Vergangenheitsplay » 10
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Feandil
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Feandil am 09.08.2017 13:34Ich wusste genau was Jace dachte. Wie wollen wir das alles unter einen Hut bekommen, aber ich sah da kein Problem. Spontan entscheiden war angesagt. „Keine Angst, du brauchst nichts planen, denn dann sitzen wir hier noch bis nächste Woche und haben noch gar nichts angestellt.", zog ich ihn auf und griff nach seinem Handgelenk um ihn Richtung Eingangshalle zu ziehen.
Leicht verdrehte ich die Augen. „Ich will was anstellen, du braucht keine Angst zu haben das wir zu den Hippogreifen gehen könnten, ich weiß das die dich langweilen.", zeigte ich ihm die Zunge. Schade eigentlich dass er sie nicht so gerne mochte, aber dazu zwingen konnte ich ihn auch nicht, wobei eigentlich schon, nur nicht heute.
In der Halle angekommen, blieb ich kurz stehen. Ich hatte einen groben Plan in meinen Kopf erstellt. „Also, wie wäre es damit. Das mit irgendwo reinplatzen kann man nicht planen, aber wir finden sicher etwas.", grinste ich. Ja das war schon so eine Sache die lustig sein kann. „Also würd ich sagen, wir gehen ein wenig im Wald spazieren, ich würd gern mal auf die Zentauren treffen. Danach können wir in den See hüpfen.", erklärte ich meinen groben Plan, hätte er irgendwas hinzuzufügen könnte er das ruhig machen. Da viel mir etwas ein, wegen dem See. „Kannst du eigentlich den Blasenkopfzauber? Ich will in den Slytherin-Gemeinschaftsraum winken.", fragte ich ihn aufgeregt. Das wollte ich schon immer einmal tun. Bei diesen riesen Fenster reinwinken und einfach mich kaputt lachen wie die Leute blöd dreinschauen würden. Das wäre sicher genial, schade dass im Wasser keine Kameras funktionieren.
Bevor wir weiter gehen konnten fing mein Magen an zu knurren, deshalb ließ ich ihn kurz los und kramte kurz in meiner Tasche nach einer Schokoladentafel. Unter einer Menge Fleisch und den sperrigen Buch fand ich sie dann. Schnell riss ich die Verpackung runter und biss ein großes Stück ab. Ich sah zu Jace „Auchf eim Stüskch?", fragte ich mit vollen Mund und hielt ihm die Schokolade hin.
Eigentlich teilte ich meine Schokolade mit keinen, nur mit Jace. Lilith mag keine Schokolade, was ich zwar nicht verstehen konnte, aber so blieb wenigstens mehr für mich übrig. Außer Jace kam vorbei, dann wird's immer knapp mit meinen Vorrat.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 09.08.2017 18:48"Ja gut. Spontanität liegt mir eh eher." Ich grinste Fea an. Planen war so gar nicht meins. Meist entstanden die besten Erinnerungen durch Dinge, die spontan entschieden wurden.
Ich streckte Fea ebenfalls die Zunge heraus. "Ja gut. Dann sind wir uns ja einig." Ich hopste vor ihr auf und nieder. Hippogreife waren nichts für mich. Zu ruhig. Und ich hatte kein großes Talent, mit ihnen umzugehen. Auch wenn Fea mich sehr oft irgendwo hinschleifte, so würde ich mich bei den Hippogreifen verweigern. Da würde ich ihr lieber andere lustige Dinge virschlagen. Wie zum Beispiel den Kraken ärgern. Oder die peitschende Weide zu kitzeln und dann ihren herumwedelnden Ästen ausweichen.
Wir kamen schließlich in der grien Halle an und Fea blieb stehen. Ic zog einen Schmollmund. Ich stampfte kurz mit einem Fuß auf den Boden auf. "Aber ich liebe es, irgendwo herein zu platen." Ich übertrieb es wieder, aber Fea kannte das schon von mir. Ich übertrieb alles sehr gerne und gerade bot sich eine hervorragende Möglichkeit dazu. Doch ihre nächste Idee brachte mich wieder zum hüpfen. "Oh ja! Zentauren! Ich klatsche ganz wild wie ein Kleinkind in die Hände und hüpfte wieder. Feas offene und aufgedrehte Art färbte auf mich ab, aber ich genoss es. Ich konnte ich sein und das machte mir am meisten Spaß. Ich überlegte kurz. "Ich müsste ihn üben. Aber versprechen kann ich es dir nicht, das der klappt." Der Zauberspruch war äußerst schwierig für mich. Aber ab und an war er mir dann doch mal gelungen. "Wenn der Spruch klappt, dann kannst du gerne den Slytherin zuwinken." Das wäre bestimmt lustig, die slytherins zu erschrecken. So gesehen würde ich dann doch nocht irgendwo reinplatzen können.
Fea kramte in ihrer Tasche herum. Ich wusste, dass sie eigentlich nur drei Dinge drin hatte: rohes Fleisch für die Hippogreife und Testrahle, eines ihrer Bücher, welche sie mittlerweile auswendig kennen musste und Schokolade. Letzteres holte sie schließlich hervor. Ich nahm ihr die Schokolade aus der Hand und nahm ein großen Bissen davon. "Immer dosch.", meinte ich grinsend und ebenfalls mit vollem Mund. Bei Essen konnte ich nie nein sagen. Und Schokolade war hervorragend. Oft genug aß ich Fea einfach alles an ihrem Vorrat weg und sie musste mit einem winzigen Rest zurecht kommen. Ich grinste sie an, als ich runter geschluckt hatte. "Können wir nun?"
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 09.08.2017 23:30Als Jace anfing vor Aufregung zu hüpfen, machte ich einfach mit, es war ja auch einfach zu ansteckend. „Ja, wir müssen nur aufpassen das die Zentauren und nichts verjagen, die können böse werden.", nickte ich eindringlich. Es wird aber schon gut gehen, sie tuen ja Fohlen normalerweise nichts. Schon komisch das sie Kinder immer als Fohlen bezeichnen, somit werten sie sich doch eigentlich selber ab zu Pferden. Naja, muss ich ja nicht verstehen, aber wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe und mit einen befreundet bin, werde ich mal nachfragen. Ich war einfach zu neugierig.
Dann zog ich einen Schmollmund, wenn er ihn nicht konnte, würden wir nie so lange die Luft anhalten können, es war schon tief bis zum Slytherin-Gemeinschaftsraum runter. „Schade, aber ein versuch ist es ja wert. Uuuuuuuuuuuuund wenn kommst du mit winken!", stampfte ich mit den Fuß auf. Nichts da ich allein winken, wenn er mit mir was machen wollte, dann muss er schon bei allem mitmachen und nicht nur halbherzig.
Blitzschnell holte ich mir die nun schon sehr kleine Tafel wieder aus Jace Händen. „Ich sagte einen Bissen und nicht die restliche Tafeln.", sagte ich leicht trotzig und stopfte mir das letzte Stück in den Mund. Um zu zeigen, dass das meine Schoki war.
Immer noch kauend schnappte ich mir wieder sein Handgelenk und hopste mit ihm im Schlepptau nach drau0en ins Freie. Kurz überblickte ich die Ländereien und sah etwas Verlockendes. „Planänderung, wir gehen zuerst zum See.", grinste ich hinterhältig. „Siehst du das turtelnde Pärchen da drüben, versteckt zwischen den ganzen Sträuchern. Bei diesen einen krummen Baum? Wer doch lustig wenn wir da plötzlich auftauchten und die Situation ein wenig peinlich werden lassen." Die beiden schienen noch nicht lange zusammen zu sein, jedenfalls sieht es so aus. Aber das wichtigere war, das sie nicht gestört werden wollten, wenn sie sich schon so einen versteckten Ort suchen, einfach perfekt um da reinzuplatzen.
„Bekommst du also doch gleich deine Gelegenheit wo rein zu platzen und das gleich am Anfang. Der Tag kann nur besser werden.", freute ich mich und hüpfte los, zu dem Platz wo das Pärchen rumschmuste.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 10.08.2017 12:38Es war irgendwie klar, dass Fea vor mir auf und nieder hüpfte, als ich es ihr vormachte. Das mochte ich so an ihr, ich konnte einfach meine Verrücktheit raus lassen und niemand von uns störte sowas. Und ich konnte alles maßlos übertreiben. "Wir müssen halt lieb zu denen sein. Dann sind sie es auch zu uns." Ich grinste Fea an. Die Zentauren waren nicht ohne, man musste genau aufpassen, was man sagte damit sie nicht beleidigt waren. Sie ware nicht ohne, auch untereinander gingen sie sehr streng mit sich um. Das war alles nicht so einfach. Aber wenn man wusste wie, dann ging das alles ohne Probleme.
"Natürlich komm ich dann mit!", meinte ich gespielt empört. Wahrscheinlich hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Untypisch für mich. Ich legte meine Hände an mein Gesicht und riss den Mund auf. "Ich werde so lange testen bis uns eine Blase am Kopf wächst." Selbst wenn es Stunden dauern würde, den spaß die Slytherins zu erschrecken, würde ich mir nicht nehmen lassen.
"DU weißt, dass ich wirklich immer essen kann!", meinte ich grinsend, mein Mund war immer noch voll und ich bezweifelte, dass Fea etwas davon verstehen würde. Aber wenn sie mir schon freiwillig ihr Essen anbot...wer konnte da schon nein sagen? Ich folgte Feas Blick, der üer den See wanderte. Als sie beschrieb, was sie sah, erkannte ich,was sie meinte. Meine Vorfreude wuchs. Ich konnte das Pärchen in eineunangenehme Situation bringen und dadrüber war ich gerade mächtig froh. Und so, wie sie aneinanderklebten, waren sie auch noch recht frisch zusammen. Ich rieb mir vor lauter Aufregung die Hände.
"Jaaa...ich freu ich dauf." Kurz schielte ich zu Fea, dann schlich ich mich an das Pärchen heran. Als ich nahe genug wr, beobachtete ich die beiden kurz. Hmm..interessant.
Mit einem Sprung plazierte ich mich direkt zu den beiden. "Hallo!", rief ich ganz laut und winkte kurz. Dann schaute ich das Mädchen an. "Ich an deine Stelle würde die Zunge nicht so tief in seinen Hals stecken. Das bringt ihn irgendwann zum würgen." Ich grinste frech, das Mädchen wurde rot. Den Kerl ließ ich gerade außen vor. Ich zwinkerte dem Mädchen einmal zu. "Du kannst auch gerne mit mir üben." Okay, das war jetzt nicht mein Plan gewesen. Aber ich hatte ihr die Röte ins Gesicht gebracht, das ging ja fast schon zu schnell und war fast schon langweilig.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 13.08.2017 20:13„Bei den Zentauren kannst du noch so lieb sein wie du willst, die mögen uns nicht. Wir haben nur den Vorteil das wir für sie Fohlen sind.", sagte ich nachdenklich. „Aber Ausschau nach ihnen werde ich trotzdem halten. Ich wollte schon immer mal mit einen von ihnen reden.", grinste ich breit und hopste vor mich hin. Wird schon schiefgehen, schlimmstenfalls würden sie uns anschreien oder und jagen oder so. Dann haben wir noch einen Grund mehr in den See zu springen, das würde lustig werden.
Und wenn Jace mitkommt so wie er sagt, war alles perfekt. „Na dann ist gut, allein macht es nämlich nur halb so viel Spaß", sagte ich bestimmt. Nur das mit den Zauber war so eine Sache. „Mhm, ich übe mit, vielleicht schafft es ja einer von uns beiden eher. Dann könn wir umso schneller loslegen." Geduld war noch nie meine Stärke, egal bei was. Es sollte alles sofort klappen und nicht ewig dauern aber leider funktionierte das ja nicht immer, sowas von doof.
Jace und Essen, das war schon eine Sache für sich. Wahrscheinlich würde er Essen noch heiraten, wenn man das könnte. Zutrauen würde ich ihm das, wobei dann von seinen Partner am nächsten Tag nichts mehr da sein würde. Komische Vorstellung. Wegen diesem Bild im Kopf hätte ich fast verpasst wie Jace zu den Pärchen gegangen war. Schnell holte ich auf und verfolgte das Geschehen zuerst leise.
Als sich das Pärchen vor Schreck voneinander trennte, erkannte ich den Jungen. Den hab ich vor ein paar Tagen beobachtet wie er ein paar Erstklässler geärgert hatte. Na den würd ich das noch mehr verübeln. Jace schien es ja sowieso mehr auf das Mädel abgesehen zu haben, die Arme. Trotzdem konnte ich nicht anders als breit zu Grinsen.
Bevor der Junge noch auf Jace reagieren konnte schaltete ich in meinen Schauspielmodus und wurde ernst. Mit erschrockenen blick sah ich zum Jungen. „Du hier?", fuhr ich ihn an und zeigte auf ihn. „Ich hatte doch schon gesucht, wir waren doch verabredet und jetzt das?", wurde ich gegen Ende immer höher. Ungläubig schüttelte ich meinen Kopf und ließ meine Schultern hängen. Sein Blick war himmlisch und das Mädel sah ihn fragend an. Zu diesen wendete ich mich dann mit weinerlicher Stimme „Also wenn ich du wäre, würde ich die Finger von ihm lassen. Untreu bis zum geht nicht mehr", ich war ihn einen bösen Blick zu. „Ich jedenfalls bin weg. Tüdelü", verabschiedete ich mich und nahm Jace am Handgelenk und zog ihn von der Szene weg, bevor der Junge noch ausflippte.
Schnell lief ich mit Jace im Schlepptau Richtung verbotenen Wald, erst als wir am Rand angekommen waren ließ ich ihm los und fing an zu Lachen. „Hast du den Blick von denen gesehen.", lachte ich los und ließ mich auf den Boden fallen und kugelte mich dort vor lauter Lachen hin und her. „Das Mädel hat mir das noch abgekauft, einfach genial.", lachte ich.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 15.08.2017 22:24„Ich weiß...sie sind schon eine Spezies für sich." Ich verstand die Zentauren nicht immer. Sie drückten sich kryptisch aus, man bekam keine genaue Antwort und sie mieden uns Zauberer. Zurecht, meiner Meinung nach. Schließlich war der Mensch ein Unfall der Natur, das würde ich zumindest sagen, wenn man mich danach fragen würde. Die Menschheit tat sich im Allgemeinen so viel Leid an, wie kaum ein anderes Wesen der Welt. Meist aus Eifersucht oder Langeweile. Ich musste an meine Familie denken, das war grausam gewesen. Ich schob die Erinnerungen wieder dorthin, wo sie gerade hingehörten: In die Tiefen meiner Seele. Damit wollte und konnte ich mich nicht gerade beschäftigen. Dazu war ich viel zu aufgedreht.
Natürlich würde ich mit Fea mitschwimmen, das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Ich klatschte in die Hände, hüpfte aufgedreht herum. „Und wir können uns darüber beide lustig machen." Dann hätten wir gemeinsam etwas zu lachen und eine Art insider, worüber wir immer wieder reden konnten. „Sehr gute Idee. Soll ich dann direkt mal anfangen?" Ich zückte schon meinen Zauberstab, auch wenn es sinniger war, gleich erst draußen zu üben, wenn wir am See waren.
Gerade, als der Spaß richtig losging mit dem Pärchen, unterbrach Fea ihn auch schon wieder. Das war ziemlich gemein, aber sie schien ziemlich ungeduldig zu sein.
Am Rande des Waldes blieben wir stehen und ich musste mich erstmal wieder einkriegen. Fea kugelte sich auf dem Boden vor lauter Lachen, doch soweit würde ich es nicht kommen lassen.
Nach einer kleinen Weile half ich ihr wieder auf die Beine. „Erst Zentauren oder doch Slytherin?" Mich persönlich würde der See am meisten reizen.
Amanda
Gelöschter Benutzer
von Amanda am 17.09.2017 19:33Es war gerade mal eine Woche vergangen und schon war ich dabei mich vor Fea zu verstecken. Sie hatte einen neuen...Gefährten. Ich habe keine Ahnung wie sie das hinbekommen hat, doch sie dachte es wäre eine gute Idee mir einen Brief zukommen zu lassen...per Affenpost...Sie wollte sich treffen und das wollte ich verhindern, deshalb ging ich auf den Ländereien spazieren, in der Hoffnung, dass sie mich dort nirgends suchen würde. Gerade war ich am Verbotenen Wald angekommen und lehnte mich gegen einen Baum. Woher hatte sie diesen Affen? Und wie hat sie es geschafft den nach Hogwarts zu bringen? Sie war sehr geschickt was solche Dinge anging, das musste ich ihr lassen. Ich sah mich um und bemerkte jemanden der anscheinend das gleiche Vorhatte wie ich, denn er hielt auch eine Pergamentrolle, gleich wie die die ich bekommen hatte, in der Hand und ging Richtung Wald. Ich sah zu ihm und musste grinsen. Anscheinend teilten wir des Öfteren das gleiche Schicksal.
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 17.09.2017 19:49Mein Sommer war schon schlimm genug gewesen und eigentlich wollte ich mich hier im Schloss davon erholen. Leider hatte da eine bestimmte Person andere Vorstellungen, wie auch immer sie es geschafft hatte aber sie hatte sich einen Affen besorgt der mir einen Brief gebracht hatte, oder eher zugeworfen und dann war er wieder abgehauen.
Zuerst war ich verwundert aber als ich Feas Namen las, war mir alles klar gewesen. Sie wollte mich Treffen beim See. Das hieß für mich den See meiden und ab in den Wald. Zwar wusste ich, dass sie dort auch gern unterwegs war, aber ich hoffte darauf, dass sie jemanden anderen zum Nerven fand, wenn sie ungeduldig auf mein Erscheinen hoffte.
Ich hätte nie gedacht dass ich einmal vor einem Mädchen davonlaufen würde, aber Feas Launen konnte ich jetzt wirklich nicht gebrauchen, dieses aufgedrehte Rumgehüpfe. Nein danke... Außerdem würde sie mich mit Fragen durchlöchern, wenn sie mich rumhumpeln sah, also wer konnte es mir verübeln wenn ich einmal vor jemanden flüchtete.
So ließ ich mich bei einen Baum nieder, und lehnte meinen Kopf an dessen Stamm zurück. Ruhe wie schön. Doch lange hielt diese Ruhe nicht an. Ich hörte Schritte. Fuck! Hoffentlich war das nicht Fea. Ich sah in die Richtung aus der der Lärm kam und atmete erleichtert aus. Es war nicht Fea. Es war nur Amanda, die einen identischen Brief in ihrer Hand hielt. Na anscheinend hatte Fea auch noch auf jemanden anderen einen Anschlag geplant, wir blieben und waren wohl Leidensgenossen.
„Na, Schneewittchen. Flüchten wir auch vor einer gewissen Gryffindor?", begrüßte ich sie. Sie hatte mich schon gesehen, also konnte ich sie wohl kaum ignorieren. Außerdem hatte ich dieses Jahr einen neuen Vorsatz. Mehr Kontakte knüpfen um vielleicht irgendwie aus der Sekte zu kommen und hier konnte ich anfangen. Amanda war eine sehr verschlossene und verdrehte Persönlichkeit, genau jemanden der mir vielleicht helfen konnte. Nicht das ich es jetzt darauf abgesehen habe falsch Freundschaften zu knüpfen, dagegen spricht meine Natur. Wenn ich Freunde finde, sind es nur wahre Freund sozusagen mein Rudel. Doch am besten einfach sehen was passiert, bis jetzt verstanden wir uns ja gut, wir hatten ja einen gemeinsamen Feind.
Amanda
Gelöschter Benutzer
von Amanda am 17.09.2017 21:11Er hatte mich vorerst nicht gesehen, deswegen musste ich zu ihm hin gehen. Er hatte sich ebenfalls, nicht weit von mir an einen Baum gelehnt. Hatte ich richtig gesehen, dass er früher leicht humpelte? Ich schüttelte den Kopf und begab mich zu ihm. Seine Begrüßung hieß, er hatte den Brief in meiner Hand auch bemerkt. „Na, mein Schicksalsgenosse? Sieht ganz danach aus. Sag mal, war es bei dir auch der Affe? Hast du ne Ahnung wie sie das wieder angestellt hat?", fragte ich leicht amüsiert. Irgendwie fand ich solche Sachen witzig. So unmögliche Situationen, die man sich, wenn man sie nicht selbst erlebt hat, nicht vorstellen kann. Wie ein Affe einer Durchgeknallten der einem einen Brief bringt. „Nicht mal eine Woche hat es gedauert und wir sind beide auf der Flucht. Muss ein neuer Rekord sein.", dachte ich laut vor mich hin. Angelus war irgendwie angenehm. Er ist glaub ich der einzige, der mich noch nie etwas unangenehmes gefragt hat, oder meine Art irgendwie kommentierte.
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 17.09.2017 21:30Amanda war wenigsten eine angenehme Zeitgenossin, jedenfalls war sie das bis jetzt. Soviel hatte ich bis jetzt auch nicht mit ihr zu tun gehabt aber naja, man wird sehen. „Wenn der Affe eine kleine Slytherin Krawatte trug hatten wir den gleichen Boten.", gab ich leicht amüsiert zurück. „Ich hab keine Ahnung wie sie das schafft. Mir ist nur eins klar. Fea zu unterschätzen kann böse enden.", zwinkerte ich ihr zu.
Mit hochgezogener Augenbraue sah ich zu ihr auf und meinte „Verruf es nicht, ja. Sonst ist es nächstes Jahr noch am selben Abend wo wir hier ankommen.", wenn ich den Sommer überhaupt überleben werde, fügte ich in Gedanken hinzu. Unbewusst strich ich mir dabei über meinen rechten Oberschenkel der gerade anfing wieder zu Schmerzen. Ich musste mir irgendwoher einen Schmerztrank besorgen, sonst dreh ich noch durch.
„Also was machen wir nun solange bis der Feaalarm vorüber ist?", zwinkerte ich ihr anzüglich zu. Ich hatte nicht wirklich vor etwas mit ihr zu machen, eigentlich wollte ich nur wissen wie sie reagierte. Und ich besaß ja auch ein wenig Anstand, ich hatte ja eine Freundin oder so ähnlich. Wobei... naja egal. Mein Kopf malte mal wieder Szenarien aus die sowieso nicht passieren würden. Bei Fenris war ich Frustriert, doch ändern konnte ich es nicht, jedenfalls nicht alleine.