Große Halle

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sirius
Gelöschter Benutzer

Große Halle

von Sirius am 20.05.2017 22:32

[xxx]

Antworten

Albus
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Albus am 22.05.2017 21:46

Ich saß auf meinem Stuhl in der großen Halle. Über die Ränder meiner Brille warf ich einen Blick auf die Schüler und aß nebenbei. 

(Wenn wer mag ob Schüler oder Lehrer kann er gerne dazukommen....) 

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Große Halle

von Remus am 22.05.2017 23:01

In der einen Hand eine Gabel mit einem aufgespißeten Chickenwing und in der anderen Hand ein aufgeschlagenes Buch über die Entwicklung von Küchenkräutern im 17 Jahrhundert. Die Augen nicht von der Buchseite wendend, aß ich den Chickenwing, der wohl eigentlich nicht auf eine Gabel gehörte. Aber ich hasste nunmal Fett an den Fingern. Dieses Gefühl würde ewig nicht abgehen. Öfter, so wie jetzt, kam es auch vor, dass ich meinen Mund verfehlte und mir statt meinen Fingern dann mein halbes Gesicht versaute, aber ich arbeitete dran.

(Wir brauchen meeehr, wer mag kann gerne dazukomen! :))

   
SigNewPain.png

Antworten

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Große Halle

von James am 23.05.2017 15:46

Mit einem leisen Pfeifen schlenderte James in die große Halle und sah sich wie nebenbei um, ob Lily Evans vielleicht irgendwo am Gryffindortisch saß. Aber von ihr war keine Spur zu sehen und so trottete er enttäuscht zu seinem Platz. Als er dann Remus entdeckte, hob sich seine Stimmung allerdings wieder ein bisschen.
"Hey Moony.." grinste er und klopfte ihm so fest auf die Schultern, dass die Chickenwings von der Gabel auf das Kleid eines Mädchens fielen das neben ihm saß. Sie sah kurz böse zu ihnen rüber, aber als sie James bemerkte wurde sie rot und guckte schnell weg. James zwinkerte ihr nur zu und setzte sich dann ohne eine Entschuldigung neben seinen Freund."Was ist nur mit dir los? Niemand isst Chickenwings mit der Gabel außer dir...ich glaube du musst noch viiiel lernen..."

-
James_Signatur.png

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Große Halle

von Remus am 23.05.2017 16:26

In das Buch versunken, nickte ich jedes Mal, wenn ich etwas neues gelernt und in meinem Kopf gespeichert hatte. Manchmal machten sie sich darüber lustig, aber es war ein Tick, den ich nicht abstellen konnte. So in Gedanken bemerkte ich James zu spät und im nächsten Moment lag mein Chickenwing im Schoß meiner Sitznachbarin. "Tschuldige, tut mir leid.." murmelte ich sofort peinlich berührt und wollte ihr den Chickenwing aus dem Schoß nehmen, doch schon während ich meine Hand in diese Richtung bewegte, zuckte ich schnell zurück. Nein, das konnte ich jetz nicht bringen.
Mit hochrotem Kopf rutschte ich von ihr weg und sah James angepisst an. "Apropo lernen, musst du nicht nochmal den Stoff wiederholen für den Test Übermorgen?"

   
SigNewPain.png

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Alice am 23.05.2017 16:52

Etwas später kam ich in die Große Halle und sah mich nach Lily um, doch ich sah sie nirgends. Deswegen setzte ich mich gegenüber von Remus der beim Essen sein Buch las. Ich nahm mir etwas zu Essen und beobachtete James, wie durch ihn Remus Chickenwing auf der Sitznachberin landete, die sich schnell wieder ihrem Essen zu wandte als sie James sah. Ich schüttelte den Kopf, James war einfach unmöglich, nicht mal entschuldigen konnte er sich! Remus war das ein wenig unangenehm und schnell lenkte er das Thema auf den Test. Ich stockte und fragte überrascht: "In welchem Fach schreiben wir einen Test?" Gespannt wartete ich auf die Antwort.

Antworten

James
Administrator

23, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

Beiträge: 324

Re: Große Halle

von James am 23.05.2017 17:27

"Ihr seid Beide totale Spielverderber..." murmelte James kauend, als er den Blick von Remus und Alice die inzwischen angekommen war bemerkte. "Ist doch nix wildes gewesen...oder?" Fragend sah er das Mädchen zu ihrer Rechten an, das schnell den Kopf schüttelte und wegsah.
Auf Remus Frage sah er ihn einfach nur belustigt an. "Warum sollte ich lernen, wenn ich dich habe? Du weißt alles, ich schreib einfach wie immer von dir ab..."

-
James_Signatur.png

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Große Halle

von Remus am 23.05.2017 17:33

Ich wandte mich Alice zu und nickte ihr freundlich zu. Ihr Kopfschütteln verschaffte mir ein wenig genugtuung, aber eigentlich war ich auch gar nicht böse auf James. Ich kann nur nicht mit Mädchenblicken umgehen, die dazu auch noch wütend war. Totale Überforderung.
"Kräuterkunde." ich deutete auf mein Buch und schob es ihr zu. Dann wandte ich mich wieder James zu. "Das sollte ich schleunigst ändern! Wie willst du die ZAG's überstehen? Oder steht dein Playn noch die Schule abzubrechen und Quidditchprofi zu werden?" sagte ich ein wenig überheblich, dennoch war dieser Traum gar nicht so unrealistisch. Aber das würde ich sicher nicht so einfach zugeben. Ein Abschluss konte nicht schlecht sein, eigentlich nur gut. Es wäre einfach besser für ihn einen zu haben.

   
SigNewPain.png

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle

von Alice am 23.05.2017 17:50

Ohje ein Test in Kräuterkunde, da müsste ich wohl oder übel noch ein bisschen für lernen. Dankbar las ich mich schon ein bisschen in das Thema ein und schüttelte nur den Kopf über James. In dem das Thema auf Quidditch fiel lenkten die beiden meine Aufmerksamkeit aber wieder auf sich und das Buch war vergessen. Ich wusste selbst wie gut James in Quidditch war und deshalb fragte ich auch sofort nach: "Du willst Quidditchprofi werden? Aber, dass du die Schule dafür abbrichst, meinst du nicht ernst oder?"

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Große Halle

von Remus am 24.05.2017 12:51

(Ich mach jetzt mal weiter)

Kopfschüttelnd steckte ich mir eine Heidelbeere in den Mund. Wenn wir jetzt auf Quidditch kamen, war ich raus aus dem Thema. Ich war zwar Fan aber wenn James anfing über seinen heißgeliebten Sport zu sprechen, kam ich nicht mehr mit. Wo blieben denn Peter und Sirius wenn man sie mal brauchte? Wobei Peter wohl keine große Hilfe war. Der würde James sicher nur noch ermutigen zu sprechen und an seinen Lippen hängen...
Einen unbehaglichen Blick zu dem Mädchen werfend, nahm ich mir mein Buch zurück. Ich würde das Kapitel noch zu Ende lesen und dann Alice geben. Ich behielt so etwas unnormal schnell im Kopf. Etwas worauf ich schon recht stolz war.
Ich kratzte mcih am Kopf und krauste die Nase. Pflanzen konnten unheimlich spannend sein, aber dieses Mal...Naja es gab sicher wissenswerteres.
"Ich frage mich immer, wann und wie unser Wissen wohl zum Einsatz kommen wird..." murmelte ich und sah die anderen kurz an. "Man will das ja nicht umsonst alles lernen... Allerdings will man sicher auch nicht in die Situation kommen so etwas lebensrettendes anzuwenden..."

   
SigNewPain.png

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum