Fette Dame

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


May
Deleted user

Re: Fette Dame

from May on 02/14/2018 02:06 PM

Am Valentinstag Geburtstag zu haben, hatte sowohl seine Vor- als auch Nachteile. Es gab kaum jemanden, der meinen Geburtstag vergaß, weil es einfach war ihn sich zu merken. Andererseits war es für mich auch wieder nichts Besonderes, diesen Tag zu feiern, weil alle Paare um mich herum sich nun mal auch mit Blumen und Schokolade beschenkten. Aber das war okay. Mein Geburtstag war sowieso auf zwei Tage aufgeteilt - einmal der Tag, an dem ich geboren wurde, und dann der Tag an dem ich adoptiert wurde. Den Tag meiner Adoption feierte ich sowieso sehr viel lieber. 
Ein paar meiner Freunde hatten mir heute morgen schon gratuliert, aber an den meisten konnte ich mich vorbei mogeln. Ich mochte es nicht besonders, im Mittelpunkt zu stehen. Mein Ziel war es, zum Frühstück in die Große Halle zu gehen, bevor die Post kam. Mum hatte gesagt, dass sie mir ein Paket schicken würde, und ich wollte da sein, um es sofort an mich zu nehmen. Bei meinem Weg durch den Gemeinschaftsraum ertappte ich mich dabei, wie meine Gedanken wieder zu diesem Jungen wanderten, den ich vor ein paar Tagen nachts getroffen hatte. Ich kannte nicht einmal seinen Namen, und auch wenn er meine Hilfe abgewiesen hatte, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich fragte mich ständig, was ihm denn passiert war, dass ich ihn nachts in so einem Zustand gefunden hatte. 
Als ich durch das Porträtloch kletterte, wäre ich vor Schreck fast über die letzte Stufe gestolpert. Da stand doch tatsächlich genau dieser Junge jetzt vor mir, mit ein paar Blumen in der Hand. Was für ein Zufall, dass er hier stand während ich grade wieder über ihn gegrübelt hatte. Langsam machte es mir ein bisschen Angst, dass sich meine Träume und Gedanken immerwieder bewahrheiteten. 
"Hi...", begann ich und schielte auf die Blumen in seiner Hand, um vielleicht sein Handgelenk erkennen zu können. Ob er wohl an dem Abend noch in den Krankenflügel gegangen war? Bestimmt nicht, er war ja in eine ganz andere Richtung gelaufen. "Tut mir leid, ähm ... wolltest du zu jemandem?", fragte ich und deutete auf das Portätloch hinter mir. Vielleicht gab es da ja irgendein Mädchen, dem er die Blumen geben wollte. Es war ja immerhin noch Valentinstag.

Reply

Merlin
Deleted user

Re: Fette Dame

from Merlin on 02/14/2018 08:36 PM

Unschlüssig stand ich vor dem Portrait der Fetten Dame. Von hier an wusste ich nun nicht weiter. Ich könnte auch einfach wieder gehen und es sein lassen. Niemand würde es erfahren, vor allem nicht Mary. Ich dachte einen weiteren Moment darüber nach und gerade als ich mich dazu entschlossen hatte wenigstens 5 Minuten hier zu warten bis sich etwas ergab, öffnete sich das Portrait und Mary kam zum Vorschein. Oh...was für ein Glück...
Meine Mundwinkel zuckten und für einen Moment kam die Andeutung eines Lächelns zustande. Erneut ergab sich mir die Chance mich zu drücken. Es würde mir nicht schwer fallen, Mary zu sagen, ich würde zu einem x-beliebigen Mädchen aus Gryffindor wollen. Auf mich wirkte sie ziemlich leichtgläubig. Aber ich wollte sie nicht belügen. Sie war eine der wenigen Menschen die wirklich aufrichtig auf mich wirkten.
Ich schlenderte mit den Blumen in der Hand ein Stück auf sie zu und hielt ihr dann die Blumen hin. Die Begrüßung ließ ich mal weg. Das gehörte für mich zu Smalltalk und Smalltalk widerte mich an. "Die sind für dich." sagte ich und wartete bis sie sie entgegennahm. Ich schob meine Hände in die Hosentasche und legte den Kopf in den Nacken. Innerlich seufzte ich. Dann blickte ich wieder zu Mary. "Es besteht ja die Möglichkeit, dass du dich schon gar nicht mehr daran erinnerst, aber ich wollte dir für neulich Nacht danken und mich entschuldigen. Mir ging es beschissen und du hast wohl davon etwas abbekommen. Das tut mir leid." so, das war alles was ich hatte sagen wollen. Ich könnte mich jetzt auf dem Absatz umdrehen und verschwinden. Ganz einfach. Aber etwas hielt mich noch ein wenig zurück.

Reply

May
Deleted user

Re: Fette Dame

from May on 02/15/2018 12:10 AM

Ich musste ihn wohl ganz schön erstaunt anstarren, als er mir die Blumen hinhielt. "Danke", sagte ich und nahm die Blumen entgegen. Meine Gedanken überschlugen sich fast. Was hatte er für einen Grund, hier aufzutauchen und mir Blumen mitzubringen? Bei unseren ersten Begegnung hatte er mir ja eigentlich ziemlich deutlich gesagt, dass er meine Hilfe nicht brauchte. Damit war das Thema für mich eigentlich beendet gewesen ... naja, offiziel. Meine Gedanken kreisten ja immernoch um ihn. Ich kannte ja nicht einmal seinen Namen. 
Seine Worte nächsten Worte brachten schon sehr viel mehr Licht ins Dunkle. Einen Moment lang hatte ich befürchtet, dass er vielleicht wusste, dass es mein Geburtstag war oder so. Aber den Gedanken verwarf ich genauso schnell wieder, wie er mir gekommen war. Was kümmerte es ihn, dass ich Geburtstag hatte? Es erstaunte mich schon, dass er jetzt hier vor dem Porträtloch stand und sich entschuldigte. 
"Doch, ich erinnere mich.", antwortete ich schließlich. Seine Entschuldigung überrumpelte mich ein bisschen. Ich überspielte das mit einem zaghaften Lächeln. "Schon vergessen." Hatte er wohl ein schlechtes Gewissen gehabt, oder warum stand er hier? Ich hatte damit gerechnet, dass er sich an die Nacht gar nicht mehr erinnern würde. "Ähm ... geht es dir denn jetzt wieder besser?", fragte ich schließlich, weil ich irgendwie das Gefühl hatte dass noch nicht alles gesagt hatte. Keine Ahnung, warum. Mein Bauchgefühl irrte sich aber selten, und ich fand es unhöflich, nicht wenigstens nachzufragen.

Reply

Merlin
Deleted user

Re: Fette Dame

from Merlin on 02/15/2018 01:43 AM

Ich nickte nur darauf, dass sie sich erinnerte. Okay, schade. Ich hatte eigentlich gehofft sie würde es nicht tun. Mein Blick wanderte automatisch zu meiner, nun wieder gesunden, Hand. ich musste auf sie wirklich wie ein Irrer wirken.
Sie lächelte. Ich erwiderte das mit meinem kleinen Mundwinkel zucken. "Sehr gut." sagte ich. Fühlte ich mich besser? Ja, ein wenig schon. Aber ich glaube stark, dass sie das hier nur verwirrte.
Bei ihrer Frage presste ich die Lippen aufeinander. Ich unterdrückte den Impuls ihr zu sagen, dass es sie nichts anging. Eigentlich wollte ich nur der Frage ausweichen. Ich zuckte die Schultern. "Wenn du mein Handgelenk meinst, ja, alles wieder gut." sagte ich dann und sah dann wieder gen Himmel.
"Also dann.." begann ich und sah Mary wieder an. "Man sieht sich bestimmt." sagte ich und winkte ihr halbherzig zu. Dann drehte ich mich herum und eilte davon. Es wäre jetzt wirklich blöd, wenn wir noch nebeneinander herlaufen würden.

--> Merlin out

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« Back to forum