Vergangenheitsplay » 5

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Severus am 04.06.2017 07:15

(wird, bin eingeschlafen...)

Ich schaute Alec an. Ja, meine Laune war nicht nur dem Wetter zu verdanken. Ich war schließlich nicht umsonst im Postamt gewesen. 'ich sage nur...mein Vater....jetzt ist meine Mutter im Krankenhaus.", Ich senkte den Blick in meinem Glas und Trank es schließlich leer. Ich wollte nicht der miesepetrige Geselle hier in der Runde sein, doch fiel es mir schwer, einfach locker zu werden.
Vielleicht sollte ich mir einen Wein bestellen?
Das Spiel zwischen Evan und Gwyneth verstand ich nicht. Beziehungsweise interessierte mich nicht. Meine Meinung bezüglich Frauen war eine komplett andere. Eine für das Leben, mehr brauchte ich einfach nicht.
Ich schaute die Flaschen an, beugte mich nach vorne und sagte: "ich glaube, heute werde ich meine eigenen Regeln brechen. "

Antworten

Jakob
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Jakob am 04.06.2017 09:07

(Ignoriert das...)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2017 09:07.

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Gwyneth am 04.06.2017 09:08

Gwyneth schaute Severus nur mäßig interessiert an. Natürlich war die Sache mit seinem Vater eine unschöne Angelegenheit, aber nicht ihr Problem. Außerdem ließ er das Thema direkt danach wieder fallen und meinte erwürgende heute seine Regeln brechen. Gwyneth nickte ihm bei dem Thema nur zu, während sie selbst das nächste Glas leerte.

"Ich musste Besorgungen für meinen Vater machen.", antwortete sie knapp auf die Frage, was sie denn hier zu suchen habe.

Sie hatte nicht wirklich große Lust, die ganze Geschichte zu erzählen, also setzte sie nur wieder ihr Glas an die Lippen, während sie die, am Tisch sitzenden, eingehend musterte.

Antworten

Evan
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Evan am 04.06.2017 18:37

Auf wen Alec mit seinen Worten anspielte war mir durchaus bewusst. Sirius Black, der missratene Cousin meiner Cousinen, und seine dämlichen Konsorten von Potter, Lupin und .. dem dicklichen Jungen der immer dabei war. Es war mir oft wirklich mehr als nur ein Rätsel wie sich Severus das ganze nur gefallen lassen konnte, weil ich wusste, dass er die beiden Hauptakteure schnell ausschalten könnte – wenn er es denn wollte.
Ich verdrehte meine Augen als ich die eifersüchtig klingenden Worte meines besten Freundes vernahm. „Keine Sorge, ich kümmere mich genug um meine wahre große Liebe.", antwortete ich schlicht und trank schließlich betont aus meinem Glas um zu symbolisieren, dass ich mein Goldlackwasser meinte und nicht ihn. Ich leerte es schließlich aus und griff nach eine der Flaschen, nachdem Alec diese abgestellt hatte.
Dass Severus Eltern nicht gerade die harmonischste Beziehung hatten war mir bekannt. Ein Umstand der wohl mehr als nur häufig passierte, wenn man aus „Liebe" heiratete. In den meisten arrangiertgen Ehen der Reinblüter gab es wenigstens eine harmonische Koexistenz, wie auch bei meinen Eltern. „Du weißt, dass du dich ziemlich leicht darum kümmern könntest.", stellte ich fest und spielte dabei auf seine Fähigkeiten als Zaubertränkebrauer an. „Ansonsten gibt es auch andere Möglichkeiten Probleme zu beseitigen oder Personen, die bei der .. Vermittlung helfen können." Es dürfte vor allem für Alec und Gwyneth kein Geheimnis darstellen was ich unserem jüngeren Mitschüler gerade mitteilte, ohne es offen anzusprechen.
„Regeln brechen ist immer gut. Es wird viel lustiger.", meinte ich mit einem Schmunzeln und hob mein Glas kurz an, während ich Sev ansah, ehe ich ein Schluck daraus trank und den Worten meiner Lieblingsblondine lauschte. „Spannend.", meinte ich nur knapp und warf meinen besten Freund einen Blick zu, der ganz deutlich aussagte, dass offenbar alle eine bombastische Laune an den Tag legten. Ich füllte mein Glas ein weiteres mal auf. „Und jetzt vedrängen wir alle mal die Dinge, die uns verärgern und haben einen spaßigen Abend. Cheers.", teilte ich ihnen mit und widmete mich so gleich meinem frisch aufgefüllten Glas. Deren Laune war beinahe ansteckend.

Antworten

Alec
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Alec am 04.06.2017 20:46

,,Hoffentlich erstickst du nicht an deinem Gesöff,'' meinte ich zu Evan, dem ich gerne für diese Dreistigkeit, die er an den Tag legte, gerne das Glas dahin schieben wollte, wo die Sonne nicht mehr schien. 
Ich beließ es aber bei meinem schnippischen Kommentar & schenkte lieber meine volle Aufmerksamkeit Severus, dessen beschissene Laune fast schon auf alle Anwesenden übergangen war.
Klar, seine Lage war mehr als nur beschissenen, jedoch war jeder seines Glückes Schmied & mal ehrlich, den Taugenichts, der sich sein Vater schimpfte, würde eh keiner vermissen.
Evans wink mit dem Zaunpfahl quittierte ich mit einem boshaften Lächeln & unterstützte jedes Wort mit einem bestätigten Nicken. ,,Wie recht unser Muskelberg hier hat. Wie schnell könnten wir hier auf etwas anstoßen, was nicht nur dir das Leben erleichtern würde, Sev, sondern uns auch eine Menge Spaß einbringen kann. Freunde sind doch für einander da & wenn diese mal deinem Vater mal die Levitten lesen müssen, ist das eben so,'' sprach ich offen aus, ohne dabei groß um den heißen Brei zu reden.
Mit einem vielsagenden Seitenblick sah ich zu Evan. Keine Ahnung wie lange es wieder mal her war, dass wir für Recht & Ordnung in dem Sauhaufen von Zaubererwelt sorgten, sodass Severus' Hilfeschrei doch gerade wie gerufen kam. Gut, er bat nicht um Hilfe, aber einer musste ja für sein Wohlergehen sorgen.
Die Party, die ich mir heute eigentlich erhofft hatte, kam eher einer Trauerrunde gleich, weshalb ich den Drang in mir verspürte mal verbal auf den Tisch zu hauen.
Ich tat es Evan gleich & hob mein Glas, das ich mir natürlich vorher wieder befüllt hatte & ließ dieses klirrend gegen seines stoßen.
,,Genau, Evan! Hoch die Tassen & lassen wir die langen Gesichter da wo sie hingehören, bei den Blutsverrätern & Schlammblüter!''

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Severus am 04.06.2017 20:58

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich war so in meiner Welt versunken gewesen, dass ich alle Handlungsmöglichkeiten bei Seite gelassen hatte.
Böse grinste ich in die Runde. "Ein wenig aufmischen tut ihm gut. Ich hasse den Mistkerl. " Und das war noch untertrieben. Er hatte mir das Leben zur Hölle gemacht und nun war es an der Zeit, Rache zu nehmen.

Beim Wirt bestellte ich mir ein frisches Glas. Als es endlich ankam, goss ich mir Goldlack Wasser ein. Ich leerte das Glas in einem Zug. Mir wurde ganz warm in meiner Magengegend. Meine deprimietenden Gedanken verschwanden...ein Zustand, der nur allzu wünschenswert war. "Ich schau mal nach verbotenen Tränken.", murmelte ich. 
Wieder lehnte ich mich zurück. Meine Gedanken, dass mein Erzeuger auch endlich Qualen leiden konnte, brachte mich dazu, mit dem Grinsen nicht mehr aufzuhören. Meine gute Laune war wieder da...

Antworten

Gwyneth
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Gwyneth am 04.06.2017 21:38

Severus Aussage entlockte Gwynetj ein Lächeln.
"Nur ein Wort von dir und ich nehme mir den Mistkerl vor!", bot sie ihm mit einem verschmitzten Lächeln an.
Und sie meinte es auch genau so. Sie hatte absolut keine Skrupel zu verbotenen Mitteln zu greifen und die Sache mit dem Zaubertrank war ihrer Meinung nach noch zu wenig. Dieser Typ hatte noch viel schlimmeres verdient, wenn man danach ging was für ein Dreckskerl er doch war.
Schließlich hieß es nicht umsonst : Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Auch sie griff noch einmal zu ihrem Getränk. Schließlich sollte das hier ja eigentlich eher eine nette, lustige Runde werden und nicht sowas.
"Ganz ehrlich! Es gibt so viele Menschen, die ich mir gerne mal vornehmen würde. Aber ich fürchte, dann hätte Hogwarts bald kaum noch Schüler!"
Sie lachte kalt.
Allein die ganzen Schlammblüter hatten es alle verdient. Wenn Gwyneth nur an die dachte, überkam sie Wut. Solche wie die hatten es ihrer Meinung nach gar nicht verdient zaubern zu lernen.

Antworten

Evan
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Evan am 05.06.2017 00:54

Auf seinen Kommentar hin schenkte ich ihm ein süßlichen Grinsen. „Du würdest mich sonst schmerzlich vermissen und wüsstest nicht, was du ohne mich machen solltest. Ich weiß." Mir war durchaus bewusst, dass ich gerade mehr als nur ein bisschen mit dem Feuer spielte, doch war ich einer der wenigen die sich das erlauben konnten und sich direkt zu verbrennen.
Ebenso wie Alec bei mir zuvor bei mir, unterstrich ich seine Aussage mit einem nicken. Es hieß ja immer so schön, wenn auch eigentlich nur im übertragenem Sinne, dass Gryffindors für ihre Freunde sterben würden. Slytherins hingegen würden töten. Nun gut, man konnte es wohl nicht auf das ganze Haus ausweiten, doch auf jene mit dne richtigen Ansichten – zu denen wir drei (und Severus hoffentlich bald auch vollkommen) gehörten.
Den Seitenblick meines besten Freundes erwiderte ich für einen kurzen Augenblick, ehe sich ein zufriedener Ausdruck auf meinem Gesicht bildete. Severus Laune wurde schlagartig besser, nachdem er sich offenbar das erste Mal Gedanken darüber gemacht hatte zu was er eigentlich in der Lage war. „Ich kann dir gerne ein paar Bücher aus meiner Familien Bibliothek zukommen lassen.", antwortete ich ihm auf seine Aussage nach verbotenen Tränken schauen zu wollen. Wenn sich Rosiers mit etwas auskannten, dann definitiv mit verbotenen Dingen und Zaubertränken oder –sprüchen die an Grausamkeiten nicht zu übersteigen war. Um Snape in die richtige Richtung zu stoßen würde ich sofort eine Auseinandersetzung mit meinen Eltern in Kauf nehmen, die sicherlich nicht begeistert sein würden, wenn sie wüssten, dass ich private Bücher verlieh. Nicht, dass ich es darauf anlegte es sie wissen zu lassen. Doch ärgerlicherweise waren die Hauselfen aufgrund des Standes mehr an meine Eltern gebunden.
Alec's Worten kann ich nur zustimmen und Gwyns antwort darauf ließ mich nur noch amüsierter schauen. „Das wäre beim besten Willen kein Verlust, Gwyn." Es würde mich sicherlich nicht stören, wenn die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei in kürzester Zeit nur noch ein Viertel ihrer aktuellen Schüler beherbergte. Immerhin würden gewiss keine Drecksblüter und Verräter dazu gehören wie zum Beispiel Black, Potter oder Evans.

Antworten

Alec
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Alec am 05.06.2017 14:52

Ich hatte meinen Mund für eine abfällige Bemerkung bereits geöffnet, doch musste augenblicklich feststellen, dass er mit seiner Aussage recht hatte. Ohne ihn würde ich wohl tatsächlich den Sinn meines Lebens verlieren, aber das musste er ja nicht wissen, weshalb ich die Sache hier einfach todschwieg.
Umso mehr erfreute ich mich über Severus Sinneswandel, der für uns hier eventuell mal wieder ein bisschen Alltagstrott aufbesserte, denn ich konnte dieses Friede, Freude, Eierkuchen in Hogwarts nicht mehr länger ertragen. Genrell wurde es in letzter Zeit ziemlich still um uns Todesser, aber wie sagte man so schön, das war die Ruhe vor dem Sturm.
,,Na, na. Du willst doch etwa nicht alles alleine machen, oder etwa doch? Wie unsere blonde Prinzessin hier schon festgestellt hat, ein Zaubertrank, der ihn vergiftet oder ersticken lässt, keine Ahnung was du noch so alles hervorzauberst, ist viel zu gnädig. Er muss um Gande betteln, auf Knien vor dir.'' Allein der Gedanke daran in geraumer Zeit wieder irgendwem Leid zuzufügen, der es mehr als nur verdient hatte, ließ mein sonst so kaltes Herz höher schlagen.
Gywneths Aussage konnte ich nur unterschreiben, es wurde wirklich mal Zeit, dass nicht nur in Hogwarts aufgeräumt wurde. Mittlerweile krochen sie aus jeder Gosse, man munkelte sogar schon über eine Schülergruppe, die im Glauben war etwas gegen uns auszurichten. Wirklich süß.
Doch bevor meine Freunde hier in mir noch weitere Endorphine auszuschütteten, verriet mir ein Blick auf meine Abanduhr, dass die Zeit schon weit voran geschritten war & ich leider gehen musste, denn auch ich konnte mal ein vielbeschäftiger Mann sein.
,,Sorry Gentlemans & Lady, aber die Pflicht ruft. Ich muss noch Frauen in Nöten retten, man sieht sich.'' Ich klopfte Evan auf die Schulter & nickte den anderen beiden zu, ehe ich dem Kellner ein paar Galleonen zuwarf & die drei Besen verließ.

-Alec out-

(Sorry, aber ich muss die Runde hier leider verlassen, da ich ab morgen leider eine Woche inaktiv sein werde & ich will euch ja nicht vom Posten abhalten)

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Severus am 05.06.2017 15:21

(Danke für das Bescheid geben )

Das hier war doch ein Abend, der so endete, wie ich es mir erhofft hatte. Hier konnte ich meine finsteren Gedanken nachhängen und ich wurde darin sogar bestärkt! 
Die Truppe hier am Tisch kannte sich wunderbar in den dunklen Künsten aus und es machte Spaß , darüber zu fantasieren. "Du kannst mir ruhig ein paar Bücher ausleihen.", meinte ich an Evan gerichtet. "Ich suche neue Herausforderungen. Die Tränke hier sind zu einfach."
Ich fand es amüsant, dass sich die drei über Methoden nachdachten, meinen Erzeuger zu quälen. Er hatte sowohl meiner Mutter als auch mir unfassbar großes Leid angetan und es war definitiv Zeit, ihn zu zeigen, was er uns angetan hatte. "Ich arbeite zur Zeit an einen eigenen Zauberspruch. Er verletzt die betroffene Person, sodass sie fast verbluten." , meinte ich schon fast Gedanken verloren.
Als Alec sich zum gehen wandte, hob ich kurz die Hand zum Abschied. "Machs gut!" , rief ich ihn hinterher.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum