Vergangenheitsplay » 12

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Matthew

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Beiträge: 230

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Matthew am 20.02.2018 22:20

Es war so cool, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der auch mal einen Spaß verstand und darüber lachen konnte.
Über sein Kommentar zuckte ich nur mit den Schultern. "Gut für...die Crofts." sagte ich und sah ihn bedeutungsvoll an. Die Frage nach ihm und Ida lag mir ja immer noch auf dem Herzen, allerdings wollte ich auch nicht, dass sich mein Schwesterchen ausspioniert fühlte. Was sie nicht weiß....
Mit gespieltem Entsetzten riss ich die Augen auf und sah ihn fassungslos an. "Oh nein wirklich! Eine Schauspielkarriere war doch mein Plan B!" Allerdings musste ich dann doch grinsen. "Mein Plan A ist allerdings tatsächlich das Kochen oder das Brauen von Heiltränken. Ich überlegte, ob ich da so ein Superhelden- Ding drauß machen sollte. Morgens Lebensretter im Krankenhaus und Abends Sternekoch im Restaurant!" ich grinste breiter. "Und wenn deine Pläne nicht klappen, kommst du bei mir einfach kellnern und morgens bist du mein Side- Kick." Ich konnte mir tatsächlich vorstellen, mit Ilian zusammenzuarbeiten... Allerdings würde ich dann wohl ein Jahr warten müssen, das Ilian jünger war als ich. Es war schon ziemlich auffällig, dass mein Freundeskreis sich aus Mädchen, wirklich vorwiegend Mädchen, und anderen Jahrgangsstufen zusammensetzte.
"Gut." grinste ich. Nachdem ich ihn kurz zappeln ließ und so tat, als würde er keine Kekse bekommen, reichte ich ihm dann doch noch ein paar. Ich hatte schließlich extra welche für ihn mitgenommen.
Ich lief einfach den Gang entlang und sah ihn augenverdrehend an, als er mich doch tatsächlich fragte, wo dieser verschollene Teil war. "Weiß ich doch nicht. Wenn es jeder wüsste, wäre er ja nicht verschollen oder? Wir haben uns hier getroffen, weil ich gelesen habe, dass er auf dieser Höhe sein soll." ich zwinkerte. "Zwei mal habe ich es ja schon gelesen." MAl gucken, ob wir überhaupt etwas finden würden....



mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Ilian

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Unentschlossen Animagus I don't care. Frei

Beiträge: 228

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Ilian am 21.02.2018 15:14

Ich fuhr mir nervös durch die Haare, als er mich so ansah. Wie viel Ida ihm wohl erzählt hatte? Irgendwie vermutete ich, dass es nicht besonders viel war, sonst hätte Matt bestimmt etwas gesagt. Vielleicht versuchte er ja jetzt sein Glück bei mir, damit er es nicht aus Ida rausquetschen musste. Im Prinzip hatte ich auch nichts dagegen, ihm davon zu erzählen, aber ich wusste ja nicht, ob es nicht vielleicht unsere sich grade frisch entwickelte Freundschaft bedrücken würde. Immerhin ging es dabei um seine Zwillingsschwester. 
Ich grinste bei seinen Worten. "Ein Restaurant?", wiederholte ich und hob eine Augenbraue, dachte aber für einen Moment ernsthaft darüber nach. "Hört sich wirklich garnicht so schlecht an. Ich wäre dabei" Ich wusste sowieso noch nicht, was ich nach der Schule machen wollten. Mein Plan war es bisher immer gewesen, erstmal zurück nach Bulgarien zu ziehen, aber da ich auch den vor ein paar Wochen über den Haufen geschmissen hatte stand ich jetzt quasi vor dem großen Nichts. Ein Job in der Muggelwelt klang wirklich nicht schlecht ... obwohl meine Familie mich dann wahrscheinlich hassen würde. Aber wenn ich es ihnen nicht grade unter die Nase rieb, würden sie davon sowieso nie etwas mitbekommen. 
Zufrieden nahm ich den Keks entgegen, den Matt mir dann doch irgendwann gab. Ich musste ihn unbedingt mal bitten, mir den Weg in die Küche zu zeigen. Seine selbstgebackenen Kekse schmeckten zwar immer noch um Welten besser, aber falls er mal grade nicht in der Nähe war wäre es gut zu wissen, wie ich von selbst an Nachschub kam. 
Einen Moment lang schaute ich ihn erstaunt an, dann schüttelte ich den Kopf. "Also laufen wir einfach nur auf dem Stockwerk rum und hoffen darauf, irgendwo eine mysteriöse Treppe oder so etwas zu finden?" Ich grinste schief und zuckte dann einfach mit den Schultern, um mir im nächsten Moment noch einen Keks in den Mund zu schieben. Kauend meinte ich: "Na schön, das machen wir. Aber zum größten Teil nur wegen den Keksen."

 
And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n   y o u   g i v e   i t   a l l   y o u   g o t .

Antworten

Matthew

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Beiträge: 230

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Matthew am 21.02.2018 23:22

Darauf, dass ich meine Antwort indirekt auch auf Ida bezogen hatte, ging er gar nicht erst ein und ich konnte mir auch vorstellen, warum. Ida hatte ihm bestimmt eingetrichtert, nicht mit mir zu reden, aber ich würde schon herausfinden, wie es um sie stand.
"Ja, ein Restaurant. Die Idee finde ich immer faszinierender desto länger ich darüber nachdenke." Als er dann auch noch sagte, er wäre dabei, grinste ich glücklich. "Ich komme darauf zurück." schwor ich und sah ihn ernst an.
Er futterte fleißig Kekse, wobei mir einfiel, dass ich vergessen hatte, welche für Ida zu sichern... "Sag Ida bitte nicht, dass ich gebacken habe. Ich habe nichts mehr für sie und muss erst nochmal backen..." Ich wusste nicht mal, ob sie mir das übel nehmen würde, aber lieber mal auf Nummer sicher gehen.
Ich lachte und zuckte mit den Schultern. "Wieso nicht. Und selbst wenn wir das nicht finden, Hogwarts ist doch immer für eine Überraschung gut. Vielleicht finden wir ja stattdessen einen Geheimgang oder so was." Wir waren am Ende des Ganges angekommen. Auf der einen Seite waren die Treppen und auf der anderen ein langer, leerer Gang. Ich zuckte mit den Schultern und zeigte nach links in den leeren Gang. "Und wenn ich jetzt keine Kekse mitgebracht hätte, hättest du mich nicht begleitet?" entsetzt sah ich ihn an. "Du hättest mich alleine durch die Schule irren lassen?" ich schob schmollend die Unterlippe vor. Ich musste so stark kämpfen, das Lachen zu unterdrücken, dass sie sogar bebte, als würde ich wirklich gleich weinen. Allerdings sah man an meinen Augen wahrscheinlich ziemlich deutlich, wie sehr ich mit meinem Lachen zu kämpfen hatte. "Bedeute ich dir wirklich so wenig? Ich bin fassungslos!" Ich schniefte.



mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Ilian

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Unentschlossen Animagus I don't care. Frei

Beiträge: 228

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Ilian am 23.02.2018 16:39

Die Idee, dass Matt später mal ein eigenes Restaurant öffnete gefiel mir sehr gut. Es passte zumindest viel besser zu ihm als ein langweilgier Job im Ministerium. Und wenn er diese Kekse auf die Tische stellte, würden die Leute sowieso in Scharen in den Laden strömen. "Nur damit ich das vorher einmal sage: Ich arbeite dann gerne für dich als Kellner, aber dann musst du Nachsicht mit mir haben wenn ich grottenschlecht darin bin." Ich erwiderte seinen ernsten Blick einen Moment lang, bevor sich auf meinem Gesicht wieder ein Grinsen ausbreitete. 
Meine Reaktion darauf, dass ich Ida nichts von den Keksen sagen sollte, wäre wohl sehr viel ... hm, ernster gewesen, wenn mein Mund nicht komplett mit eben diesem vollgestopft gewesen wäre. "Also wenn es keine Kekse mehr gibt und sie nicht direkt danach fragt ist es keine Lüge, oder?", fragte ich mapfend und zuckte dann mit den Schultern. Sie hatte doch ihr ganzes Leben lang diese Kekse essen können (oder zumindest so lange, wie Matt sie schon backte). Für mich war es das erste Mal. Matt konnte ihr ja neue Kekse backen, und dann musste sie garnichts davon wissen. 
Ich folgte ihm durch den Gang und nickte auf seine Worte hin. Meine Schwester hatte mir schon einmal erzählt, dass es in Hogwarts angeblich viele versteckte Geheimgänge gab. In Durmstrang gab es die natürlich auch, aber mittlerweile war das unter den Schülern so bekannt dass die meisten davon nicht mehr als geheim bezeichnet werden konnten. 
"Oh doch, wäre ich", antwortete ich. "Aber wenn du keine Kekse mitgebracht hättest, würde ich dich eher vor mich schubsen, falls wir doch irgendwo auf ein Monster treffen" Matt wusste genauso gut wie ich, dass ich das mit Sicherheit niemals tun würde, aber ich grinste ihn trotzdem frech von der Seite aus an. Ich schlang brüderlich einen Arm um seine Schultern - was sogar einigermaßen ging, obwohl er gut einen Kopf größer war als ich - und sagte: "Ach, ich hab' dich echt gerne, Matti. Und das sage ich nicht nur wegen deiner Kekse"  Ich wusste, dass er den Spitznamen nicht mochte, deshalb sah ich ihn vielsagend an und grinste dann. Matt und Ida waren bisher wirklich die einzigen Menschen hier an der Schule, mit denen ich mittlerweile meine meiste Zeit verbrachte. Gut, mit Matt grade mehr als mit Ida, wir hatten uns schließlich seit der Bibliothek nicht mehr gesehen ... aber wir hatten uns ja auf ein Date geeinigt, also würde ich sie früher oder später (ich hoffte auf früher) wieder sehen. 
Ich zog meinen Zauberstab raus und flüsterte: "Lumos". Der leere, dunkle Gang vor uns leuchtete ein bisschen auf und das Licht von meinem Zauberstab ermöglichte uns, wenigstens zu sehen wo wir unsere Füße hinsetzten. "Dann los?", meinte ich grinsend.

 
And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n   y o u   g i v e   i t   a l l   y o u   g o t .

Antworten

Matthew

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Beiträge: 230

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Matthew am 25.02.2018 19:54

Ich entwarf eine wirklich peinliche Uniform in meinem Kopf und als ich mir diese schön pinke an Ilian vorstellte, musste ich einfach lachen. "Übung macht den Meister." ich grinste immer noch.
"Meine ersten Kekse waren auch eine wahre Katastrophe. Meine Eltern haben sie sich trotzdem tapfer heruntergequält. Aber wie ich sehe, bin ich besser geworden." Meine ersten Kekse hatte ich mit meiner Mom zusammengebacken und sie selbst hatte jetzt auch nicht unbedingt ein Talent. "Aber Zuckerguss macht sogar das ungenießbarste erträglich." Ich sah ihn bedeutungsvoll an. "Und du mein lieber, bist purer Zucker." und nach dieser aussage, war bei mir wirklich alles vorbei. Ich brach in schallendes Gelächter aus. Das hatte wirklich so geklungen, als würde ich auf ihn stehen. Obwohl mir dabei eigentlich nur Ilian mit einer pinken Schürze in den Sinn kam, die schon gewisse Ähnlichkeiten mit Zuckerguss hatte... Zumindest dem, den Mom und ich angerührt hatten um mit diesem die schwarzen Kekse zu 'verzieren'. Langsam beruhigte ich mich wieder. "Ich hoffe zumindest, dass du zuckersüß zu meinen Gästen sein wirst und die dir deswegen jeden Fehler verzeihen." 
Ich überlegte kurz. "Nö. Wir erzählen ihr nur nicht alles. Lustig. So hat sie mir auch immer versucht, eine Lüge unseren Moms gegenüber zu erklären." Ich imitierte Ida's Stimme "Ach Matthew, wir lügen doch nicht. Wir sagen ihnen nur nicht, dass wir die Vase zerbrochen haben." ich schüttelte den Kopf. Das war meine Schwester.  
Ich schüttelte den Kopf. "Hogwarts ist der einzige Ort der Welt, der wirklich sicher ist. Hier wirst du keine Monster finden, die nicht hier sein sollen." antwortete ich zuversichtlich. 
Als er den Arm um mich legte, grinste ich. Ilian war doch schon ein Stückchen kleiner. Als er dann jedoch den so ungeliebten Spitznamen verwendete, stöhnte ich genervt und schüttelte seinen Arm ab. "Woher weißt du von diesem Namen? Ida? Ich schwöre dir, irgendwann zahle ich ihr das heim!" schimpfte ich. Wenn Lia ihn verwendete, war das etwas anderes. Sie wollte mich damit nicht aufziehen. Bei dem Gedanken an sie lächelte ich. 
"Ich hab dich auch gern." sagte ich dann aber doch.
Ich zückte ebenfalls meinen Zauberstab und knipste auch das Licht an. "Nur wenn du dich traust." feixend zog ich die Augenbrauen hoch und machte einen Schritt in den Gang hinein.



mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Ilian

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Unentschlossen Animagus I don't care. Frei

Beiträge: 228

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Ilian am 28.02.2018 22:37

"Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen", erwiderte ich auf seine Worte hin nur kopfschüttelnd. Irgendwie hatte ich ein Bild von Matt im Kopf, auf dem er schon als Kind die perfekten Kekse gebacken hatte. Dass er die mal versaut hatte, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich Ida mal fragen, ob das wirklich stimmte. 
Ich zwinkerte ihn als Antwort auf seine Worte nur kokett an, musste dann aber auch losprusten. Merlin, wenn uns jemand hören würde ... dabei hatten wir beide zwei Mädchen, mit denen wir ... naja, ausgingen? Zumindest wusste ich, dass Matt mit einer Amelia auf dem Ball gewesen war, und ich, naja, ich hatte Ida. Matt und ich hatten noch nie so richtig über Mädchen gesprochen, sondern immer über andere Dinge. War vielleicht auch besser so, wenn man daran dachte dass eins der Mädchen seine Schwester war. Merlin, hoffentlich würde keine der beiden uns jemals so reden hören. Obwohl es lustig war, darüber nachzudenken. 
"Das heißt wir treffen höchstens auf Monster, von denen die Lehrer defintiv wissen, die aber akzeptiert werden?" Ich hob ungläubig die Augenbrauen. Meine Schwester hatte mir genug Geschichten über das Schloss erzählt. Dass Schülern hier noch nie etwas passiert war konnte man nicht grade behaupten. Allerdings würde mich das nicht davon abhalten, mit Matt zusammen ein paar geheime Klassenräume und Gänge auszukundschaften. 
"Natürlich weiß ich ihn von Ida.", erwiderte ich nur und verdrehte die Augen, grinste ihn aber gleichzeitig frech an. Ich persönlich fand den Spitznamen gar nicht so schlimm, aber ich wusste ja auch nicht wie sehr Ida ihn früher damit aufgezogen hatte. Wenn meine Geschwister mich ein Leben lang mit einem Spitznamen genervt hätten, wäre ich auch nicht gut darauf zu sprechen. Als sich auf Matts Gesicht auf einmal ein Lächeln ausbreitete, grinste ich noch breiter. Da war wohl jemand mit dem Gedanken abgeschweift. "Wenn dieser Gesichtsausdruck mir gilt, fühle ich mich wirklich geehrt.", ließ ich ihn wusste und klopfte mir theatralisch auf die Stelle auf der Brust, wo sich mein Herz befand. 
Wir liefen schon eine ganze Weile lang den dunklen Gang entlang, bis auf meiner Seite im Dunkeln eine alte Holztür auftauchte. Die Spinnennetzte, die im Türrahmen klebten ließen darauf schließen, dass hier schon länger niemand mehr gewesen war. Ich grinste Matt an und klopfte auffordern mit meinem Zauberstab gegen die Holztür. Das Klacken, das dadurch entstand, hallte laut im Gang wider. "Na, wenn das hier nicht was für uns ist", meinte ich. 

 
And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n   y o u   g i v e   i t   a l l   y o u   g o t .

Antworten

Matthew

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Beiträge: 230

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Matthew am 01.03.2018 00:44

Ich lachte. "Was denkst du denn? Dass ich mit mini Backhandschuhen und Schürze zur Welt gekommen bin?!" Der Gedanke war wirklich komisch und wenn ich dann noch an die Schürze dachte, die sich seit Weihnachten, Dank Ida, in meinem Besitz befand... war das sehr befremdlich. Kurz dachte ich darüber nach, wie es eigentlich dazu gekommen war, dass ich dieses Hobby für mich entdeckt hatte. Mom hatte es immer sehr viel Spaß gemacht- zu unserem Leidwesen- und irgendwann hatte ich es auch versuchen wollen und als es dann nicht gleich klappte, hatte ich es immer weiter probiert und irgendwann hat es geklappt und mein liebstes Hobby war entstanden. "Was hast du eigentlich so für Hobbies, wenn du nicht gerade miesepetrig durch die Gegend läufst?" fragte ich grinsend. Eigentlich sah er mittlerweile ganz zufrieden aus, wenn er so durch die Gegend lief.
Nachdem wir uns wieder von unserem Lachanfall erholt hatten, schien er über etwas nachzudenken, das ihn amüsierte. "Warum grinst du so? Was geht jetzt schon wieder in deinem verrückten Kopf vor?" fragte ich und sah ihn misstrauisch an.
Ich sah ihn kurz verdutzt an. Ja, so konnte man das ganze auch sehen... "Und wenn schon. Wir werden schon mit denen fertig." erwiderte ich zuversichtlich. "Zwei erfahrene Zauberer wie wir werden ja wohl mit so einem möglicherweise nicht mal existierenden Monster fertig werden!"
Ich verdrehte die Augen. "Wenn wir schon mal beim Thema Ida sind... wie sieht es denn aus zwischen euch?" fragte ich und grinste. Ich wollte unbedingt wissen, wie es zwischen den beiden lief. Ob da etwas lief. Sabotieren wollte ich es ja mittlerweile nicht mehr.
Ich sah meinen besten Freund entschuldigend an. "Nein, tut mir sehr leid, aber dieser Gesichtsausdruck" ich deutete auf mein Gesicht "bezieht sich auf einen weiblichen Engel." ich zwinkerte ihm zu. Ich bezeichnete Lia häufiger als Engel, denn das war sie. Ob sie es nun mochte oder nicht. Für mich war es eines der liebenswertesten Seiten an ihr. Erneut lächelte ich. Spätestens beim Abendessen würde ich sie wiedersehen. So wie ich sie kannte, lernte sie gerade und ich würde sie nur ablenken. 
Als Ilian plötzlich neben einer alten, verstaubten Tür stehen blieb, wäre ich fast einfach weitergelaufen. Auf seinen Kommentar musste ich grinsen. "Okay. Ich mache die Tür auf und dann stürzen wir uns gemeinsam auf das Monster dahinter ja?" fragte ich lachend. 



mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Ilian

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Unentschlossen Animagus I don't care. Frei

Beiträge: 228

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Ilian am 04.03.2018 22:43

Ich hob eine Augenbraue und unterdrückte ein Grinsen. "So ungefähr sieht das Bild in meinem Kopf von dir als Kind aus, ja.", gab ich zu und lachte in meinen nicht vorhandenen Bart. Bestimmt gab es tatsächlich irgendwo so ein Bild, und Matt wollte es mir gegenüber nur nicht zugeben. 
"Hm, hier in Hogwarts gar nicht mal so viel.", überlegte ich und verschränkte die Arme hinter dem Rücken. Ich hatte während meiner Zeit hier in Hogwarts selten irgendeine Tätigkeit gefunden, die mir Spaß bereitet hatte. Allerdings hatte ich das auch nicht grade versucht. "Ich bin in Bulgarien gerne Surfen gegangen", erzählte ich ihm und zuckte mit den Schultern. "Manchmal haben wir uns rausgeschlichen und sind zum Strand gegangen ... und sonst halt in den Ferien" Ich ließ mal aus, dass ich immer einer der ersten gewesen war, der am Strand angekommen war. In meiner Animagusgestalt war ich sehr viel schneller als der Rest meiner Freunde gewesen. Da konnte ich mich gut mal für einige Zeit alleine in die Wellen stürzen, bis der Rest eingetrudelt kam. 
"Ich hab' grade versucht, mir den Gesichtsausdruck von deiner Schwester vorzustellen, wenn sie uns mal so reden hört", gab ich ehrlich zu und schüttelte grinsend den Kopf. 
Bei seinen Worten verdrehte ich die Augen. Wer wusste schon, was sich in den alten, vergessenen Räumen herumtrieb. Wir waren vielleicht beide nicht schlecht was das Zaubern anging, aber uns naiv in Gefahr stürzen sollten wir trotzdem nicht. Aber vielleicht hatte mir Katerina auch nur zu viele Geschichten über die ganzen Monster hier erzählt, dass ich mir schon das schlimmste ausmalte. 
Ich drehte meinen Kopf zu Matt, als er fragte was denn mit Ida lief, und ich wurde schlagartig rot. "Hat sie dir irgendetwas erzählt?", fragte ich und fuhr mir nervös durch die Haare, als ich an unsere letzte Begegnung in der Bibliothek zurück dachte. "Naja, also wir, ähm, haben ein Date", rückte ich dann schließlich mit der Sprache heraus. Das würde ihm doch bestimmt reichen, oder? Ich bezweifelte, dass er Details darüber wissen wollte, wie genau wir zu dem Entschluss gekommen waren. 
Ich schlug mir die flache Hand gegen die Brust, als hätte er mir direkt einen Pfeil durchs Herz gebohrt, und schaute ihn enttäuscht an. "Das hätte ich ja wirklich nicht von dir erwartet, Matti", meinte ich und schüttelte den Kopf, bevor das Grinsen zurückkehrte und ich ihn neugierig anstarrte. "Also wenn wir beim Thema Mädchen wären, kannst du mir doch gleich mal etwas über deinen Engel erzählen", wechselte ich das Thema, bevor er irgendwie wieder mit Ida anfangen konnte. Nicht, dass ich Matt nichts darüber erzählen wollte, aber ich wollte erstmal sehen, was daraus wurde. Und dann war da natürlich noch die Sache, dass Ida eben seine Schwester war. 
Ich hob meinen Zauberstab auf Brusthöhe und hielt ihn in einer übertriebenden Kampfstellung vor meinen Körper, bevor ich ihm zuzwinkerte und darauf wartete, dass er die Tür öffnete. "Alles klar. Ich gebe dir Rückendeckung, Kumpel", antwortete ich grinsend.

 
And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n   y o u   g i v e   i t   a l l   y o u   g o t .

Antworten

Matthew

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Beiträge: 230

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Matthew am 05.03.2018 11:14

Ich sah ihn verwirrt an und begann dann zu lachen. Wenn er Ida fragte, würde sie sicherlich ein Bild finden, dass zu dieser Beschreibung passte... Ich glaube, irgendwo stand sogar ein Bild rum. Da war ich ungefähr 4, hatte ein Küchentuch als improvisierte Schürze um und einen Schneebesen voller Schokoteig in der einen Hand. Die andere Streckte ich Mom entgegen. Auch diese war- ähnlich wie mein Mund- voller Schokoladenteig. Meine Moms mochten dieses Bild glaube ich sehr. Sie meinten, es wäre das erste Mal gewesen, dass ich wirklich frei und offen gelacht hatte. Und dann hatten sie den Salat, da ich seitdem nur noch am grinsen und lachen war. Ja, es gab solch ein Bild. „Ich glaube, ich hab wirklich so ein Bild. Steht gleich neben dem von Ida im Kürbiskostüm.“ Ich lachte als ich an das Bild dachte. Sie kam gerade auf die Kamera zugelaufen, stolperte und kam dann nicht wieder hoch, weil sie sich verheddert hatte. Davon sollte ich aber lieber nicht erzählen, sonst würde mein Zwilling wohl bald dafür sorgen, Einzelkind zu werden....
Hm. Das war natürlich schade...“Wir können ja Kellnern üben.“ lachte ich. Das war ein mieses Ersatzhobby fürs Surfen. „Oder du versuchst es mal mit dem Raum der Wünsche. Vielleicht kannst du es mir ja beibringen. Ich kann nämlich nur Windsurfen.“ erklärte ich. „Wie seid ihr eigentlich aus der Schule gekommen? War das erlaubt oder hattet ihr einen Geheimgang zum Strand?“ fragte ich neugierig.
Ich überlegte kurz. „Sie würde bestimmt ziemlich verunsichert lachen. Oder eher noch einen schnippischen Kommentar abgegeben, uns dann als ‚durchgeknallt, nicht mehr normal‘ oder ‚völlig abgedreht‘ bezeichnen und kopfschüttelnd gehen. Darauf wetten würde ich aber nicht. Ich meine, ich kenne Ida manchmal besser als mir lieb ist, aber in so einer Situation war ich noch nie. Früher oder später werden wir es wohl erfahren.“
Dass das Thema zu Ida überging- die manchmal schwerer zu bändigen war als jedes andere Monster dieser Schule- schien ihn nervös zu machen. Ich seufzte. „Ich hab schon länger nicht mehr mit ihr gesprochen. Das kommt mittlerweile recht häufig vor.“ Ich presste die Lippen aufeinander und fuhr mir durch die Haare. Ich hasste dieses Entfernen von einander. Ich vermisste sie manchmal schon sehr. Dabei war sie nur ein paar Etagen entfernt. Es war trotzdem ein Unterschied. Immerhin waren wir sogar noch vor unserer Geburt immer zusammen gewesen. Hatten viel mehr Zeit miteinander verbracht, als hier. Viel viel mehr. Wir hatten sogar noch zusätzlich zu unseren Zimmern ein gemeinsames gehabt. Falls wir mal zusammen übernachten wollten, was wir auch tatsächlich häufiger gemacht haben, als wir noch kleiner waren. Mittlerweile wäre das mit ziemlicher Sicherheit zu schräg.
Total in Gedanken versunken, hätte ich fast seine Antwort verpasst, aber bei dem Wort ‚Date‘ horchte ich auf. Ich grinste „Gut. Wo und wann denn? Damit ich weiß, wo ich NICHT auftauchen werde.“ lachte ich. Ich konnte es mir schon fast vorstellen, schließlich sprachen wir hier von meiner Schwester und wenn ich richtig lag, würde ich sowieso nicht zufällig daran vorbeikommen. Oder darauf? Hm.
Ich sah ihn gespielt mitleidig an. „Du kommst gleich an zweiter Stelle. Freu dich, du bist mit meinen Moms auf einer Stufe. Das heißt, du bist Familie.“ lachte ich und zerstrubelte sind Haare, wie ich es auch nur zu gerne bei Ida tat, um sie zu ärgern.
Ich lächelte. „Wie auch immer sie bei mir gelandet ist, ich bin sehr froh darüber. Sie ist wünderschön. Und damit meine ich nicht nur ihr Äußeres. Ihr Charakter ist es auch. Keine Ahnung, aber sie zieht mich... naja magisch an. Sie ist auch noch unglaublich schlau und aufrichtig. Hab ich dir mal erzählt, dass wir bei unserem ersten ‚richtigen‘ Date in den Honigtopf eingebrochen sind ? Und sie hat tatsächlich BEZAHLT.“ ich lächelte, da ich mich erinnerte, das wir uns danach geküsst hatten.
„Ich mache mir mehr Sorgen um das, was vor mir liegt.“ lachte ich, ahmte seine Angeiffsstellung aber nach. Dann stieß ich „ATTACKE!“ rufend die Tür auf- insgeheim hoffend, dass niemand darin war. Die Tür schlug auf und im ersten Moment dachte ich nur ‚Scheiße, hier ist jemand drin!‘, aber dann bemerkte ich, dass es sich bei den Personen um die Spiegelbilder von mir und Ilian handelte. „Die Luft ist rein. Die hässlichen Fragzen gehören uns. Hier ist nur ein Spie-" Ich brach ab, als ich die Innenschrift bemerkte. „ Abgefahren! Weißt du, was wir gerade gefunden haben?!“ begeistert sah ich zu Ilian.



mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Ilian

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Unentschlossen Animagus I don't care. Frei

Beiträge: 228

Re: Vergangenheitsplay » 12

von Ilian am 10.03.2018 00:05

Ich war mir sicher, dass bei seinen Worten irgendetwas in meinen Augen aufblitzte. "Mein Geburtstag ist erst im September, aber du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn ich irgendwann mal einen Blick auf diese Bilder werfen darf", sagte ich und sah ihn mit flehendem Blick an. "Von mir aus auch nur das von Ida, aber du kannst mir nicht davon erzählen ohne den Beweis!" Zu gerne würde ich dieses Bild von Ida im Kürbiskostüm sehen. Und außerdem wollte ich auch gerne das Aussehen der beiden als Kinder vergleichen. Ida und Matt sahen sich ähnlich, das war keine Frage, aber ich wäre von alleine trotzdem nie darauf gekommen, dass sie Zwillinge sind. Vielleicht war die Ähnlichkeit zwischen den beiden als Kinder ja noch deutlicher. Mein Bruder und ich hatten als Kleinkinder ausgesehen wie ein und dieselbe Person. 
Ich hob eine Augenbraue. "Willst du mir Kellnern als Hobby andrehen?", fragte ich und konnte nur schwer ein Lachen unterdrücken. Das hörte sich nicht grade spannend an, aber ich konnte mir vorstellen dass sogar das mit Matt Spaß machen würde.
"Ich glaube nicht, dass der Raum der Wünsche echte Wellen im Meer ersetzen kann ..." Ich zuckte mit den Schultern. Der Sternenhimmel bei der Party war toll gewesen, aber immernoch nicht vergleichbar mit einem richtigen Sternenhimmel. 
Bei seiner Frage fuhr ich mir durch die Haare. "Erlaubt war das defintiv nicht", prustete ich und grinste schief. "Das erzähle ich dir gerne detailliert ein anderes Mal, wenn wir nicht grade auf Monsterjagd sind." Ida wusste ja bereits von meinem Geheimnis, aber ich fand dass es nciht der richtige Zeitpunkt war, um jetzt damit rauszuplatzen. 
Das Grinsen auf meinem Gesicht wurde noch breiter. "Ich tippe auf Letzteres", meinte ich mit einem gespielten Husten und schüttelte den Kopf. Ich musste sie unbedingt mal darauf ansprechen und fragen, was sie über die Freundschaft von Matt und mir dachte. Wenn sie davon nicht begeistert war würden wir wohl ein Problem haben ... aber das konnte ich mir eigentlich garnicht vorstellen. 
Matts Gesichtsausdruck verdüsterte sich fast schon ein bisschen, als er davon sprach, dass er und Ida sich langsam voneinander entfernten. Ich konnte dieses Gefühl nachvollziehen, auch wenn ich keinen Zwilling hatte. Mein Bruder lebte immernoch in Bulgarien und meine Schwester sah ich auch eher selten. Zwar hatten wir garantiert nicht so eine enge Zwillingsbindung wie Ida und Matt, aber ich vermisste trotzdem manchmal die unbeschwerten Zeiten, wo es uns drei nur als Gesamtpaket gegeben hatte. 
Ich grinste leicht, zuckte aber dann mit den Schultern. "Ich weiß noch garnicht, wann und wo das stattfinden soll", erklärte ich. "Ida wollte sich was überlegen und mir dann Bescheid geben." 
Dass ich mit seinen moms auf einer Stufe stand rührte mich ungemein. Ich schlug meine flache Hand auf meinen Oberkörper, als müsste ich mein Herz davon abhalten vor Rührung rauszuspringen und sich ihm vor die Füße zu werfen. "Aww", machte ich gedehnt und sah ihn mit einem schmachtenden Blick an. "Du gehörst für mich auch zur Familie, Matti. Du und Ida. Ihr seid meine neue Hogwartsfamilie" Ich wischte mir eine imaginäre Träne aus dem Augenwinkeln und schüttelte über die Ironie meiner Worte den Kopf. Ein Jahr zuvor hatte ich noch befürchtet, dass Hogwarts mich von meiner Familie entfernen würde, weil der Umzug mich aus meinem Freundeskreis riss - und jetzt hatte ich in Ida und Matt sogar eine neue 'Familie' gefunden. Ein bisschen kitschig, aber wahr. 
Ich klopfte Matt grinsend auf die Schulter. "Hört sich nach einem tollen Mädchen an.", nuschelte ich und schüttelte dann den Kopf. "Aber das mit dem Bezahlen beim Einbrechen musst du ihr ausreden ... entweder ganz oder garnicht." 
Mit erhobenen Zauberstab huschte mein Blick von Matt zur Tür. "Wenn du mit dem, was auf uns zukommt schon nicht fertig werden solltest, dann werde ich das erst recht nicht" Ich war mir ziemlich sicher, dass Matt ein sehr fähiger Zauberer war und mich in einem Duell schlagen würde. "Ich vertraue dir, Kumpel." Dass da kein Monster hinter der Tür lauern würde, war mir eigentlich klar, deswegen konnte man auch ein bisschen Sarkasmus in meinem zuversichtlichen Grinsen erkennen.  
Dass uns in dem Raum aber nur ein Spiegel erwartete, hatte ich auch nicht erwartet. Irritiert starrte ich den alten Rahmen an, der in letzter Zeit wohl vor allem als Staubfänger gedient hatte. "Einen Spiegel", erwiderte ich tonlos auf Matts begeisterte Worte. Während mir sein strahlendes Gesicht aus dem Spiegel entgegeblickte, sah ich mir gegenüber nur mein eigenes, verwirrtes Gesicht. Was war so toll an einem alten Spiegel, der nicht einmal besonders toll aussah? 

 
And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n   y o u   g i v e   i t   a l l   y o u   g o t .

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum