Klassenzimmer für Arithmantik
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Amon
Gelöschter Benutzer
Re: Klassenzimmer für Arithmantik
von Amon am 14.10.2017 22:08Prüfend sah ich den Jungen vor mir an und wartete bis alle anderen Schüler den Raum verlassen hatten. Viel von unserem einstigen reinen Blut war bei ihm nicht zu sehen. Er kam viel mehr nach seinen Vater. Sein Auftreten konnte ich mir jedoch nicht ganz erklären, irgendwas stimmte nicht und auf das wollte ich hier hinaus, niemand in dessen Venen das Blut meiner Familie fließt sollte so auftreten. Wir waren eine stolze Famile und das sollte man auch ausstrahlen, Halbblut hin oder her ihm konnte ich noch was formen. Laut Schülerakte war er auch ein guter Zauberer, wenigstens da sah man unsere Verwandtschaft!
Erst als wir alleine waren sagte ich so einfühlsam wie es mir möglich war „Ich habe Sie schon eine Weile beobachtet Mr. Snape. Und ich wollte wissen ob bei ihnen Zuhause alles in Ordnung ist. Nicht das ich Ihnen zu nahe treten will, aber am Schulanfang sahen sie schon sehr mitgenommen aus." So wie ich ihn einschätzte würde er alles abstreiten, doch ich würde nicht locker lassen. „Auch habe ich bemerkt, dass sie heute nicht gerade bei der Sache gewesen waren. Wenn es etwas gibt das sie bedrückt, können Sie jederzeit zu mir kommen."
Hätte mir vor einen Jahr jemand gesagt das ich Hobbypsychologe für Schüler spielen würde, den hätte ich eigenhändig mit den Crucio ins St. Mungos gehext. Doch hier saß ich und spielte meinen Neffen den lieben Lehrer vor. Ob es fruchtet, keine Ahnung. Ich hatte sowieso noch einen Plan B. So einfach würde er mir nicht davon kommen!
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 14.10.2017 18:26Ich seufzte, als ich meinen Namen hörte. Ich ließ den Kopf kurz sinken und schaute auf meine Tasche.
Ihm schien aufgefallen zu sein, dass ich heute nicht auf der Höhe war. Vielleicht wollte er mich darauf ansprechen. Normalerweise war ich immer jemand, der aufpasste und sich für alles Notizen machte und pünktlich seine Hausaufgaben abgab. Und heute hatte ich nicht aufgepasst.
"Ja, Sir.", antwortete ich ihm und schaute noch gerade rechtzeitig hoch um zu sehen, wie er einen Stuhl herauf beschwörte. Ich packte meine Tasche zu Ende und machte mich auf den Weg zu seinem Schreibtisch.
Ich setzte mich zu ihn an seinem Schreibtisch, ich saß ihn nun gegenüber. Der Schreibtisch trennte uns. Meine Tasche stellte ich neben mir auf den Boden.
Ich schluckte einmal und zwang mich, den Professor anzusehen. "Worum geht es denn, Sir?", fragte ich. Ich hoffte, dass ich keinen Ärger bekommen würde, ds konnte ich jetzt nicht gebrauchen. Aber ich würde es verstehen, in anbetracht dessen, wie meine Leistung heute gewesen war.
Amon
Gelöschter Benutzer
von Amon am 14.10.2017 15:29Manchmal fragte ich mich wirklich ob ich mir den richtigen Beruf ausgewählt hatte, oder ob nicht ein Job im Ministerium besser gewesen wäre. Ich war zwar erst seit Schulanfang auf dieser Schule, doch schon jetzt konnte ich jedes einzelne Gör hier den Erdboden gleich machen. Diese Stunde war mal wieder ein Fiasko, aber was hab ich den anderes erwartet? Wenigstens bekam ich ein paar Informationen für den Lord.
Doch heute, heute würde ich einen Plan verfolgen den ich schon seit Schulbeginn geplant hatte. Das Gör von meiner Schwester war in dieser Klasse und er sah, nun ja, verwahrlost aus. Am Anfang des Schuljahres direkt nach den Ferien wollte ich meinen Augen nicht trauen. Und ihm ihn soll Princeblut fliesen, eine Schande. Zwar hatte sich sein Auftreten ein bisschen gebessert, doch heute schien er mit den Gedanken weit weg zu sein. Es war an der Zeit ihn endlich umzusetzen.
Als die Schulglocke läutete, packte dieser jedoch so schnell wie möglich seine Tasche, nicht so Bürschchen, mit dir hatte ich noch was vor. „Mr. Snape. Auf ein Wort.", sagte ich mit ruhiger Stimme. Am liebsten hätte ich gewürgt. Dieser unwürdige Muggle, der meine Schwester versaut hatte und anscheinend nicht mal genug Geld hatte, um sie und ihr Gör zu ernähren!
In die Luft zeichnete ich einen Stuhl der auch sofort erschein, diesen ließ ich mir gegenüber schweben, so dass er sich mir gegenüber setzen konnte und nur der Schreibtisch uns trennte. „Bitte setzten sie sich.", deutete ich ihn an und wartete.
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Klassenzimmer für Arritmantik
von Severus am 14.10.2017 10:03Ich konnte es immer noch nicht glauben. Alex war zu ihren Vater in die USA gezogen und wir beide hatten es für besser empfunden, wenn wir getrennte Wege gehen würden. Ich wusste, dass Fernbeziehungen nicht lange halten würden. Schnell hatte man jemand anderen gefunden, den man toll fand und dann hätte man ein schlechtes Gewissen.
Da war es mir lieber von vorne herein getrennte Wege zu gehen.
Es schmerzte mich sehr, sie war meine erste Freundin gewesen und meine Laune war an einem Tiefpunkt angekommen. Sie fehlte mir schrecklich.
Den Unterricht konnte ich heute nicht wirklich folgen. In Arritmantik wollte ich nächstes Jahr mein Utz machen und deswegen wollte ich jetzt schon gute Noten schreiben. Aber heute war ich wirklich nicht auf der Höhe.
Mein Blick war aus dem Fenster gerichtet und es fiel mir schwer, mich zu konzentrieren. Meine Gedanken schweiften immer wieder ab. Es war wirklich untypisch für mich , dass ich nicht aufpasste. Aber die Trennung von Alex nahm mich doch sichtlich mit.
Ich wollte nach dem Unterricht schleunigst den Raum verlassen, es war zwar Zeit zum Mittagessen aber ich hätte keinen Hunger. Ich wollte mich am liebsten in meinem Bett verkriechen. Vielleicht würde ich mich sogar krank melden , zumindest für heute. Und dann hätte ich genug Zeit um Lily aufzusuchen. Ich musste ihr unbedingt einiges erzählen. Es war so viel passiert.
Die Stunde endete und ich stand rasch auf um meine Tasche zu packen.
Severus
Gelöschter Benutzer
Antworten