Zaubertränkeklassenzimmer
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lily
Gelöschter Benutzer
Re: Zaubertränkeklassenzimmer
von Lily am 01.06.2017 18:24Ich sah Sev entschuldigend an "Tut mir leid, ich hab dieses Thema einfach schon so satt. Ich wollte dich nicht anfahren, sorry! Es ist nur das ich heute shcon den ganzen Tag immer wieder das gleiche in bezug auf James höre, da bin ich wohl einfach schon zu empfindlich.", sagte ich leise. Ich hoffte er nahm mir das jetzt nicht all zu krum. Ich stütze meine Kopf mit meinen Händen ab und sah zu Boden "Was ist heutzutage noch einfach?", murmelte ich vor mich hin.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 01.06.2017 18:31"Schon gut." Ich schaute Lily wieder an. "Ich kann dich verstehen. Mir geht es nämlich genauso. Ich höre überall, wie über ihn geredet wird. " Ich nahm Lilys Hand in die meine und schaute sie aufmunternd an. "Nichts ist leicht. Ich habe da eine Idee. Wir können gerne über das Wochenende reden aber James bleibt vollkommen außen vor. Dann ziehen wir uns nicht runter und wir bekommen den Kopf frei. "
Ein Weg fiel mir noch ein, sie auf andere Gedanken zu bringen. "Du. Ich könnte deine Hilfe brauchen. Ich suche ein Haustier und wollte dich um Rat bitten, was zu mir passt."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 01.06.2017 19:06"Mir wäre es lieber wenn wir nicht mehr über das Wochenende reden würden. Meine Gedanken schweifen dann immer wieder zu den unbekannten Date, das ich haben werde.", sah ich ihn bittend an. Ich war froh das er mcih verstand und mich versuchte auf andere Gedanken zu bringen. Seine nächste Frage jedoch brachte mich ein wenig aus den Konzept. "Du willst ein Haustier? Was amchst du mit ihm in den Sommerferien?", fragte ich vorsichtg nach. "Ich mein ich könnte es sonst sicher bei mir aufnehmen über den Sommer, ich kenn ja deinen Vater er würde sowas nie erlauben." Ich wollte ihm ein Haustier gönnen es ist schön so einen kleinen Begleiter zu haben. Mit dem man seine ganzen Probleme teilen konnte.
Wenn Jack reden könnte würde er mri so manches an den Kopf werfen, welchen Blödsinn ich so treibe und wieso ich mir über dumme Sachen den Kopf zerbrechen. "Würdest du eher eine Eule oder einen anderen Vogel oder estwas mit Pelz haben wollen?", fragte ich mit einem Lächeln nach. Was würde wohl am besten zu ihm passen.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 01.06.2017 19:13"Ja. Das mit meinem Vater ist ein ziemlich großes Problem. Deswegen brauche ich dein Rat. Eine Eule kann doch tagsüber raus in einen Baum und schlafen und fliegen, oder? Ich suche etwas, was nicht so ganz auf meine Fürsorge angewiesen ist, sondern sich selber auch versorgen kann. "
Ich überlegte. In Tierwesen war ich absolut nicht gut und ich hätte da so meine Schwierigkeiten mit, einen Bowltruckel zu erkennen. Es war halt nicht mein Gebiet.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 01.06.2017 21:20"Naja wie gesgat im Sommer könnte das Tier ja auch zu mir.", sagte ich ihm lächelnd. Ich liebet Tiere, aber was zu ihm passt wusste ich nicht so echt. "Naja um ehrlich zu sein würde ich dir entweder eien Katze geben oder eine Eule vielleicht sogar einen Raben.", kicherte ich. Bin ich ja mal gespannt was jetzt von ihm kam. Oder was er auswählen würde. Das mit dem Raben war scherzhaft gemeint, aber diese Tire waren sehr inteligent, inteligenter als Eulen und konnten auch für sich alleine Sorgen. Katzen konnten dies ja auch, aber die würde nicht so gut passen. Außerdem konnten Raben das Sprechen lernen, was ich sehr interresant fand.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 01.06.2017 21:30Ich musste nicht lange überlegen, als sie mir ihre Vorschläge unterbreitete. "Der Rabe ist doch super. Der kann doch Briefe verschicken und niemand kommt darauf, dass er zu mir gehört wenn er kommt. Und mein Erzeuger bekommt das nicht mit."
Ixh war von der Idee begeistert. "Allerdings muss ich bis zu den Ferien warten, bis ich einen kaufen darf." Meine Euphorie verschwand wieder.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 01.06.2017 21:48Ich musste kichern als er sich so über meinen Vorschlag mit dem Raben freute. "Ja es ist ein sehr unscheinbares Haustier, da es diese ja sowieso überral gibt. Fällt nicht so auf wie eien Eule." Als diese Freude jedoch wieder verschwand, da er den Raben nicht gleiche haben konnte, überlegt ich kurz. In Hogsmead gab es leider nur das Postamt, ob diese dort auch ander Vögel verkauften? "Vielleicht gibt es ja in Hogsmead einen Laden oder vielleicht gibt es welche beim Postamt zu kaufen. Man kann sicher mal nachfragen ob es da eine Möglichkeit gibt. Sont könnten wir Dumbledore fragen ob wir eine Erlaubniss bekommen könneten kurz in die Wikelgasse zu gehen.", redete ich laut meine Gedanken aus.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 01.06.2017 21:53"Oh ja. Das klingt wunderbar. Ich werde an Dumbledore einen Brief schreiben und um Erlaubnis fragen. Du bist die beste!"
Ich schaute zu Uhr und erschrack. "Oh , bei Merlins Barte. Es ist schon so spät. Ich muss noch Slughorn die Phiolen und Zutaten bringen!" Ich sprang vom Stuhl auf und räumte schnell alles in meine Tasche. Dann lief ich zu Lily und gab ihr zum Abschied einen Kuss auf die Stirn. "Wenn was ist, melde dich bei mir. Ich bin immer für dich da!"
Damit lief ich zur Tür, winkte ihr noch einmal zu und verließ das Klassenzimmer.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 01.06.2017 23:01Ich sah ihm grinsent hinterher. Das war ein schneller Abgang, da war er wohl zu spät bei etwas dran. Leicht kopfschüttelnd packte ich meine Sachen zusammen. Ich verstand wirklich nicht warum Sev so wenig Freunde fand. Noch weniger verstand ich die Rumtreiber und ihr gemobbe. Ich seufzte und verließ den Raum Richtung Gemeinschaftsraum. Nur hoffend das mich meine Gedanken bezüglich des Wochenendes nicht wieder anfingen ihre Kreise in meinen Kopf zu ziehen. Ich muss mit Sirius reden und irgendwie herrausfinden wen er für mich geplant hatte!
Luna
Gelöschter Benutzer
von Luna am 10.02.2018 18:19Seit zwei Stunden ging Luna der Trank, den sie heute im Zaubertränkeunterricht gebraut hatten, nicht mehr aus dem Kopf. Sie brauchte eine gute Note, zumindest mal ein A in einem Test. Ihr Aufsatz, den sie vorher zu dem Trank verfasst hatte, war ebenfalls ziemlich dürftig ausgefallen und ihre Eltern wären überhaupt nicht erfreut darüber, wenn sie in ihren ZAG-Prüfungen gerade in Zaubertränke durchfallen würde. Sie bemühte sich ja wirklich. Aber das Fach lag ihr einfach überhaupt nicht. Sie hätte ja jemanden um Hilfe bitten können, aber das war nicht ihr Stil. Zumal der Schlauste im Zaubertränkeunterricht ein muggelstämmiger Gryffindor war und den würde sie sicher nicht um Hilfe bitten. Allerdings... Wenn sie zumindest mal ein Auge auf seinen Aufsatz werfen könnte oder das Fläschchen mit der Trankprobe erneuern könnte, dann wäre es vielleicht nur noch halb so eine große Katastrophe.
Das jedenfalls war ihr Plan, als Luna am Abend durch die Kerker streifte und dann vor dem Zaubertränkeklassenzimmer stehen blieb. Mit einem Alohomora öffnete sie die Tür. Sie war sich nicht sicher gewesen, ob der Spruch funktionierte, aber scheinbar schon. Unbemerkt schlüpfte sie in das Klassenzimmer und schloss die Tür hinter sich. Dann ging sie zum Lehrerpult nach vorn und hoffte, dass Slughorn die Aufsätze nicht mit in sein Büro genommen hatte, sondern sie noch in irgendeiner der Schreibtischschubladen drin lagen, die Luna jetzt zu durchsuchen begann.
Antworten