Zukunftsplay » 1
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Isaac
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 1
von Isaac am 10.06.2017 18:38Als ich sie mir genauer ansah bemerkte ich wie mitgenommen sie aussah. Es muss schrecklich sein sowas jeden Monat mitzumachen. Ändert aber gerade nichts an der Tatsache, dass ich, wären mir nicht die Rüstungen entgegengekommen, tot wäre.
'Ich weiß nicht was du meinst.' Mein Blick wurde dunkler und ich musste mich zusammenreißen mich unter Kontrolle zu halten.
Ich atmete erst mal zweimal tief durch und sagte dann wieder ruhig: "Dir ist klar, dass ich letztens fast gestorben wäre, wenn nicht die Rüstungen gekommen wären, oder? Es geht mir gerade nur darum, dass ich wissen will wie man darauf vergessen kann. Wenn du mir nicht sagen willst, wie es dazu gekommen ist, gut, aber verkauf mich nicht für dumm. Wenn du rausrennst, fast die Tür dabei herausreißt und sagst ich soll zurück ins Schloss und ich kurz danach ein Knurren hinter mir höre und das bei Vollmond, dann ist es nicht schwer draufzukommen was los ist. Ganz zu schweigen von deinem 'Über mich herfallen'-Kommentar." Ich musste noch einmal tief durchatmen.
"Ich musste mich echt zusammenreißen danach nicht zum nächsten Lehrer zu gehen und sie zu informieren, aber ich nehme mal stark an, dass du nichts dafür kannst, deswegen behalte ich es für mich."
Dass sie nichts dafür kann, war mir klar, aber ich kam einfach nicht mit der Tatsache klar, dass jemand so leichtsinnig sein kann, zu vergessen wann Vollmond ist, wenn man mit so etwas lebt.
Malerie
Gelöschter Benutzer
von Malerie am 10.06.2017 20:07Erschrocken wich sie zurück.
"Isaac..ich..es tut mir leid." Völlig entkräftet, strich sie sich durch die Haare. "Ich..habs nicht vergessen, bloß in dem Moment..ich hab gehofft, dass der Mond später... Wirklich, es tut mir so leid. Ich weiß nicht was ich jetzt tun würde, wenn ich dich verletzt hätte." schluchzte sie in den Ärmel seines Pullovers, den sie sich anflehend, gegriffen hatte.
Überfordert starrte Isaac sie an.
Vergessen würde Malerie ihre Verwandlung nie, bloß hatte sie darauf gehofft, dass der Vollmond erst später hervorkommt. Diesmal, war sie einfach unvorbereitet gewesen.
Das Mädchen, schniefte noch lauter. Es hätte so viel passieren können.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 10.06.2017 20:46Als ich mitbekam wie sie sich selbst Vorwürfe machte, war meine ganze Wut, die ich seit Tagen versuchte zu unterdrücken, dahin.
Ich konnte weder beleidigt noch wütend auf sie sein. 'Ich weiß nicht was ich jetzt tun würde, wenn ich dich verletzt hätte' Ich wusste nicht was ich sagen sollte und weder ihr überforderter Blick, noch ihr Schluchzen machte das besser. Bedeute ich ihr wirklich so viel? Ich musste seufzen. Es war eigentlich das, was ich von ihr haben wollte, eine Antwort, aber dass es ihr jetzt so schlecht geht deswegen, wollte ich auf keinen Fall. Ich meine, sie kann ja echt nichts dafür, sie kann es ja nicht kontrollieren, verdammt, warum muss alles immer so kompliziert sein, warum kann etwas nicht einfach mal normal und unkompliziert sein?
Ihr Schniefen wurde immer lauter. Ich hielt es nicht aus sie so zu sehen. Ich ging einen Schritt näher zu ihr, umarmte sie und legte vorsichtig ihren Kopf auf meine Brust. "Tut mir leid, ich hatte nicht vor dich anzuschnauzen. Es ist ja alles gut ausgegangen und ich bin auch nicht wütend auf dich, ich versuche nur das Ganze zu verstehen..." Ich wusste nicht, was ich sonst sagen sollte, sie sollte nur aufhören sich Vorwürfe zu machen, sie konnte ja nichts dafür. Jetzt ist es eh zuspät, ich werde mich einfach bei Vollmond von ihr fernhalten, was an der Situation ändern kann ich ja nicht.
Malerie
Gelöschter Benutzer
von Malerie am 12.06.2017 23:17Malerie machte sich schreckliche Vorwürfe.
Als der Ravenclaw sie jedoch zu sich zog, hielt sie erstaunt die Luft an.
Der beruhigende Geruch, der scheinbar von seinem Waschmittel ausging, umhüllte sie und stillte ihre Tränen.
"Ich will wirklich niemanden verletzen. Diese Sache ist allein mein Problem, also vergiss es einfach, ich will nicht das du mit reingezogen wirst." Sie wischte den nassen Rest, von ihren Wangen.
Das Mädchen, war Lykantrophin, was als unheilbar galt. Was sollte sie tun? Es würde immer Vorfälle geben, denn als Wolf, war sie nun eben, nicht zu bändigen. Manchmal, hätte es gut getan, einfach normal zu sein und nicht immer um das Leben, seiner Liebsten, bangen zu müssen.
Unsicher schaute sie zu Isaac hinauf.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 12.06.2017 23:40Gut, sie schien sich etwas beruhigt zu haben.
Es vergessen? Naja, das wird etwas schwer werden. Aber ich kann es ja versuchen, beziehungsweise es ignorieren, außer es ist Vollmond, verdammt, jetzt brauch ich einen Mondkalender oder so was.
Ihr unsicherer Blickt zeigt mir wenigstens, dass sie sich viele Gedanken darum macht und dass sie auf keinen Fall jemanden verletzen will.
"Vergessen werd ich es kaum können, aber ignorieren kann ich es.", sagte ich nachdenklich.
"Und da ich jetzt Bescheid weiß, muss ich mir wohl einfach merken, wann Vollmond ist.", scherzte ich um die Situation etwas aufzulockern.
Ich hatte zwar ein sehr mulmiges Gefühl und bei Vollmond werde ich mich ganz sicher von ihr fernhalten, wahrscheinlich den ganzen Tag, dass wir nicht die Zeit übersehen, aber was soll ich denn groß machen? Sie wegstoßen und ignorieren? Nein, als Außenseiterin braucht sie sich nicht zu fühlen und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Heilung für Lykanthropie.
Ich hatte sie immer noch im Arm und wollte sie auch nicht loslassen, erstens weil ich nicht will, dass sie denkt ich stoße sie von mir weg und meine Worte wären nicht ernst gemeint und zweitens...irgendwie fühlte es sich gut an sie zu halten.
Malerie
Gelöschter Benutzer
von Malerie am 15.06.2017 21:56Es tat wirklich gut.
Endlich wusste jemand von ihrem Geheimnis. Natürlich außer Luna.
"Danke" Malerie lächelte ihn erleichtert an und strich seinen Pullover wieder glatt.
Sie kannten sich nicht lang, doch sie fühlte sich so wohl bei ihm. Glücklich, hakte sie sich bei ihm ein und zog ihn mit sich auf den Gang.
Nachmittags, war es immer so leer auf Hogwarts Fluren. Alle waren in der Bibliothek zum lernen, oder saßen bereits in der großen Halle.
Die beiden Schüler waren nun auch auf dem Weg dahin.
"Hey, du kannst ja mit uns essen." schlug sie euphorisch vor.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 16.06.2017 18:13Ich hätte nicht erwartet, dass sie mir so schnell vertraut beziehungsweise hätte ich eher erwartet, dass sie sich losreißt und wegläuft. Ich wollte noch etwas sagen, aber dazu kam ich nicht, da sie sich schon bei mir eingehakt hatte und mich auf den Gang zog, außerdem war das Thema gegessen und da brauch ich jetzt nichts mehr dazu sagen.
Wir machten uns auf den Weg in die große Halle, was zu essen kann auf keinen Fall schaden. 'Hey, du kannst ja mit uns essen' Ob das so eine gute Idee ist? Die Blicke der anderen würde ich mir ja eigentlich gerne sparen, aber ich wollte auf jeden Fall in ihrer Nähe bleiben... "Ja, gern, hoffe nur dass schaut nicht zu komisch aus wenn ich zwischen all den Gryffindor-Schülern sitze... nicht dass es mich stören würde neben Gryffindor zu sitzen, kommt nur etwas komisch. Du weißt was ich meine, Leute schauen halt einen dann immer so komisch an und reden über einen, aber ja, ich setz mich gern zu dir." Was rede ich da eigentlich? Seit wann versuche ich mich rechtzufertigen? Ich glaube, ich will nur nicht, dass sie mich falsch versteht...
Kurz bevor wir bei der großen Halle waren, blieb ich stehen und sah sie an. Ich frage lieber hier, als dann am Tisch bei den anderen. "Sag mal, hast du eigentlich schon jemanden mit dem du zur Abschlussfeier gehst?" Bevor sie antworten konnte, fügte ich hinzu: "Wenn nein, hättest du Lust mit mir hinzugehen?"
Malerie
Gelöschter Benutzer
von Malerie am 16.06.2017 20:56Isaac schien nicht sonderlich begeistert zu sein, doch er schlenderte ihr hinterher, in Richtung Eingang.
Einige Schüler drehten sich nach ihnen um, doch wirkliches Interesse, zeigte niemand.
Malerie spürte, wie der Junge neben ihr erleichtert aufatmete, dann, ganz plötzlich, stoppte er.
Das Mädchen musterte ihn erwartungsvoll und lächelte, als sie seine Nervosität merkte.
"Sag mal, hast du eigentlich schon jemanden mit dem du zur Abschlussfeier gehst?" Ihr Herz zog sich zusammen.
"Wenn nein, hättest du Lust mit mir hinzugehen?" unterbrach der Ravenclaw sie, noch bevor sie ihre Antwort ausprechen konnte.
Malerie schluckte schwer und sah flüchtig zum Hufflepufftisch hinüber. Sie mochte Isaac wirklich gern, doch sie hoffte so sehr darauf, von jemand bestimmtem gefragt zu werden.
"Du Isaac, hör mal..." Als sie seine glänzenden Augen und sein herzerwärmendes Lächeln betrachtete, sagte sie zu.
Ihr wirklicher Schwarm, kannte sie wahrscheinlich nicht einmal. Es war unnötig sich Hoffnungen machen.
Fröhlich grinsend, widmete sie sich dem Essen auf dem Teller, vor sich.
Isaac
Gelöschter Benutzer
von Isaac am 17.06.2017 14:41Ich merkte wie ihr Blick kurz woandershin fiel bevor sie meine Frage beantwortete. Ich konnte sie schwer einschätzen, das Mädchen ist manchmal echt gedankenverloren und springt von einem Thema zum anderen in Sekundenbruchteilen. Bekomm ich diesmal überhaupt eine Antwort?
Anscheinend schon, denn sie sagte zu. Nicht gerade überzeugt, aber was soll ich mir groß erwarten? So gut kenne ich sie ja nun auch wieder nicht.
Wir setzten uns zu Tisch und begannen zu essen, die Blicke der Gryffindor und von meinen Kollegen vom anderen Tisch versuchte ich zu ignorieren, sollen sie denken was sie wollen.
Ich musste immer wieder zu ihr sehen, ich konnte sie einfach nicht aus den Augen lassen.
Nach dem Essen fiel mir ein, dass ich in letzter Zeit es nicht geschafft habe, auch nur irgendetwas zu lernen und meine Aufgaben hab ich auch immer vernachlässigt, da ich immer an den Vorfall bei Vollmond denken musste. Ich hätte mir viel erwartet, aber nicht dass ich am Ende der Konfrontation neben ihr sitzen würde und sie obendrauf noch gefragt hätte ob sie mit mir zur Feier geht. "Auch wenn ich es genieße mit dir Zeit zu verbringen, muss ich mich jetzt dann doch mal wieder auf die Schule und meine Aufgaben konzentrieren, bevor ich so kurz vor Ende noch schlechtere Noten bekomme, da ich nichts mehr mache. Deswegen wede ich mich jetzt erstmal in die Bibliothek lernen gehen.", sagte ich mit einem Lächeln zu ihr. "Aber wenn du demnächst mal wieder Zeit hast, können wir uns ja wieder treffen"
Malerie
Gelöschter Benutzer
von Malerie am 20.06.2017 20:00Malerie nickte. "Sehr gern." Das Mädchen musste schmunzeln. Mit Isaac über die Sache zu reden, hatte ihr wirklich den Tag erhellt. Glücklich schob sie sich einen Löffel Kürbissuppe in den Mund und griff nach einem weiteren Stück Brot.
Sie kannte wirklich nicht viele Leute, mit denen man so leicht und unbeschwert umgehen konnte wie mit Isaac. Es war so ein
Gefühl, als kannten sie sich schon ewig und ergänzten sich perfekt.
Als der Ravenclaw die Halle verließ, winkte sie ihm fröhlich hinterher und leerte dann gedanken verloren ihre Schale.
Die Abschlussparty, würde sie und viele andere Mädchen in nächster Zeit wohl ziemlich beschäftigen.
Antworten