Zaubertränkeklassenzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Billie
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Billie am 29.05.2017 18:13

Wie angewurzelt blieb ich stehen. Ich hatte ihn wirklich noch nie gesehen.

Langsam kam ich etwas näher und sah auf seine Arbeit herab.
"Was ist das für ein Trank?"

Meine Stimme wurde nie von jeglichen Emotionen verschmückt und so auch diesmal nicht.
Manche Menschen ließen sich davon verunsichern, manche fanden sich damit ab.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2017 18:15.

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 29.05.2017 18:16

"ich bereite den Trank der lebenden Toten zu. Beziehungsweise gleich werde ich das machen.", Sagte ich selbstsicher und begutachtete das Mädchen. In Zaubertränke konnte ihn niemand etwas vor machen

Antworten

Billie
Gelöschter Benutzer

von Billie am 29.05.2017 18:43

Ich hob die Augenbrauen und nickte. "Aha."
Desinteressiert lief ich zurück an meinen Platz und begann mit meinem eigenen Trank, als mir ein plötzlicher Gedanke in den Kopf kam.

"Ist der, Trank der lebenden Toten nicht eigentlich Stoff für die höheren Klassen?"
Der Junge weckte mein Misstrauen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2017 18:45.

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 29.05.2017 18:50

Ich kniff die Augen zusammen. "Für Siebtklässler aber er ist für mich ein Kinderspiel. " Antwortete ich ihr und beobachtete, wie sie zu ihren Platz ging. "Woher kommt mtst du?",   Frage ich sie

Antworten

Billie
Gelöschter Benutzer

von Billie am 29.05.2017 18:59

Verdächtig.
Er hatte meine Frage mit einem Themenwechsel quittiert, doch ich ließ es dabei beruhen.
Dieses Rezept konnte man in unserem Alter noch gar nicht beherrschen.
Außerdem, war dieser ein düsterer Trank, den wir sicher nicht so einfach brauen durften.

Ich lächelte höflich
"Der Wohnsitz meiner Familie liegt in Lyon, Frankreich. Hört man das etwa an meinem Akzent?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2017 19:01.

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 29.05.2017 19:05

"ja." Antwortete ich. Auch wenn sie sich bemühte, so konnte ich doch ein wenig Überraschung in ihrem Gesicht erahnen. "Traust du meinen Braufähigkeiten nicht?"

Antworten

Billie
Gelöschter Benutzer

von Billie am 29.05.2017 19:49

"Doch, doch." erwiederte ich.

Es war nicht, dass ich nicht auf seine Fähigkeiten vertraute.
Mir war nur unklar, warum er ihn braute? Zu Lernzwecken?
Aber warum sollte ein Fünftklässler solche Lernbegeisterung zeigen, oder wollte er das hochkomplizierte Gebräu, vielleicht doch, für eigene Zwecke verwenden?

"Nein, du scheinst zu wissen was du tust." Ich lächelte, doch diesmal etwas zurückhaltender.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 29.05.2017 19:53

"ich warte hier auf jemanden , ich möchte den Trank mit jemanden zusammen brauen.", Offenbarte ich ihr und wartete ihre Reaktion ab. 

Antworten

Billie
Gelöschter Benutzer

von Billie am 29.05.2017 21:03

Ich nickte.
"Na dann, werde ich wohl nicht länger stören."

Nachdenklich, widmete ich mich wieder meinem Trank.
Irgendwie war er mir suspekt und das, obwohl er ein gleichgesinnter meines Hauses war.

Nach einer Weile räusperte er sich und schaute auf die Uhr.
Aauf wen er auch wartete, schien nicht pünktlich zu kommen.

Ich seufzte und sschielte zurück auf meine Phiole, die ich gerade ins Licht hielt.  Die enthaltene Flüssigkeit, wieß eine grünlich- blasse Färbung auf. Der Trank war perfekt.

Zufrieden machte ich mich an die Aufräumarbeiten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2017 21:06.

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 29.05.2017 21:09

(Entschuldige bitte meine Rechtschreibfehler. )

Da ich erst Mal nichts anderes Hündin hatte als Hubwagen, beobachtete ich das Mädchen. Ich hatte nicht einmal nach ihren Namen gefragt. Wie unhöflich von mir. Doch als sie aufräumen, merkte ich, dass es zu spät er. Ich verschrenkte die Arme vor meiner Brust und lehnte mich gegen den Tisch hinter mir. "Du gehst?", Fragte ich. Ach wie dumm. Er hätte auch jetzt nach den Namen tragen können.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum