Vergangenheitsplay » 2
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Vergangenheitsplay » 2
von Ilian am 29.01.2018 01:40Ich lauschte Matts Worten und nickte verständnisvoll. Es wunderte mich immer noch ein bisschen, dass er auf einmal so freundlich zu mir war und Ida eben so angefahren hatte, aber beschweren würde ich mich sicher nicht. Vielleicht war sein Ausbruch eben ja auch eben die Art, wie er sich Ida gegenüber durchsetzte. Bei Zwillingen war das ja eventuell sogar noch einen Tick anders als bei 'normalen' Geschwistern.
"Ja, zwei.", antwortete ich und schaute verblüfft zu, wie er zwei Becher für uns bestellte. Wollte er sich jetzt mit mir betrinken? "Ich habe noch einen Bruder und eine Schwester. Meine Schwester geht auch hier auf die Schule, mein Bruder ist schon fertig"
Erleichtert hörte ich, dass Matt anscheinend doch vorhatte seiner Schwester hinterher zu gehen. Ich nahm den Becher von ihm entgegen und nippt einmal daran. Es war das gleiche Zeug, das ich zuvor auch schon getrunken hatte. Was auch immer es denn war. Überrascht hob ich eine Augenbraue und schaute ihn amüsiert an. "Sag bloß du hast vor mich unter den Tisch zu trinken", meinte ich ungläubig.
Es machte Sinn, dass er etwas über mich wissen wollte. Normalerweise war ich ja nicht der größte Fan davon, etwas über mich preiszugeben, aber in diesem Fall war es wohl okay. Ich setzte mich mit Matt langsam in Bewegung, aber auf seine Frage antwortete ich erst als wir die neugierige Menge weit hinter uns gelassen hatten.
"Ich glaube du wärst auch nicht so begeistert, wenn sich dein ganzes Leben von heute auf morgen komplett auf den Kopf stellt und du gezwungen bist, alles andere hinter dir zu lassen", murmelte ich und fuhr mir durch die Haare.

And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n y o u g i v e i t a l l y o u g o t .
von Matthew am 29.01.2018 02:33Ich hörte ihm aufmerksam zu und war froh, dass er es wahrscheinlich tatsächlich nachvollziehen konnte. "Dann verstehst du es also wirklich. Manchmal siegt bei mir einfach die Sorge über die Vernunft. Ich weiß, dass sie alt genug ist um auf sich selbst aufzupassen. Zumindest sollte das so sein. Aber allein der Gedanke, jemand könnte sie verletzten..." ich schüttelte mich. "Und ich habe doch recht damit, dass ihr euch vor heute abend noch nicht wirklich unterhalten habt oder?" fragte ich. Manchmal glaubte ich, dass Ida dachte, sie wäre gefühlstechnisch unzerstörbar, aber das war sie sicherlich nicht. Niemand war das.
Ich schüttelte den Kopf. "Mit diesem Zeug? Sicher nicht. Lieber sterbe ich. Aber ich habe heute einen echt miesen Tag gehabt und mit ihr zu streiten ist meitens sehr unschön. Wir streiten uns sehr selten, aber wenn dann richtig. Und uns beiden geht es dann nicht gut." erklärte ich.
Wir gingen nach draußen und zuerst dachte ich, er würde mir gar nicht antworten wollen, aber dann erklärte er sich. Ich war froh, dass er mit mir redete. Mir war schon klar gewesen, dass ich wahrscheinlich weniger erreicht hätte, wäre ich unfreundlich gewesen. Ich war auch eigentlich gar nichts so. Ida war der einzige Mensch, der mich so schnell durchdrehen ließ. Niemand sonst brachte mich so leicht zum explodieren, aber heute war es besonders schlimm gewesen. Ich dachte nicht lange über die Antwort nach. "Es wäre mir auch lieber, wenn alles so bliebe, wie es ist, aber solange ich Ida bei mir hätte, wäre der Rest schon in Ordnung." Noch während ich sprach, wusste ich, dass das nicht mehr stimmte. Da war mittlerweile noch jemand, der mir fehlen würde. Ich verschloss diesen Gedanken schnell wieder in meinem Herzen. "Sieh es doch als neue Chance. Auch wenn du keine Wahl hattest und vielleicht gar keine wolltest. Du musst dich hiermit sowieso abfinden und Trübsal blasen wird dir dabei nicht helfen. Gib dem ganzen hier einfach eine Chance." schlug ich vor. "Was mich allerdings interessiert ist: Wenn deine ehemalige Schule so funktioniert wie diese hier, warum bist du dann nicht dort geblieben? Dann ist der Weg nach Hause beziehungsweise zur Schule zurück eben etwas länger..." ich zuckte mit den Schultern.
"Und jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen... Du sagtest bereits, dass es nicht in deiner Absicht liegt, Ida zu verletzten und du scheinst dich um sie zu sorgen. Das halte ich dir zu Gute. Aber nun würde mich interessieren, was deine Absichten sind?" Ich war schließlich nicht blind. Es war anders gewesen. Sie hatte anders reagiert als sonst. Ihn anders angesehen. Vielleicht war ich aber auch nur überempfindlich, weil meine Nerven zur Zeit blank lagen. Schon wieder spukte Lia in meinem Kopf herum, obwohl ich mich gerade eigentlich um Ida kümmern musste.

von Ilian am 29.01.2018 13:34Ich schwieg einen kurzen Moment lang, bevor ich ihm antwortete. "Unterhalten schon, aber ziemlich wahrswahrschei nicht so wie du meinst.", gab ich zu. Es war ja nicht grade ein großes Geheimnis, dass ich nicht sehr oft von selbst das Gespräch mit jemanden suchte. Das heute Abend war auch von Ida ausgegangen und vermutlich komplett anders verlaufen, wenn sie mich nicht angesprochen hätte.
Es war irgendwie faszinierend zu hören, wie Matt über Ida sprach. Und vorallem wie selten sie sich anscheinend stritten. Katerina und ich hatten uns seit dem Umzug dauerhaft in den Haaren. Nie etwas richtig ernstes, aber der Frieden hielt bei uns eben auch nicht lange. Wir zofften dafür viel zu sehr über Kleinigkeiten.
Wir schlenderten nebeneinander über den dunklen Gang und ich nippte wieder an meinem Becher, um nicht sofort antworten zu müssen. "Ich weiß", seufzte ich und starrte auf meine Füße, während wir liefen. "Das ist nur leider leichter gesagt als getan" Meine Einstellung, mit der ich hier her gekommen war hatte sich bisher nicht groß verändert. Ich würde hier meinen Abschluss machen und wieder nach Bulgarien verschwinden. Meine ganzen alten Freunde und der Rest meiner Familie waren noch dort, weshalb die Gründe zurückzukehren bisher immer überwogen hatten.
"Das war nicht wirklich meine Entscheidung. Wir entscheiden als Familie, und da meine Mutter uns in ihrer Nähe haben und meine Schwester unbedingt nach Hogwarts wollte hatte ich da nicht mehr viel mitzureden" Er hatte schon Recht, dass man dort Zuhause war, wo auch die Familie war, aber ich vermisste mein altes Leben trotzdem viel zu sehr.
Ich atmete laut hörbar aus und sah ihn dann von der Seite aus an. "Ganz ehrlich? Ich weiß es eigentlich selbst nicht so genau. Also versteh das nicht falsch, aber ich hatte an diesem Abend noch nicht wirklich die Zeit mir darüber Gedanken zu machen.“
Ich presste die Lippen zusammen. Die letzte Stunde war auch wie im Fluge vergangen. In einem Moment kusste ich Ida, im nächsten zerrte ihr Bruder sie von mir und jetzt war ich mit eben diesem auf der Suche nach ihr. Das sollte für einen Abend doch erstmal genug sein. "Ich kann dir aber mit absoluter Sicherheit versprechen, dass ich sie nicht verletzen will"

von Matthew am 29.01.2018 14:34Ich nickte. "Du kommst mir auch nicht gerade wie der gesprächigste Mensch der Welt vor."
Er schien über meine Worte nachzudenken und auch ich dachte kurz nach. Wir stritten für Geschwister wirklich selten. Vermutlich genau weil wir es nicht ertrugen. Ich seufzte und fuhr mir mit einer Hand durchs Haar.
Während er erklärte, dass es ihm schwer viel sich hier einzufügen. "Kann ich mir vorstellen. Hier kennen sich schließlich alle schon jahrelang, da ist es bestimmt nicht so einfach." Ich nahm noch einen Schluck aus meinem Becher und bereute es sofort.
Ich runzelte die Stirn. "Wieso denn das? Gefiel ihr Durmstarng nicht?" Im Grunde wusste ich nichts über Durmstrang...
Ich lachte. "Ida kann ziemlich...überwältigend sein. Ich meinte das aber nicht nur auf Ida bezogen. Ich meinte im allgemeinen." Ich seufzte. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht hier bleiben würde. Er würde gehen, sobald er konnte und wenn Ida da zu tief drinsteckte... Ich seufzte.
"Menschen verletzten andere Menschen aber nicht immer mit Absicht. Ich mache mir nur Sorgen." gestand ich. Aber etwas in mir sagte mir, dass ih ihm glauben konnte.
Ich trank einen weiteren ekelhaften Schluck und dachte weiter nach. Ida ist nicht der Typ, der sich einfach an fremde Typen ranmachte. Sie musste etwas in ihm gesehen haben. Natürlich war da hier und da jemand, den Ida sich auf einer Party krallte, aber sie kannte diese Menschen seit Jahren und meistens kannte ich sie ebenfalls und wusste, wer sie waren und das Ida nichts ernsthaftes wollte. Ida war soetwas wie...wie sagten die Muggel? Ein Freigeist glaubte ich.

von Ilian am 29.01.2018 21:35"Das bin ich auch nur nicht Leuten gegenüber, die ich nicht gut kenne", nuschelte ich und schmunzelte leicht. Ich war eine wahre Labertasche, wenn ich meine Freunde um mich herum hatte.
Mein Becher war definitiv schon leerer als der von Matt. Mit einem Schluck leerte ich den Rest und erschauderte kurz. Hoffentlich war das Zeug nicht das, was hier regelmäßig getrunken wurde.
Ich steckte meine Hände in meine mittlerweile wieder trockenen Hosentaschen und legte den Kopf schief. "Ich kann von mir aber auch nicht grade behaupten, dass ich mich bemüht habe dazu zu gehören", gab ich zu. Die anderen hatten schon ihre Gründe, weshalb sie hinter vorgehaltenen Händen über mich sprachen. Allerdings war das auch schon vorgekommen, bevor ich allen die kalte Schulter gezeigt hatte.
"Nein, es war nicht so dass es ihr in Durmstrang nicht gefallen hat ...", überlegte ich stirnrunzelnd. "Sie fand Hogwarts einfach interessanter, denke ich. Sie hat auch diesen riesigen Wälzer gelesen, wie heißt der nochmal? 'Eine Geschichte von Hogwarts'?" Ich hatte sie einmal dabei beobachtet, wie sie ihr Gesicht neugierig in das Buch steckte und es quasi verschlang. Dass sie jetzt tatsächlich hier war musste für sie wie ein wahrgekommener Traum sein. Oder ein Wunsch ... Und damit kreisten meine Gedanken wieder um Ida und ihre Sternschnuppen. Die ich jetzt ja tatsächlich verpasst hatte, auch wenn das nicht mehr allein ihr Verdienst gewesen war. Verdammt.
Ich fuhr mir nachdenklich durch die Haare und schaute Matt von der Seite aus an. "Willst du ... willst du lieber, dass ich mich von ihr fernhalte?", fragte ich ihn gerade heraus. Ich mochte ihn, genauso wie Ida auch, und wenn er mich nicht gerne in ihrer Nähe sah, dann ... dann müsste ich das wohl akzeptieren. Ich wollte immerhin ihre Beziehung zueinander nicht trüben.

von Matthew am 29.01.2018 22:09Ich grinste. "Nun, das erschwert das kennenlernen etwas oder?"
Ich sah zu, wie er den Rest aus seinem Becher herunterstürzte und konnte mir bildlich vorstellen, wie Ida versuchte mitzuhalten. Ich schüttelte den Kopf. "Wie kannst du das Zeug nur trinken?" fragte ich skeptisch.
"Das habe ich auch schon gehört. Und eigentlich habe ich auch nichts gegen dich gehabt. Hab ich jetzt auch nicht. Aber Ida ist...ein Schwachpunkt." gestand ich. Um ehrlich zu sein fand ich ihn wirklich sympathisch und von den ganzen Volltrotteln hier, die meine Schwester angafften, war er mir am liebsten. Seltsam.
Ich nickte. "Ich hab das auch gelesen. Zwei mal. Ausversehen. Naja, anderthalb mal. Beim zweiten mal war ich irritiert, weil mir alles so bekannt vorkam." ich lachte. "Du musst mir bei Gelegenheit mal von Durmstrang erzählen."
Auf seine Frage hin seufzte ich. "Nein. Du bist in Ordnung. Nein, echt. Du bist sympathisch, scheinst aufrichtig zu sein. Und da liegt mein Problem, denn jetzt stehe ich da, wie der letzte Trottel, der total überreagiert hat." Ich lachte nervös. "Mir wäre es nur lieber, wenn ihr euch nochmal so richtig im nüchternen Zustand kennenlernt." ich sah ihn entschuldigend an.
"Ich hätte dich echt früher mal ansprechen sollen. Sorry, damit war ich dann wohl nicht besser als die Tratschtanten." ich zuckte mit den Schultern. "Falls ich dich nicht total verschreckt habe, würde ich dir meine Freundschaft anbieten und dir gegen den ganzen Haufen Spinner hier helfen. Abgesehen davon, dass du mich nach der Aktion von eben-"ich deutete zurück in Richtung Raum der Wünsche"- bestimmt für einen dieser Spinner hälst." Ich lachte und streckte ihm die Hand entgegen. Wie schnell man seine Meinung über jemanden ändern konnte.

von Ilian am 31.01.2018 00:41Ich nickte zustimmend, grinste aber ein bisschen. "Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich zu Beginn überhaupt jemanden kennen lernen wollte", erwiderte ich. Mittlerweile war das zwar immernoch etwas kritisch, aber auf jeden Fall schon mal besser als am Anfang. Zu Beginn des Schuljahres hätte es diese Unterhaltung mit Matt sicherlich nicht gegeben. Oder den Abend mit Ida...
Grinsend hielt ich den leeren Becher hoch. "Reine Übung.", antwortete ich, dann zuckte ich mit den Schultern. "Naja, so schlimm ist es nicht. Mir wurde auf Partys schon viel Schlimmeres angedreht" Dabei konnte ich mich nicht mal entscheiden, ob das in Durmstrang oder Hogwarts gewesen war. Ich glaubte, in dieser Ansicht war beides ungefähr auf gleicher Höhe.
Über seine nächsten Worte musste ich lachen. "Heißt das, du hast das ganze Buch beim zweiten Mal nochmal gelesen und erst nach der Hälfte gemerkt?", fragte ich amüsiert. Das Buch war eines der dicksten, die ich je gesehen hatte. Da musste man sich schon wirklich dafür interessieren, um es ganz durchzulesen.
Überrascht hob ich eine Augenbraue. Dann grinste ich. "Ich kann mich jetzt auch weiter betrinken und dir eine Szene machen, wenn du dich dann besser fühlst", schlug ich vor und hob eine Augenbraue. "Aber mit Ida spreche ich dann erst wieder, wenn ich nüchtern bin, versprochen."
Bei seinen nächsten Worten blieb ich kurz stehen und musterte ihn kurz, um die Ernsthaftigkeit seiner Worte zu prüfen. Dann nahm ich seine Hand und nickte. "Da hätte ich nichts gegen, ehrlich gesagt", erwiderte ich und grinste dann leicht. "Zumindest solange du nichts dagegen hast, mit dem 'grimmigen Typen aus Bulgarien' gesichtet zu werden"
Ich konnte Matt wirklich gut leiden. Und auch wenn ich mich ein bisschen darüber wunderte, war ich ziemlich erleichtert über seine Worte.

von Matthew am 31.01.2018 01:40Das hatte ich auch schon gehört. Mir war es allerdings nicht so wichtig gewesen, wie den restlichen Tratschtanten hier, da es meine Meinung nach ja seine Sache war.
"Es gibt hier auch noch besseres. Glaub mir. Das hier ist einfach nur...billig." sagte ich, kippte den Rest aber dennnoch runter. Ich schüttelte mich. Wenigstens war der Becher jetzt leer und mir wurde warm.
"Ja. Ich war wirklich irritiert. Ich wusste einfach vieles schon und das konnte ja nicht sein...Tja. War halt nicht mein hellster Moment." ich lachte erneut. Ich war mir damals vorgekommen wie der allerletzte Trottel. Ähnlich wie heute. "Ich habe es beim ersten Mal eigentlich nur angefangen, weil nichts anderes da war. Und ich mag es nicht, Bücher anzufangen und dann nicht zu ende zu lesen...Wie dick sie auch seien." Wie es mir ein zweites Mal in die Hände fallen konnte, wusste ich allerdings nicht. Und das es mir erst so spät aufgefallen war, konnte ich mir auch nicht erklären.
Ich sah ihn kurz verwirrt an und musste dann schon wieder lachen, was auf dem stillen Flur vielleicht nicht das beste war. "Klar, dann geht es mir bestimmt besser!"
Er nahm mein Angebot an und Erleichterung machte sich in mir breit. Als Bruder hatte ich zwar versagt, aber als Freund vielleicht nicht total. Ich grinste. "Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber meistens ist es mir ziemlich egal, was andere denken. Und solange ich dich in Ordnung finde, können die anderen über mich sagen, was sie wollen." Von dieser Normalität gab es auch Ausnahmen, aber diese Ausnahmen waren wirklich etwas besonderes. Und ich bezweifelte, dass einer von jenen mich schräg angucken würde, nur weil ich mit jemandem befreundet war, der grimmig gucken konnte.

von Ilian am 01.02.2018 17:00Ich grinste und sah ihn wieder von der Seite an. "Oh ja, definitiv. Du musst mal den Alkohol probieren, den wir in Durmstrang immer hatten. Der war um Welten besser als das Zeug hier." Abwertend sah ich meinen leeren Becher an, aber dann seufzte ich. "Der Name davon ist mir aber leider entfallen. Und ich glaube nicht, dass man hier in England überhaupt da dran kommt"
Über Matts Geschichte mit dem Buch konnte ich nur kopfschüttelnd lachen. "Ich würde dir ja gerne sagen dass das jedem passieren könnte ...", begann ich und musste kurz inne halten, um mein Lachen unter Kontrolle zu bringen. "Aber davon habe ich echt noch nie gehört. Aber hey, das mit dem Zuende lesen kann ich nachvollziehen", fügte ich dann schulterzuckend hinzu.
Ich gluckste und ließ seine Hand schließlich los, damit wir weiter Richtung Gemeinschaftsraum gingen. "Das beruhigt mich ja sehr, ehrlich gesagt" Die anderen waren mir eigentlich relativ egal, aber ich hatte ja nicht wissen können, wie Matthew darüber dachte. Heute Abend war ja auch irgendwie das erste Mal, dass wir uns überhaupt richtig unterhielten. Genau wie bei Ida. Hm ...
"Ich würde zur Abwechslung gerne mal wissen, was die anderen Schüler nach heute Abend denken. Die meisten haben besitmmt damit gerechnet, dass ich die Party mit einem blauen Auge verlasse oder so. Ich übrigens auch im ersten Moment" Grinsend schüttelte ich den Kopf. "Was meinst du was Ida zu der ganzen Sache sagen wird?", fragte ich interessiert. Es schien ja auch nicht so alltäglich zu sein, dass ihr Bruder sich mit dem Typen anfreundete, den sie zuvor auf einer Party geküsst hatte.

von Ida am 01.02.2018 20:35Ich schloss die Tür des Hufflepuff Gemeinschaftsraums und legte erstmal den Kopf in den Nacken um ein kurzes Stoßgebet in den Himmel zu schicken, wer auch immer es hören würde. Ich hoffte, dass sich morgen wieder alles einränken würde. Mittlerweile hatte der Abend mich irgendwie ausgelaugt. Vielleicht tat der Alkohol das restliche.
Immer noch barfuß tapste ich durch den Korridor in Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum. Meine Haare versuchte ich nicht einmal in Ordnung zu bringen aber in diesem Moment lockten sie sich ähnlich wie Matts Haare. Aber auf keine elegante Art und Weise. Eher als ob ich eine Zeit lang in der Wildnis gelebt hätte.
Ich bog um eine Ecke und blieb augenblicklich stehen. Ein paar Meter vor mir sah ich Matt und Ilian. Hände schüttelnd. Wenn sie mich jetzt sehen würden, würden sie sehen wie meine Gesichtszüge für einen Moment entgleisten. Was zur Hölle...? Ich verengte meine Augen und versuchte aus der Situation schlau zu werden. Ich zweifelte erst an meinem geistigen Zustand. Dann dachte ich an einen Irrwicht. Aber ich glaubte nicht, dass das mein Alptraum sein würde. Aber ein klein wenig unheimlich war es schon...
Nachdem die beiden ein paar Momente so angesehen hatte, ging ich schnurstracks auf sie zu. Da ich keine Schuhe trug, blieb ich sogar unbemerkt. Ich stellte mich direkt hinter die beiden und räsuperte mich. Lautstark. Ich traute dieser Szene immer noch nicht ganz und sah die beiden erst ein bisschen misstrauisch an. Dann lächelte ich, zuckte mit den Schultern und ging einen Schritt auf Matt und Ilian zu um beide in eine Umarmung zu ziehen. Naja also ich legte jeweils einen Arm um ihre Schultern und ließ mich dann hängen. "Ihr seid beide komisch." sagte ich seufzend, dann ließ ich meine Arme sinken und ging meinen Weg weiter zum Slytherin Gemeinschaftsraum.

![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)

Antworten![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)