Zukunftsplay » 3
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 23 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Isaac
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 3
von Isaac am 06.06.2017 19:56Wie sie anfing über Krav Maga zu reden hörte ich genau zu. Es war witzig mitanzusehen, wie sie sich hineinsteigerte. Sie brannte fast vor Leidenschaft für dieses Thema, ich musste die ganze Zeit grinsen. Dass sie sich danach entschuldigte, konnte wohl nicht ihr Ernst sein! Mein Blick wurde Ernst. "Du entschuldigst dich jetzt aber nicht ernsthaft dafür, dass du etwas hast, das dich interessiert, oder? Hör auf so unsicher zu sein. Es ist erfrischend mal jemanden zu treffen, der von etwas schwärmen kann, ohne nach jedem Satz zu prüfen, was wohl der andere davon hält. Außerdem ist jede Art von Wissen von Vorteil." Ich hoffe das sagte ich jetzt nicht zu wütend, aber es musste mal gesagt werden. Damit sie mich nicht allzu falsch verstand lächelte ich sie danach wieder an.
Dieses Mädchen macht sich echt zu viele Gedanken darum, was andere Leute von ihr denken...
Dass man Gewalt nicht immer aus dem Weg gehen kann, wusste ich auch und um die Situation etwas aufzulockern antwortete ich scherzhaft: "Stimmt wohl, wenn mal jemand angreift, bemal ich die Gegner mit Zielscheiben und schick dich voraus."
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 06.06.2017 20:12Lange musste ich nicht auf die Antwort meines Monologs warten, doch sie war ganz etwas andere, als ich sie erwartet hatte. Seine Stimme klang grantig und ich zuckte zu Anfang zusammen, dann wanderten meine Augenbrauen Richtung Decke. Mit so einem Ausbruch hatte ich nicht gerechnet und ich hatte auch nicht gedacht, dass es Isaac zu interessieren was ich so von mir gab. Mit seinem letzten Satz hatte er aber Tatsächlich zu hundert Prozent recht, ja, Wissen ist Macht, und das Wissen, also die Macht sollte immer weise eingesetzt werden "Ja, denn wissen ist Macht." Den restlichen Teil ließ ich unkommentiert, es hatte keinen Sinn mit ihm zu diskutieren, denn er sagte immer die Wahrheit und seine Meinung konnte ich ihm schlecht nehmen. Aber ich lächelte ihn auch leicht an, er und seine Art, innerlich schüttelte ich dem Kopf.
Sein Kommentar mit den Zielscheiben brachte mich dann auch wieder zum Lachen "Ich bin kein Hund der fass gelernt hat!" Prustete ich, aber allein das Bild in meinem Kopf war so witzig, dass ich nicht aufhören konnte zu lachen.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 06.06.2017 20:55Wenn ich so jetzt über ihre Reaktion nachdenke, habe ich doch vielleicht etwas übertrieben. Sie zuckte Anfangs zusammen und sie schien etwas schockiert. Während ich redete bemerkte ich es gar nicht, erst als ich fertig war. Ihr Kommentar zeigte mir, dass sie wenigst den letzten Teil verstanden hatte, wie ich ihn meine. Ich sah sie nur an, etwas entgegnen wollte ich vorerst nicht.
Wenigstens hat der Witz geholfen, denn sie lachte einfach nur drauf los. Als sie sich wieder beruhigt hatte und wieder Luft bekam grinste ich sie an und antwortete: "Fraglich nur, was für Tricks du sonst so drauf hast". Bevor sie antworten konnte, ich wollte gar keine Antwort auf diese blöde Aussage, sah ich mich um. Alle Schüler waren schon fort und wir saßen alleine da. War wohl schon spät und es sind alle schlafen gegangen. Wie lange sitzen wir eigentlich schon hier? "Keiner mehr da, ich glaube es wird schön langsam spät. Wir sollten schlafen gehen und die Konversation ein andermal fortsetzen." Ich zwinkerte ihr zu, nahm meine Sachen und verabschiedete mich mit einem "Gute Nacht, schlaf gut."
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 06.06.2017 21:06Ich bekam vor lauter lachen fast keine Luft mehr, als ich endlich aufhören konnte zu lachen, hörte ich was Isaac zu mir sagte und zog meine Augen hoch, ich wollte glaub ich gar nicht wissen, was er meinte, aber etwas erwidern wollte ich trotzdem, aber als ich den Mund öffnete, sprach mein Gegenüber weiter und erst jetzt bemerkte ich, dass wir beinahe alleine waren. Er hatte recht, wir sollten schon längst schlafen. Ich nickte ihm zu und wie auf Stichwort musste ich heftig gähnen. "Gute Nacht, bis morgen!" sagte ich noch und packte nun auch meine Sachen zusammen um schlafen zu gehen.
(Thread frei)
Teddy
Gelöschter Benutzer
von Teddy am 13.06.2017 22:17Ganz die Ravenclaw und vorbildlich wie ich war, saß ich auch noch im letzten Monat Schule fleißig in der Bibliothek. Allerdings nicht zum lernen. Ich wollte mir dieses Zaubertränkebuch nicht aus der Bibliothek ausleihen, weil ich Madam Pince nicht sonderlich mochte und jeglichen Gesprächen oder Blicken von ihr aus dem Weg gehen wollte. Aber um mir das Buch auszuleihen, müsste ich wohl oder übel mir ihr sprechen. Also hatte ich es schlauer gemacht.
Das Buch über Zaubertränke hatte ich angefangen zu lesen und dann, als ich die Bibliothek gestern verlassen musste, in eines der Regale über Zauberkunst gestellt. Da nahm doch ohnehin niemand dieses Buch weg. Dachte ich zumindest. Tja... ja, ich hatte falch gelegen, denn als ich zu dem Regal schritt und an der Stelle war, an der das Buch eigentlich stehen sollte, stand es nicht mehr da. Und auch sonst nirgendwo im Regal, denn dieses schritt ich zwei Mal ab und sogar noch das Regal der Zaubertränkebücher, in denen ich das Buch gestern gefunden hatte, aber nein... jemand hatte sich allen ernstes mein Zaubertränkebuch aus dem Regal genommen!
Gerade wollte ich, etwas frustriert, weil es wirklich Leute gab, die nach Zauberkunstbüchern suchten und dann doch lieber in einem Zaubertränkebuch lasen, wieder aus der Bibliothek gehen, als ich an einem Tisch vorbei kam, an dem ein Junge saß, den ich in den paar Monaten, die ich hier war, noch nie gesehen hatte. Nicht, dass das jetzt so ein boom-Moment war, in dem ich den Jungen sah und mich sofort Hals über Kopf verliebte. Nein, seiner Person schenkte ich gar nicht so viel Aufmerksamkeit. Es war das Buch in seiner Hand, das meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Mit leicht verengten Augen blickte ich den Jungen an. Das war mein Zaubertränkebuch. Okay, es war nicht mein Eigentum. Aber solange ich es las, würde ich es als meins bezeichnen!
Ich räusperte mich leicht und setzte mich dann dem Jungen gegenüber. "Interessantes Buch, das du da liest.", meinte ich und musterte den Jungen vor mir. "Du scheinst auch einer der Einzigen zu sein, die in das Abteil für die Zauberkunstbücher gehen und mit einem Buch über Tränke wieder kommen.", merkte ich noch an, musste aber ein wenig lächeln. Das Lächeln hatte ich gefühlt immer auf den Lippen. Vielleicht lag es daran, dass ich mich selbst besser fühlte, sobald ich lächelte.
von Remus am 13.06.2017 23:32Das Glück stand heute echt auf meiner Seite! Ich hatte nur ein bisschen für mich sein wollen und war in der Bibliothek umhergestrichen. Ich hab mich schließlich in einer Regalreihe wiedergefunden, die mich eher mäßig interessiert hat und fand ein Buch, welches ich sogleich verschlungen habe. Zaubertränke war eines meiner Lieblingsfächer musste ich sagen. Wie man es schaffte mit simplen Zutaten oder nicht ganz simplen Zutaten starke Tränke zu mischen die sehr viel ausrichten können.
Deshalb merkte ich es auch vorerst nicht, dass mich jemand ansprach. Erst mit 10 Sekunden Verzögerung hob ich meinen Kopf und sah das Mädchen an, die aus einer anderen Welt zu stammen schien. Jedenfalls wenn man gerade noch ganz woanders war. So gesehen war ich aus einer anderen Welt...
