Vergangenheitsplay » 9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eden
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Eden am 26.05.2017 03:45

(Mir ist aufgefallen das ich in der "Ich-Form" schreibe und ihr irgendwie nicht... ist das schlimm?")

Eden öffnete gelangweilt ein Auge und sah Potter noch hinterher, ehe er es wieder schloss.
Er hatte weder einen schlechten noch einen guten Eindruck von ihm, kurz gesagt interessierte er sich kein Stückchen für den Typen oder seine Mitläufer-Freunde. Ihm war auch die Tatsache, dass der Rumtreiber ihn bedroht hatte vollkommen egal.
Wass ihn jedoch wirklich beschäftigte war, wieso Sirius Black und Remus Lupin, von ihm Tatze und Moony genannt wurden.
"Echt merkwürdige Spitznamen.." Für Typen die immer so unglaublich beliebt taten, waren die doch schon sehr ausgefallen.
Vielleicht würde er der Sache mal auf den Grund gehen, allerdings nicht jetzt, denn er war erschöpft.
Das war eindeutig zu viel Sozialer-Kontakt.


---> Play beendet

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2017 19:23.

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Remus am 31.05.2017 01:57

Weihnachten war für mich nie besonders glücklich gewesen. Unterkühlt und still traf es eher. Meine Eltern fassten mich immer noch mit Samthandschuhen an, also zumindest meine Mutter. Meinen Vater sah ich nicht sehr oft, da er so viel zu arbeiten hatte. Ich glaubte mittlerweile er tat das mit Absicht um mir aus dem Weg gehen zu können. Beide wussten immer noch nicht wie sie mit der Situation umgehen sollten. Oder sie wollten es einfach nicht versuchen. Besonders mein Vater sah mich immer gequält an, wenn er mich direkt ansah. Weshalb genau, wurde mir nicht klar.
Aus diesen Gründen hatte ich beschlossen dieses Jahr in Hogwarts zu bleiben und Sirius hatte mir daraufhin Gesellschaft leisten wollen. Wenigstens ein Trost. Ich würde jedenfalls nicht vor langerweile eingehen. Allerdings konnte ich dann nicht wie geplant die meiste Zeit in der Bibliothek verbringen. Aber das war nicht so tragisch.
Bis zum Weihnachtsmorgen hatten wir uns die Zeit ganz gut vertrieben. Im geregelten Maße, schließlich fehlten James und Peter und die beiden würden es uns wohl nie verzeihen wenn wir gewagte Sachen ohne sie durchziehen würden. Und außerdem...naja konnte ich Sirius eher von riskanten Dingen abhalten wenn James nicht da war.
Die Sonne ging langsam über den Bergen auf, doch keiner von uns wollte sich rühren. Ich erwartete keine Geschenke und wollte lieber ausschlafen als enttäuscht zu werden. Ich knautschte mein Kissen und versuchte mit dem Fuß die Vorhänge des Bettes zu zuziehen, was aber nicht ganz klappen wollte und sie schließlich abrissen. Mit müden Augen blinzelte ich verwirrt und genervt, denn jetzt schien mir die Sonne direkt ins Gesicht. Frohe Weihnachten, Versager...

   
SigNewPain.png

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Sirius am 31.05.2017 02:33

Ich war noch nie so ein Fan von Weihnachten gewesen. Das bedeutete für mich immer ein "Fest" mit der Familie und die machte teilweise ein richtiges Trara darum. Und Geschenke, die mir so richtig gefielen, bekam ich auch nicht. Neue Umhänge, Bücher, mit denen ich nichts anfangen konnte, oder irgendein anderer Kram. Ich freute mich nie wirklich über Geschenke der Familie.
Deswegen war ich auch ganz froh, als Remus in Hogwarts blieb. So hatte ich eine Ausrede, weswegen ich ebenfalls hier bleiben könnte.
Ich war nie der Kreativste in Sachen Geschenken gewesen, aber wo Remus und ich schon Weihnachten zusammen feierten, hatte ich mir doch etwas überlegt. Nichts so spektakuläres. Nur hatte er mal ein Buch erwähnt, das meine Eltern bei sich zu Hause stehen lassen. Es war wahnsinnig alt, eine Erstausgabe, laut dem Einband zumindest. Es sah aus, als würde es bald auseinander fallen und ich hatte, um ehrlich zu sein, nicht die leiseste Ahnung, worum es in dem Ding ging. Aber Remus schien sich für solche Sachen zu interessieren. Also hatte ich es einfach von Zuhause mitgenommen, um meine Mutter noch ein wenig auf die Palme zu bringen und hatte es jetzt für Remus in Geschenkpapier eingepackt. Naja... Eingepackt war realtiv. Es hatte mittlerweile mehr die Form eines Bonbons, war an den Seiten mit Geschenkband umwickelt, und das Buch war so sehr eingewickelt, dass Remus es dann wohl erst einmal eine Weile auswickeln könnte.
Ich war normalerweise auch eher ein Morgenmuffel, aber als Remus seinen Vorhang runter riss und ich davon wach wurde, blinzelte ich mir nicht erst den Schlaf aus den Augen, wie sonst immer, sondern war sofort hellwach.
Sofort sprang ich aus meinem Bett auf, kramte Remus Bonbon-Buch unter meinem Bett hervor, hechtete rüber zu seinem und spreng mit voller Wucht darauf.
"Fohe Weihnachten, Moony.", sagte ich und hielt ihm damit sein Geschenk unter die Nase.

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Remus am 31.05.2017 03:21

Ich legte mich wieder hin und war schon fast wieder weggedöst, als Sirius auf mein Bett sprang. Und das nicht gerade sanft. "Hunde dürfen nicht aufs Bett..." murmelte ich verpennt und öffnete die Augen, als er irgendwas von Frohe Weihnachten sagte. Erhielt doch tatsächlich ein Geschenk in der Hand. "Dir auch." antwortete ich, nahm das Geschenk und machte Anstalten Sirius von meinem Bett zu schmeißen, doch ich in meinem verschlafenen Zustand war nicht einmal dazu in der Lage einen Vorhang zuzumachen, geschweige denn Sirius aus dem Bett zu kicken.
Schließlich gab ich mich geschlagen und die Neugier siegte. Als ich das Geschenk musterte, grinste ich leicht. "Das ist eine Katastrophe Padfoot..." grinste ich schief und machte mich daran das ganze auszuwickeln. "Wehe da ist am Ende nichts drin..." ich verzog die Miene,da es wirklich lange dauerte und warf Sirius immer wieder misstrauische Blicke zu. Als ich letztendlich ein Buch in der Hand hielt, guckte ich sicher nicht schlecht drein. Als ich dann erkannte, welches Buch es war, war ich schon fast wieder hellwach. "Okay, vergib mir, ich nehm alles zurück, das ist fantastisch!!!" ich rieb mir den letzten Schlaf aus den Augen und setzte mich auf. "Genial, wirklich! Ich will zwar nicht wissen, wo genau du das her hast...aber..." ich schlug es auf und begann einfach zu lesen. "Diese Theorie..." ich nickte immer wieder und murmelte Sachen vor mich her, die wohl für Sirius keinen Sinn ergaben. Dabei vergaß ich auch irgendwie mich richtig zu bedanken und Sirius selbst, der immer noch auf meinem Bett saß.

   
SigNewPain.png

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Sirius am 31.05.2017 03:33

Ich lachte einfach nur über Remus Hundebemerkung. Ich grinste ihn auch einfach nur an, als er versuchte mich vom Bett zu schubsen. Das hätte Remus nicht einmal hinbekommen, wenn er vollkommen wach gewesen wäre.
Als er schließlich aber doch das Geschenk öffnete, saß ich mit einer Art kindlicher Vorfreude da. Ich wollte wissen, ob er sich wirklich darüber freute. Ich wäre bei einem solchen Geschenk wohl sofort wieder eingeschlafen, aber Remus tickte da ja doch irgendwie anders, als ich.
"Das ist überhaupt keine Katasrophe! Das habe ich liebevoll eingepackt!", sagte ich und schmollte ein wenig, ernst meinen tat ich es jedoch nicht. Außerdem war es jedem bekannt, der mich kannte, dass ich kein Talent dafür hatte, Geschenke einzupacken.
Als Remus das Geschenk dann jedoch auspackte und sich tatsächlich darüber freute, sah ich ihn grinsend und ein wenig stolz auf mich an. Wo ich das Buch her hatte, würde ich ihm auch ganz sicher nicht erzählen. Wie ich Remus kannte, würde er darauf bestehen, dass ich das Buch ordnungsgemäß wieder zurück in das Regal meiner Mutter stellte. Also würde das mein kleines Geheimnis bleiben.
Dann jedoch fing er einfach an zu lesen. Mein Grinsen verebbte etwas und ich blickte ihn stattdessen etwas stirnrunzelnd an.
"Danke Sirius! Das ist ein tolles Geschenk! Wie aufmerksam von dir, dass du noch weißt, dass ich mir das gewünscht habe!", sagte ich ihn einer hohen Stimme, mit der ich Remus nachäffen wollte. Wobei das wohl eher weniger ein Nachmachen seiner Worte war, denn bedankt hatte er sich nicht dafür.

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Remus am 31.05.2017 04:28

"Liebevoll?" ich grinste und warf Sirius einen Blick zu. "Sieht für mich eher so aus, als hättest du dabei daran gedacht, wie man am besten Snape erdrosseln könnte." bemerkte ich und hob die Augenbrauen. Es war wirklich ein besonderes Geschenk, auch wenn Sirius vermutlich nicht mal den Titel des Buches kannte. Er hatte sich gemerkt, dass ich es wirklich gut fand und das fühlte sich ziemlich gut an. Meine eigenen Eltern hatten das nie wirklich hinbekommen. Sie schenkten mir einfach das, was für Jungen in meinem Alter 'angesagt' war. Sie kannten mich kein Stück.
Ich konnte mich sehr schnell in Bücher vertiefen, selbst wenn ich sie schon etliche Mal gelesen hatte. So auch jetzt. Erst Sirius Stimme brachte mich zurück. "Hm..?" machte ich und sah zu Sirius, der immer noch neben mir saß und halb beleidigt drein blickte. "Danke." sagte ich automatisch und grinste schief. "Sorry..." entschuldigend verkniff ich das Gesicht. Ich wusste immer nicht rechtwie ich mich entschuldigen sollte. Und jetzt wurde es gerade ziemlich akward.... Ich beugte mich nach vorn und holte etwas unter meinem Bett hervor. Ich reichte Sirius feierlich die Geschenktüte und sah ihn halb grinsend an. "Es wird dein Leben ungemein verbessern!" sagte ich schmunzelnd. In der Tüte war eine kitschige Hunde-Keramikfigur aus einem Muggelgeschäft. Es sah allerdings haargenau aus wie Sirus. Nur im Sherlock Holmes Stil.

   
SigNewPain.png

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Sirius am 31.05.2017 19:22

Ich schnaubte etwas beleidigt. "Zumindest habe ich es eingepackt. Ich hätte es dir auch einfach so geben können. Ich hab eine halbe Rolle Geschenkpapier dafür aufgebraucht!", berschwerte ich mich. Ich verpackte eben nicht so oft Geschenke.
Ich verdrehte leicht die Augen, als Remus sich entschuldigte, musste jedoch leicht grinsen.Es war viel zu typisch für ihn, als dass ich es ihm ernsthaft übel nehmen könnte, dass er sofort anfing zu lesen und alles um sich herum vergaß. Auch wenn ich nie verstand, wie er das anstellte. Wenn ich ein Buch in der Hand hielt, vergaß ich eher es zu lesen, als anders herum.
Dann jedoch holte auch Remus etwas unter seinem Bett hervor und drückte es mir in die Hand. Neugierig öffnete ich die Tüte, nur um darin einen Hund mit einer merkwürdigen Mütze zu sehen. Und hatte er eine Pfeife in seinem Mund?
Ich holte die kleine Figur raus und und betrachtete sie etwas irritiert. "Du schenkst mir... Mich ohne Sinn für Mode?", fragte ich Remus, musste jedoch grinsen. "Oder ist das eine Art Hinweis, dass ich anfangen sollte Pfeife zu rauchen?", fragte ich ihn amüsiert. Oder diesen Hut zu tragen. Ich fand ihn zwar nicht besonders hübsch, aber vielleicht hatte Remus recht und er würde mir wahnsinnig gut stehen. Vielleicht würde ich es irgendwann einmal ausprobieren.

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Remus am 01.06.2017 02:38

Ich verdrehte grinsend die Augen. "Ja es war wunderschön Padfoot. Ich hätte es selbst nicht besser hinbekommen. Du solltest das später mal professionell machen! Geschenke, die wie Bonbons verpackt werden...das ist deifinitiv eine Marktlücke." nickte ich und gluckste leicht. Sirius Geschenk hatte meine Laune ungemein gehoben und dieses Weihnachten gehörte jetzt schon zu einem meiner Liebsten.
Breit grinsend sah ich Sirius an. "Darüber darfst du gerne rätseln." sagte ich und wartete nun auf das 'Danke' seinerseits. Ich würde mich überraschen lassen, was er noch alles in die Figur reininterpretieren würde.

   
SigNewPain.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2017 20:45.

Sirius
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Sirius am 01.06.2017 21:30

"Mach dich nicht über mich lustig.", meinte ich grinsend und knuffte ihm in die Seite. Wobei ich es Gedanklich schon in Erwägung zog, so einen Beruf wirklich einzuschlagen. Professoineller Bonbon-Geschenkeverpacker. Klang doch nach was.
"Nundenn... Dann rätsel ich eben. Danke für diesen... hübschen Hund.", meinte ich und ließ Remus dann in Ruhe sein Buch lesen, während ich es mir auf seinem Bett gemütlich machte, weil ich viel zu faul war wieder aufzustehen und mich in mein Bett zu legen, aber es doch irgendwie noch so früh war, dass ich wieder schlafen wollte.
Es dauerte auch nicht lange, bis ich wieder weg gedöst war, die Hundestatue immer noch in meiner Hand.


--------> Thread frei.

Antworten

Bellatrix

32, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Reinblut Böse Todesser Legilimentik Okklumentik Wortlose Magie Badgirl OC Frei

Beiträge: 86

Re: Vergangenheitsplay » 9

von Bellatrix am 02.06.2017 14:35

Narzissa & Bellatrix
Vor einigen Tagen im Lestrange Manor

Mit einem Glas Feuerwhiskey in ihrer Hand, saß die älteste der Black Schwestern in einem der Sessel, die in ihrem Salon standen. Ihren Blick hatte sie auf den Tagespropheten gerichtet, durch den sie ziemlich gelangweilt blätterte. Als sie das Gesicht von Dumbledore ansah, verdrehte sie genervt ihre Augen, ehe sie die Zeitung in den Kamin warf, welcher sich vor ihr befand. Sie zog ihren Zauberstab und entzündete den Kamin, in dem wegen des ganz annehmbaren Wetters, kein Feuer gebrannt hatte. Sie betrachtete die Zeitung, welche langsam zu Staub wurde. Ein weiteres Mal schwang sie den Zauberstab, um das Feuer wieder zu löschen. Sie steckte ihren Zauberstab wieder ein.
Bella trank den letzten Schluck aus ihrem Glas, ehe sie einmal mit den Fingern schnipste. Nach wenigen Sekunden öffneten sich die großen Türen und man konnte hören, wie jemand in den Raum getapst kam. Es war der Hauself, der zu Belle eilte und sich vor ihr verbeugte. Ohne ihn eines Blickes zu würdigen, drückte sie ihm das Glas in seine Hand und deutete ihm, dass er verschwinden sollte. Er tat wie es von ihm verlangt wurde und schloss die Türen hinter sich wieder.
Bella blieb noch kurz in ihrem Sessel stehen, ehe sie sich aus diesem erhob und ein paar Schritte durch den Raum lief. Sie blieb kurz am Kamin stehen und betrachtete die Fotos auf diesem. Auf einigen Bildern sah man Narzissa und ihre Eltern, auf anderen den Lestrange Clan. Bellas Blick wanderte weiter und blieb schließlich auf dem großen Foto über dem Kamin hängen, welches Bellatrix selbst und Rodolphus am Tag ihrer Hochzeit zeigte. Bella seufzte genervt, ehe sie sich von dem Bild wieder abwand, um zum Fenster zu gehen. Sie sah in ihren Garten, indem sie eigentlich kaum Zeit verbrachte, weil sie viel lieber drin saß, um sich in schwarzer Magie weiter zu bilden.
Gerade als die ehemalige Slytherin dabei war, sich in ihren Gedanken zu vertiefen, öffnete sich die Tür ein weiteres Mal, weswegen sich Bella umdrehte. Es war der Hauself, der schon wieder zu ihr kam. Er entschuldigte sich für die Störung, wusste er schließlich, dass er seine Herrin nicht zu stören hatte, außer sie verlangte nach ihm. Er sagte ihr, dass Narzissa, ihre Schwester gerade in der Eingangshalle stand. Mit einer Handbewegung deutete Bella ihm, dass er sie reinlassen sollte. Mit Besuch hatte Bella heute zwar nicht gerechnet, doch freute sie sich dennoch, hatte sie ihre Schwester schon eine Weile nicht gesehen.

Y O U  S A Y  Y O U  W A N T  A  B A D  B I T C H  B A B Y  N O W  Y O U  H A V E  I T
  
You're sayin' that your tired of all your empty habits. You want something that's deeper 'cause you're over the generics. You're fuckin' with them basics when you really want the baddest. So come on, baby, get it, 'cause to miss it, it would be tragic. You say you want a bad bitch, baby, now you have it. Now you got a bad bitch, show me you can handle this. Say you want a bad bitch, baby, now you have it. Now you got the baddest, show me you can handle this.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2017 14:37.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum