Tisch am Fenster

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Tisch am Fenster

von Remus am 22.01.2019 21:38

Ich erwiderte Alice Grinsen und zuckte mit den Schultern. "Ja, so bin ich halt." entgegnete ich und legte dann demonstrativ meine Feder in mein Mäppchen und machte das Tintenfass zu. Nicht, dass die noch auskippte und unsere ganze gute Arbeit zu Nichte machte. Das war durchaus schon passiert. In sehr intensiven Lernphasen hatte ich auch versehentlich schon einmal Knabberzeug in die Tinte getunkt. Mein Kopf hatte ich da ganz woanders gehabt und die Konsequenz daraus war dann, dass ich den Rest des Abends mit Tinte um den Mund herumgelaufen bin. Beim Gedanken daran biss ich mir auf die Unterlippe, ließ es dann aber schnell wieder bleiben.
Ich folgte Alice Blick zu der leeren Tüte und verzog das Gesicht bei diesem enttäsuschendem Anblick. "Ich weiß genau was du meinst." sagte ich und seufzte resigniert. "Das Problem ist erkannt, nun müssen wir schleunigst einen Lösungsweg finden. Keine Süßigkeiten bedeutet im Endeffekt vielleicht keinen Schulabschluss. Somit hängt davon unsere gesamte Zukunft ab." sagte ich mit todernster Stimme und ging unsere Optionen durch. James beklauen. Erstklässler beklauen. Aber Zweiteres kam nicht in Frage als Vertrauensschüler. Obwohl die Kleinen echt viel zu viel von dem Zeug hatten... Geheimgang zum Honigtopf, den ich mittlerweile sicher schon im Schlaf finden würde oder die Schülerküche. "Wie weit bist du bereit zu gehen?" fragte ich Lissy und lehnte mich etwas in meinem Stuhl zurück. "Und damit meine ich wirklich gehen, also physisch gemeint." fügte ich hinzu und grinste kurz.

   
SigNewPain.png

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Tisch am Fenster

von Alice am 23.01.2019 20:23

Mit einem Schmunzeln verfolgte ich Remus' Tun und lauschte seinen interessanten, eventuell leicht kriminellen Beschaffungsideen. "Ich bin keine Vertrauensschülerin", wackelte ich vielsagend mit den Brauen, "Und für Süßigkeiten würde ich auch ein Bauernopfer verschmerzen können!". Auch wenn ich keine Probleme damit hätte, schmiere zu stehen, während Remus seinen besten Freund um seinen Vorrat erleichtern würde. "Ist das eine ernst gemeinte Frage?", mein Grinsen nahm überdimensionale Formen an, während ich es meinem Gegenüber gleich tat und mich mit verschränkten Armen ebenfalls weiter auf meinem Stuhl zurück sinkend. Ich hatte generell keine Probleme damit, mich zu bewegen. Meine Eltern hatten früher immer gehofft, dass es mich müde oder auspowern würde, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war. Fehlanzeige. "Also was ist dein Plan, Remi? Wie ich dich kenne hast du doch bereits einen- und auch einen Plan B, falls A nicht funktionieren sollte!". Ich kannte den Gryffindor seit wir eingeschult wurden, ebenso sein Gespann und den Unfug, der grundsätzlich mit dem Quartett in Verbindung zu bringen war. Mich unter dem Tisch noch mehr ausstreckend, versuchte ich kläglicherweise meine Füße auf den freien Stuhl neben meinem Freund abzulegen. Wofür meine Beine selbstverständlich immer noch zu kurz waren, selbst wenn der Stuhl ganz beigeschoben war.

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Tisch am Fenster

von Remus am 25.01.2019 22:53

Ich grinste kurz. "Da hast du wirklich Glück. Manchmal würde ich diese ganze Verantwortung gerne mal loswerden." seufzte ich mit einem leicht bitteren Unterton und schielte auf mein Vertrauensschülerabzeichen hinunter. Sicher freute ich mich, dass mir diese Ehre zuteil wurde. Und ich mochte den Job auch gerne, aber er verursachte oft auch nur diesen Druck und Stress. Ich würde das gerne mal loslassen und das letzte halbe Jahr in Hogwarts ohne das verbringen. Die Prüfungen lasteten schon genug auf mir. "Ich glaube das mit dem Bauernopfer ist nicht nötig, aber gut zu wissen wofür du alles bereit wärst..." ich hob eine Augenbraue an und musterte Alice amüsiert.
"Ich habe zwei Pläne. Höchstens drei. Wenn es hart auf hart kommt, eventuell noch einen vierten. Über die Jahre haben sich einige Optionen angesammelt und vermutlich bin ich darauf stolzer als ich sein sollte." sagte ich schief grinsend und lehnte mich etwas nach vorn. "Möglichkeit Nummer 1: Honigtopf. Ich weiß nicht wie gut du die Geheimgänge des Schlosses kennst, aber falls du da nicht so bewandert bist, solltest du das auf jeden Fall noch tun bevor das Schuljahr endet! Zweite Möglichkeit: ein Abstecher in die Küche. Viel Gerede mit den Elfen dort, aber wenn wir Glück haben bekommen wir sogar Kuchen und an sich wäre es nicht verboten. Die dritte Möglichkeit wäre von anderen Stehlen und das kann ich nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren, es sei denn es ist von einem meiner Freunde." ich sah Alice an und wartete auf ihre Reaktion. Unter dem Tisch nahm ich eine Bewegung war, wie ein kleiner Lufthauch. Ich warf einen Blick hinunter und grinste amüsiert. "Ich würde dir gerne ein paar meiner Centimeter abgeben. Aber so kommst du definitiv besser an Geheimverstecke ran. Du bist quasi eine Geheimwaffe." merkte ich an und wandt meinen Blick von ihren Beinen ab.

   
SigNewPain.png

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Tisch am Fenster

von Alice am 27.01.2019 11:40

Mein Mundwinkel zuckte in einem kurzen Anflug von Mitleid nach oben und verharrte in eben jener Position. Remus machte seinen Job als Vertrauensschüler gut und erfüllte diesen Posten fast mustergültig, dass das zum einen aber auch oftmals mit den Grundpfeilern der Streiche, welche er und sein Anhang so liebten, kollidierte und zum anderen eben auch eine gewisse Verantwortung war, die einen Haufen Zeit fraß- und die war im Abschlussjahr bekanntlich eh eher knapp bemessen. Das Grinsen auf meinem Gesicht wurde wieder breiter, während meine Brauen bedeutend wackelten. Selbstverständlich hatte ich auch meine Grenzen, im Rahmen der Beschaffungskriminalität- selbst wenn es um Schokolade ging-, aber allein der Gedanke daran, wie ich kleinen Kindern im Flur auflauerte, war durchaus belustigend.
Verschwörerisch lehnte auch ich mich wieder auf dem Tisch vor, mehr als interessiert, wie die Ideen des Gryffindors ausfallen würden. Ich kannte Geheimgänge, auch den ein oder anderen der aus dem Schloss hinaus führte und den Weg ins Dorf ebnete, besagter ins Schlaraffenland war leider keiner davon. Dennoch wartete ich, bis Remus mit der Auflistung seiner Pläne fertig war. "Wieso, bei Merlins meterlangem Bart, erzählst du mir erst jetzt, dass es einen Geheimgang gibt, der mich auf direktem Weg ins Paradies bringt?", wollte ich wissen und klang dabei wirklich etwas empört. "Und ich dachte, wir seien Freunde!", das wiederum klang jetzt wieder ausschließlich belustigt, nahm ich mich selbst nicht ganz so ernst. Den kurzen Moment des Schweigens nutzte ich, um seine restlichen Vorschläge zu durchdenken, auch wenn die Honigtopf-Plünderungsaktion eigentlich bereits gewonnen hatte. "Sollte Plan A heute nicht so umzusetzen sein, habe ich auch kein Problem mit einem Plausch mit den Hauselfen in der Küche und mit einem Stück Kuchen sowieso nicht", überlegte ich laut. Die kleinen Kreaturen waren liebenswert und an Gastfreundlichkeit kaum zu übertreffen, "Aber wo bliebe da der Reiz des Verbotenen?". Wieder wackelte ich herausfordernd mit meinen Augenbrauen, dass wir im Honigtopf außerdem mehr Auswahlmöglichkeiten hatten, war gar nicht nötig als Argument aufzuführen. Nun war es mein Grinsen, was einen gewissen Frust verriet. "Du fällst wenigstens in einer Scharr voller Zweitklässler auf, ich gehe darin unter!", und das war nicht mal gelogen. "Wobei es nur halb so schlimm klingt, wenn du mich aufgrund der fehlenden Menschengröße als Geheimwaffe bezeichnest, das ist schon fast entschädigend!". Ich kam zwar Zuhause nicht mal an die Müslischüsseln im oberen Regal, aber es gab sicher schlimmeres. Müsli schmeckte auch aus Tassen gut. Mein Lächeln wurde wieder aufrichtiger, ändern konnte ich an meiner Größe sowieso nichts. „Also, wo ist der Geheimgang und wann ist der beste Zeitpunkt, um uns in eine adipöse Zukunft zu stürzen? Wahrscheinlich, wenn der Laden zu hat.". Andere Kinder hatten immer davon geträumt in einem Spielzeuggeschäft oder bei Besenknechts Sonntagstatt über Nacht eingesperrt zu sein, ich hätte immer den Honigtopf favorisiert oder eventuell Fortescues Eissalon.

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Tisch am Fenster

von Remus am 28.01.2019 18:52

Mit einem leicht schuldbewussten Grinsen, fuhr ich mir durch das bereits zerzauste Haare und schnitt eine Grimasse. "Besser spät als nie?" fragte ich und lachte leise. Ich fragte mich in diesem Moment selbst, warum ich es Alice noch nicht erzählt hatte. James und Sirius zeigten den Geheimgang schon so vielen Mädchen, da hatte ich gedacht, das hätte sich bereits herumgesprochen. Ich lehnte mich gespielt Bestürzt nach vorne. "Wir sind super Freunde! Und Partner in Crime, sofern du das jetzt noch willst!" sagte ich schnlle und neigte meinen Kopf leicht nach unten um meine Ergebenheit auszudrücken.
Ich wartete Lissys Entscheidung ab und wackelte dabei immer wieder mit dem Fuß, bereit mich auf den Weg zu machen. Ich war mir nämlich zu 99% sicher welche Wahl Alice treffen würde. "Warte nur bis der Reiz des Verbotenen auf den Geschmack frischer Schokolade trifft." sagte ich vielsagend und grinste. Ich war froh bereits einen dicken Pullover anzuhaben, im Geheimgang war es oft kalt und ungemütlich. Und da wir uns dazu noch in der kalten Jahreszeit befanden, war es noch kälter.
Ich begann mein Zeug zusammenzuräumen und stellte es auf das Fensterbrett neben dem Tisch ab. Das würde schon keiner wegnehmen, bis wir wieder da waren.
"Ich sage nur die Wahrheit!" erwiderte ich und zwinkerte meiner Geheimwaffe grinsend zu. "Außerdem hast du für einen Ausflug in den Honigtopf die perfekte Größe! Um nämlich an die oberen Regale heranzukommen, muss der eine den anderen auf die Schultern nehmen und bei mir und meinen Freunden stößt sich jeder den Kopf. Also falls du dich mal gefragt hast, wo die blauen Flecken auf der Stirn herkamen... da hast du's." erklärte ich ihr und erhob mich langsam. "Bist du bereit? Oder willst du dir noch etwas wärmeres anziehen?" fragte ich Alice und wartete geduldig, obwohl es mir schon in den Füßen kribbelte.

   
SigNewPain.png

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Tisch am Fenster

von Alice am 30.01.2019 19:06

Mit einer erhobenen Braue- von der ich mir gerne einredete, dass die Mimik dadurch gefährlich wirkte-, sah ich Remus an. "Spät? Wir haben kaum mehr ein halbes Jahr an dieser Schule!", zeterte ich weiter, musste dabei aber längst wieder grinsen, Süßkram war wirklich mein Kryptonit. Da verwandelte ich mich schnell mal zur Furie, in einem Tempo, das selbst Dr. Jeckyll und Mr. Hyde neidisch machen würde. "Okay, du super Freund, die erste Runde Schokofrösche geht auf dich!", erwiderte ich, während ich begann meine Bücher in die Tasche zu stopfen, ehe mir etwas einfiel und ich den Gryffindor mit großen Augen anstarrte, "Wir haben doch vor die Sachen zu bezahlen, oder?". Ich hatte sicher nichts gegen ein kleines Abenteuer und an sich auch nichts gegen eine kleine Straftat- sofern niemand davon Schaden trug, wie etwa bei einem kleinen Ausflug in die Lagerräume des Honigtopfs. Aber eine Straftat pro Trip reichte mir dann auch. Aber ich glaubte auch nicht, dass Remus einen Diebstahl geplant hatte. "Wir sind zu süß für Askaban!", schickte ich daher ironisch hinter her, ein schelmisches Grinsen unterstrich das Ganze. 
"Ich kann es kaum erwarten", gestand ich leise lachend und schulterte die Tasche, ich würde sie noch in meinem Schlafsaal abstellen, wenn ich meine Jacke holen würde. Als würde Schokolade nicht auch ohne besonderen Reiz großartig schmecken. Remus' Ungeduld war ansteckend, auch wenn ich keinen Anlass gebraucht hatte mit meinem Fuß zu wippen. 
Wieder brachte er mich zum Lachen, immerhin wusste ich, dass er es nicht im Ernst gesagt hatte. "Und ich dachte, dass käme daher, dass du dir immer an die Stirn schlägst, wenn Sirius was Dämliches sagt!", stieg ich daher auf seinen Kommentar ein, "Wehe du schlägst mir den Kopf an, wenn du mich auf den Schultern hast, Lupin!". Wir wussten wohl Beide, dass ich das auch alleine hin kriegen würde, immerhin verlor ich mit fehlendem Bodenkontakt jegliche Körperspannung- ich war die Lexie der Lüfte, jedenfalls im Hinblick auf die Tollpatschigkeit. Vielleicht würde ich ihm vorher noch eine Risiko-Ansprache halten. "Ich geh noch schnell meine Jacke holen!", meinte ich und flitzte schon Richtung Schlafsaal, nur um keine fünf Minuten wieder in meiner Winterjacke und meiner grauen Mützte grinsend vor ihm zu stehen. "Na los, auf geht's", drängelte nun ich, was mir wieder ein Lachen entlockte. 

Antworten

Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Re: Tisch am Fenster

von Remus am 31.01.2019 20:17

Ich hob hilflos die Hände. "Hätte ich einen Zeitumkehrer würde ich es in Ordnung bringen, glaub mir!" sagte ich schnell und legte bittend die Handflächen aneinander. "Verzeih mir." bat ich und versuchte mich in meinem Hundeblick. Teddy hatte mir mal gesagt, dass ich den super drauf hatte. Vielleicht fand sie es aber auch nur lustig, an mein Geheimnis anzuspielen. Hundeblick. Ja klar...
"Von mir aus auch die zweite!" versprach ich bereitwillig und nickte schnell. Der nächste Punkte den sie ansprach, war knifflig. Anfangs hatten wir tatsächlich nicht immer bezahlt. Wir hatten aber auch nie viel genommen. Der Geheimgang und das Verbotene an sich war schon aufregend genug. Irgendwann hatten wir die Zeiten so angepasst, dass wir zu den Öffnungszeiten gingen. Und sonst, tat ich es gerne einer Freundin gleich und hinterließ mein Geld hinter der Theke. Also nickte ich schnell. "Ja, das tun wir. Aber nicht auf die übliche Weise." ich schmunzelte wieder. Ich würde mich ohne zu bezahlen nicht wohlfühlen.
Ihre nächsten Worte entlockten mir ein Lachen. "Du auf jeden Fall!" erwiderte ich grinsend. "Das einzige Süße an mir ist der Zucker in meinem Körper." fügte ich hinzu und deutete auf meinen Bauch. Lissy war von Innen als auch von außen süß.
Ich nickte. "Warte erst mal bis wir vor dem Geheimgang stehen." schmunzelte ich und hatte auch den Rest meiner Sachen verstaut. Ich wünschte mir oft, die ganzen Geheinnisse des Schlosses aufs Neue zu entdecken. So gesehen, hatte Alice wirklich Glück.
Ich blickte auf meine Füße und lachte leise. "Das kommt noch dazu. Eigentlich ein Wunder, dass ich im Moment keinen blauen Fleck auf der Stirn habe." grinste ich und fasste mir unwillkürlich an die Stirn. Erneut musste ich lachen. "Wie könnte ich, bei dieser wertvollen Fracht?" sagte ich und machte eine ausladene Handbewegung in Alice Richtung. Ich wäre in jedem Fall vorsichtig, auch wenn ich neben James und Sirius eher schmächtig aussah. Mir fiel keiner von den Schultern!
"Okay." sagte ich und wartete geduldig. Ich schob meine Hände in die Hosentaschen und wippte langsam vor und zurück. Mein Magen gab ein Knurren von sich. Wie konnte das sein?
Alice kam wieder die Treppen hinuntergepoltert, mit Winterjacke und Mütze. Ich konnte ich mir ein leises Lachen nicht verkneifen. Ich stand hier immerhin nur in meinem Pullover. "Gibs zu, die Mütze ist als Stoßdämpfer gedacht, wenn ich dich wirklich auf die Schultern nehme! Vertraust du mir nicht?" sagte ich ein wenig empört und schnippte ihr gegen die kleine Bommel.
"Auf geht's!" wiederholte ich und ließ ihr den Vorgang durch das Portraitloch.


Hier könnten wir dann gleich weiterplayn :3
https://up-to-no-good.yooco.de/forum/show_thread.html?id=47485787&p=3

   
SigNewPain.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zum Forum