Vergangenheitsplay » 10
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Domenico
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 10
von Domenico am 12.01.2018 16:57Ich konnte einfach nicht schlafen und war nicht müde, obwohl ich eigentlich schlafen musste, aber eigentlich wollte ich auch noch nicht schlafen. Deswegen war ich erst in der Bibliothek gewesen und lief jetzt durch das Schloss. Man durfte sich nur nicht erwischen lassen, denn es war nicht erlaubt und würde Ärger geben. Ich konnte mich an Regeln halten, brach sie aber durchaus wie mein Vater auch gerne mal. Irgendwann war ich im Gemeinschaftsraum von Slytherin. Dann entdeckte ich Sophelya, die auch in Slytherin war, wodurch wir uns natürlich kannten. "Na, kannst du auch nicht schlafen oder was machst du noch hier?", fragte ich neugierig und setzte mich zu ihr.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 12.01.2018 19:53Es war schon sehr spät. Die meisten Slytherins schliefen bereits. Ich hatte es mir mit einem Buch vor dem Kamin gemütlich gemacht. Dummerweise hatte ich am Nachmittag geschlafen, sodass nun keinerlei Müdigkeit eintreten wollte.
Zumindest hatte ich während des Abends sämtliche Hausaufgaben erledigt. Das Buch war ziemlich spannend, sodass die Welt um mich herum verschwand. Ich erschrak regelrecht, als mich jemand ansprach. "Domenico! Warum schleichst du hier so herum? Ich hab mich fast zu Tode erschrocken!", lachte ich. Er setzte sich zu mir. "Geschlafen hab ich dummerweise heute Nachmittag. Was ist mit dir? Wo kommst du überhaupt um diese Uhrzeit her?" Ich hatte nicht damit gerechnet, dass noch jemand außerhalb der Slytherinräume unterwegs gewesen war. "Du hast Glück, dass dich niemand erwischt hat!"
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 14.01.2018 21:49Wir waren wahrscheinlich die einzigen die nicht schliefen. Hausaufgaben hatte ich auch schon gemacht, obwohl ich es nicht immer mochte. Beim lesen konnte man gut träumen und in seiner eigenen Welt sein. Ich las tatsächlich auch sehr gerne.
"Das ist doof. Ich konnte und wollte nicht schlafen. Bin nicht müde und erst war ich in der Bibliothek und jetzt habe ich mir eine neue Beschäftigung gesucht", erzählte ich grinsend. Damit dass noch jemand unterwegs sein könnte hatte Sophelya wohl nicht gerechnet. "Ich war ganz leise und mittlerweile habe ich ein paar Tricks", sagte ich grinsend und zwinkerte ihr zu. "Aber du hast schon Recht", gab ich dann noch zu.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 14.01.2018 22:26Immer wenn wir uns sahen, musste ich an früher denken. Es war ziemlich leicht gewesen einen jüngeren beim Verstecken-Spielen zu besiegen. Heute hätte ich wahrscheinlich keinen Vorteil mehr. "Du hast deine Künste im Verstecken also verbessert?" Sein grinsen steckte mich an. "Verrätst du mir deine Tricks?" Insgeheim schlich ich mich selbst ziemlich oft nachts aus den Slytherinräumen. Die Stille vom Schloss war unheimlich entspannend. Außerdem kam man dem ein oder anderen Geheimnis auf die Spur. "Hast du noch jemanden getroffen? Oder etwas spannendes erlebt?" Manchmal trafen sich heimliche Liebespaare im dunkeln in der Bücherei. Oder irgendwelche Cliquen führten Streiche aus.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 15.01.2018 16:59Die Erwachsenen hatten immer so langweilige Gespräche geführt, aber Sophelya und ich hatten immer Verstecken gespielt. Damals konnte sie natürlich leicht gewinnen, aber trotzdem hatte es total viel Spaß gemacht. Jetzt waren wir beide in Slytherin und sahen uns wieder öfter. Jetzt hatte sie wahrscheinlich nicht mehr so viele Vorteile. "Ja, muss ich ja, um nicht erwischt zu werden und keinen Ärger zu bekommen", meinte ich grinsend. Sie machte sowas bestimmt auch manchmal. "Ich könnte dir ein paar Geheimgänge zeigen", bot ich an. Wir kannten uns schließlich schon lange. "Nicht so viele. Außer ein Pärchen und zwei Leute die ziemlich verträumt waren. Ich glaube die waren in jemanden verliebt", antwortete ich und lächelte. Irgendwann wollte ich auch eine Freundin haben.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 15.01.2018 19:58Es würde sicher interessant werden, wenn wir unser Wissen über die Geheimgänge teilten. Manche hatten mich schon vor Verspätung zum Unterricht bewahrt. Man musste zwar ziemlich aufpassen aber die verwinkelten Gänge durch die Mauern, konnten einem schonmal 5 Minuten Weg ersparen.
"Das würde ich liebend gerne testen! Demnächst müssen wir, um der alten Zeiten Willen, eine Runde Verstecken spielen." Er war durchaus ein fröhlicher Mensch. Mit ihm konnte man so verrückte Sachen unternehmen. An diesem Abend war mir jedoch nicht danach. Ich genoß seine Gesellschaft, war aber nicht zu Albernheiten aufgelegt. "Das war klar. Man trifft immer welche von denen in der Nacht. Wundert mich, dass die so selten erwischt werden." Es war inzwischen schon sehr spät. "Wenn wir nicht bald schlafen gehen, lohnt es sich überhaupt nicht mehr sich hin zu legen." Ich unterdrückte ein Gähnen. Morgen würde wieder ein harter Tag werden. Zum Glück war das Wochenende schon ganz nah. Vielleicht stand ja ein Quidditchspiel an. Ich war zwar alles andere als ein Fan aber die Spiele hatte durchaus ihr Gutes. Ruhe im Schloss nämlich. "Wird Zeit, dass wir ins Bett gehen!", stellte ich fest und knuffte Domenico freundschaftlich an der Schulter.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 16.01.2018 21:51Das wäre wirklich interessant. "Ja, aber diesmal gewinnst du nicht", grinste ich frech. Meistens war ich fröhlich und mochte verrückte Sachen. Wir würden das bestimmt bald machen. "Mich auch. Zumal die eher träumen und nicht wirklich nachdenken." Es war leider wirklich schon viel zu spät. "Da hast du leider auch wieder Recht." Wir hatten schließlich Unterricht, aber bald war Wochenende und Quidditch. Soweit ich wusste jedenfalls. Im Schloss war es dann ruhig und nichts war los. "Ja, dann lass uns gehen", sagte ich und musste grinsen als sie mich freundschaftlich an der Schulter knuffte. Dann streckte ich mich und stand schon mal auf.
Sophelya
Gelöschter Benutzer
von Sophelya am 17.01.2018 09:55Ich zog meinen Umhang enger um mich, nahm mein Buch und folgte Domenico zur Tür. "Das werden wir dann sehen." Einfach so gewinnen lassen würde ich ihn nicht. Damals hatten wir immer ohne Magie gespielt. Heute stand das nicht mehr zur Debatte. Mal schauen wer die besseren Einfälle haben würde.
Weiter weg vom Feuer war es dunkler, sodass wir auf das Licht der Zauberstäbe angewiesen waren. "Lumos", befahl ich und ein heller Lichtstrahl erleuchtete die Tür. "Gute Nacht! Schlaf gut.", verabschiedete ich mich und verschwand zu den Schlafräumen der Mädchen.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 19.01.2018 17:53Gewinnen lassen würde ich sie ebenfalls nicht. Da musste ich mir wohl was einfallen lassen. Denn jetzt würden und konnten wir mit Magie spielen. Das wäre wirklich spannend und lustig. "Ja, das werden wir." Ich war zwar jünger, aber sie sollte mich nicht unterschätzen.
Hier war es wirklich dunkel, aber wir hatten ja unsere Zauberstäbe. "Du auch", verabschiedete ich mich ebenfalls und ging zu meinem Schlafraum, um wenigstens noch etwas schlafen.
Thread frei
Liam
Gelöschter Benutzer
von Liam am 03.02.2018 22:08Der Mond. Schon seit ich denken konnte war ich von der einzigartigen Schönheit dieses Satelliten begeistert gewesen. Er war so nah und zeitgleich war er doch so fern. Als Kind hatte ich immer geglaubt, dass ich nur auf ein Dach steigen und meine Hände so hoch wie möglich strecken müsste, um ihn berühren zu können. Ich war am Boden zerstört, als man mir sagte, dass das nicht funktionieren würde.
An diesem kalten Winterabend zeigte sich der Mond in seiner vollen Pracht, die man hier oben auf dem Astronomieturm vollkommen ungestört genießen konnte. Voll stand er hoch oben am Himmel, seinen hellen Schein auf den See unter ihm werfend, in dem er sich widerspiegelte.
Ich liebte es, hier oben zu sein. Die Tageszeit spielte dabei eigentlich keine Rolle, doch ich musste zugeben, dass ich es am liebsten hatte, wenn der Mond und die Sterne hervorkamen, um die Nacht zu erleuchten.
Merlin, ich musste mich wie ein Idiot anhören. Ich konnte nichts dafür. Manche Begeisterungen verflogen nach kurzer Zeit, doch nicht diese. Seitdem ich mich entschieden hatte, dem Astronomieclub beizutreten, war sie nur noch weiter erblüht – und ich bereute es nicht im Geringsten.
Ich zog meinen Hufflepuff-Umhang etwas enger um meine Schultern, um dem kalten Windstoß zu trotzen, der mir gerade von vorne entgegenwehte. Ich war erst seit ungefähr zehn Minuten hier, doch schon jetzt wünschte ich mir eine leckere Heiße Schokolade und das warme Kaminfeuer des Gemeinschaftsraumes herbei.
Na ja, ehrlich gesagt würde mir eine Zigarette schon reichen. Eine Last, die ich mir vor nicht allzu langer Zeit angewöhnt hatte und auf die ich nicht unbedingt stolz war, aber so war es jetzt nun mal. Anders als die meisten anderen, die ich kannte, konnte ich meine Raucherei wenigstens im Zaum halten.