Auf dem Dach

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ida

24, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

Beiträge: 243

Re: Auf dem Dach

von Ida am 20.02.2018 17:58

Ich glaubte nicht, dass Ilian das irgendwie versauen sollte. Es sei denn sein Wunsch zurück nach Bulgarien zu gehen wurde größer als der Wunsch hier zu sein. Naja natürlich könnte er auch einfach realisieren, dass es doch noch bessere Mädchen hier in Hogwarts als mich gab. Da würde ich ihm allerdings keine Vorwürfe machen.
Aber seine anderen Argumente konnte ich ganz gut nachvollziehen. Ich würde es auch lieber versuchen als es gleich im vornherein zu beenden und vielleicht etwas wundervolles zu verpassen...
Ich lächelte ebenfalls. "Wenn nichts schief gehen und alles funktionieren würde, würde ich vermutlich mehr als glücklich sein." Denn wenn Matt uns nicht im Weg stand, dann hielt uns doch nichts auf oder? Ich erwiderte Ilians Kuss lächelnd und fühlte mich wieder so leicht wie am Anfang des Abends.
Ich nickte auf Ilians Frage hin und fügte dann noch "Finde ich sehr gut..." hinzu, bevor ich ihn erneut küsste. Diesmal weniger vorsichtig, sondern eher überschwänglich und mein Lächeln wollte mir jetzt wirklich nicht mehr vom Gesicht gehen. Ich freute mich jetzt schon darauf Matt und meinen Freunden von Ilian, meinem Freund, zu erzählen. Ich schlang meine Arme um ihn und küsste ihn immer begehrender. Es war schön zu wissen das jetzt immer wieder machen zu können. Denn ich würde mich nicht wirklich mehr zusammenreißen zu können.

~ t h r e a d   f r e i ~

  tumblr_inline_o26ozzDswR1t9bfvj_250.gif
SigIda.png

Antworten

Kate

23, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Auf dem Dach

von Kate am 18.03.2018 20:07

Ich saß schon eine ganze Weile auf dem Dach und spielte gedankenverloren auf meiner Gitarre, während ich leise eines meiner selbstkomponierten Lieder sang. Wie so oft, handelte es von Liebe, obwohl ich noch nicht einmal verliebt war. Ich wusste selber nicht, woher ich die ganzen Ideen für meine Songs bekam. Meistens fielen mir die passenden Strophen mitten im Tag ein, wenn ich mich zum Beispiel eigentlich auf den Unterricht konzentrieren sollte. Aber das war bei mir schon immer so gewesen, und das lies sich auch nicht abstellen... Aber was solls; ich hatte schließlich sowieso nur noch ein einhalb Schuljahre vor mir. Vorausgesetzt natürlich, ich schaffte meinen Abschluss auch, aber darüber machte ich mir eigentlich keine Sorgen. 
Ich sang und spielte weiter mein Lied, wobei ich ab und an eine Note oder eine Phrase umschreiben musste, weil es doch noch nicht ganz perfekt war, und ich war schon immer eine Perfektionistin gewesen. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Cecily
Gelöschter Benutzer

Re: Auf dem Dach

von Cecily am 18.03.2018 22:11

Kate hatte mir im Gemeinschaftsraum gesagt, dass sie ein wenig Gitarre spielen wollte und ich wusste welchen Ort sie dafür bevorzugte. Als mir im Gemeinschaftsraum langweilig wurde, meine Fingernägel getrocknet waren und ich mit meinem Aussehen soweit zufrieden war, verließ ich den Raum und machte mich auf dem Weg zu den Dächern Hogwarts.

Ich erklimm die Stufen und fand mich später auf dem Dach wider. Die Sonne schien herab und ich hörte schon die Stimme von Kate und die Gitarre. Ich ging zu ihr rüber und setzte mich neben sie. "Hi", sagte ich, als sie eine Pause machte und lehnte mich ein wenig an sie. Ich nahm ihr die Noten ab und sah hinauf. "Soll ich mal singen und du spielst?" Ich sah sie fragend an. Bei Kate war ich weniger oberflächlich, weniger arrogant und einfach ich selbst. Dabei gehörten die anderen Charaktereigenschaften auch zu mir. Wer mich aber besser kannte wusste, dass ich eben nicht nur das oberflächliche Mädchen war. Nur musste man erstmal an mich herankommen.

Antworten

Kate

23, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Auf dem Dach

von Kate am 18.03.2018 22:32

Ich hörte Schritte, es schien so, als käme jemand hier aufs Dach. Im allerersten Moment wunderte mich das, weil hier oben so gut wie nie jemand war. Doch dann fiel mir ein, dass ich Cece Bescheid gegeben hatte, dass ich auf dem Dach sein würde. Und kurze Zeit später saß sie auch schon neben mir. 
"Hey", erwiderte ich anschließend lächelnd. Die meisten Leute, auch aus unserem Haus, hielten Cece für oberflächlich. Ich wusste allerdings nach all den Jahren Freundschaft, dass das nur ein Teil von ihrer Persönlichkeit war. Mir gegenüber war sie oft alles andere, als eingebildet. Wie auch jetzt. Ich war im ersten Momment etwas überrascht von ihrem Vorschlag, da ich mich nicht erinnern konnte, dass ich Cece schon einmal eines meiner Lieder singen gehört habe. Aber dennoch antwortete ich erfreut: "Klar, wenn du dir zutraust, dass du dich in diesem Chaos zurecht findest." Ich deutete auf das Notenblatt, auf dem ich ziemlich viel durchgestrichen und wieder neu darüber geschrieben hatte. Wenn ich ein Lied gerade noch ausfeilte, sah das Pergament schrecklich aus. Egal, wie penibel ich sonst auch sein mochte; meine Notenblätter waren die reinste Unordnung.
Trotzdem begann ich die Akkorde zu spielen und stimmte das eher langsame Liebeslied an, während ich zu Cece sah und auf ihren Einsatz wartete.

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Cecily
Gelöschter Benutzer

Re: Auf dem Dach

von Cecily am 18.03.2018 22:38

Ich merkte, dass sie überrascht war. "Na hier hört uns ja keiner", meinte ich als Erklärung und blickte auf das Pergament. Ich las mir den Text durch und es war durchaus schwer dort durchzusteigen. Doch irgendwie gelang es mir und ich nickte Kate zu, welche dann anfing zu spielen.

Als Kate zu mir sah wusste ich, dass es jetzt mein Einsatz war und ich begann zu singen und irgendwie machte es mir Spaß. Das Lied war langsam, aber es hatte so viel Gefühl. Kate war einfach eine toller Musikerin. Meine Stimme war garantiert nicht die Beste, aber auch nicht die Schlechteste, ich würde sie wohl als durchschnittlich beschreiben. Ich sang die Wörter, welche sich lieblich aneinanderreihte, während Kate auf ihrer Gitarre spielte.

Irgendwann war das Lied zu Ende. "Das Lied ist toll, Kate! Der Wahnsinn. Man könnte meinen du bist verliebt", sagte ich dann und fügte noch hinzu: "Bist du verliebt?"

Antworten

Kate

23, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Auf dem Dach

von Kate am 18.03.2018 23:00

Ich war etwas verblüfft, als Cece zu singen begann, und das nicht nur, weil sie mein Gekrakel lesen konnte. Sie hatte eine angenehme Stimme und das passte wirklich gut zu dem Lied. 
Als das Lied zu Ende war und Cece anfing, mich zu loben, lachte ich nur und machte eine wegwerfende Handbewegung. "Genug des Lobes, aber danke", fügte ich noch kichernd hinzu. Ich liebte es zwar, meine Musik anderen vorzutragen, aber sobald jemand anfing, mich zu loben, wurde ich immer etwas verlegen. Lag wahrscheinlich daran, dass ich es normalerweise nicht mochte im Mittelpunkt zu sein. Deshalb fügte noch hinzu: "Aber du kannst auch echt gut singen, Cece. Mit bisschen mehr Übung, könntest du eine tolle Sängerin werden." Sie hatte auf jeden Fall Potential, das konnte wohl niemand verleugnen.
Auf Ceces Frage, ob ich denn verliebt sei, schüttelte ich den Kopf. " Könnte man tatsächlich meinen, aber ist nicht der Fall. Wenn ich ehrlich bin, hab ich sogar mit niemanden etwas, das auch nur ansatzweise in Richtung Liebe geht", fügte ich noch grinsend hinzu. Ich war zwar mit einigen Jungs befreundet, aber mehr als ein bisschen flirten, war nie wirklich drin gewesen. "Mein Liebesleben ist nicht mal ansatzweise so interessant, wie deins. Deswegen solltest eher du mir erzählen, mit wem du im Moment etwas am Laufen hast."

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Cecily
Gelöschter Benutzer

Re: Auf dem Dach

von Cecily am 19.03.2018 19:33

Ich hatte überraschenderweise sogar richtig Spaß und ich genoss die Zeit mit Kate. "Ja na klar", gab ich nur zu. Ich glaubte nicht daran, dass ich wirklich gut singen konnte. Ich glaubte aber auch nicht, dass Kate mich anlog. Daher lächelte ich dann doch irgendwie und freute mich einfach über das Kompliment. 

Die Antwort enttäusche mich etwas: "Ach schade." Kate war so ein lieber Mensch, sie hatte es verdient, dass sie auch Jemanden sehr Nettes fand. "Im Moment ist bei mir auch nichts los. Seit Nicolas hatte ich keinen Freund mehr." Ich lächelte etwas verlegen. "Klar hätte ich gerne wieder einen Freund an meiner Seite, aber bis jetzt habe ich noch Niemanden gefunden." Ich bedauerte das wirklich ein wenig. Ich war ungerne alleine und umgab mich gerne mit einem Jungen. Noch besser war, wenn er gut aussah, so wie ich eben. Es musste ja auch passen.

"Spiel doch noch ein bisschen?" Ich lehnte mich am Dach etwas zurück. Eigentlich wollte ich gerade einfach nur entspannen und Kates Musik würde mir dabei sicherlich helfen.

Antworten

Kate

23, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Auf dem Dach

von Kate am 19.03.2018 23:31

Ich knuffte Cece leicht in die Seite und lächelte dabei. "Ich sage nur die Wahrheit", beuteuerte ich noch einmal, da mir ihr Tonfall und ihr Gesichtsausdruck nicht entgangen waren. Hoffentlich glaubte sie mir auch, weil ich sie bestimmt nicht belügen würde. Unter Freunden sollte man immer die Wahrheit sagen können.
Ich musste leise wegen ihrem Gesichtsaudruck kichern und meinte anschließend: "Schau doch nicht so. Es ist alles gut! Ich brauche nicht unbedingt einen Freund; meine Freunde reichen mir fürs erste vollkommen." Und ich meinte das auch wirklich so. Natürlich wär es schön, einen festen Freund zu haben, aber es war keine Notwendigkeit. Ich kam auch ganz gut alleine klar. Außerdem wüsste ich auch nicht, wie mein Zwillingsbruder reagieren würde, falls ich denn mal einen Freund nach Hause bringen würde. Wahrscheinlich würde der ihn erstmal ausquetschen. Bei dem Gedanken huschte ein kleines Lächeln über mein Gesicht. Dann konzentrierte ich mich wieder auf das Gespräch mit Cece. "Wie lange waren du und Nicolas denn nochmal zusammen?", fragte ich interessiert. Ich hatte gedacht, dass die beiden ein echt süßes Paar gewesen waren. Aber leider hat das doch nicht für die Ewigkeit gehalten. "Ach, dieser Jemand wird sich schon von selbst finden, keine Sorge." Ich war schon immer der Überzeugung gewesen, dass alles so kommen würde, wie es kommen musste. 
Als mich Cece jedoch wieder bat, einen weiteren Song zu spielen, nickte ich und dachte kurz nach. Ich entschloss mich dazu, einen weiteren meiner eigenen Songs zu spielen, welcher dieses Mal jedoch von einem Mädchen handelte, dass die ganze Welt erkunden wollte. Kurz darauf stimmte ich auch schon die Akkorde an und begann leise zu singen. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Cecily
Gelöschter Benutzer

Re: Auf dem Dach

von Cecily am 20.03.2018 17:06

"Ja du hast ja schon recht, aber es ist dennoch schön jemanden an seiner Seite zu haben", bemerkte ich dann noch an und Kate hatte auch wen verdient. Sie wäre sicher eine tolle Freundin. "Kennt dein Bruder nicht vielleicht wen? Ich meine der muss doch mit einen Haufen Jungs abhängen." Ich grinste ein wenig frech in Kates Richtung. "Mal überlegen. Etwas mehr als ein Jahr. Aber das hat dann irgendwann nicht mehr gepasst. Ist ja jetzt auch wieder etwas her." Die Zeit war durchaus schön gewesen, aber anscheinend hatte wohl alles mal ein Ende.

"Meinst du? Im Moment bahnt sich da Niemand an und ein Prinz auf einem weißen Pferd sehen ich auch weit und breit nicht", ich klang defintiv etwas sarkastisch. Wieso hatte es bis jetzt nie gepasst? Ich wünschte mir schon wen an meiner Seite. Das war einfach ein gutes Gefühl.

Kate begann zu spielen. Glücklich hörte ich ihrem Gitarrenspiel und ihrer Stimme zu und irgendwann summte ich leise mit. Kate hatte eine richtig tolle Stimme und ich beneidete sie darum. Sicherlich gab es aber auch Dinge um die mich Kate beneidete. "Sehr schön", murmelte ich und summte dann weiter vor mich hin.

Antworten

Kate

23, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Auf dem Dach

von Kate am 21.03.2018 22:08

"Ja, das ist es bestimmt", meinte ich nickend. Wenn es nicht schön wäre, würde ja wahrscheinlich niemand eine Beziehung mit jemandem führen. Aber naja, wenn erst mal die richtige Zeit gekommen war, wird sich schon jemand finden. Etwas zu erzwingen brachte schlussendlich ja nichts. Auf ihre nächste Bemerkung hin musste ich zuert lachen. "Cece! Ich werde bestimmt nicht zu Lyle gehen und fragen, ob er mich mit einem seiner Freunde verkuppeln will", meinte ich laut lachend. Er würde mich wahrscheinlich für verrückt halten. "Außerdem seh ich die ganzen Jungs immer nur, als Lyles Freunde an", meinte ich nachdenklich. Besonders viel hatte ich sowieso nicht mit seinen Freunden zu tun. Dadurch, dass Lyle in einem anderen Haus war, hatte er einen anderen Freundeskreis, als ich und ich sah ihn auch echt selten. Vor allem in letzter Zeit war mir das aufgefallen. Ich hatte ihn schon ewig nicht mehr gesehen und ich hatte ein seltsames Bauchgefühl. Ich machte mir wirklich Sorgen um ihn. Kurz sah ich wegen diesem Gedanken verzweifelt auf den Boden, aber als mir dies auffiel, versuchte ich wieder ganz normal zu lächeln.
"Mehr als ein Jahr? Wow, so lange hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung", sagte ich etwas überrascht. Irgendwie war es mir kürzer vorgekommen, aber ich hatte sowieso ein echt miserables Zeitgefühl. "Naja, wenn es nicht mehr passt, dann passt es nicht mehr. Da ist es besser die ganze Sache zu beenden und weiter getrennte Wege zu gehen, auch wenn das hart sein mag", fügte ich noch nachdenklich hinzu. Sie hatten sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. 

Ich strich Cece kurz beruhigend über die Schulter. "Das wird noch kommen, glaub mir. Wir sind doch schließlich noch jung; wir haben noch jede Menge Zeit. Es wird sich schon noch der richtige finden", meinte ich ruhig, aber dennoch bestimmt. Ich war überzeugt davon, dass jeder den Richtigen finden würde; und Cece sowieso. Sie war offen, witzig und wirklich hübsch. Es rannten ihr bestimmt Tausende Jungs hinterher. 
Ich lächelte Cece während dem Singen an, als ich sie einen Kommentar murmeln hörte. Wenn ich doch nur annährend so selbstbewusst wäre, wie Cece, könnte ich meine Musik wahrscheinlich noch mehr genießen; ohne bei jedem Kommentar etwas rot zu werden. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum