Zukunftsplay 14
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zukunftsplay 14
von Lake am 12.02.2018 19:27Es war eine schöne Stimmung in den Drei besen. Die Menschen waren freundlich, unterhielten sich gut, es knisterte ein kleines Feuer. Man hörte den Wirt das Fass aufmachen oder das Geschirr spülen. Es war sehr gemütlich und ich genoß vor allem die Wärme. Kälte war nicht so meins, ich mochte es wirklich warm und kuschelig. ich war mehr der Sommermensch, das kann jeder bestätigen der mich gut kannte.
Herbst war mir wieder zu kalt, der Winter erst recht, außer man saß halt im Warmen.
Das Ally wohl jemandne kenengelernt hätte, nun überraschen tat mich das nicht. Sie war im Gegenteil zu mir offener für Neues und auf irgendeiner Art udn Weise gönnte ich es und doch, ich war eifersüchtig.
Was wäre, wnen wir usn auf einer Party kenenegelernt hätten, wäre sie da auch so verhalten? So verklemmt darüber zu sprechen.
an sich war es eine gute Möglichkeit, nicht darüber zu sprechen, bevor noch nicht fest lag, doch hätte sie auch von mir geschwöärmt, es für sich behalten? ich wieß nicht genau, was sie damals getan hat, als sich das mit uns entwickelt hat.
Quib jedoch hat lange gebraucht, bis er es aus meinen eigenen Mund gehört hat, doch wie war es bei ihr? Wie ist es bei ihr? Das ist etwas was ich nicht weiß.
Es ist glaube ich das erstem Mal, dass so ein thema gerade angesprochen wurde.
Doch ich bin ihr bester Freund, ich sollte mich doch für sie freuen, oder etwa nicht?
"Ach komm schon", ich lächelte aufmunternd:"Ein bisschen kannst du doch was erzählen, brauch ja den namen nicht zu wissen, nur was vielleicht passiert ist? ".
So konnte ich mir ein Bild vielleicht machen, ob es was Ernstes ist.
Den namen, nun doch, den wollte ich wissen, doch es wäre vielleicht auch nicht gut...was ist wenn es jemand aus meinem freundeskreis wäre??
Würde ich das vertragen können?
Nun vielleicht war es auch nur ein harmloser Flirt, wie bei mir und Elva. Wer weiß es schon...
Doch was war bei mir losgewesen?
Ich überlegte kurz.
Nun, es gab da was am Wochenende, etwas Peinliches, für mich zu 100 Prozent Peinliches, doch könnte ich ihr das erzählen? Nicht mal Quib weiß es und es müsste auch nicht umbedingt jemand wissen, was da am Donnerstag letzte Woche passiert ist. Das geht doch keinen etwas an...oder?
"Nein, nichts Großes", ich evrsuchte nicht rot zu werden. Sie merkte schnell, wnen ich lügte.

von Alena am 13.02.2018 14:34Warum war es mir plötzlich so ungeheuer unangenehm das ich jemanden kennen gelernt hatte, nun was hieß kennen gelernt immerhin kannte ich Jace ja schon länger. Lag es daran dass wir zusammen gewesen waren? Wahrscheinlich war es das ja und wir mussten wohl damit Leben das wir über unser Liebesleben nicht mehr miteinander würden sprechen können. Aber wir vertrauten einander noch immer in allem anderen Lebenslagen und kannten uns noch immer gegenseitig am Allerbesten also war das doch gar nicht schlimm, oder? Dennoch war die Situation irgendwie paradox und ich hatte absolut keine Ahnung warum ich mich eigentlich so anstellte denn anscheinend schien Lake wirklich neugierig zu sein und wollte mich ermuntern ihm ein bisschen was zu erzählen. Und ich Lake ja nicht vor den Kopf stoßen oder ihm gar das Gefühl vermitteln ich würde ihm womöglich nicht mehr vertrauen. Ich hatte aber generell ein Problem damit darüber zu sprechen wenn ich für irgendwen schwärmte auch damals hatte es gedauert bis ich irgendwem erzählt hatte das ich für Lake romantische Gefühle entdeckt hatte.
Aber ich hatte keine Ahnung was ich nun genau erzählen sollte nein ganz ehrlich ich wusste zwar das ich Jace mochte und das er mich zum erröten brachte aber das konnte ich nicht erzählen, oder? Ach ich hatte keine Ahnung ich sagte dazu vorerst einfach einmal nichts - das konnte ich ja noch nachholen.
Immerhin wollte Lake mir anscheinend ja auch etwas erzählen also schwieg ich erstmal und hörte meinem besten Freund stattdessen zu und runzelte leicht nachdenklich meine Stirn, so ganz kaufte ich ihm ja nicht ab das wirklich nichts passiert war. Wir kannten uns eindeutig zu gut denn er konnte mir definitiv nichts vormachen und ich ihm umgekehrt ganz bestimmt genauso wenig. "Tatsächlich nicht? Also wenn du nicht darüber reden möchtest müssen wir natürlich nicht auch wenn ich dir einen Deal vorschlagen würde: Ich erzähle dir was bei mir los war wenn du mir erzählst was bei dir los war."

The art of being happy lies in the power of extracting happiness from common things.
von Lake am 13.02.2018 17:12Ally kannte mich. Das habe ich heute schon ein paar Mal wieder gemerkt.
Schmunzelnd musste ich schon über ihren Viorschlag, doch ich hatte auch Angst. Angst darüber, was sie über mich denken wird, wenn ich ihr das erzähle.
Wie konnte ich es ihr am Besten sagenß War das möglich? Ich wollte es keines Falls wie ein Stecher herraushängen lassen- wozu? Wem brachte das was? So war ich eben nicht. Es war mir peinlich und vielleicht sollte ich es einfach´gerade aus sagen.
Würde sie sich freuen? Jubel? Kreischen, Schwiegen? ich war mir ziemlich unsicher.
Wieich reagieren würde bei ihrer Story? nun, es ging um einen Jungen und es ist vielleicht was passiert. Würde ich es wirklich vertragen können? Würde es Ally peinlich sein, so wie mir meine Story peinlich war, und vielleicht hat sie gar kein Interesse an diesen Jungen. Kurz ging ich ein paar Namen durch , doch mir fiel jetzt keiner direkt an, wo ich mir irgendwelche Gedanken machen brauchte.
Mit cora flirtete ich ja manchmal auch etwas. Da war ja nichts dabei. Zumindest war sie die einzige Person wo ich es bewusst tat und es mir einfach Spaß machte..
Nun gut...
Ich seufzte schließlich und kratze mich am Hinterkopf, bloß nicht rot anlaufen:
2Okay Deal...", ich nickte ihr zustimmend zu: "Aber du darfst es keinem erzählen, ich habe es nicht mal Quib erzählt! Es weiß nicht mal Peeves! Das soll schon was heißen, okay?", ich schluckte schwer und war sichtlich nervös.
"Vielleicht sollte ich es aufschreiben....", überlegte ich laut.
Mir war es so peinlich, keiner sollte nur ein Wort hören.
"Aber erst du, dann ich !", verlangte ich und trank rasch von meinem Butterbier.

von Alena am 13.02.2018 17:59

The art of being happy lies in the power of extracting happiness from common things.
von Lake am 13.02.2018 20:09Ich widmete ihr nun wiede rmeine ganze Aufmerksamkeit , hörte zu und versuchte meinenm gesicht die Kontrolle zu wahren.
Was war schon dabei...war ja nichts dabei. Oder?
Ist doch schön! Oder etwa nicht?!
Unsicherheit bannte sich in mein Kopf und fraß sich durch zu meinem Herz.
War ich etwa..nein, das , also ich bin nich teifersüchtig, nur , vielleicht ien bisschen.
Argh! Ich hasste unklare Momente und Gefühle. Ich hasste das, ich mochte es nicht von meinen Gefühlen überrant zu werden. ich kannte Jace schon irgendwie. man kennt jeden irgendwie.
Doch wie hab ich nicht mitbekommen, dass ich da was anbändelt? kanns owas durch einen abned so shcnell passieren?
Nun, das muss ich gerade sagen.
"Ih rhabt..also geflirtet?", fragte ich so interessiert und freudnlich wie möglich. Doch in meiner KStimme klang es leicht vorwurfsmäßig.
"Ich meine ist doch cool, das hätte dir doch nicht peinlich sien müssen. Du hast jemand nettes verdient", ich zuckt emit den Schultern udn trnak erneut einen Schluck vom Butterbier, allerdings einen sehr großen.
"Habt ihr auch geknutscht? So hinter einem Vorhang oder so?", ich grinste, dnen wie konnte man besser seinen Schmerz überspielen? Mit Humor, genau.
"Oder seid ihr davon geschlichen udn seit woanders hin?", ich hob die Augenbrauen.
"Jetzt bin ich wohl dran", meint eich dnan nahc einer Weile.
"Naja also, mir ist da...also ich war im Gemeinschaftsraum, hab gelernt, meinen Aufsatz für Kräuterkunde geschrieben und es ist mir ech tpeinlich", meint eich udn biss mir auf die Lippe, wurde sogar rot.
"Ich kann das nicht sagen...ich...also Kinsley war auch da", ich seufzte.
Ich mochte das alles gar nicht, aber ich sollte Ally gegenüber fair sein, sie hat mir ja auch von ihrem Boy erzählt, wobei Kinsley sicherlich nicht mein Girl war.
"Naja wir haben ein bisschen getrunken, Feuerwhisykey, weißt ja, das trinke ich ja mal ganz gerne", ich seufzte.
IMir musst eman alles aus der Nase ziehen, das wusste meine beste Freundin.
Ich sprahc auch immer leiser und etwas undeutlicher: "Mir ist das peinlich, weil, ich war wohl ziemlich angetrunken, und das in der Woche, aber der Gemeinschaftsraum war leer, und ja...dann ...haben wir...also sie mich, ich sie nicht, naja wir beide haben uns ...geküsst", ich kam mir wie ein kleines Kind vor und wäre am liebsten im Erdboden verschwunden.
"also nicht geküsst, sondenr wir haben richtig rumgeknutscht, wie zwei wildgewordenne Shimpansen, wir haben ga rnicht mehr aufgehört!".
Okay, das war vielleicht zu viel gesagt.

von Alena am 14.02.2018 12:39

von Lake am 14.02.2018 14:32War meine reaktion auf ihre Geschichte zu aufdringlich? War mein Ton etwas daneben?
Ally sah irgendwie etwas verletzt aus und ich wäre am Liebsten im Erdboden verschwunden.
Irgendwie beschlich mich das Gefühl, dass es jetzt komisch wurde.
Vielleicht hätte ich doch nicht fragen sollen ?!
Ihr Seufzen schien mir zu zeigen, dass meine langsame, stockende Erzählung ein bisschen nervte, aber dnan hatte ich es ja gesagt.
Ihre Frage verstand ich nicht ganz und ich zuckte selbstverständlich mit den Schultern udn breitete diese etwas aus: "Na klar ist das peinlich. Ich...ich will nichts von Kinsley. ich meine, klar sie ist nett und eine wirklich enge Freundin, doch das...ich kann ihr seit dem nicht mehr in die Augen gucken, und ihr ist es auch unangenehm, wir sprechen seit dme nicht mehr miteinander. Ich bin kein Typ der mit irgendjemandne rumgeknutscht", ich räsuperte mich udn sah mich etwas um. Hoffentlich habe ich das nicht zu laut gesagt.
Dann überlegte ich kurz : "Oh, also das heißt nicht, dass es nicht schlimm ist, wenn man es tut, das ist ja nicht schlimm. Nur ich mag das nicht. Das bin nicht ich".
Mir fiel nicht ganza uf, was ich Ally davor vorgeworfen habe. Zumindest setzte ich es damit nicht in Verbindung.
Naja keiner war perfekt udn ich erst recht nicht.
Ich hatte oft Vorurteile und ich war mir diesen auch ziemlich sicher. Ich sagte es vielleicht nicht direkt, aber auch ich denke so manche Sachen über Menschen, auch über Freunde, doch das würde ich nicht absichtlich sagen.
Doch sicherlich habe ich das gleiche über Ally gerade gesagt. Nun ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das mehr etwas für sie ist. tatasächlich mahc ich auch mir noch Vorwürfe, dass es zwischne usn nicht gelaufen ist.
"Andere können das machen, auch du...aber mir...ich bin nicht so. Und ich will so nicht sein. Die Vorstellung es hätte jemand gesehen, dann würden alle denken ich habe was mit Kinsley am Laufen, aber das ist ja nicht so", ich zuckte mti den Schultern udn trank einen Schluck.

von Alena am 14.02.2018 15:38

von Lake am 14.02.2018 19:55Ich war etwas perplex als sie aufsprang und mir eine ganz schön'e Ansage machte.
Habe ich was verpasst.
Ihre Worte waren wie Steine die sie auf mein herz schmetterte, doch habe ich wirklich sowas gesagt?
Oh man.
Der halbe "Drei Besen" sha nun zu uns un dich wünschte ich könnte einfach unsichtbar werden.
"Ally...", versuchte ich was dazwischen zu sagen, doch da knallte sie das Geld schon auf den Tisch udn verschwand.
Ich fuhr mir kurz über das Gesicht, dnan durch die Haare, seufzte und stand rasch auf.
Ich konnte nicht hier sitzen bleiben.
Klar, Ally brauchte vielleicht etwas Ruhe erst mal um zur Besinnung zu kommen !; doch die hatte sie jh, wnen auch nur für ein paar Minuten, dnen schon nahm ich meine Sachen, legte mein Geld dazu und rannte dann rasch hinaus.
Der Wind wurde doller, die Schneeflocken mehr und ich hatte in der Menschenmenge erstmal meine Probleme die Orientierung zu finden; und Ally.
"Ally!", rief ich, dann entdeckt eich sie, sie ging >Richtung Schloß.
Ich beeilte mich, schaffte es nicht mal dne Schal und die Mütze korrekt aufzusetzen, die Jacke blieb offen. Mir war kalt, doch das war egal, ich durfte jetzt keine Zeit verschwenden.
Also rannte ich bis ich bei ihr angekommen war, zog an ihrem Ärmel und versuchte sie damit ein bisschen zu mir rum zu drehen: "Ally, hey, was soll das. Hau doch nicht ab", ich war ein bisschen aus der Puste, meine Wangen waren rot und mir tat es leid, dass ich sie jetzt auhc noch weinen sah. Das wollt eich wirklich nicht.
Einzelne Menschen gingen um uns herum,. aber uns schien keine rzu beachten.
"Das war nicht so gemeint, ich wollte dich nicht verurteilen, Ally...", ich schniefte etwas, es war ziemlich kalt hier draußen.
"Lass usn darühber reden...", flüsterte ich.
Ich hasste es wenn Streit war, vor allen mit Ally. Das tat mir wirklich weh, ich konnte dnan Nächte nicht schlafen, aß dann nichts. Mich machte das immer sehr zu schaffen.

von Alena am 15.02.2018 09:36Aber es war eisig kalt und ich hatte schon nach der kurzen Zeit draußen das Gefühl das mir gleich die Zehen abfrieren würden also wollte ich einfach nur noch ins Schloss zurück und mich aufwärmen. Lake war mir offensichtlich hinterhergekommen denn ich konnte plötzlich eine Berührung an meinem Ärmel wahrnehmen konnte und seine sehr vertraute Stimme zu hören war. Warte was das sollte? Hatte ich das im Drei Besen nicht sehr deutlich gemacht? Dennoch wand ich mich zu ihm um und musterte seine Erscheinung etwas erschrocken. Es war bitterlich kalt und er hatte nichtmal seine Jacke geschlossen oder seinen Schal anständig umgebunden? Auch wenn ich gerade wütend auf ihn war das konnte wirklich nicht angehen er sollte sich ja nicht erkälten oder sich vielleicht sogar noch eine Lungenentzündung holen. Also nahm ich den Schal und band ihm diesen anständig um und schloss seine Jacke anständig. "Spinnst du? Du wirst dich noch erkälten wenn du so durch die Kälte rennst! Ich bin zwar noch sauer auf dich aber du sollst dir hier draußen nicht den Tod holen!" Kurz schaute ich für einen Moment verschämt zu Boden und blickte dann wieder zu Lake auf, ehe ich leise seufzte. Ich nickte schließlich zustimmend, es würde mich die nächsten Tage auch wahnsinnig belassten wenn wir das nicht so schnell wie möglich klären würden. Es belastete einfach wenn zwischen meinem besten Freund und mir nicht Alles okay war. Wir stritten eigentlich so gut wie nie und wenn doch dann waer es mehr als schrecklich.

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Antworten![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)