Bibliothek ll
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Bibliothek ll
von Ilian am 13.02.2018 01:37"Hmm...", machte ich auf ihre Worte hin nur und grinste sie an. Ich glaubte nicht, dass es noch nötig war dazu etwas zu antworten. Ihre Antwort reichte mir fürs erste völlig aus, und ich ging davon aus dass sie wusste, dass es von meiner Seite aus wahrscheinlich ähnlich aussah. "Das funktioniert wirklich gut", murmelte ich zwischen den Küssen.
Grinsend sah ich sie an, verdrehte dann aber die Augen. "Glaub mir, das sehe ich genauso." Ich dankte insgeheim meinen Eltern, dass sie sich kurzfristig doch noch dafür entschieden hatten, mir den Namen meines Großvaters nur als zweiten Vornamen zu verpassen. "Mir gefällt Ida auch besser als Mathilda. Nichts für ungut, aber nach Matts ... hm, Unterbrechung erinnert mich dein voller Name irgendwie daran." Ich zuckte mit den Schultern. 'Mathilda' wirkte auf mich wie eine Bezeichnung, die nur Matt benutzen konnte. Wenn er Ida wegen irgendetwas zurechtwieß oder so. Wie zum Beispiel auf einer Poolparty einen fast Fremden zu küssen. Ich grinste bei der Erinnerung.
Ich nickte schnell und ließ mich dann von ihr mit in den leeren Klassenraum ziehen. "Stimmt, da kann ich dir nicht widersprechen", sagte ich und erwiderte den Kuss, bevor ich mich von ihr löste und mich ein paar Schritte von ihr entfernte.
"Okay, ähm ...", begann ich und faltete die Hände. "Ich weiß nicht genau, ob ich vorher irgendwas sagen sollte oder so ... Ich hab das noch nie jemandem gezeigt. Also ... guck einfach zu und schrei nicht, okay?" Ich wusste ja nicht, ob sie sowas in der Art schon mal gesehen hatte. Jeden Tag sah man es immerhin nicht.
Ich holte tief Luft und sah Ida an, bevor ich die Augen schloss und mich darauf konzentrierte, mich in meine Animagusgestalt zu verwandeln. Hier in Hogwarts hatte ich das noch nie gemacht, also war es schon eine ganze Weile her seit dem letzten Mal. Allerdings klappte es genauso wie die letzten Male, sodass schon im nächsten Moment ein großer Falke an meiner Stelle im Raum saß und zu Ida hochschielte. Ich breitete die Flügel aus und reckte mich ein wenig. Es war ungewohnt, wieder in dieser Gestalt zu sein. Aber es war ja erst einmal nur von kurzer Dauer, und ich gewöhnte sich zum Glück schnell wieder daran.

And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n y o u g i v e i t a l l y o u g o t .
von Ida am 13.02.2018 00:44Ilian lachte nicht. Er grinste lediglich aber nicht so, dass ich mich unwohl fühlte. Ich erwiderte sein Grinsen mit einem leisen Lächeln. Bei seiner Frage verdrehte ich dann leicht die Augen, nahm sie aber ernst. "Ich denke..." begann ich und sah Ilian einen langen Moment an. "Ich denke immer noch, dass das möglich wäre." sagte ich schließlich ehrlich. Ich fragte nicht ob er es ähnlich wie ich sah. Ich vertraute einfach mal darauf, dass sein Kuss der jetzt folgte mir das vermittelte. Ich musste breit und ein wenig erleichtert grinsen. "Es hat gedauert, aber jetzt weiß ich wie ich dich am besten ablenken kann..." erwiderte ich und küsste ihn erneut.
Ich biss mir grinsend auf die Unterlippe. "Nikolai... Also Ilian finde ich deutlich besser. Und mir gefällt Ida auch viel mehr als Mathilda!" stellte ich schnell klar, auch wenn ich es zu schätzen wusste, dass er auch das von mir wusste.
Und jetzt wurde es richtig spannend. "Ein leeres Klassenzimmer?" fragte ich neugierig und zog ihm dann zu dem welches hier ganz in der Nähe war. Hinter uns schloss ich die Tür. Ich kam echt nicht drauf, was er mir jetzt offenbaren würde.
Bei Ilians Frage musste ich nicht lange überlegen. "Naja du bist immer noch hier und nicht die Flucht ergriffen..." sagte ich. "Oh und außerdem stehst du total auf meine Küsse." fügte ich grinsend hinzu und küsste ihn gleich wieder.

von Ilian am 13.02.2018 00:12Ich schmunzelte. "Interessant ...", murmelte ich. Vielleicht hätte ich mir doch irgendetwas ausdenken sollen, was sie machen musste, damit sie mein Geheimnis erfuhr. Aber jetzt war es zu spät, um einen Rückzieher zu machen. Ich war aber ohnehin zu neugierig auf ihre Antwort.
Den Kuss erwiderte ich, sah sie aber weiterhin gespannt an. Ein leichtes, sanftes Grinsen breitete sich auf meinen Lippen aus, als Ida mir schließlich erzählte, was sie sich von der Sternschnuppe gewünscht hatte. Ich wartete, bis sie mich wieder ansah, und sagte dann leise: "Und wie denkst du jetzt darüber?" Die Frage konnte ich mir nicht verkneifen. Irgendetwas in mir fände es doch sehr schade, wenn sie diesen Gedanken nur hatte, wenn sie etwas getrunken hatte. Ich lehnte mich ein Stück nach vorne und küsste Ida sanft. "Wie gut, dass du mich an dem Abend davon abgehalten hast mich zurück nach Bulgarien zu wünschen ...", meinte ich grinsend.
Ich legte den Kopf schief und lächelte leicht. "Mein zweiter Vorname ist Nikolai, Mathilda.", entgegnete ich ihr dann und benutzte absichtlich ihren vollen Namen, um ihr zu zeigen dass er mir in Erinnerung geblieben war. Wie eigentlich alles, was an diesem Abend passiert war.
Es hätte mich wirklich gewundert, wenn Gabriella irgendjemandem hier mein Geheimnis verraten hätte. Auch wenn es hier ja kaum eins gewesen war, da die Schüler mich noch nicht gekannt hatten. Aber ich rechnete es ihr trotzdem hoch an. "Was das angeht ... wenn du das wissen willst, brauchen wir einen leeren Klassenraum.", sagte ich und sah sie mit einem ernsten Ausdruck in den Augen an.
Ich grinste frech bei ihren nächsten Worten. "Hört sich nach einem guten Plan an.", meinte ich und beugte mich noch einmal vor, um sie sanft zu küssen. Es war ja schon fast eine Premiere, dass uns bisher noch niemand unterbrochen hatte.
Ich erwiderte ihren Blick und lächelte leicht. Vielleicht könnte sie damit ja sogar erfolgreich sein. "Was meinst du denn, wie gut das bisher klappt?", fragte ich leise und musste mir ein Grinsen verkneifen.

von Ida am 12.02.2018 23:50Ich biss mir auf die Unterlippe. "Wenn du das sagen würdest, würde ich alles tun was nötig wäre..." erwiderte ich mit einem kurzen Funkeln in den Augen. Clever, mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen. Ich beugte mich wieder für einen Moment nach vorne und küsste Ilian lächelnd. Doch wenige Sekunden später, musste ich mir eingestehen, dass dieser Deal vielleicht wirklich nicht so optimal war. Folgendes war mir ein wenig peinlich.
Dennoch war so eben der Deal. "Okay also..." begann ich leise und seufzte frustriert. " Bitte halte dir dabei vor Augen, dass ich was getrunken hatte, okay?" ich sah Ilian kurz prüfend an und errötete immer merklicher. "Von der fake Sternschnuppe hatte ich mir an diesem Abend gewünscht wie Matti jemanden kennenzulernen, der mir unter die Haut geht . Oder einfacher ausgedrückt; ich hab mir gewünscht michzuverlieben." die letzten Worte kamen ein wenig schneller aus meinem Mund als es normal war. Ich richtete die Augen zur Decke. "Ein sehr alberner Wunsch, aber als wir dann im Gemeinschaftsraum standen, dachte ich eben du könntest so jemand sein in den ich mich glatt verlieben könnte." ich zuckte möglichst unberührt mit den Schultern. Ich kniff die Lippen peinlich berührt zusammen und sah Ilian zaghaft an. Oh Merlin, er würde gleich loslachen. Ich würde vermutlich auch lachen.
Ich konnte nicht ganz sehen ob er bei meiner Frage tatsächlich errötete. Es war mir auch egal. Sein Zögern verriet mir genug. Ich lächelte triumphierend und nahm sein Gesicht in meine Hände. "Mein zweiter Vorname ist übrigens Greta und das weiß glaube ich kaum niemand." verriet ich ihm, damit er sich nicht weiter erkundigen musste, obwohl ich den Gedanken sehr schön fand.
Ich legte meine Kopf schief und tat so als würde ich darüber nachdenken. "Also...zum einen die Sache mit dem herausschleichen und dem Vielsafttrank. Sie hat mir leider nicht gesteckt was dein geheimnis ist." ich seufzte. Sonst hätte ich Meines nicht preisgeben müssen.
"Oh also falls ich nicht heirate landen wir einfach wieder zusammen im Pool und küssen uns?" ich grinste breit und war dafür sofort Feuer und Flamme. Von mir aus könnten wir das auch sofort wieder machen. SO lange wollte ich dann doch nicht warten.
Ein Lächeln trat wieder auf meine Lippen bei Ilians Worten. "Das mit dem Kuchen wäre schon eher Matts Stil." merkte ich kurz an. Dann trat ich ebenfalls noch näher und legte meine Hände sanft in seinen Nacken. "Bisher habe ich eigentlich nur die flüchtige Idee gehabt dir dein Herz zu stehlen." sagte ich leise. Mein eigenes Herz hatte mitlerweile übrigens begonnen heftig in meiner Brust zu schlagen. Viel zu heftig.

von Ilian am 12.02.2018 23:17Ich legte den Kopf schief. "Was, wenn ich dir sage, dass du dir die Antwort darauf auch verdienen musst?", fragte ich grinsend und hob fragend eine Augenbraue. Das, was sie über die Sternschnuppe zu sagen hatte, interessierte mich dann aber doch zu sehr. "Aber gut ... darauf würde ich mich auch einlassen." Ich sah sie erwartend an. Wie ich ihr mein 'Geheimnis' erklären sollte, wusste ich garnicht. Es war einfacher, es ihr zu zeigen. Dann würden sich weitere Worte sowieso erübrigen.
Ich konnte es nicht verhindern, dass meine Wangen einen leicht rosigen Ton annahmen, aber ich hoffte einfach darauf, dass Ida das im Halbdunkeln nicht erkennen konnte. "...Nein.", antwortete ich dann schließlich, aber mein kurzes Zögern war trotzdem deutlich zu hören. Verdammt.
Der Gedanke, dass Gabriella mich erwähnt hatte, als sie hier an der Schule war, brachte mich zum Lächeln. Ich musterte Ida und lächelte noch ein wenig breiter, sodass meine Grübchen sichtbar wurden. "Naja ... so schrecklich ist es ja doch nicht", murmelte ich leise und räusperte mich dann. "Was hat sie denn erzählt?"
Wenn Ida in ihrem restlichen Leben niemanden fand, den sie heiraten wollte, dann waren wir wohl alle verloren. Ich schüttelte lächelnd den Kopf. "Wenn dem doch nicht so sein sollte, können wir uns gerne auch so einen Pool suchen, in den ich dich werfen kann.", bot ich an. Bei ihren nächsten Worten sah ich sie dann einen Moment lang an. "Naja, doch irgendwie.", wandte ich ein und zuckte mit den Schultern. "Ich habe Matt versprochen, dass ich nicht die Absicht habe dich zu verletzen. Also ... wo auch immer ... das hier -" Ich ging noch einen Schritt auf sie zu und legte grinsend einen Arm um sie. "- hoffen wir einfach, dass du mir das Herz brichst, bevor dein Bruder mir irgendwelche Knochen bricht. Oder mir einen Kuchen ins Gesicht wirft." Ich verdrehte die Augen und grinste Ida an. Ich würde sie nicht verletzen wollen, niemals. Außerdem wollte ich Matt auch nicht als Freund verlieren, so komisch diese Freundschaft auch entstanden war, sie bedeutete mir etwas. Genauso wie das ganze mit Ida auch.

von Ida am 12.02.2018 22:57Ich verängte meine Augen und nahm Ilian ins Visier. "Deine eigenen Methoden?" wiederholte ich. Ich versuchte meine Neugierde zu unterdrücken, doch ich liebte Geheimnisse. Und Ilian tat gerade ziemlich geheimnistuerisch. "Okay, Deal, du sagst mir deine Methode und ich sage dir wie ich das mitder Sternschnuppe meinte!" ich biss mir auf die Unterlippe und sah Ilian erwartungsvoll an. Das konnte auch sehr schief gehen. Vielleicht tat er ja wirklich nur so und eigentlich war es etwas ganz Dummes. Dann hätte ich in diesem Fall den Kürzeren gezogen.
Als Ilian dann tatsächlich meinen Nachnamen aussprach, sah ich ihn mit offenem Mund an. Ich wollte erst etwas schnippisches Erwidern, dann kam mir jedoch ein anderer Gedanke. "Oh warte...hast du dich extra nach mir erkundigt?" fragte ich dann und lächelte kokett.
Ich merkte ziemlich schnell, dass Gabriella zu erwähnen, offenbar nicht das Beste gewesen war. Ich sah kurz auf den Boden und dann wieder zu Ilian. "Ja hat sie. Sogar sehr oft. Sie fand es hier genauso schrecklich wie du." ich versuchte ein Lächeln, was dann doch sehr kläglich wirkte.
"Na wenn du das sagst.." ich verdrehte lächelnd die Augen. Ich hoffte wirklich, dass ich mein Leben nicht immer single sein würde. Es musste doch noch mehr geben...
Ein wenig kritisch lauschte ich Ilians nächsten Worten. "Warte warte...warte." sagte ich mittendrin und verzog die Lippen. "Das mit dem nicht verletzen wollen, klingt zwar echt nobel von dir, aber das kannst du leider gar nicht wirklich beeinflussen." sagte ich schließlich mit einem gelassenen Lächeln und zuckte mit den Schultern. "Ich weiß wirklich nicht wohin das hier mit uns beiden noch führt, aber wenn es eben so endet, dass einer verletzt wird, dann ist das in Ordnung. Das ist das Leben. Das macht den Reiz doch irgendwie aus." ich wusste nicht ob ich meine Gedanken so ausdrücken konnte, dass Ilian es verstand. Jetzt errötete ich leicht, weil ich für einen Moment dachte das vielleicht falsch interpretiert zu haben. Vielleicht war das hier ja auch doch nur ein unbedeutender Flirt. Ein temporärer Weg die Zeit zu vertreiben.

von Ilian am 12.02.2018 21:01"Sagen wir einfach ... ich hab meine eigenen Methoden.", meinte ich vielsagend und grinste geheimnisvoll. "Da ist die Versuchung nicht sehr groß, besonders nicht wenn dir gesagt wird wie scheußlich das schmeckt"
Ich verdrehte die Augen, als sie meinte dass ich ihren Nachnamen auch nicht kannte. "Croft", erwiderte ich nur grinsend. Ich würde jetzt nicht zugeben, dass ich den auch erst vor ein paar Tagen erfahren hatte.
Ihr Lächeln verwirrte mich einen Moment lang. Wieso sagte ihr mein Nachname auf einmal etwas? Aber als Gabriellas Name fiel, erstarrte ich kaum merklich. "Hat sie das", sagte ich tonlos. Es war immernoch komisch, dass Gabriella jetzt nicht mehr hier war. Ich hatte sie nur für so eine kurze Zeit wieder bekommen, bevor ich sie wieder verloren hatte. Das bedrückte mich manchmal immernoch mehr, als ich zugeben würde.
"Hm ... wenn du darüber sprichst, als würde es nicht passieren wird es das sowieso", bemerkte ich nur mit einem leichten Grinsen. Der Gedanke, dass Ida irgendwann jemanden anderen heiraten würde ging mir auf einmal ganz schön gegen den Strich. Wie schnell sich Ansichten ändern konnten. Ich schüttelte den Kopf, um den Gedanken zu vertreiben.
"Da hast du ja lange durchgehalten.", neckte ich sie und grinste breit. So lange war die Party auch noch nicht her. Das Grinsen wich einem Lächeln, und ich machte vorsichtig wieder einen Schritt auf Ida zu, bevor ich etwas sagte. "Naja, das hab ich ihm nicht direkt gesagt. Aber ich glaube ich habe mir quasi seinen ... für-gut-befunden-Stempel abgeholt, nachdem ich ihm versprochen hab dass ich dich nicht verletzen will" Gut, da müsste sie definitiv nochmal mit Matt selbst drüber stecken. "Er hat sich aber auch für das entschuldigt, was er bei der Party gemacht hat", fügte ich dann schmunzelnd hinzu.

von Ida am 12.02.2018 20:33Ein wenig misstrauisch sah ich Ilian an. "Wirklich nicht?" fragte ich noch einmal nach und legte den Kopf schief. "Also ich hätte der Versuchung ja nicht widerstehen können, hätte ich den Trank schon einmal zusammengemixt." fügte ich hinzu und biss mir auf die Unterlippe.
"Ja, dein Nachname..." wiederholte ich dann und verdrehte kurz die Augen. "Hey, meinen weißt du sicher auch nicht." entgegnete ich und boxte ihn leicht in die Seite. Als er mir dann schließlich seinen Nachnamen nannte, stutzte ich für einen Moment. "Ilian Milew aus Durmstrang." wiederholte ich und ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Ich wusste nicht, weshalb Gabriella meist nur den Nachnamen benutzte, vielleicht war das da so eine Sache? "Gabriella hat dich vielleicht ein...zwei Mal erwähnt..." das war untertrieben. Ich glaube, das wusste Ilian auch. Ich kramte in meinem Gedächtnis nach sämtlichen Sachen die ich während unseren gesprächen behalten hatte. Allzu viel war das nicht. Aber das wusste Ilian ja wiederum nicht.
"Ja...das stimmt.." sagte ich dann auf die Hochzeit bezogen. "Aber du weißt auch, dass das vielleicht niemals passieren könnte." fügte ich hinzu und grinste kurz. Vielleicht würde ich ja wirklich alleine enden. Vielleicht würde ich an den Wochenenden bei Matti und Amelia abhängen, die sicher bald shcon ein Haus hätten und 3 wunderschöne Kinder. Ich wäre sicher eine coole Tante.
Ich verzog die Lippen und schüttelte den Kopf. "Nein, also ich wollte mich ja anders als er nicht einmischen und ich wollte echt so erwachsen sein und nicht nachfragen doch ich bin wohl noch nicht so erwachsen alsooo..." ich lachte peinlich berührt. "Eh...Was habt ihr über mich geredet? Oh ich hoffe du hast ihm auch nochmal gesagt, dass er sich da bei uns nicht einzumischen hast, egal wie er das sieht?" ich verdrehte die Augen. Matti hatte sich echt peinlich aufgeführt.

von Ilian am 12.02.2018 16:18"Hmm ... bei uns wurde das zumindest nicht so eng gesehen wie hier anscheinend", gab ich zu und kratzte mich nachdenklich am Kinn. "Und nein, ich hab den noch nie benutzt. Ich meine, ich hab geholfen ihn zu brauen, aber benutzt hab ich den Trank noch nie. Wirklich nicht" Den Trank brauche ich nicht. Meine Stimme war vielleicht ein bisschen schneller als sonst, und das Grinsen auf meinem Gesicht ließ sich nicht ganz abschalten. Das hier war wahrscheinlich nicht der richtige Zeitpunkt, um rauszuhauen dass ich als Animagus auch ganz gut ohne so einen Trank zurecht kam. Wir hatten ihn in Durmstrang vor allem dafür genutzt, um uns vom Schulgelände zu schleichen und dabei nicht aufgehalten zu werden. Während die anderen sich in irgendwelche Erwachsenen verwandeln mussten, konnte ich einfach ins nächste Dorf fliegen und dort bequem auf sie warten. Davon wussten aber nur meine engsten Freunde in Durmstrang.
"Mein Nachname?", wiederholte ich und hob überrascht eine Augenbraue. Dann sah ich Ida gespielt entrüstet an, schüttelte aber schon nach ein paar Sekunden grinsend den Kopf. Ich glaubte, hier in der Schule wirklich noch niemandem meinen Nachnamen genannt zu haben. Warum auch immer. "Milew", antwortete ich deshalb schulterzuckend.
"Ganz ehrlich? Nein", meinte ich. "Du hast mir auch versprochen, dass ich das auf deiner Hochzeit wiederholen darf, erinnerst du dich?" Ich grinste sie breit an.
Bei ihren Worten musste ich an die Konversation mit Matt zurück denken. Ja, worüber hatten wir eigentlich gesprochen? "Im Großen und Ganzen? Hm ... über dich, sein Verhalten, meine Familie ... sowas halt" Ich zuckte mit den Schultern und sah sie dann überrascht an. "Sag bloß, dass du das aus ihm noch nicht rausgequetscht hast?", fragte ich grinsend. Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass das Thema direkt am nächsten Tag bei den beiden aufgekommen war. So vertraut wie sie waren ...

von Ida am 12.02.2018 15:11Ich musste noch ein wenig mehr grinsen. "Bei euch etwa nicht? Ich meine das ist ja Identitätsraub. Damit kann man höllischen Schaden anrichten. Sag nicht, du hast den schon einmal benutzt?" fragte ich überrascht und ein bisschen schockiert. Wieder einmal fiel mir auf, dass ich kaum etwas über Ilian wusste. Er war ganz anders aufgewachsen als ich und ich wusste quasi nichts über sein Leben in Dumrstrang.
"Wie ist eigentlich dein Nachname?" fragte ich dann aus dem Nichts. Aber selbst den wusste ich nicht. Warum mir das so wichtig war, wusste ich eigentlich auch nicht.
Ein paar Millisekunden hatte ich angst, Ilian wäre zu überrascht um mich aufzufangen, doch das war zum Glück nicht der Fall. Ich atmete erleichtert aus, als ich schließlich sicher in seinen Armen landete. Ich erwiderte sein Grinsen, als sein Gesicht über mir auftauchte. "Reicht dir denn nicht das eine Mal wo du mich in den Pool geworfen hast?" fragte ich zurück und lächelte kurz. Ich richtete mich wieder auf und strich mir meine Haare aus dem Gesicht, die wieder taten was sie wollten.
Ich sah wieder zu Ilian und legte den Kopf leicht schief. "Sag mal, was genau ist das jetzt eigentlich zwischen Matt und dir? Also worüber habt ihr gesprochen?" das lag mir ebenfalls schon eine Zeit lang auf dem Herzen. Es war ja schonmal schön, dass sie sich offenbar nicht anfeindeten. Abder so ganz wusste ich nicht was ich davon halten sollte...

![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)

Antworten