"Ja.." antwortete ich mit kratziger Stimme, da ich lange nicht mehr gesprochen hatte. Ihr Lächeln erwiderte ich automatisch. Woher sie wusste, wo ich das Buch gefunden hatte wurde mir erst ein wenig später klar. "Da hat wohl irgendjemand seinen Kopf in den Wolken gehabt als er das Buch dahingetan hatte..." Ich verengte ebenfalls die Augen. "Oder jemand hat es mit Absicht dahingestellt..." sagte ich in meiner besten Sherlock Holmes Stimme. Ja, heute hatte ich tatsächlich gute Laune. Es hatte angefangen mit einem guten Frühstück und diesem Buch. Ich war gespannt was noch kam. Nachher würde ich mich vielleicht noch mit Gwen treffen.
Teddy
Gelöschter Benutzer
von Teddy am 13.06.2017 23:59Der Junge, der mein Buch gestohlen hatte, schien sich ziemlich in den Zeilen verfangen zu haben. Was mich ehrlicherweise ein wenig neugieriger werden ließ, denn so weit, wie er gerade war, war ich noch nicht gewesen und ich wollte es unbedingt weiter lesen. Ich liebte Zaubertränke. Dieses ganze Zeug zusammen mixen und am Ende konnte man Furunkeln heilen oder Menschen töten... Okay Letzteres wollte ich nicht unbedingt machen, aber ich fand es dennoch interessant, wie sich die verschiedenen Zutaten auf die Menschen auswirkten. Jedenfalls schien der Kerl aber so vertieft in das Buch zu sein, dass er mich gar nicht richtig wahr nahm.
Schließlich blicke er dann auf und sah mich an. Seine Mutmaßung quittierte ich mit einem Schmunzeln. "Jemand würde das Buch mit Sicherheit wieder zurück haben wollen, weil jemand es gerne weiter lesen würde.", meinte ich dann, mit einem versucht ernsten Blick und sah ihn direkt an. Wenn ich Augenkontakt hatte, war es leichter für mich, jemandes Gedanken zu lesen. Dann passierte das sogar manchmal unerwartet. Wenn ich keinen Augenkontakt hatte, bekam ich diese Legilimentiksache allerdings eher schwerer und seltener hin. Aber ich redete eh eher weniger über diese Fähigkeit. Ich hatte das Gefühl, dass es schnell abschreckend auf Leute wirkte.
Das war auch der Grund, weswegen ich nicht fragte, was er denn zum Frühstück gegessen hatte oder wer Gwen war, denn ich vermutete, dass er so reagieren würde, wie ich reagierte, wenn jemand in meinen Kopf eindrang. Die Sachen packen und auf und davon rennen. Das konnte ich nicht zulassen. Am Ende nahm er noch mein Buch mit und das wollte ich ja schließlich lesen.
von Remus am 14.06.2017 00:59Das Lächeln umspielte immer noch meine Mundwinkel. "Wenn ich nur wüsste wer jemand wäre..." ich hob die Augenbrauen und klappte das Buch zu, nicht ohne meinen Finger zwischen den Seiten zu lassen damit ich die richtige Seite wiederfinden würde.
Der Augenkontakt war ein wenig seltsam, irgendwie offenbarte er alles. Sie hatte freundliche Augen und keinen drängenden Blick. Vielleicht ein wenig schelmisch. Ich schob das Buch in die Mitte des Tisches, immer noch mit einem Finger auf Seite 197. "Was sollte mich eigentlich dazu bringen Jemand einfach das Buch zu geben?" Fragte ich schmunzelnd und zupfte an meinem Ärmel herum. Man sah immer noch eine sich langziehende Wunde meinen Arm entlang. Es brauchte schneller zum heilen als andere Wunden. Werwolfkratzspuren. Wirklich nicht witzig.
Aber nichts besonderes. Und Gwen schien es offenbar nicht zu stören.
Teddy
Gelöschter Benutzer
von Teddy am 14.06.2017 01:16"Teddy.", erwiderte ich und weil ich wusste, wie viel Verwirrungen mein Name hervor rief, setzte ich noch hinzu: "Wie der Teddybär, zwar kuschelbedürftig, aber nicht ganz so weich.", nur um noch mehr zu verwirren. Ich grinste den Jungen mir gegenüber an. "Und von wem bekommt jemand hoffentlich das Buch?", fragte ich ihn, denn jetzt hatte ich ihm meinen Namen verraten, mehr oder weniger.
Er sah nicht weg, als ich ihm so in die Augen blickte, was ich ganz angenehm fand. Viele mieden dann den Blick, sahen bei Seite oder auf den Boden. Dann musste ich mich immer viel mehr konzentrieren, damit meine Legilimentik wirkte und irgendwann bekam ich Kopfschmerzen davon.
