Flourish and Blotts

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Flourish and Blotts

von Remus am 19.05.2017 20:43

» Die meisten werden wohl in erster Linie nur Schulbücher dort einkaufen, doch dort gibt es noch so viel mehr zu entdecken!!!

   
SigNewPain.png

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Grace am 07.08.2017 23:48

Mein Brief aus Hogwarts mit den Materialien für das nächste Jahr war überraschenderweise jetzt schon angekommen, weshalb ich mich auf den Weg nach London machte. Mit Flohpulver reiste ich schnell in den Tropfenden Kessel und machte mich auf den Weg in die Winkelgasse. Ich hatte zwar noch mehr als genug Zeit, um meine Bücher zu kaufen und eine größere Uniform zu bekommen, aber ich kannte den riesigen Ansturm Ende August, wenn alle Schüler und Schülerinnen ihre Sachen besorgen wollten. Dieses Chaos war mir zu stressig.
Ich machte zuerst einen Abstecher bei Gringotts und holte mir etwas Geld von meinen Eltern, natürlich ohne ihr Wissen. Sie würden schließlich niemals etwas für die Schule für mich bezahlen. Das würde in ihren Augen bedeuten, dass sie Hufflepuff und die ganzen Blutsverräter, wie sie meine Hufflepuff Mitschüler nannten, unterstützen. Da das aber die Kobolde in Gringotts nicht wussten, hatte ich immer noch Zugang zu ihrem Vermögen. Danach machte ich einen kurzen Abstecher und holte mir meine neue Uniform. Meine letzte war mir etwas zu klein geworden. Als letztes musste ich nur noch zu Flourish und Blotts. Ich hackte die Bücher gerne am Ende ab, damit ich nicht so lange so schwer tragen musste. Magie durfte ich ja leider noch nicht benutzen.
In dem Bücherladen schlenderte ich entspannt durch die Regalreihen und sah mich langsam nach Buchtiteln um, die auf meiner Liste standen. Das Erste war schnell gefunden, aber es war leider in eim höheren Regalfach, weshalb ich mich sehr strecken musste, um daran zu kommen. Als ich es endlich in der Hand hatte und aus dem Regal zog, verlor ich das Gleichgewicht und fiel rücklings auf den Boden. 10 Punkte für Hufflepuff, dachte ich ironisch, als ich dann auf dem Boden lag und fing kurzerhand an zu lachen.

Antworten

Jade
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Jade am 08.08.2017 01:53

Seit knapp einer Woche waren wir in unser neues Heim gezogen. Ein schickes, englisches Herrenhaus. Also im Miniformat. Nein wirklich, es war echt süß. Hinten dran hatte es einen gigantischen Pool. Das Beste an der ganzen Sache. Trotz dem Klima hier in England, war das Wasser angenehm warm. Ich wäre wohl auch schwimmen gegangen wenn es eiskalt gewesen wäre. Ich brauchte das eben. Mein Wesen brauchte das. Ansonsten würde ich ohne weiteres austrocknen. Das war nicht gerade angenehm.
Heute Morgen kam eine knuffige Eule zu uns an den Frühstückstisch geflogen, einen Brief von Hogwarts im Schnabel. Sie landete auf meinem Platz und prompt segelte eine Feder in meine Müslischale. Ich krauste die Nase und schob die Schale weg. Es war sowieso nur eine Art Alibi-Frühstück. Um mich ein wenig normaler zu fühlen. Und aus dem Grund, dass meine Eltern dieses 'zusammen essen' sehr wichtig fanden. Aber primär benötigte ich nur Blut. Dafür war allerdings gesorgt. Meine Eltern waren beide Heiler. Sie besorgten ab und zu Menschenblut, dann mal Tierblut. Mir war alles recht, solange ich niemanden anknabbern würde.
Im Brief war eine umfangreiche Luste, mit allem was ich für Hogwarts brauchte. Ich musste mich komplett neu eindecken. Wehmütig dachte ich an meine Beauxbatons Uniform obn in meinem Schrank. Dann mal her mit der Krawatte und den Faltenröcken!
Deshalb war ich jetzt in der Winkelgasse. Ich begann bei den Büchern. Die würden sie mir nach Hause liefern, wurde mir gesagt. Das war mir nur recht.
Ich wollte mich gerade umdrehen um den Laden zu verlassen, da hörte ich irgendwas zwischen den Regalen krachen. Schwungvoll drehte ich mich herum und linste hinter das Regal. Da lag ein Mädchen ausgestreckt auf dem Boden und lachte tatsächlich. Ich ging auf sie zu, beugte mich über sie und grinste in ihr lachendes Gesicht. "Oh je, hast du dir so sehr den Kopf gestoßen?" fragte ich grinsend und hielt ihr helfend meine Hände hin um sie hochzuziehen.

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Grace am 08.08.2017 23:18

Meine Eltern hatten es schon immer schwer mit mir gehabt, aber seit ich nach Hogwarts ging , war ich anscheinend noch schlimmer geworden. Ich war nie jemand gewesen, der sich groß darum kümmerte, was andere von mir erwarteten. Ich machte immer das, was ich wollte und auch alles in meinem eigenen Tempo - was ziemlich langsam war. Aus diesem Grund hatte ich auch nie verstanden, weshalb ich gerade eine Hufflepuff geworden war. Ich hasste es hart zu arbeiten. Ich war zu faul dafür. Es gab ja auch viel schönere Sachen, wie schlafen. Trotzdem war ich schon immer eine relativ hilfsbereite und vorurteilsfreie Person. Ich beurteilte die meisten Leute nur nach ihrem Verhalten und nicht nach ihrem Blutstatus, ihrem Haus oder ihren Familien. Ich meine, ich kam aus einer Todesserfamilie. Ich wollte ja auch nicht mit meinen Eltern über einen Kamm geschert werden.
Ich hatte wahrscheinlich mit dem Verhalten meiner Eltern noch Glück. Sie setzten voll und ganz auf Ignoranz. Die meiste Zeit redeten sie nicht mit mir oder leugneten meine Existenz bzw. die Tatsache, dass ich ein Mitglied der Familie Muciber war. Darüber war ich nicht wirklich unglücklich. Wir hatten nie eine enge Beziehung und ich wusste, dass es in anderen Reinblutfamilien, die mit Todessern und dem dunklen Lord zu tun hatten, definitiv anders für die Kinder aussah, die den Erwartungen ihrer Eltern nicht gerecht wurden.
Als ich nun wie ein Käfer auf dem Rücken lag und lachte, kam ein blondes Mädchen zu mir. Bei der Frage, ob ich mir stark den Kopf gestoßen hatte, schüttelte ich immer noch lachend den Kopf. "Nein, eigentlich ist alles in Ordnung. Ich hab mir nicht weh getan.", antwortete ich ihr dann auch verbal. Dann nahm ich ihre Hand an und ließ mir von ihr hoch helfen. Danach hob ich noch das Buch vom Boden auf und drehte mich wieder zu ihr. "Danke sehr.", meinte ich grinsend und betrachtete sie näher. Sie kam mir nicht wirklich bekannt vor, aber ich schätze ihr Alter so ein, dass sie noch zur Schule gehen musste. "Hey, gehst du auch nach Hogwarts? Du kommst mir so gar nicht bekannt vor.", wollte ich dann nachdenklich von ihr wissen, aber bevor ich sie antworten ließ, fiel mir ein, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt hatte. Wie unhöflich von mir. "Ach ja, ich bin übrigens Grace.", meinte ich mit einem Lächeln.

Antworten

Jade
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Jade am 11.08.2017 19:25

Ich zuckte mit den Schultern und grinste. Dann hatte sie wohl einen spontanen Lachanfall gehabt. Wie ein Sonnenschein sah sie ja schon irgendwie aus. Mit ihren roten Haaren, Sommersprossen und dem breiten Grinsen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. "Gut." sagte ich nickend. Dann kamen meine Erste Hilfe Fähigkeiten wohl leider nicht zum Einsatz. Obwohl das ja etwas gutes war.
"Kein Thema." erwiderte ich grinsend und strich mir die Haare zurück. Ich legte den Kopf schief und musterte das Buch in ihren Armen. Bei ihrer Frage blickte ich ihr dann wieder ins Gesicht. "Im nächsten Jahr gehe ich nach Hogwarts, dann in den 6. Jahrgang. Ich war davor in Beauxbatons." erklärte ich ihr. Es wäre schon verwunderlich, wenn ich ihr bekannt vorkommen würde. Am Ende hätte ich hier in England eine Doppelgängerin. Ich hatte irgendwo einen Artikel darüber gelesen, dass es sieben Personen auf der Welt gibt, die genau so aussehen wie man selbst. Irgendwie gruselig. Aber ich fänds sau cool so jemanden kennenzulernen.
"Hey Grace, ich bin Blanche. Kannst du Auch Blanchi sagen oder einfach B." bot ich ihr an und trat von einem Fuß auf den anderen. Ich hatte immer noch zu viel Energie in mir. Ich müsste an sich noch ziemlich viel besorgen, aber ich war in dem Punkt nicht sehr standhaft. "Hast du Lust noch etwas zu unternehmen?" fragte ich spontan und spielte mit dem Saum meines T-Shirts herum.

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Grace am 14.08.2017 14:53

Breit grinsend sah ich sie an. "Wirklich? Ich komme jetzt auch in den 6. Jahrgang. Das trifft sich wirklich gut. " Klar, sie sah aus, als wäre sie in meinem Alter, aber man könnte sich ja nicht immer sicher sein. Ich freute mich aber, dass sie in meinem Jahrgang sein würde. Sie schien wirklich nett zu sein. Ich lernte gerne Menschen kennen. Ich war immer neugierig auf neue Geschichten und neue Menschen, mit denen man die eigenen teilen könnte.
Beauxbatons? Wow, wie kommt es, dass du jetzt in England bist? Natürlich nur wenn ich fragen darf.", fragte ich sie lächelnd. Ein Umzug von Frankreich nach Großbritannien war ja nichts kleines. Das müsste ja einen Grund haben, aber ich wollte natürlich nicht drängen. Ich war leider noch nicht in Frankreich. Bisher hat sich noch nicht ergeben, aber ich hatte definitiv vor mir einige Orte da mal anzusehen. Das wird mit Sicherheit eins der ersten Dinge sein, die ich nach Hogwarts tun werde. Dann würde ich auch die Zeit haben, um zu reisen. Außerdem würde ich dann mal für einige Zeit von diesem Todessermist hier auf der Insel wegkommen. Davon hatte ich jetzt genug, um mich herum. Mal etwas Auszeit davon würde mir sicher gut tun.
"Freut mich B.", meinte ich lächelnd. Ich möchte kurze Spitznamen. Die waren unkompliziert und ich möchte es unkompliziert. Als sie mich dann fragte, ob wir noch etwas unternehmen wollen, ging ich kurz im Kopf meine Einkaufsliste durch und merkte, dass ich nichts mehr brauchte. "Gerne. Ich habe Zeit." Ich lächelte leicht.

Antworten

Jade
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Jade am 14.08.2017 23:15

"Ach echt?!" fragte ich erfeut. Ich dachte nicht, dass sie mich anlog oder so, ich wollte mich auch nicht versichern lassen, weil ich mich verhört haben könnte. Ich freute mich eben und war überrascht. "Das ist cool! In welchem...eh...Haus bist du denn?" ich sollte mich wirklich bald mal über die Häuser informieren. Ich würde den Hut kurz vor Schulbeginn aufgesetzt bekommen. Nicht in der Großen Halle, sondern im Büro des Schulleiters. Eigentlich schade. Ich hatte gehört es würde ein großes Event werden. Und ich mochte große Shows.
"Ja sicher darfst du fragen." versicherte ich ihr grinsend und wippte mit den Füßen auf und ab. "Mein Dad hat einen neuen Job bekommen. Und wir kommen als Anhängsel mit." erwiderte ich grinsend. Ganz wahr, war das nicht. Sirenen wurden an Schulen normalerweise nicht toleriert. Bei mir war es aufgeflogen, bzw beinahe aufgeflogen. Wir hatten gehört in Hogwarts sei der Schulleiter toleranter dem gegenüber. Außerdem hatten sie einen riesigen See.
Sie sagte sie habe Zeit, was mich zum hoch und runter hüpfen brachte. Ich zeigte Emotionen, sofern sie gute Emotionen waren, meist sehr deutlich. Ich hakte mich bei Grace unter und lief mit ihr in Richtung Theke, damit sie die Bücher noch kaufen konnte. Ich wollte ein bisschen was von London sehen. Sie könnte mir da sicher helfen.

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Grace am 15.08.2017 00:41

Ich nickte grinsend. Es war wirklich ein lustiger Zufall. "Ich bin in Hufflepuff. Hast du schon eine Idee in welches Haus du möchtest?", fragte ich sie interessiert. Ich fand alle Häuser eigentlich ganz gut. Natürlich war Slytherin immer ein heikles Thema, aber es gab auch gute Menschen in Slytherin, nicht alle waren Todesser aus Überzeugung. Ich kannte genug Leute, die durch den Druck ihrer Eltern Slytherins und Todesser waren, obwohl es überhaupt nicht zu ihnen passte.
"Dann hast du ja wahrscheinlich alle deine Freunde zurück gelassen.", meinte ich nachdenklich und fand das wirklich schade für sie. Dann dachte ich aber daran, wie schnell ich Freunde in Hogwarts gefunden hatte. "Aber in Hogwarts ist man eh nicht lange alleine und du kennst ja mich schon."
Ich lachte etwas, als sie so enthusiastisch auf der Stelle hüpfte und ging dann zum Bezahlen. Ich gab dem netten Herrn an der Kasse meine Adresse, damit er meine Bücher dorthin schoicken konnte und bezahlte. Danach verließen wir den Laden. "Auf was hast du denn Lust?", fragte ich sie dann schmunzelnd. Sie war ja neu in der Stadt. Sie durfte entscheiden.

Antworten

Jade
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Jade am 17.08.2017 20:25

Ich nickte. Hufflepuff. Ich wusste beinahe gar nichts über dieses Haus. Es hörte sich aber in jedem Fall sehr amüsant an. Ich schüttelte auf ihre Frage den Kopf. "In welches Haus ich möchte? Ich habe doch eh kein Mitspracherecht hab ich gehört. Das entscheidet dieser Hut." ich grinste breit. Das war wirklich das Seltsamste was ich je gehört hatte. Ein Hut würde entscheiden in welches Haus cih kommen würde. Es war keine banale Entscheidung. Davon würde wohl viel abhängen. Die Menschen denen ich begegnete zum Beispiel. Menschen die einem begegneten veränderten einen eben. So war es. Und das war auch gut so. Dennoch fand ich es ein wenig leichtsinnig, das von einem Hut auszumachen, aber gut.
Ich hob leicht die Schultern und seufzte. "Ja, stimmt schon. Aber ich werds überleben." meinte ich leichthin. Es war weder meine große Liebe dabei, noch meine besten Freunde. Vielleicht würde sich das ja in Hogwarts ändern. Ich ar da eigentlich sehr optimistisch. Ich ging ziemlich offen auf Menschen zu und fand schnell anschluss. Wenn auch eher oberflächlich. An meiner alten Schule hatte keiner gewusst, dass ich eine Sirene war. Dementsprechend konnten eh keine echten Freund unter meinen Freunden gewesen sein. Ich nahm an, irgendwann würde ich jemandem davon erzählen, der mir wichtig sein würde.
Hmm auf was ich Lust hatte? "Gibts hier eine gute Badestelle? oder ein Schwimmbad?" beinahe sehnsüchtig malte ich mr aus, wie ich endlich wieder ins Wasser eintauchen konnte. Es war nicht so, dass ich unter Wassermangel litt, doch es zog mich automatisch immer zu jedem Gewässer. Außerdem war heute wieder ein sehr warmer Sommertag. Warum also nicht?

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Grace am 17.08.2017 22:01

Ich zuckte mit den Schultern. "Naja, ich hatte schon ein wenig das Gefühl, dass der Hut mir zugehört hat. Die meisten können kurz mit ihm reden. Mir hat es, glaube ich, schon geholfen nicht nach Slytherin zu kommen, aber das kann ich mir auch nur eingebildet haben.", meinte ich etwas unschlüssig. Natürlich hatte ich keine Ahnung, ob der Hut mich nicht sowieso auch ohne mein Zutun nach Hufflepuff geschickt hätte. Er hat mich auf meine Familie angesprochen und gefragt, ob ich der Familientradition ein Slytherin zu werden wirklich nicht folgen wollte. Es war wirklich gruselig, wie er meine Gedanken lesen konnte.
Ich grinste leicht, als sie fragte, ob es hier ein Schwimmbad gäbe. Mir gefiel ihre Idee. "Wir sind in London, Süße. Hier gibt es tausende Schwimmbäder und auch Badeseen, aber die sind eher in den Außenbezirken. Hier in der Nähe gibt es ein nettes Muggelschwimmbad. Der Eintritt ist da nicht so teuer und es gibt einen Außenbereich. Bei dem Wetter macht es mehr Spaß draußen zu sein.", meinte ich schmunzelnd. Ich war lange nicht mehr schwimmen gewesen und der heutige Tag bietete sich irgendwie an.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum