Fensterbank
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Dorcas
Gelöschter Benutzer
Re: Fensterbank
von Dorcas am 04.12.2017 23:27Der heutige Schultag war lange gewesen, die Aufgaben schwerer als sonst. Deshalb hatte ich mich gleich nach dem Unterricht in der Bibliothek verschanzt um zu üben. Immer und immer wieder. Ich vergaß dabei völlig die Zeit und bemerkte nicht einmal, dass es inzwischen ziemlich kalt war und ich eigentlich total fror. Doch irgendwann kam die Bibliothekarin vorbei und schickte mich zum Abendessen. Ich lief somit erstmal in Richtung Gemeinschaftsraum um meine Sachen abzustellen. Als ich jedoch in den Gemeinschaftsraum kam, war niemand mehr da. Das Feuer im Kamin brannte hell und strahlte eine angenehme Wärme aus. Ich beschloss, dass ich nicht mehr zum Essen gehen würde, sondern viel mehr die Zeit im ruhigen und warmen Turm verbringen. Ich stellte meine Tasche in mein Zimmer, zog mir die ätzende Schuluniform aus und zog mir wärmere Sachen an. Mit Briefpapier und Feder in der Hand betrat ich den leeren Gemeinschaftsraum und setzte mich auf die Fensterbank. Dort machte ich es mir bequem und fing an einen Brief zu schreiben. Ich hatte schon länger keinen Brief mehr an meine Mutter geschrieben und beschloss, dass es wohl mehr als nötig wurde. Sonst bekam ich zum Schluss noch einen Heuler oder Sonstiges.
Ich passierte die letzten Tage und Wochen Revue. Irgendwie war garnicht viel los gewesen und doch war es bereits kurz vor Weihnachten. Wo blieb die Zeit? Ich blickte aus dem Fenster und konnte in der Dunkelheit fast nichts mehr erkennen, nicht mal die Beleuchtung des Schlosses erhellte die Landschaft ausreichend. So saß ich da, blickte verträumt aus dem Fenster und hatte noch kein einziges Wort geschrieben. Wieviel hatte ich auch schon zu berichten. Unterricht lief gut? Abgesehen von zwei E und einem A hatte ich nur O? Ich war fast nur noch in der Bibliothek um zu lernen? Für etwas, das ich nichteinmal wollte? Meine Eltern wollten nur hören, dass ich einmal ins Ministerium gehen würde. Bei jedem Brief erwarteten sie meine Entscheidung. Die sie noch nicht bekamen. Doch wer wollte auch schon einen langweiligen Bürojob? Es war das Letzte, was ich mir wünschte.
Jemmy
Gelöschter Benutzer
von Jemmy am 03.10.2017 20:28Auch wenn die Stimme sehr leise und sanft war, so schreckte ich wieder hoch. Es lag nicht an den Personen. Es lag einfach daran, dass ich selber so schreckhaft geworden war. Auch wenn mir hier im Schloss nichts schlimmes beziehungsweise gravierenderes passieren durfte, so konnte ich das Zusammenschrecken einfach nicht verhindern. Es war einfach immer die erste Reaktion, die von meiner Seite aus kam. Erst recht, wenn ich nicht kommen sah, dass ich angesprochen wurde.
Ich öffnete meine augen auf und schaute kurz aus dem Fenster. Mein Blick musste sich erst wieder fokosieren. Dann schaute ich zur Quelle der Stimme. Anscheind war ich wirklich eingedöst, mein Nacken schmerzte ein wenig. Ich rieb mir mit der Hand über meinen Nacken und schaute dann zu Aurelia. "Hi, ehm...du kannst dich gerne zu mir setzen.", meinte ich und versuchte zu lächeln. Ablenkung jedweglicher Art war gut. So drehten sich meinne Gedanken nicht immer um dieses eine Thema.
Ich setzte mich aufrechter hin, ich spürte, wie mein ganzer Körper verspannt war. Ich sollte mal bei Zeiten wieder in meinem Bett schlafen. Und nicht überall an irgendwelchen unauffälligen Stellen im Schloss.
Aurelia
Gelöschter Benutzer
von Aurelia am 03.10.2017 20:08Aurelia betrat den Gemeinschaftsraum und sah sich um.
Der Tag heute war anstrengend gewesen. Auf der Fensterbank saß Jemmy ein Mädchen was ein Jahr über ihr war. Sie sah übel aus. Aurelia hatte bis jetzt nur Gerüchte davon gehört was passiert war. Aber so wie es aussah waren dies keine Gerüchte sondern wahr. Sie lächelte sie leicht an. Keinem wünschte sie dass was Jemmy passiert war. Sie überlegte sich zu ihr zu setzten blieb aber vorerst stehen. Überrumpeln wollte sie niemanden. So fragte sie leise: "Kann ich mich zu dir setzen oder brauchst du Ruhe?" Geduldig wartete sie ab ob eine Antwort kam. Auch wenn keine kommen sollte wäre sie nicht böse. Sie konnte verstehen wenn sie lieber Ruhe wollte.
Sie würde ihre Zeit brauchen und wenn sie reden wollte würde sie es schon. Aurelia würde ihr diese Zeit geben wie lange es auch sein möge. Ihr tat die 7. Klässlerin sehr leid und wollte ihr wenigstens ein wenig helfen. Gryffindors waren füreinander da. Sie hasste Menschen die so was taten. Dies war aber kein Mensch gewesen sondern ein Monster was sie noch mehr hasste als alles andere.
Jemmy
Gelöschter Benutzer
von Jemmy am 03.10.2017 19:41Ich war runde müde, konnte meine Augen eigentlich kaum aufhalten, dennoch wollte ich nicht schlafen gehen. Ich hasste meine Träume, hasste es, wie ich davon hoch schrack.
So war es auch heute wieder. Ich war in allerherrgottsfrühe aufgeschreckt, schweißgebadet. Das einzig positive an der Situation war, dass ich in aller ruhe ins Bad gehen konnte um zu duschen. Es gab selten die Möglichkeit, dass ich wirklich alleine im Bad sein konnte. Aber heute war einer der seltenen Tage, an denen das geklappt hatte.
Durch den Schulalltag hatte ich mich eher schlecht als recht durchgekämpft. Zwischenzeitlich war ich sogar eingeschlafen. Aber nie so tief, dass ich wieder hochschrecke musste.
Was im Unterricht äußert unpraktisch wäre, wenn ich einfach so hoch schreckte und nicht wusste, wo vorne und hinten war.
Aber nun war der Unterricht vorbei und ich saß an der Fensterbank, mein Kopf gegen die Fensterscheibe gelehnt. Ich war froh, dass niemand über den Vorfall wusste. Woei das nicht ganz stimmte. Amanda hatte es heraus gefunden. Ich war nicht froh drum, aber irgendwann musste doch sowas geschehen. Aber dass es direkt am Anfang der Ferien passierte, war ziemlich unpassend. Ich musste besser aufpassen.
Ich seufzte einmal und schloss für einen kurzen Moment die Augen. Nur kurz wegnicken wäre jetzt gut.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 02.10.2017 23:48Ich nickte nur schlapp, wobei ich ihr das nicht so ganz glaubte. Jace würde einen Weg finden, aber bis zu diesem Wochenende war es noch lange hin, vielleicht hatte er es bis dahin vergessen. Hoffentlich! Dann stand Alice plötzlich auf und drückte mich und sagte etwas von Date mit ihrem Besen und schon war sie weg....
Okay, was war das eben? War es ihr zu viel geworden? Ich dachte wir wollten Eisbecher essen gehen. Hatte ich etwas Falsches gesagt? Zuviel über Jace geschimpft und mich nicht gut um sie gekümmert? Sofort stellte sich mein schlechtes Gewissen ein. Doch wusste ich auch dass Alice ab und zu einfach eine Runde fliegen musste um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Ich würde einfach später noch einmal mit ihr reden. Ihr jetzt nachzurennen würde nichts bringen.
Ich sah nochmal aus dem Fenster und ließ meinen Blick über die Ländereien gleiten. Seufzend überlegte ich was ich nun machen könnte. Nun bevor mich Jace jetzt alleine erwischt sollte ich besser in meinen Schlafsaal gehen. Auf noch ein Gespräch hatte ich jetzt wirklich keine Lust.
~~Thread frei~~
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 02.10.2017 23:33„Ach Lily, du machst dir viel zu viele Gedanken darüber und wenn er sich nicht benimmt bin ich ja da“, sagte ich zuversichtlich und erwiderte Lilys Umarmung. Ich versuchte ein Lächeln, was mir eher schlecht als recht gelang. „Danke Lily, aber wenn du mir nicht böse bist, dann habe ich jetzt ein Date mit meinem Besen.“ Damit drückte ich Lily noch einmal, sprang auf und war schon verschwunden, noch ehe Lily etwas antworten konnte. Ich wusste, dass es oft gut tat zu reden, besonders mit einem Eisbecher, aber momentan war mir eher danach meinen Kopf frei zu bekommen, ohne zu viel Mädchenkram...
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 26.09.2017 15:30Ich sah Alice skeptisch an. „Was ist wenn er wieder so eine Nummer wie im Bad abzieht? Ich trau der ganzen Sache nicht ganz.", meinte ich leicht nachdenklich. Ja vielleicht übertrieb ich und Jace hatte wirklich was darauf gelernt. Ich jedenfalls werde keinen Hemmungen haben ihn wieder zu schlagen würde er wieder so einen Mist abziehen wie im Bad. Wobei wenn Alice dabei sein wird, sie mich sicher aufhalten würde. Naja, mal sehen vielleicht würde er sich wirklich benehmen und wir drei haben einen schönen Tag. Ich hoffte dies mehr für Alice als für mich selbst.
Alice setzte sich wieder hin und das schein sie nun endlich zu sprechen zu bringen. „Er ist einfach weggegangen? Dieser...", ich hielt mich gerade selbst zurück, mich hier aufregen würde Alice nichts bringen. Was nicht hieß das ich Angelus nicht noch meine Meinung geigen werde, dieser Arsch! Ich wusste von Anfang an dass er so ein Arsch sein würde. Ich nahm Alice in den Arm. „Er ist es nicht wert, Alice. Du findest jemand besseren.", versuchte ich sie mit einen leichten Lächeln aufzumuntern. „Komm lass uns einen großen Schokoladen Eisbecher aus der Küche stibitzen okay?", fragte ich sie und zig sie schon mit mir auf die Beine. Hier weiter rumzusitzen würde nichts bringen.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 24.09.2017 17:48Ich zuckte halb entschuldigend mit den Schultern. Mit Jace würde es bestimmt lustiger werden als nur mit Lily und das wäre eine gute Ablenkung. „Ach Lily", meinte ich: „Wir gehen einfach nur ein bisschen mit ihm nach Hogsmeade, mehr ist da doch nicht bei."
Dann griff Lily nach meiner Hand und diesmal seufzte ich wirklich. Widerstrebend setzte ich mich wieder hin. „Ach Lily, du musst dir doch keine Sorgen machen", sagte ich: „Es tut einfach nur so weh... Er hat einfach gesagt, dass es zu Ende ist und ist weggegangen." Wütend auf mich selbst, dass es mich so verletzte, wischte ich mir die Tränen weg und sah aus dem Fenster, damit ich Lilys Blick ausweichen konnte. „Lily, es tut so weh!"
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 22.09.2017 22:15Augenverdrehend nickte ich Jace zu. Was tat ich nicht alles für meine beste Freundin. Ich hatte nicht wirklich Lust mich am Hogsmeadewochenende mit Jace zu treffen, aber jetzt konnte ich auch nicht mehr ändern. Als er sich dann verabschiedete sah ich zu Alice. „Hatte das wirklich sein müssen? Wir hätten uns auch zu zweit einen schönen Tag machen können.", grummelte ich.
„Was weiß ich was er sich dabei denkt. Vielleicht nur eine neue Masche um mich in sein Bett zu bekommen. Ich trau der ganzen Sache nicht.", sagte ich. Vielleiht übertrieb ich auch, doch hatte auch Jace übertrieben. Wer springt schon zu jemanden nackt ins Bad, wenn man davor noch gesagt bekommt das man draußen bleiben soll und dann noch mehrmals sagt er solle verschwinden. Nein ich trau dem ganzen nicht!
Ein Eis wäre sicher was gutes, doch zuerst musste ich noch erfahren was passiert war. Ich wollte für Alice da sein. „Ich komm mit in die Küche, aber zuerst erzähl mir bitte was passiert ist. Ich mach mir Sorgen um dich.", sagte ich und griff nach ihrer Hand und drückte diese. Wenn sie nein sagen würde, würde ich sie nicht weiter drängen und trotzdem mitgehen und das wusste sie, trotzdem versuchte cih es. Es war eben besser darüber zu reden und früher oder später würde sie mir ihre Sorgen mitteilen. Wobei früher besser war, zu lange so etwas mit sich rumzutragen ist gar nicht gut.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 22.09.2017 06:38Dankbar lächelte ich Jace an als er sich verabschiedete. "Wir sehen uns", meinte ich, aber da ging er auch schon. Ich wartete noch, bis er wirklich weit genug weg war als ich Lily auch schon einen fragenden Blick zu warf. "Und du bist dir immer noch sicher, dass er dich nicht mag?", wollte ich wissen: "Wenn er es nicht ernst meinen würde, warum sollte er sich die Mühe machen sogar mich einzuladen? Warum sollte er sich überhaupt die Mühe machen, dich einzuladen, wenn er dich doch gar nicht echt mag? Komm schon, Lily, eigentlich ist er, natürlich abgesehen von der Aktion, ganz süß, oder?" Ich schüttelte den Kopf, eigentlich konnte es echt nur lustig werden wenn wir zusammen nach Hogsmeade gehen würden und Jace war wirklich ganz nett. Doch dann wurde ich wieder ernst, ich hatte mich viel zu sehr die letzten Tage zurückgezogen und Lily würde Antworten haben wollen, aber solange sie nicht nochmal nachfragen würde, würde ich darüber nicht reden. Viel lieber wollte ich es einfach nur noch vergessen. "Ich habe Hunger auf Schokoeis", meinte ich, griff nach Lilys Hand und sprang auf. "Kommst du mit in die Küche? Bitte!"
Antworten