Auf seine Frage hin, zuckte ich mit den Schultern. "Es wäre unpraktisch zu zweit in dem Buch zu lesen. Zumal jemand noch nicht so weit gekommen ist mit dem Lesen, wie du.", merkte ich an. Und nur, damit er das Buch nicht weg ziehen konnte, das er gerade so nett in der Mitte des Tisches platziert hatte, legte ich meine Hand darauf, denn so würde es schwerer für ihn sein, das Buch einfach wieder zu sich zu ziehen. Hoffte ich zumindest.
Den Jungen ließ ich dabei nicht aus den Augen. Die Wunden an seinem Arm hätte ich nicht bemerkt, wenn er nicht daran gedacht hätte. Ich hätte ihnen auch keine Aufmerksamkeit geschenkt, wenn er sie nicht als 'Werwolfkratzspuren' bezeichnet hatte. Kurz blickte ich ihn ein wenig erschrocken an. Wurde er von einem Werwolf angegriffen oder...? Aber er betitelte sie als nichts Besonderes....
Nichts Besonderes??? Ich hatte keine Werwolfkratzspuren auf meinem Arm und ich schätzte mal, dass an die 99% der Schüler dieser Schule ebenfalls keinerlei Werwolfkratzspuren an ihrem Körper trugen.
Trotzdem wollte ich nicht das merkwürdige Mädchen spielen, das plötzlich aus heiterem Himmel alles über ihn wusste. Naja zumindest die Dinge, an die er dachte. Also unterbrach ich den Blickkontakt einen Moment lang und sah zu seinem Arm, als wäre mir jetzt erst aufgefallen, dass er einen hatte.
"Was hast du da gemacht?", fragte ich ihn und nahm meine Hand von dem Buch, um stattdessen seinen Ärmel ein wenig zurück zu schieben. Da war tatsächlich eine Wunde und sie sah tatsächlich aus, wie eine Kratzspur.
von Remus am 14.06.2017 12:35"Teddy." Antwortete sie, was mich ein wenig erstaunt dreinblicken ließ. Ich hatte wirklich noch niemanden getroffen der so angesprochen werden wollte. Zumal ich die starke Vermutung hatte, dass es ein Spitzname war. Aber bitte, an Teddy war nichts auszusetzen. Die Information, dass sie kuschelbedürftig sei, quittierte ich mit einem lächeln. "Ich bin Remus." Erwiderte ich schließlich. "Weder weich noch kuschelbedürftig. Also hast du mir was voraus." Zumindest wusste ich nicht ob ich kuschelbedürftig war. Vielleicht war das ja der Fall? Aber nie hatte ich mit jemanden gekuschelt. Weder meine Mom hatte viel davon gehalten, geschweige denn mein Dad. Geschwister hatte ich keine. Und gerade erst meine erste Freundin. Körperliche Nähe wurden mir zunehmend wichtiger, das spürte ich, aber dazu gehörte Vertrauen. Und das schenkte ich wahrlich nicht jedem.
Ich war dankbar, dass die Sprache jetzt wieder auf das Buch kam. "Jemand ist also nicht so schnell im lesen? Dann würde der andere Jemand es besser zuerst zu Ende lesen und dem Jemand dann geben?" Zugegeben war ich langsam ein wenig verwirrt durch das ganze Jemand. Dennoch amüsierte mich die Unterhaltung jetzt schon. Vielleicht würde ich sie einfach mit Absicht in die Länge ziehen.
Oder auch nicht. Ich zog meinen Arm zurück und nahm unvorsichtigerweise meinen Finger aus dem Buch. "Pflege magischer Geschöpfe. Knallrümpfige Kröter übertreiben es manchmal, auch wenn man sie gerade nur füttern will. Manchmal denke ich sie wollen mich fressen." Ich grinste leicht und versteifte mich innerlich. Ich hasste es Menschen schon in den ersten 5 Minuten zu belügen. Allerdings kam es selten anders. Ich blickte nun konsequent auf das Buch und legte meine Hand neben Teddys Hand auf den Buchdeckel. "Ich gebe mich geschlagen. Es ist nun dein. Doch Gibs mir am besten bald wieder, sonst muss ich diese Lücke in meinem Leben mit irgend etwas anderem füllen." Vermutlich mit Schokoalde.