Vergangenheitsplay » 28

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ezra

31, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Halbblut Neutral Mitarbeiter Fan Partyfreak Frei

Beiträge: 22

Re: Vergangenheitsplay » 28

von Ezra am 06.03.2019 21:36

Dieses Mal war ich schneller und griff beherzt nach ihrem Unterarm, um sie am Fallen zu hindern. Merlin bewahre, dass sie hier in die Besen krachte und was kaputt machte- in meiner verdammten Schicht. Als ich sicher war, dass diesem unbeholfenen Stolpern nicht noch ein unvorhergesehener Schwächeanfall folgte, ließ ich den durch die Winterjacke gut  gepoltsterten Arm des Mädchens los. In ihren dunklen Locken glitzerten vereinzelt ein paar Schneeflocken, was sehr hübsch aussah.Wann hatte es angefangen zu schneien?
Ihre Antwort war frech und unglaublich spontan, was mich auflachen ließ und in einer erneuten Geste, von hinten durch meine Haare fahren ließ. Lästige Angewohnheit. "Erzähl das mal meinen Geschwistern, wenn du die fragst bin ich ein lautes Trampeltier". Leo und Aurora hatten dem sicher noch einiges hinzuzufügen, aber wir wollten ja hier nicht übertreiben. "Aber ich werd drüber nachdenken. Vielleicht aber eher in der Größe einer Kuhglocke, für so ein Katzenglöckchen bin ich wohl zu groß!". War ich hier um zu arbeiten oder um zu plänkeln? Das wäre jedenfalls die Frage gewesen, wenn ich mit dem Chef Schicht geschoben hätte. Ich persönlich vermischte die Grenzen da nämlich ganz gerne. Generell war das auch selten geschäftsschädigend. Das sie nicht wirklich wach aussah, verkniff ich mir dezent, wenn wir schon beim Geschäftssinn waren. Außerdem war ich heute Morgen sicher auch nicht das Abbild von Elan und jugendlicher Frische. 
"Sorry, da bist du hier falsch!", meinte ich schulterzuckend, mich kurz umsehend. Ein Dumb-Ass-Glas mit Einwurf für jeden schlechten Spruch oder flachen Witz und ich wäre ein armer Mann. Grinsend suchte ich wieder den Blick meines jungen Gegenübers. "Okay, dann lass uns mal sehen. Was ist dir bei einem Besen wichtig?", begann ich fachmännisch, "Quidditch-Spielerin nehme ich an? Auf welcher Position?". 


giphy_1.gif original.gif
You're so conceited, I said "I love you",
what does it matter if I lie to you?
I don't regret it but I'm glad that we're through,
so don't you tell me that you 'just don't get it', 'cause I know you do!

Antworten

Hazel

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

Beiträge: 394

Re: Vergangenheitsplay » 28

von Hazel am 03.03.2019 21:19

Vielleicht war mein Körper auch einfach nicht mehr ganz in Bestform nach dem Schlafmangel der vergangenen Nacht. Meine Augenringe mussten vom Mond aus sichtbar sein... Ein zweiter Kaffee wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee.
Ich fing mich gerade noch so und war froh, nicht in den Besenstapel zu fallen und womöglich noch etwas zu zerstören. Dann müsste ich nämlich wirklich annehmen, dass ein Fluch auf mir ruhte. Ich drehte mich um und stand plötzlich in unmittelbarer Nähe von jemandem, erschrak total weil ich ihn nicht kommen gehört hatte und stolperte zurück und fiel beinahe erneut fast in den Besenstapel. "Hey..." gab ich zurück und fasste mir unwillkürlich ans Herz. Wow, ich war echt schreckhaft geworden. "Also du solltest lieber ein Glöckchen tragen, damit man dich hören kommt." murmelte ich und schüttelte kurz den Kopf. "Aber jetzt bin ich wenigstens wach." fügte ich hinzu und wippte auf den Füßen und lächelte kurz. Fast hatte ich vergessen, dass ich ja gute Laune hatte. Oder haben sollte.
"Ich will einen neuen Besen kaufen!" verkündete ich also feierlich auf sein Angebot, wie der letzte Idiot. Er konnte ja nicht wissen, was das genau das für mich bedeutete. Ich war ja nur ein von vielen Kunden. Naja momentan war ich hier zwar die Einzige, aber das würde sich bestimmt bald ändern. Wie spät war es jetzt eigentlich? Dem Anblick meines Gegenübers nach zu urteilen war es früher als 6 Uhr morgens. Oh Merlin, ich sah bestimmt genau so fertig aus. Nur stand mir das sicher nicht mal halb so gut wie ihm.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten

Ezra

31, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Abgeschlossen Halbblut Neutral Mitarbeiter Fan Partyfreak Frei

Beiträge: 22

Re: Vergangenheitsplay » 28

von Ezra am 13.02.2019 19:43

Gähnend hievte ich ein paar Besen im hinteren Teil des Ladens auf die Werkbank, die Reisige in den Schweifen hatten sich miteinander verknotet. Theoretisch wäre es ein einfaches gewesen, diese mit einem simplen Zauber zu entwirren. Ich wusste aber, dass dabei auch der ein oder andere Zweig brechen und das die Qualität des Besens im schlimmsten Fall mindern konnte. Also würde ich auf eine nicht magische Weise zurückgreifen und wahrscheinlich innerhalb weniger Minuten die Nerven verlieren, wenn ich mit meinen großen, breiten Fingern die filigranen Knoten nicht zu greifen bekommen würde. Seufzend fuhr ich mir über die müden Gesichtszüge, blind nach meiner Kaffeetasse greifend, die ich irgendwann ebenfalls auf den vermackten Tisch abgestellt hatte. Mein Kopf hämmerte immer noch wie verrückt und ich hasste mich dafür, dass ich gestern Nacht auf der Party mal wieder kein Ende gefunden hatte. Kurz war ich am Morgen, als ich immer noch betrunken aufgewacht war, versucht Aurora aus dem Bett zu klingeln, damit sie mir was gegen den Kater geben konnte. Ich hätte sogar einen Spruch alla 'Wer saufen kann, der kann auch arbeiten' in Kauf genommen. Aber ich war eh schon zu spät dran, immerhin hatte ich den Wecker mehrfach getilgt, als er mich rausklingeln wollte. Duschen war noch drin gewesen, dann hatte ich aufgrund starker Zeit einbuße schon los gemusst. Und jetzt stand ich hier. Sah aus wie halb verdaut und ausgespuckt, eben wie ich mich auch fühlte, und hoffte auf einen ruhigen Tag und wenig Kundschaft.
Das Bimmeln des Glöckchens über der Tür verriet mir, dass letzters schon mal nicht so funktionierte wie ich es mir gewünscht hatte. "Bin gleich vorne", rief ich in den angrenzenden Ladenteil, nahm noch einen kräftigen Schluck des mittlerweile kalten Kaffees und ging in den Verkaufsraum. 
Ein Mädchen, welches mit dem Rücken zu mir stand und rückwärts lief um sich besser umgucken zu können, hatte mein Vorhaben des faulen Nichtstuns gestört. Hatten die jungen Leute nichts besseres zu tun, als morgens um diese gottlose Zeit schon auf den Beinen zu sein? Waren durchtanzte Nächte und das ins Bett fallen im Morgengrauen etwa out? Aber vielleicht war die Kleine ja auch noch nicht im Bett gewesen. Noch bevor ich meine Gedanken fortführen konnte, ließ sie mich durch ihr Stolpern automatisch einen eiligen Schritt nach vorne breschen, um schlimmsten Falls ihren Sturz abzufangen. Allerdings fand sie ihr Gleichgewicht selbst wieder, noch bevor ich sie erreicht hatte und drehte sich just in diesem Moment zu mir um. "Ähm, hey", hielt ich in meiner Geste inne, die Arme noch nach vorne gestreckt, bevor ich sie sinken ließ und mir mit einer Hand durch die Haare fuhr, "Kann ich dir helfen?". Professionell wie immer... ich sollte nicht mehr feiern gehen, wenn ich am nächsten Tag arbeiten musste. 


giphy_1.gif original.gif
You're so conceited, I said "I love you",
what does it matter if I lie to you?
I don't regret it but I'm glad that we're through,
so don't you tell me that you 'just don't get it', 'cause I know you do!

Antworten

Hazel

23, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

Beiträge: 394

Re: Vergangenheitsplay » 28

von Hazel am 11.02.2019 00:14


E z r a  &  H a z e l
~ Weihnachtsferien || Laden für Rennbesen ~



Weihnachten war die besinnlichste Zeit im Jahr. So war es für die meisten Menschen und ganz besonders für mich. Es war schön in die Heimat zurückzukehren, zu der Familie und zu der gewohnten Umgebung. Das half mir immer wieder mich daran zu erinnern wo ich herkam und wer ich mal war. Mittlerweile wusste ich das selbst nämlich gar nicht mehr genau. Nach allem was passiert war, war ich zu einem riesigen Trauerkloß mutiert und mich von meinem gewohnten Umfeld abgeschottet. Ich hatte sämtliche Freundschaften vernachlässigt, insbesondere die zu meinen zwei besten Freunden. Ich nahm ihnen nicht übel, dass sie irgendwann aufgegeben hatten den Kontakt zu suchen, irgendwann war es mir auch einfach recht gewesen.
Als ich in diesem Dezember in meine kleine Heimatstadt zurückkehrte und durch einem Impuls folgend mitten in der Nacht begann mein Zimmer auszumisten, machte es endlich Klick. Ich begann mich von vielen Sachen zu trennen und ordnete dabei meine Gedanken. Die ganze Nacht lang war ich wach und als die Sonne endlich aufging, schien auch ich endlich wach geworden zu sein. Ich wollte nicht mehr niedergeschlagen sein. Ich wollte wieder annähernd so aussehen wie auf den etlichen Fotografien die ich gefunden hatte, darunter einige die Tony gemacht hatte. Ich würde mein Leben wieder aufräumen. Nach monatelanger Antrieblosigkeit, verspürte ich neue Energie in mir aufsteigen. Ich schrieb Gabriella das erste Mal seit langem einen ellenlangen Brief. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es war die mir öfter schrieb, aber so war es tatsächlich.
Danach zählte ich mein Erspartes gründlich durch und begann wild zu rechnen. Dieses Vorhaben stand schon ewig auf meiner Liste und jetzt würde ich das endlich abhaken. Mein Rennbesen war in Ordnung, gute Mittelklasse würde ich sagen, aber damit wollte ich mich jetzt nicht mehr zufrieden geben. Ich hatte das Training sehr vernachlässigt, wie so vieles Andere. Jetzt wollte ich das wieder aufgreifen und das Beste aus mir herausholen und was würde sich da besser als Neustart eignen als ein neuer Besen?
Ich sprang unter die Dusche und tüftelte einen Zeitplan aus, sodass ich rechtzeitig wieder hier sein konnte. Ich schlüpfte in eine dunkle Jeans und einen tiefroten Rollkragenpullover, das Erste was ich zu fassen bekam, und stürzte dann die Treppen hinunter ins Wohnzimmer. Ich hatte damit gerechnet, dass meine Moms noch schlafen würden, also schrieb ich ihnen schnell einen Zettel, dass ich spätestens am Abend wieder da sein würde. Meine Fingerspitzen kribbelten aufgeregt bei dem Gedanken in wenigen Stunden schon einen neuen Besen in den Händen zu halten.

Es war immer noch recht früh, als ich den Laden für Rennbesen betrat, in dem ich das letzte Mal vor gefühlt hundert Jahren gewesen war. Bei dem Geruch nach Holz, Lackierungen und Polierungen empfand ich tatsächlich ein Gefühl von Geborgenheit, obwohl mein 11 jähriges Ich an diesem Ort sicher die Nase gerümpft hätte. Mein jetziges Ich holte extra tief Luft und wusste gar nicht so genau wo es als Erstes hingucken sollte. Beim vorwärts Laufen drehte ich mich immer wieder um meine eigene Achse und wandte meinen Kopf sogar nach oben, in einem Tempo was sicherlich nicht gesund war, denn im nächsten Moment begann ich zu straucheln und fiel beinahe in eine Reihe von Sauberwisches. "Huh.." machte ich, bevor ich mein Gleichgewicht gerade noch wieder fand. Ich war sonst alles andere als ein Tollpatsch, aber mein Übermut ließ sich kaum stoppen.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Vergangenheitsplay » 28

von Remus am 20.01.2019 19:19

T h e   s h o w   m u s t   g o   w r o n g

   
SigNewPain.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2019 21:50.

« zurück zum Forum