Flourish and Blotts

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aurora
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Aurora am 05.02.2018 18:09

Auroras Blick folgte dem blonden Mädchen in den hinteren Teil des Ladens. Kleine Ravenclaw. Das musste bedeuten, dass sie sich zumindest vom Sehen kannten. Und erst jetzt fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. Sie war eine Slytherin im Jahrgang über ihr gewesen. Und damit eben jenes Mädchen, für das Aurora heimlich geschwärmt hatte. Zumindest von Weitem. Nie hätte sie sich getraut auf Maivin - so war ihr Name gewesen - zuzugehen. Und doch hatte dieses Mädchen etwas an sich, das sie fasziniert hatte. Vermutlich war es die Tatsache gewesen, dass sie über allem und jedem gestanden hatte. So wie jetzt, als sie auf der Leiter, hoch über Auroras Kopf hinweg, balancierte.
Aber das lag in der Vergangenheit. Jetzt war Maivin nur noch das Mädchen, welches sich um ihre Bestellung kümmern sollte. Und das tat sie. Denn im nächsten Moment ließ sie einige Bücher - sie schien beinahe unter der Last zusammenzubrechen - auf den Tresen vor Aurora fallen. Mit einem flüchtigen Blick blätterte sie sich durch die Seiten und musste feststellen, dass ihr Fluch nicht dabei zu sein schien. "Ich befürchte deine Suche hat hier erst begonnen, kleine Slytherin.", erwiderte sie mit einem schwachen Schulterzucken und wandte sich dem Tresen zu.
"Accio Feder." Sie schnappte sich ein leeres Blatt Papier, tunkte ihre gerade erschienene Feder in das Tintenfass und begann zu schreiben. "Ich, Aurora Broadmoor, bestätige hiermit, dass ich die Welt nicht in den Untergang stürzen will, wenn ich Maivin Tripe damit beauftrage nach Büchern zum Zwecke des Fluchbrechens zu forschen." In einer Ecke notierte sie ihre Handynummer. Damit schob sie das Blatt Papier zu der Blonden hinüber und schenkte ihr ein schwaches Lächeln, während sie den Kopf zur Seite neigte. "Genügt das?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2018 18:15.

Maivin
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Maivin am 05.02.2018 19:02

Die Blondine konnte den Blick ihrer Kundin eindeutig spüren, als sie auf dem Regal rumturnte, zog sie einen Mundwinkel nach oben. Es passierte selten, dass Maivin auf Gleichaltrige hier im Laden stieß, denn die meisten Hogwartsabgänger fassten kein Buch mehr an oder widerten die Autorin so sehr an, dass diese sich in das Lager verzog, sobald sie nur das Antlitz vor dem Schaufenster bemerkte. 
Bei der Rothaarigen hier war es ein wenig anders. 

Die Bücherauswahl war wie erwartet nicht ganz das, was gefordert wurde. Die junge Frau Maivin gegenüber sah sogar kurz zerknautscht aus, ehe sie ein 'Slytherin' über die Lippen brachte und damit eindeutig bekanntgab, die Blondine zu kennen. 
Maivins Miene blieb dabei freundlich, konnte sie sich ein kleines Keuchen nicht verkneifen. 
"Dir scheint es Spaß zu machen, mich schwere Bücher schleppen zu sehen." 
Die Blonde hatte sich schon abgewendet, um den Rest des Ladens - auf der legalen Seite - zu durchforsten, hatte Maivin noch zwei, drei Bücher im Kopf, von denen sie nicht ganz sicher war, wo sie sie abgestellt hatte. Und dann spürte sie das Kribbeln wie immer, wenn Magie um sie herum gewirkt wurde. Ein kurzes Zittern überkam die Blonde, biss sie sich auf die Lippen, bevor sie sich umdrehte, mit einem irritierten Blick das leere Blatt musterte. Egal, wie häufig Maivin damit in Berührung kam, sie mochte Magie nicht. Vor allem nicht für so unnötige Aktionen wie einen Gegenstand in Reichweite in die Hand zu bekommen. 
Trotzdem trat sie wieder näher, legte den Kopf schief um die Worte zu lesen.
"Du erinnerst Dich an meinen Nachnamen? Wir stehen dann aber nicht im gleichen Stammbaum, oder? Also - in den letzten drei Generationen. Vorher sind wir Reinblüter ja alle Geschwister." Ein kurzes Grinsen, fielen die Mundwinkel jedoch schnell wieder zurück zu der ausdruckslosen Miene, las sie die Notiz noch einige Male. Die Finger der rechten Hand strichen zaghaft über die Handynummer, imitierte Maivin den schräggelegten Kopf Auroras. "Vollkommen ausreichend, Broadmoore." Die Klingel auf dem Tisch drückte die Autorin durch, wartete noch einige Sekunden, ehe ihr Kollege relativ gelangweilt um die Ecke schlurpfte. Die Nachricht faltete Maivin einige Male, schob sie dann in die rechte Arschtasche der zerrissenen Jeans. 
"Miss Broadmoore braucht ein Buch aus der Fluchabteilung.", gab die Blonde der weiteren Aushilfe zu verstehen, legte ihre warme Hand auf den Rücken der Rothaarigen.
"Kommst Du?" Das Licht im Lager wurde eingeschaltet, kletterte Maivin sofort wieder auf die Leiter. "Also - um was für einen Fluch geht es? Ich habe heute Morgen meinen Zauberstab verlegt und kann Dir nun nur mit Wissen helfen."
Ihre Lüge strafte das Stück Holz in ihrer linken Hosentasche, das eindeutig aus der weiten Jeans herausschaute. Doch zuzugeben, dass sie dieses Holzstück seit vier Tagen nicht mehr benutzt hatte, das konnte Maivin eindeutig nicht. 

Antworten

Blue
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Blue am 13.07.2018 12:57

Blue war mal wieder in einen ihrer Lieblingsläden gegangen - Flourish and Blotts. Sie liebte Bücher einfach über alles deswegen war sie auch ganz oft hier um sich Bücher zu kaufen , zu lesen oder einfach mal nur so zu schauen was sie schönes da haben. Grade hat sie ein Buch über Wahrsagen in der Hand , sie schlug es auf und lief damit im Laden herum um sich ein Platz zum lesen zu suchen. Dies war heute nicht so einfach einen zu finden denn heute waren viele Schüler da denn heute regnete es sehr stark draußen , so war also jeder Platz zum lesen besetzt so blieb sie einfach stehen bei einen der Regale und lehnte sich kurz dagegen doch dies war ein Fehler denn eines der Bücher fiel aus den Regal als sie dies bemerkte hebte sie es schnell auf und tut das Buch zu seinen Platz zurück. Nun lief sie weiter immer noch mit den Buch über Wahrsagen in der Hand , sie knallte plötzlich gegen jemand. " Kannst du nicht mal aufpassen !" fuhr sie denjenigen an ohne von ihren Buch auf zu schauen. Doch nach einigen Sekunden schaute sie dann doch auf da sie neugierig war wer der so plötzlich Raum standte , sie erschrack kurz als sie in das Gesicht des jenigen sah den sie grade angefuhren hat - es war Lucius Malfoy ! Sie kannten sich aus der Schule doch die beiden konnten sich noch nie leiden da Blue ein Halbblut ist während Lucius das nicht ist. Ein bisschen Angst hat sie schon da die Malfoys eine sehr einflussreiche Familie sind. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2018 18:24.

Lucius
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Lucius am 13.07.2018 17:57

Gelangweilt stolzierte Lucius durch den Bücherladen. Die Menschen vor und um ihn wagten nicht, ihn zu berühren. Denn, selbst wenn sie ihn nicht kennen sollten, waren die hochmütigen Blicke, die zeigten, dass er eindeutig wichtiger war als seine Mitmenschen und die er in alle Richtungen sendeten, waren sehr einschüchternd und sorgten für dieses Zurückweichen. Er war zu Flourish & Blotts gekommen um ein schwarzmagisches Buch abzuholen, dass der Ladenbesitzer für ihn zurückgelegt haben sollte. Es würde ein Geburtstagsgeschenk für seinen Vater werden und als ein weiteres seltenes Buch die umfassende Sammlung der malfoy'schen Familienbibliothek erweitern. Er bog gerade an einem weiteren Regal ab um endlich nach hinten durchzukommen, immerhin wollte er auch für sich das eine oder andere Buch erstehen, er las nämlich sehr gerne, als irgendjemand in ihn hineinrannte und er sich an dem Regal festhalten musste um nicht zu fallen.
„Können Sie nicht aufpassen?!“
Lucius straffte seine Haltung wieder und strich sich imaginäre Staubkörner von der teuren Anzugjacke, die eine Maßanfertigung war und dementsprechend auch gekostet hatte. Dass sie schmutzig wurde oder gar kaputt ging, würde demjenigen, der es zu verschulden hatte, nicht gut tun. Sein eiskalter, angesäuerter Blick traf eine junge Frau, die gut einen Kopf kleiner war als er und er kam nicht umhin abfällig zu schnauben. Er kannte sie. Ein minderwertiges Halbblut und obwohl sie die Ältere war, hatte er keinen Respekt vor ihr, immerhin war ihr Blut unrein und ihr Haus Hufflepuff. Durch und durch unter seiner Klasse und seinem Niveau. Herablassend ließ er seinen Blick über ihren Körper gleiten und seine Lippen kräuselten sich abfällig als er eine Veranschaulichung in dem Buch sehen konnte, das sie in der Hand hielt. Wahrsagen. Was für ein Bullshit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2018 17:58.

Blue
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Blue am 16.07.2018 13:57

Fassungslos sah sie ihn an. " Jetzt pass mal auf Lucius du standest hier in Weg rum und nicht ich." sagte sie leicht genervt aber kaum hatte sie das gesagt war ihre Angst auch schon verflogen. Sie schaute auf das Buch was er in der Hand hatte , es handelt sich da um ein schwarzmagisches Buch . " Willst dich wohl an schwarzer Magie probieren?" Meinte sie kurz lächelnd und deutet auf das Buch. Als sie seinen Blick sah wie er sie anschaute setzt sie kurz ihre böses Gesicht auf denn sie mag es überhaupt gar nicht so herablassend angeschaut zu werden. Sie quetschte sich einfach an ihn vorbei und als sie kurz neben ihn stand sagte sie dann zu ihn " Wenn du jetzt eine Entschuldigung von mir erwartest die kannst du knicken." als sie sich nun endlich durch quetschen konnte drehte sie sich nochmal kurz zu ihn um , weil sie gerne seine Reaktion darauf sehen wollte sie fing schonmal zu grinsen an. So war das damals zwischen den beiden schon immer so einer fing an und der andere konnte einfach nicht aufhören.


----> Thread frei

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2018 15:15.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum