Fensterbank

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Lily

Re: Fensterbank

from Lily on 05/27/2017 12:14 AM

Während wir auf dem Weg zur Großen Halle waren, begann Alice ab zu quasseln. Da wusste ich sofort sie hatte lanheweile, fäbgt ja gut an. Ob wir da wirklich viel zum lernen kamen, bezweifelte ich. Als sie dann auf James udn Quinn zu reden kam, spärte ich eine Stich. Lily was ist nur lso lit dir es ist nru James! "Eh, ja Ich mein nein!", ich seufzte leise. " Ich meine es hat mich nicht gestört! Er kann tun und lassen was er will!", versuchte ich mich noch zu retten, aber das war wohl der kläglichste Versuch ever! Schnell wechselte ich das Thema "Animagi zu werden ist sicher nicht leicht, aber für einenAuror sicher von Vorteile! Du könntest doch ja mal reinlesen, aber sei gewarnt es hat mit lernen zu tun", zog ich sie auf. Bitte lass das James Thema fallen, bitte! Was ist nur mit mir los? "So genau weiß ich nicht, was ich nach der Schule werden will. Vielleicht eine Ausbildung zu einer Tränkemeisterin oder sowas.", redete ich einfach weiter.

Reply

Alice

from Alice on 05/27/2017 12:35 AM

Ich merkte Lily an, dass die Sache mit dem Kuss sie mehr beschäftigte als sie wollte, aber ich ließ es auf sich beruhen. Sie würde schon reden, wenn sie das wollte und ich verstand auch, wenn sie es nicht wollte. Mir ging es nicht anders. Ungeduldig schüttelte ich den Kopf, ich wollte nicht ständig an ihn denken, ich wollte ihn schließlich hassen.
"Animagi ist ja was cooles, und die Ausbildung zum Auroren ist auch spannend, so was lerne ich gerne. Aber Pflanzen?", gab ich zurück und verdrehte die Augen. Kräuterkunde war aber auch mein schlechtestes Fach. "Ich glaube, das würde total gut zu dir passen. Vielleicht kannst du dann ja auch Professor werden? Oder Heilerin, dazu muss man doch auch gut in Zaubertränke sein? Aber wie cool wäre es denn, wenn du als Professor in ein paar Jahren zurück nach Hogwarts kommen würdest!", meinte ich und grinste Lily wieder an, dann dürfte man sogar die ganzen illegalen Dinge tun, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Reply

Lily

from Lily on 05/27/2017 12:51 AM

War ich froh, dass sie das James Thema fallen ließ. Dafür könnte ich sie knutschen! Keine Ahnung was mit mir los ist, vielleicht sollte ich weniger lesen, tat anscheinend doch nicjt so gut.
Sofort nahm ich den Themenwechsel an "Ja, ich weiß, es gibt interessanteres als Pflanzen. Leider gehören sie dazu. Wenn du willst können wir uns ja beode zusammen scjöau macjen über Animagi. Ich wilö zwar keiner werden, aber es ist eininterresantens Thema.", lächelte ich sie an.
Ich dachte über die Vorschläge von Alice nach. "Ob ich als Professor geeignet bin? Ich wäre eher für Heilerin, das lässt sich bestimmt mit der Asubildung zur Tränkemeisterin kombinieren." 

Reply

Alice

from Alice on 05/27/2017 10:21 AM

Wir waren in der großen Halle und ließen uns zwischen den Schülern auf die Bänke nieder. Sofort griff ich nach der erstbesten Schüssel und machte mir Buttergemüse auf meinen Teller. Auch wenn ich mich lieber nur von Süßkram und insbesondere von Schokolade ernährt hätte, hatte ich gelernt, dass ich damit nur Bauchschmerzen bekam. So aß ich eben auch etwas 'Vernünftiges'.
"Lass uns doch am Wochenende mal in die Bibliothek gehen, da finden wir bestimmt etwas. Und wenn das Wetter schön ist gehen wir mit den Büchern raus zum See. Das ist doch dann voll dein Wochenende, Lily!", sagte ich und tat mir unbewusst noch mehr Essen drauf, so dass ich beinahe viel zu viel hatte. Dann schenkte ich mir noch etwas Kürbissaft ein und fing an zu essen, auf eine Antwort von Lily wartend.

