ich wollte James nocht sehen. Bücher lagen um Alice verteilt aber sie scheint eher aus dem Fenster zu starren un zu träumen. "Hi, kann ich mich noch dazu setzten?", fragte ich zerknauscht. Ich hatte sie echt warten lassen...
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 26.05.2017 20:34Ich zuckte zusammen und rief ein wenig vorwurfsvoll: "Du hast mich erschreckt!" Zum Glück war Lily doch noch gekommen, meine Gedanken hatten sich nämlich verabschiedet und nun träumte ich von einem Typen... Meine Bücher lagen verstreut um mich herum, doch bis jetzt hatte es noch nichts gebracht, die Pflanzen wollten einfach nicht in mein Kopf. Da fiel mir ein, dass Lily mir eine Frage gestellt hatte und mit einem entschuldigend Lächen antwortete ich ihr: "Klar, warte ich mache Platz. Könntest du mir dann vielleicht ein bisschen beim Lernen helfen" Ich machte Lily Platz und machte auch den Stuhl neben mir frei.
(Wenn ich gleich nicht antworte, ich bin Essen, komme aber wieder🙈)
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 26.05.2017 20:51Na toll, jetzt hatte ich sie aich noch erschreckt. Mit einem "Sorry, wollt dich nicht erschrecken!", ließ ixh mixh auf dem Platz, den sie mir frei machte, nieder. Auf ihre Frage mit dem lernen lächelte ich sie kur an "Ich hatte dir doch gestern schon gesagt, dass wir zusammen lernen werden." Das ich mich fast davon gedrückt hatte, nur um James nicht über den Weg zu laufen, wollte ich jetzt nicht ansprechen.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 26.05.2017 21:30Lily war einfach toll, sie gab sich immer wieder aufs Neue die Mühe mit mir zu lernen, obwohl ich wirklich schon ein bisschen verpeilt war.
"Würden wir diesen Test morgen nicht schreiben, könnten wir jetzt was anderes machen", grinste ich, gab Lily aber das Kräuterkundebuch, lenkte das Thema aber schon wieder auf was anderes: "Warst du eigentlich schon beim Essen? Ich habe Hunger und wusstest du, dass es heute ganz viele Sternschnuppen geben würde? Ich würde das so gerne sehen, Lily!"
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 26.05.2017 22:03Ich konnte nur lächelnd mit den Kopf schütteln, das war typisch Alice. Alles andere im Koopf nur nocht lernen oder Schulaufgaben. "Leider schreiben wir den Test.", sagte ich als ich das Buch an mich nahm. Bei ihrer nächsten Aussage kam mir eine Idee "Essen wae och noch nicht aber, wenn du willst können wir das lernen ja dann später auf den Astronomieturm verlegen. Dann kannst du abwchselnd deinen Blick von Buch zu Himmel wechseln." Die Sternschbuppen wären wirklich toll zu sehen. Man kann sie da so schän in ihnen verlieren udn ins träumen kommen.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 26.05.2017 22:22Lily hatte die perfekte Idee. Erst Essen und dann auf meinem Lieblingsplatz lernen. Ich grinste sie an und war schon dabei meine Schulsachen wieder einzupacken, dabei sagte ich: "Lily, du bist die beste! Komm, worauf wartest du noch?" Dann sprang ich so überschwänglich auf, dass mein Stuhl umkippte und wartete auf Lily. Dabei schlug ich noch eine Mücke tot und fauchte beinahe: "Ich hasse Mücken!"
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 26.05.2017 22:37Ich lachte kurz auf. Alles nur nicht lernen, so typisch. " Ja keinen Stress, es läuft uns ja nichts davon." Langsam stand ich auf. Das gefauche von Alice ließ mich schmunzeln. "Ja, Mücken können schon lästig sein." So gingen wir Richtung Große Halle. Essen hört sich gut an! Mit vollen Magen lernt sichs besser.
(nicht schlimm, können ja morgen weiter schreiben
)
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 26.05.2017 23:38Wir liefen los Richtung große Halle um was essen zu gehen. "LEIDER läuft es uns nicht davon", grinste ich, denn das Lernen könnte sehr gerne davon laufen. Danach quasselte ich einfach drauf los: "Also ich hätte ja nicht gedacht, dass Quinn und Amelia bei Sirius und James mitmacht. Wie James sie am Ende einfach geküsst hat, hat dich das nicht gestört? Ich würde austicken! Aber Liebe ist ja auch so was von blöd! Deswegen liebe ich das Fliegen! Es lässt einfach alles vergessen... aber sich in Animagi verwandeln zu können ist bestimmt auch voll cool! Ich möchte das unbedingt lernen! Meinst du ich darf das jetzt schon anfangen? Das dauert ja schon sehr lange, aber bestimmt wäre es für ne Aurorenausbildung hilfreich, oder? Weißt du schon was du nach der Schule machen willst?" Ohman, wenn ich langeweile hatte, redete ich viel zu viel!

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten