Vergangenheitsplay » 4
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quinn
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 4
von Quinn am 10.06.2017 16:40ich schüttelte nur den Kopf über diesen Jungen.
Gerade erst fast vom Turm gefallen und schon wieder einen dämlichen Spruch auf den Lippen.
Mit einem bösen Blick, boxte ich ihm leicht gegen den Oberarm.
"Du solltest dich heute wohl lieber von hohen Sachen fern halten!", sagte ich bestimmt.
Ich ließ mich auf den Boden des Turms sinken und bedeutete Jersey mit einem Blick es mir gleichzutun.
Wenn er saß könnte er wenigstens keinen Unfug machen.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 18.06.2017 14:12(Der Play vor mir ist ja vorbei, dann schreibe ich einfach hier)
Das Wetter draußen war einfach furchtbar.
Der Regen prasselte unablässig gegen die Fenster und der Wind peitschte die Blätter durch den Hof.
Nach nur fünf Minuten draußen, war ich schon pitschnass.
Genervt holte ich meinen Zauberstab heraus und versuchte mich zu erinnern, wie noch mal dieser komische Spruch ging, mit dem man sich trocknen konnte.
Leider fiel er mir in dem Moment nicht ein.
Wozu lernte ich diese ganzen Sprüche eigentlich, wenn sie mir in den unpassendesten Momenten wieder entfielen?
Leise fluchend tropfte ich also die Eingangshalle voll und hoffte nur, dass ich niemanden treffen würde, bevor ich im Gemeinschaftsraum war.
Echo
Gelöschter Benutzer
von Echo am 19.06.2017 01:20Ich hatte vorhin eigentlich beim Quidditchtraining der Hufflepuffs zusehen wollen, aber nach 10 Minuten Training, fing es plötzlich an von oben zu Schütten, als würde jemand Eimer Wasser über unseren Köpfen entleeren. Da ich auf der Tribüne saß, hatte ich den großen Vorteil, dass ich einfach meinen Zauberstab raus holen konnte und mir einen dieser hübschen, transparenten Regenschrime zaubern konnte. Das Quidditchteam von Hufflepuff hatte da nicht so viel Glück. Als Jones das Training eine viertel Stunde später beendete, waren alle mit Wasser durchtränkt, als wären sie eben mitsamt Klamotten in den großen See gesprungen.
Ich brachte es nicht einmal über mich Wyatt dafür auszulachen, als er umgezogen aus der Umkleidekabine kam. Aber zumindest passte er noch mit unter meinen provisorisch gezauberten Regenschirm und wir gingen dann gemeinsam zum Schloss hoch. Er ging fürs erste in den Hufflepuffgemeinschaftsraum, um seine nassen Sachen zum Trocknen aufzuhängen, während ich eigentlich vor hatte in die Große Halle zu gehen. Es müsste bald Essenszeit sein.
Aber dann kam ein anderes Mädchen in die EIngangshalle gelaufen, ebenfalls klitschnass vom Regen. "Quinn!", sagte ich grinsend, als ich sie erkannte. "Warst du mit Kleidung duschen?", fragte ich sie amüsiert und ging auf sie zu. Sie sah genauso durchnässt aus, wie das Quidditchteam eben.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 19.06.2017 15:24Ich wollte gerade die Treppen hochlaufen, als Echos Stimme durch die Halle klang.
Natürlich hatte ich nicht das Glück niemandem zu begegnen. Na super. Aber wenigstens war es nur Echo und nicht irgendwer, bei dem es mir sonderlich wichtig war. Echo und ich waren schließlich befreundet, da war das nicht so schlimm.
Ich warf ihm einen gespielt bösen Blick zu, als er mich wegen meinen nassen Klamotten auslachte.
Dann seufzte ich einfach nur.
"Ich war nur fünf Minuten draußen.", jammerte ich und schaute dabei noch mal an mir herunter.
"Und jetzt fällt mir der blöde Zauber nicht mehr ein, der die Klamotten trocknet!", fügte ich seufzend hinzu.
Dann fing ich aber wieder an zu grinsen, als mir auffiel, dass ich total herum jammerte.
So war ich normalerweise nicht, aber besondere Situationen erfordern ja bekanntlich besondere Maßnahmen.
Echo
Gelöschter Benutzer
von Echo am 19.06.2017 17:27Ich musste leise lachen, als Quinn anfing herum zu jammern. "Im Ernst, du siehst aus, als wärest du in den See gefallen.", meinte ich grinsend, zog dann jedoch meinen Zauberstab und murmelte die Formel für die tragbaren Flämmchen. Sie waren warm, aber hatten den Vorteil, dass man sie in den Händen tragen konnte, ohne sich die Finger zu verbrennen. Ich fuhr mit den Flämmchen über Quinns Kleidung, die dadurch trocknete.
"Du solltest dich umziehen gehen.", meinte ich dann zu ihr. Die Klamotten trockneten zwar, aber auch nicht allzu schnell.
"Was machst du bei dem Wetter überhaupt draußen?", fragte ich sie dann. Es regnete ja schon seit einer Weile. Wobei... vielleicht war sie am anderen Ende des Geländes gewesen, dann wäre es noch verständlich.
Schließlich hörte ich auf mit dem Zauberstab an ihren Klamotten lang zu fahren. Das brachte zwar ein wenig was, aber umziehen wäre wesentlich schlauer.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 19.06.2017 20:43Als ich endlich wieder halbwegs trocken war, lächelte ich Echo dankbar an.
Warum war mir der blöde Spruch nicht eingefallen? Er war doch so simpel!
Bei der Frage verzog ich wieder das Gesicht.
"Lach mich jetzt nicht aus, aber ich habe mich draußen ins Gras gelegt, bevor es geregnet hat und dann bin ich eingeschlafen. Und erst wieder aufgewacht, als es schon anfing.", erklärte ich.
Das er wirklich eine Meisterleistung von mir gewesen.
Draußen einzuschlafen, während längst feststand, dass es regnen würde.
Gott, manchmal war ich echt zu blöd.
(Irgendwie sehe ich nie, wenn du antwortest! Deswegen brauche ich immer so lang!)
Echo
Gelöschter Benutzer
von Echo am 21.06.2017 19:59(Ich habs auch mega übersehen o.o)
Sie sagte zwar, ich solle sie nicht auslachen, aber bei ihren Worten konnte ich einfach nicht anders, als anzufangen lauthals zu lachen. "Was hast du angestellt, dass das Karma dir so etwas verpasst?", fragte ich sie grinsend. Ich glaube, ich wäre bei den ersten Tropfen aufgewacht, aber Quinn schien einen festen Schlaf zu haben.
"Du hättest auch gleich im See schlafen können, so durchnässt, wie du hier aufgetaucht bist. Kannst du dir ja für das nächste Mal merken.", meinte ich dann neckend. "Aber im Ernst, du solltest dir etwas anderes anziehen gehen. Mit nassen Klamotten wirst du am Ende nur krank und das wäre nicht sonderlich wünschenswert, oder?" Ich meine... Manchmal mochte ich es krank zu sein und dann ein/zwei Tage nicht in den Unterricht zu müssen, aber aktuell war ich im UTZ-Jahr. Jetzt wollte ich bestmöglichst nicht mehr verpassen. Ich wollte mich mit dem Unterricht auf die Welt draußen vorbereiten und nicht am Ende komplett ahnungslos dort raus stürmen. Auch wenn Elder mich jetzt vermutlich auslachen würde, weil ich ja ohnehin schon übermäßig intelligent war, aber dennoch... ich wollte den betsmöglichen Abschluss machen und den für mich am besten gegebenen Weg gehen. Der vermutlich nicht Auror war, aber naja...
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 21.06.2017 20:56"Ja da hast du wohl recht!", lachte ich über die bemerkung mit dem See.
Ich verstand auch nicht ganz, wie ich den Regen nicht hatte merken können.
Normalerweise schlief ich nicht so fest, sondern würde immer sehr schnell wach.
Auch der Sache mit dem umziehen stimmte ich zu. Ich würde sonst wirklich noch krank werden. Und da bald Prüfungen anstanden, konnte ich mir das nicht erlauben. Wenn ich krank war konnte ich nicht lernen. Und wenn ich nicht lernen konnte, konnte ich auch keine O's schreiben.
Und die waren mir wichtig.
"Ich werde mich wohl wirklich besser umziehen. Willst du mich nach oben begleiten?", fragte ich ihn lächelnd.
Ich wollte mich noch ein bisschen mit ihm unterhalten.
Echo
Gelöschter Benutzer
von Echo am 23.06.2017 23:38"Klar.", meinte ich, wenn ich auch kurz zögerte. Sie war in Ravenclaw und ich in Hufflepuff. Das bedeutete, ich würde jetzt die ganzen Treppen nach oben laufen, bis zum Turm und dann würde ich danach wieder nach ganz unten laufen, bis in den Keller. Aber vielleicht tat mir ein wenig Sport ja auch mal ganz gut.
Außerdem war ich froh, dass Quinn sich wenigstens um zog. Mit den nassen Sachen würde sie sich verdammt schnell eine Erkältung holen.
"Gehe am Besten noch warm duschen, damit du auch alle anderen Bakterien und Viren abtötest.", riet ich ihr noch lächelnd. Das war es zumindest, was meine Mum immer mit Elder und mir gemacht hatte, wenn wir zu lange im Regen gespielt haben. Früher hatte ich den Regen geliebt und das in die Pfützen springen und ähnliches. Heute hatte man nur mit Wasser durchtränkte Klamotten und eine Erkältung und keine Mutter, die einem dann eine Suppe kochte.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 23.06.2017 23:48Ich freute mich, dass er zugesagt hatte. Dann müsste ich wenigstens nicht allein da hoch latschen.
Das war mir meist schon zu anstrengend!
Ich lachte über seine nächste Aussage.
"Natürlich Dr. Emmery! Wenn sie das so sagen, werde ich das natürlich machen.", lachte ich, während ich die ersten Treppen hinaufstieg.
Gott! Schon die ersten Stufen brachten mich fast um. Wieso genau war ich bloß so unsportlich?
Ich wünschte echt ich würde sowas machen wie Quidditch spielen oder wenigstens joggen gehen. Aber für sowas hatte ich einfach keine Motivation!
Sobald es draußen nur etwas zu warm oder zu kalt war, brachte mich niemand dazu Sport zu treiben.
Antworten