Reply

Lily

from Lily on 05/27/2017 12:03 PM

In der Großen Halle angekommen, setzten wir uns auf unseren üblichen Platz. Sofort tat sich Alice Essen auf ihren Teller. Ihr Blick sprach Bände, sie hätte sicher lieber eine Tafel Schokolade, als gesundes Gemüse. "Eine gute Idee, aber ist nicht Hogsmeadwochenende?", fragte ich sie. Schmunzelt sah ich ihr zu wie sie noch mehr auf ihrne Teller lud. Ob sie das schaffen würde aufzuessen? 
Ich tat mit ein Putenschnitzel auf und ein wenig Gemüse dazu und fing an zu essen. Die Hauselfen kochten wirklich fantastisch!

Reply

Jakob

from Jakob on 05/27/2017 02:41 PM

Jakob hatte eigentlich nur in die große Halle gewollt um sich noch etwas zum Abendbrot zu holen. Er war den ganzen Tag über Hogwarts Gelände gestreift und hatte dadurch leider jede andere Mahlzeit verpasst. Als er sich gerade einen Hähnchenschenkel nehmen wollte, rutschten zwei Mädchen in sein Blickfeld. Er ließ den Hähnchenschenkel liegen und schlenderte grinsend auf die Beiden zu.
Lily und Alice schienen in ein Gespräch vertieft zu sein, doch Jakob kümmerte das wenig.
"Hey Lily. Ich hab das von James gehört.", fing er an zu reden.
Als Lily sich umdrehte und ihm einen genervten Blick zuwarf, grinste Jakob nur noch breiter.
"Er hat dich also einfach durch ein neueres Modell ersetzt? Wow, tut mir echt leid.", sagte er sarkastisch.

Reply

Alice

from Alice on 05/27/2017 02:48 PM

"Weißt du denn schon mit wem du hingehen willst, Lily? Wir könnten ja erst nach Hogsmeade und danach nach den Büchern gucken?", schlug ich vor, denn große Lust hatte ich eigentlich nicht. Trotzdem musste ich mir Süßigkeiten kaufen, mein Vorrat ging langsam zu Ende.

Grade wollte Lily mir antworten als Jakob zu unserem Tisch kam. Ich verdrehte die Augen, der hatte mir grade noch gefehlt. Irgendwie war er ja süß, aber ich hasste ihn trotzdem. Er war viel zu sehr von sich selbst überzeugt und völlig selbstverliebt. Da er mit Lily sprach ignorierte ich ihn einfach. Nur aus den Augenwinkeln beobachtete ich ihn, aber dabei aß ich ungerührt weiter.

Reply

Lily

from Lily on 05/27/2017 03:17 PM

Na toll, der hatte mir jetzt grad noch gefehlt. Ich schenkte ihm einen kurzen genervten Blick. Sah dann aber wieder zurück zu Alice "Wir könnten doch zusammmen nach Hogsmead gehen, wenn du willst?" Ich wollte nicht scjon wieder über das James Thema reden. Wieso nervt mich auch jeder damit? Als dieser Jacob dann von ersetzten sprach knurrte ich ihn an "Er kann mich nicht ersetzen, da ich nie seins war, oder werden will! Was willst du eigentlich?" Langsam hab ich es echt leid! Warum ich aber seit Slughorns Party so empfindlich auf das Thema reagiere, weiß ich nicht...

Reply

Jakob

from Jakob on 05/27/2017 03:25 PM

"Ich wollte dir nur mein Mitgefühl mitteilen!", grinste er Lily an. Er konnte sehen, dass sie das Thema wohl sowas von satt hatte. Jakob allerdings, hatte sich gerade erst warm gemacht.
"Aber mach dir nichts draus! Er ist und bleibt eben ein Idiot! Ich würde dir sowas nie an tun!", sagte ich gespielt ernst.
Mit diesen Wirten ließ ich mich neben sie fallen und legte ihr meine Hand auf die Schulter!
"Komm schon Lily! Erzähl mir wie du dich fühlst!"

Reply

Alice

from Alice on 05/27/2017 03:32 PM

"Falls du es nicht bemerkt hast: wir haben uns unterhalten!", sagte ich wütend und sah ihn böse an.
Dann sah ich Lily an und antwortete ihr: "Ja, gerne, können wir machen. Ich muss auf jeden fall in den Honigtopf, ich brauche Schokolade"
Jakob ignorierte ich einfach.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum