Zukunftsplay » 7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Jace am 10.09.2017 20:49

Ich war wirklich sehr dankbar, dass Grace einfach so tat, als wenn nichts gewesen wäre. Ich wollte nicht, dass dieser unpassende Moment unsere Freundschaft kaputt machte. Dafür war sie mir zu wichtig.
Und außerdem war da doch noch jemand anderes. Ich war gerade kurz davor gewesen, mir meine Zukunft zu zerstören und mir meine Chancen bei ihr zu verbauen. So ein Mist aber auch.
Umso leichter war ich, als Grace es schaffte, mich zu stoppen. Und um einfach die Situation von gerade eben zu überspielen. Dankbar setzte ich mir ihr gegenüber hin. Ich ließ sie sich bedienen. "Stimmt." Ich lächelte ihr zu und wartete, bis sie sich aufgetan hatte. Dann schaufelte ich mir den Teller voll. Ich wollte nich großartig auf das von vorhin rumreden, deswegen suchte ich fieberhaft ein Thema, was die Stimmung etwas aufmuntern würde.
Da fiel mir auch schon eins ein und ich hoffte, dass sie mir meine Direktheit nicht übel nehmen würde. "Wie läuft es mit Matteo?", fragte ich grinsend und nahm den ersten Happen. Ich wusste, dass sie mit ihn im Bett war. Und ich konnte es mir nicht nehmen, sie damit zu ärgern.

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Grace am 10.09.2017 22:21

Für mich war so tun, als sei nichts gewesen, das einfachste und unkomplizierteste, was ich jetzt machen konnte. Es war ja auch keine Sache, um die man ein Drama machen sollte. Selbst wenn ich es zugelassen hätte, dass er mich küsst, wäre ja dadurch nichts weltbewegendes passiert. Ich wäre ja nicht plötzlich schwanger geworden oder wir könnten definitv keine Freunde mehr sein oder so einen Mist.
Ich füllte mir noch etwas Soße auf die Nudeln und begann dann zu essen. Es schmeckte wirklich gut, auch wenn es nur ein einfaches Gericht war. "Lecker wie immer.", lobte ich ihn schmunzelnd. Seine Gerichte waren ja eigentlich immer richtig lecker. Ich hatte, soweit ich wusste, noch nie etwas zu bemängeln.
Als er mich nach Matteo fragte, verdrehte ich die Augen. "Laufen tut da nicht mehr so wirklich was. Das war eine einmalige Sache, bisher.", meinte ich schulterzuckend. Es war nicht schlecht gewesen oder so. Das auf keinen Fall, aber wir hatten beide nicht so das Bedürfnis die Nacht nochmal zu wiederholen, zumindest bis jetzt. "Aber wenn er fragt, würde ich ihn nicht von der Bettkante stoßen.", fügte ich grinsend hinzu.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Jace am 10.09.2017 22:32

Ich setzte mich aufrecht hin, als Grace mir ein Kompliment machte. Es fühlte sich gut an, wenn das Ego gestreichelt wurde. Auch wenn eigenlob stinkte, ich liebte das Essen, es war mir richtig gut gelungen auch wenn es wirklich schlicht und nicht sonderlich aufwendig war.
Ich lehnte mich an den Stuhl als ich denTeller leer hatte und schaute Grace beim essen zu. Ich war schneller as sie- kein Wunder! Ich hatte es verschlungen.
Ich lachte als Grace die Augen verdrehte. Ich schob den Teller bei Seite und stützte meine Arme auf den Tisch. "Bisher also." Ich war doch neugierig, was sie nun zu erzählen hatte. Ich grinste sie an. "Ich wusste es!" Ich kopfte einmal auf den Tisch. "Also ich habe mir schon öfter mit ihm das Bett geteilt.", meinte ich vielsagend und ließ absichtlich eine Pause entstehen in der man viel nachdenken und rein interpretieren konnte Natürlich würde ich nie was mit meinem besten Freund anfangen. "Natürlich nur um einen Rausch auszuschlafen." Das letzte Mal war in den Ferien gewesen. Das musste ich unbedingt wieder nachholen.

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Grace am 10.09.2017 23:07

Ich aß ziemlich langsam, dafür dass ich ziemlich viel aß. Dementsprechend dauerte es immer recht lange, bis ich fertig war. Ich machte mir aber auch keinen Druck schneller fertig zu werden. Jace wusste, dass ich langsam war.
Ich musste etwas lachen, als er auf den Tisch klopfte. "Was denn? Was gut ist, sollte man nicht anbrennen lassen.", erwiderte ich grinsend. Dann legte ich den Kopf leicht schief und sah ihn kurz verwirrt an. "Du und er?", fragte ich dann, aber zum Glück klärte er das schnell auf. "Du Säufer. Jetzt musst du schon anderer Leute Betten benutzen, um wieder nüchtern zu werden.", tadelte ich ihn gespielt und schüttelte dann grinsend den Kopf. "Ich schaffe es wenigstens auf betrunken noch nach Hause zu flohen.", merkte ich an. Auf diese Sache war ich auch sehr stolz.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Severus am 11.09.2017 08:11

falscher Charackter -.-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2017 08:11.

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Jace am 11.09.2017 08:12

Es war schon ziemlich putzig. Obwohl ich es liebte zu kochen und mir gerne dabei Zeit ließ - wie in vielen anderen Dingen auch - so konnte ich es mit nicht abgewöhnen, das Essen immer zu verschlingen anstatt zu genießen. Vielleicht schmeckte es mir einfach so gut, dass ich es kaum abwarten konnte, den nächsten Happen zu nehmen.
Grace aß auch nicht gerade ewig aber es kam mir immer wie eine Ewigkeit vor, auf sie zu warten. Ich war wahrscheinlich einfach viel zu ungeduldig. Kein Wunder, wenn man bedachte, dass ich sonst überall herum hüpfte und springend durch die Gegend lief. Ich lachte wieder. "Wie recht du hast.", meinte ich. "Aber verbrenn dich nicht." Ich zwinkerte ihr einmal zu.
Ihr verwirrender Blick brachte mich zum schmunzeln. Ziel erreicht. doch nun musste ich wieder lachen. "Wir waren bei mir zu Hause in meinem Bett." Ich ließ wieder eine kleine dramatische Pause. "Er ist ziemlich kuschelig. Ich kann verstehen, warum du so auf ihn gestanden hast." Ich hatte mich in seinem Suff wahrscheinlich an ihn gekuschelt. Gerade wenn ich getrunken hatte, überkam mir immer das Bedürfnis nach zwischenmenschlicher Nähe. Ich mochte diese Eigenart nicht wirklich, aber so war das nunmal. Aber ich war froh, dass ich nicht der Einzige war, dem es so ging.
Ich grübelte kurz. War ich jemals nicht nach Hause gekommen? "Bisher habe ich es immer geschafft. Matteo un dich tragen uns gegenseitig dann , oder wir stützen uns zumindest." Das war immer äußerst amüsant. Wir brauchten dann zwar das dreifache an Zeit, aber das war mir echt egal. Hauptsache war, dass wir immer ein einem unserer Betten ankamen. Und davor immer etwas essen.
Ganz selten musste ich mich übergeben.

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Grace am 12.09.2017 13:11

Ich war dann etwas später - na gut, deutlich später - als Jace auch fertig mit Essen und schob meinen Teller etwas von mir weg, damit ich mehr Platz auf der Tischplatte hatte, um meine Arme abzustützen.
"Ich doch nicht.", meinte ich grinsend. Ich hatte ja genug Übung bisher. "Ich weiß, wie man richtig mit dem Feuer spielt.", fügte ich noch lachend hinzu.
"Achso, na dann bin ich ja erleichtert.", meinte ich schmunzelnd, als er meinte, dass er in seinem Bett geschlafen hatte. "Das stimmt. Ich find er sollte als professioneller Teddybär arbeiten. Kuscheln kann er wirklich gut." Ich war sonst nicht die große Kuschlerin. Dabei wurde mir immer zu warm, aber bei Matteo hatte ich da absolut kein Problem mit gehabt. Ich müsste ihn mal nach seinem Trick fragen, wenn es den denn überhaupt gab. Vielleicht war das auch einfach ein Talent von ihm, für das er nichts konnte.
Ich musste kurz bei dem Bild, dass sich in meinem Kopf formte lachen. "Ihr tragt euch gegenseitig nach Hause?", fragte ich schmunzelnd nach. Bis in mein eigenes Bett schaffte ich es meistens nicht. Ich flohte immer nach Hause und brach dann meistens auf dem Sofa vor dem Kamin zusammen und verbrachte dort die Nacht. Manchmal brachte mich aber auch unsere Hauselfe Gilly in mein Bett. Sie hatte schon immer etwas für mich übrig und wollte nicht, dass meine Eltern mich betrunken im Wohnzimmer fanden.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Jace am 12.09.2017 15:03

Endlich war Grace fertig. Ich stapelte die Teller übereinander und zog die Schale mit dem Nachtisch zu mir heran. Dann schnappte ich mir einen Löffel und fing an zu essen.
Die Mousse war wirklich gut gelungen. Ich grinste. "Dann bin ich erleichtert." Ob sie das Spiel mit dem Feuer wirklich gut beherrschte, konnte ich nicht sagen. Ich hatte es bisher noch nicht soweit bei ihr kommen lassen. Bisher war ich immer dazwischen gegangen und hatte es unterbunden. Und irgendwo erwischt hatte ich sie bisher auch noch nicht. Zu dumm aber auch, das wäre bestimmt lustig zu beobachten. Und Spaß machen, da rein zu platzen.
"Lass ihn einen Brief schreiben, indem wir ihn das vorschlagen." So langsam kam mein Gehirn auf Hochturen. "Und wir schicken ihn einen riesen großen Teddybär. Damit das ganze nochmal unterstrichen wird." Ich wedelte mit dem Löffel herum und fing an zu lachen. Irgendwie musste ich an einen riesen Teddy heran kommen. Aber das würde sich organsisieren lassen. Ich kannte genug Leute.
"Klar. So machen wir das immer." , meinte ich schulterzuckend und steckte den Löffel wieder in den Nachtisch. Der Gedanke daran, dass wir uns gegenseitig nach Hause trugen brachte mich immer wieder zum grinsen.

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Grace am 13.09.2017 17:00

Ich nahm mir ebenfalls einen Löffel und probierte die Mousse. Wie erwartet, schmeckte sie ziemlich gut. Das würde wohl mein neues Lieblingsgericht von Jace werden.
Ich schüttelte grinsend den Kopf. "Wozu ein Brief? Wir können ihn doch auch direkt fragen.", meinte ich und musste bei der Vorstellung von seinem Gesicht lachen. Damit würde er sicherlich nicht rechnen, besonders wenn wir noch einen großen Teddybär, am besten menschengroß, mit dabei hätten. Das wäre wahrscheinlich gernell ein ziemlich genialer Anblick.
Ich schmunzelte etwas und löffelte meinen Nachtisch weiter. "Ihr wisst, dass ihr zaubern könnt, oder? Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht." Ich war es ja von klein auf gewöhnt, dass alles mit Zauberei gelöst wurde. Für die meisten meiner Problem kamen mir überhaupt keine Muggel-Lösungen in den Sinn.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Zukunftsplay » 7

von Jace am 13.09.2017 17:15

"Ja, aber dann müssen wir ihn erst finden. und wer weiß schon, wo der sich im Schloss immer rumtreibt?" Ich grinste. Den Teddybären würde ich ihn hächstpersönlich überreichen, oder Grace würde es tun. Vermutlich würde es bei ihr besser rüber kommen. Aber ich konnte es so richtig schön dramatisch gestalten. Wahrscheinlich war es am besten, wenn wir das zusammen machten. Das würde bestimmt lustig werden. "Aber einen Brief scheibe ich  ihn so oder so." Das war mein Plan gewesen. Ich musste ihn eh mal wieder treffen. Und so einiges austauschen.
"Ja, aber in der Muggelwelt dürfen wir nicht zaubern. Und an das Flohnetzwerk haben wir gar nicht gedacht,", gab ich kleinlaut zu. Wenn ich betrunken war, dachte ich an vieles. Nur nicht daran, auf magische Art und Weise nach Hause zu kommen. Ich traute noch nicht einmal meinen Füßen. Und ich wollte ganz nach Hause kommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum