Tisch am Fenster

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Jace
Gelöschter Benutzer

Re: Tisch am Fenster

von Jace am 08.10.2017 22:55

Viele hielten mich fpr einen Idioten, deswegen sollte es mir nichts ausmachen, dass ich so oft diesen Titel zu hören bekam. Ich sollte meinen Namen umändern lässen. Dann hätte ich drei Vornamen. Jace Brian Idiot Roy. Das war doch ein lustiger Name!
Aber wenn mich jemand näher kennen lernte, musste derjenige oft seine Meinung über mich ändern. Im Grunde genommen war ich ein ziemlich loyaler und guter Freund mit dem man sich gut unterhalten konnte. Doch dauerte es oft eine Weile, bis die Leute diese Seite an mir kennen lernten. Aber vor allem die Guten Seiten an mir.
Aber Lily war ein besonderer Fall. Ich wollte, dass sie mich mit all meinen Facetten kennen lernte.
"Vielleicht hast du sogar recht.", meinte ich nachdenklich und schon schnappte sich Lily mein Buch und nahm es in den Augenschein.  Natürlich würde sie gleich auf die Liste zu sprechen kommen, das war unausweichlich. Ich schüttelte meinen Kopf und wurde wieder ernst. Ich hatte wenig Interesse an einen Streich. Das war mir irgendwie nicht passend. Zumindest heute.
Ich beugte mich nach vorne und überlegte, wie viel ich ihr von meiner Geschichte erzählen konnte. Ich wollte sie nicht verschrecken. Als ich anfing zu sprechen, war es nicht lauter als ein Flüstern. "Jeder einzelne auf der Liste könnte etwas mit dem Tod meiner Eltern zu tun haben." Ich schaute Lily in die Augen, einen Teil hatte ich mich ihr schon offenbart. Aber bevor ich weiter redete, wollte ich erstmal ihre Reaktion abwarten.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 08.10.2017 22:26

Ich bekam sehr wohl mit das es ihn störte das ic ihn immer noch als Blödmann oder Idioten bezeichnete, doch er schien sich zu beherrschen. Auch wenn es ihn schwer zu fallen schien. Ich grinste nur breit. Das würde mein neuer Name für ihn sein. Idiot.
Dann zog eine Augenbraue hoch und sah Jace skeptisch an. War das wirklich sein ernst? „Wenn du mein Gejammer als Ablenkung siehst muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben." Eigentlich hätte er es ja sowieso verdient das ihn jemand auf die Nerven ging, doch es war nicht meine Art jemanden voll zu heulen, der mit der Sache eigentlich nichts zu tun hatte, aber wenn es ihn eh nicht gestört hatte.
„Aber wenn dich das Buch so schlecht abgelenkt hat das mein Gejammere eine bessere Unterhaltung war, solltest du dir etwas anderes suchen."
Ich schnappte mir einfach mal ohne zu Fragen das Buch und zog es zu mir. Das Pergament nahm ich vom Titel. „Kräuterkunde? Na kein Wunder das du nicht auf andere Gedanken kommst.", meinte ich und sah auf die Liste. Die Namen sagten mir alle nicht, nur wusste ich, dass sie weder was mit Kräuterkunde noch mit irgendetwas ähnlichen zu tun haben. „Was sind das für Namen?", fraget ich und hielt den Zettel hoch. „Die haben mit dem Buch nichts zu tun. Planst du wieder einen blöden Streich?" Etwas anderes konnte ich mir darunter nicht vorstellen. Wieso sollte man auch sonst Namen mit sich herum tragen, in einen Buch womit diese nichts zu tun haben.
Da war ich ja mal auf seine Antwort gespannt, diesmal würde ich mich nicht scheuchen Punkte abzuziehen, oder sonst etwas Ähnliches. Ein Blödsinn mitzumachen reiht mir.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 08.10.2017 17:56

Ich war versucht, meine Arme vor der Brust zu verschrenken und eine finstere Miene zu ziehen. Aber das könnte Lily falsch deuten können und vielleicht würde sie sich wieder zurückziehen, jetzt wo sie sich mir gegenüber öffnete. Aber andererseits könnte sie es auch als normale Reaktion sehen, dass ich etwas verärgert darüber war, dass sie glaubte, dass sie keine gute Freundin war. Sie klang wenig überzeugt von sich selber und ich wollte direkt schon dazwischenreden und sie vom Gegeteil überzeugen. Ich biss mir aber auf die Zunge und bemühte mich um eine lockere Körperhaltung.
Das fiel mir bei ihrem nächsten Kommentar dann nicht mehr so schwer. Ich lachte kurz. Und außnahmsweise biss ich mir auf die Zunge und sagte dazu mal nichts. Ich grinste nur.
Ich wollte nicht mehr darüber sprechen, dass ich ein Idiot war. Das wusste ich so schon zu genüge. Es wurde mir ziemlich oft gesagt. Eigentlich immer, wenn ich irgendjemanden bei irgendeiner Tätigkeit störte, oder irgendwo hinein plazte oder wenn ich mal wieder einer meiner klugen Spürche von mir gab. Dagegen anzureden würde sich nicht lohnen.
Ich folgte Lilys Blick auf das Buch und der Liste, die sich darin befand. Ich machte kein Geheimnis daraus, dass ich sie mit mir mit führte, die wenigsten konnten etwas mit den Namen anfangen. Sie könnten irgendwelche Notizen sein, vielleiht sogar irgendetwas über Geschichte der Zauberei. Ich kannte niemanden, der in diesem Fach ausfpasste. Bekannte Persönlichkeiten aus anderen Zeiten waren kaum bei den Schülern bekannt.
Aber andrereits konnten sich die anderen noch ganz andere Dinge über diese Liste denken.
Ich zog das Buch zu mir heran und betrachtete die Liste. "Eigentlich hast du mich gar nicht gestört. Ich war nur in Gedanken und das Buch war eine Art Ablenkungsmanöver.", meinte ich und las mir noch einmal die Namen durch. "Das Buch sollte mich auf andere Gedanken bringen, aber es hat nicht wirklich geholfen. Aber du hast es geschafft, mich auf andere Gedanken zu bringen." Ich lächelte Lily offen und ehrlich an. Der Traum von letzter Nacht war schon wieder fast vergessen.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 08.10.2017 00:38

Nun setzte ich mich wieder auf und sah Jace und seufzte wahrscheinlich hatte er recht und ich machte mir einfach einen viel zu großen Kopf über die Sache. Doch ob ich wirklich einen super Vorschlag gehabt hatte? Wir wollten und mit Schokoeis vollfüllen und über belanglose Dinge reden, rumscherzen, einfach von dem Geschehen um Angelus ablenken, ein wahrer Meisterplan war das nicht gewesen. Doch soweit ist es ja eh nicht gekommen, denn dann ist sie plötzlich abgehauen. „Na wenn du das sagst das ich so eine tolle Freundin bin.", sagte ich wenig überzeugt. „Wenn nicht komm ich drauf zurück, Blödmann. Dann hast du mir falsche Hoffnungen gemacht und du bist Schuld" Den letzten Teil versah ich mit einen leichten scherzenden Tonfall. Er soll wissen, dass er diesen Titel des Idioten und oder Blödmannes noch einige Zeit behalten würde. Er soll wissen das er Mist gebaut hatte, auch wenn es im Nachhinein gesehen nicht so schlimm gewesen war.
Vielleicht hatte ich auch im Bad einfach übertrieben. Naja bis auf den Kuss, der war irgendwie... verwirrend gewesen, da hatte er sich die Ohrfeige schon verdient! Merlin jetzt fing ich wieder darüber an zu denken. Ablenken... Am besten von beiden Themen. Irgendwas, egal was. Dann viel mein Blick auf das Buch, in dem er anscheinend davor gelesen hatte „Wobei hab ich die eigentlich gerade gestört?", fragte ich und nickte in Richtung seines Buches. Erst jetzt fällt mir auf wie unhöflich ich doch gewesen war, aber so gesehen hat er es ja verdient. Er war ja sowieso der Inbegriff von Unhöflichkeit. Wenn man bedenkt was er so alles anstellt, oder reinplatzt mit oder ohne Absicht. Also wird er mir das schon verzeihen können.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 07.10.2017 19:10

Ich lehnte mich in meinem Stuhl zurück und hörte mir Lilys Sorgen an, es verwunderte mich, dass sie einfach so frei reden konnte obwohl sie wusste, dass ich es war, der hier saß. Schließlich hatte ich bei unserem letzten Treffen keinen guten Eindruck hinterlassen. Ich hatte eine riesen große Katastrophe herauf beschworen.
Aber ich wollte mich von meiner guten Seite zeigen, ich wollte, dass sie wusste, dass ich aufrichtig ehrlich war und dass ich mir große Mühe machte, dass ich mich wieder mit ihr vertragen wollte.
Ich ließ meinen Kopf auf den Tisch fallen. „Wahrscheinluch werde ich ziemlich lange noch diesen Titel behalten, oder?", fragte ich murmelnd.
Dann richtete ich mich wieder auf und überlegte kurz darüber, was sie soeben über Alice erzählt hatte. Ihr schien die ganze Sache wirklich sehr nahe zu gehen und ich wollte mein bestes tun, ihr zu helfen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Lily eine schlechte Freundin war. Ich hatte eine gute Menschenkentniss und allein die Tatsache, dass sie sich solche Vorwürfe machte, zeigte doch, dass Alice ihr wirklich am Herzen lag und dass sie sich um sie kümmern wollte. "Ich hatte das Gefühl, dass etwas mit Alice nicht stimmte. Aber ich wollte euch nicht darauf ansprechen.", gab ich zu. Alice hatte alles andere als gut ausgesehen damals. Sie sah richtig mitgenommen aus. "Ich gehe davon aus, dass du auch einen super Vorschlag hättest äußern können, wenn ihr euch weiter unterhalten hättet. Mach dir deswegen keine Gedanken, Lily. Du bist eine tolle Freundin." Wahrscheinlich würde sie denken, dass ich das einfach nur so sagte und keine Ahnung über sie hatte.
"Ich kenne Alice nicht genug um zu sagen, wie sie sich verhält." Auch wenn sie es nicht wirklich sehen würde, zuckte ich mit den Schultern. "Ich weiß auch nicht, was vorgefallen ist. Aber vielleicht hat sie das ziemlich mitgenommen. Und ja, mach dir nicht allzu große Sorgen um sie.", wiederholte ich. "Sie wird schon wieder auf dich zukommen." , versicherte ich ihr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2017 20:15.

Jack
Gelöschter Benutzer

von Jack am 07.10.2017 19:09

so ein mist

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2017 19:09.

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 07.10.2017 16:27

Immer noch mit dem Stirn auf der Tischplatte fing ich meinen Kopf zu schütteln. Was sicher komisch aussah, mir aber gerade dezent egal war. Dann sah ich leicht auf und sagte „Nein, das meinte ich nicht. Du hast keine Schuld an dem Ganzen. Außerdem hast du es ja nicht wissen können.", ich seufzte. „Du hast sie besser abgelenkt mit deinem Vorschlag als ich im Ganzen." Obwohl ich immer noch einen Groll gegen Jace hatte, wollte ich jetzt nicht, dass er sich für etwas schuldig fühlt, wenn er doch eigentlich nichts gemacht hatte. Das wäre nicht fair.
Meine Fähigkeiten als Freundin, ich schnaubte. So wie er das gerade sagte schien auch er an diesen Fähigkeiten zu zweifeln wie ich auch. „Nur das Alice normalerweise, bevor oder nachdem sie mit mir gesprochen hat abhaut und ihre Ruhe haben will. Nicht mitten Im Gespräch.", meinte ich leicht verzweifelt. Vielleicht hatte er aber auch Recht. Angelus war ja auch ihr erster Freund gewesen, vielleicht reagiert sie deshalb anders? Ich klammerte mich einfach an diese Hoffnung und das sie bald wieder auftauchen würde und alles so wie immer sein würde.
„Ach vielleicht hast du auch recht und ich mach mir mal wieder einen viel zu große Kopf darum. Aber ich kann einfach nicht anders." Wieso ich ihm das alles gerade sagte wusste ich nicht, aber es tat eben ab und zu gut mit jemanden zu reden der eigentlich nichts mit einen zu tun hatte. Naja nicht viel mit einen zu tun hatte. Ich brauchet einfach jemanden zu reden und er war da, sein Glück mein Pech...
„Nur damit du es weißt, das Gespräch ändert nichts an der Sache das ich dich immer noch für einen Idioten halte.", sagte ich ihm klipp und klar. Bevor er jetzt denkt ich hätte ihm alles verziehen oder so. Wer weiß was dem so durch den Kopf ging. Troztdem wollte ich nicht aufstehen, es hätte komisch ausgehen hätte ich mich nach einen ruhigen Gespräch einfach umgesetzt. Das kam irgendwie zickig udn arrogant rüber. In den Schlafsaal wollte ich auch nicht zurück, da würde ich nur wieder über Alice anfangen nachzudenken. Also bettete ich meinen Kopf wieder auf die massive Tischplatte.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 06.10.2017 17:43

Ich war mir nicht sicher ob Lily mich überhupt wahr nahm als sie meinte, dass sie Mist gebaut hatte. Ihr verhalten verwunderte mich etwas. Ich hatte gedacht, dass sie mich anmeckern würde, dass ich sie in Ruhe lassen sollte und ihr aus den Weg gehen sollte. Davon ging ich aus, nachdem was ich im Vertrauenschülerbad angestellt hatte. Aber davon kam nichts. Sie schien wirklich zu betrübt zu sein, um sich darüber aufzuregen.
Doch als sie mich ansah, verflogen meine Gedanken wieder. Sie schien nicht mitbekommen zu haben, dass ich vor ihr saß und mit ihr sprach. Interessant, dass sie das auch so jemanden gesagt hätte. Oder hatte sie gedacht, dass hier ein anderer Freund von ihr saß? Vielleicht war meine Stimme von jemand anderen sehr ähnlich. Ich verscheuchte den Gedanken, ich durfte jetzt nicht abdriften. Ich wollte mich von meiner wirklich netten Seite zeigen. Ich wollte ihr zeigen, wie loyal ich sein konnte, dass ich kein Geheimnis weiter erzählen würde und dass ich für meine Freunde durchs Feuer gehen würde. Das hier war jetzt meine Chance, das Malleur aus dem Badezimmer wieder gut zu machen. Vielleicht würde sie mich dann in einem anderen Licht sehen. Ich rieb mir meine Hände, es war nicht mein Ziel, dass ich die beiden stören würde. "Das tut mir Leid, Lily.", meinte ich aufrichtig. "Ich wollte nicht, dass Alice sich schlecht fühlt." Ich hatte schon damals gemerkt, dass es Alice nicht gut ging. Aber anscheind hatte ich nochmal bewiesen, wie viel Mist ich verzapfen konnte. Es ärgerte mich ungemein. Ich roeb mir mit einer Hand über meine Brust, ein schlechtes Gewissen stellte sich bei mir ein, welches mit Sodbrennen einher ging.
"Ich glaube nicht, dass Alice aufgrund deiner Fähigkeiten als Freundin nicht auffindbar ist.", versuchte ich Lily aufzumutern. "Manchmal kann einem die beste Freundin nicht weiter helfen. Manchmal braucht man ein wenig Zeit für sich alleine um Ordnung im Chaos zu schaffen. Ich denke aber, dass sie wieder auf dich zukommen wird, mach dir nicht so viele Gedanken." Ich hatte heute auch erstmal ein wenig Zeit für mich alleine gebraucht um mich wieder halbwegs in die Bahn zu bekommen. Und mit Fea würde ich morgen auch noch reden wollen. Sie war einer der wenigen, mit der ich über solche Dinge reden konnte.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 05.10.2017 23:36

Ich war so in Gedanken versunken, dass ich zuerst gar nicht mitbekommen hatte, dass mich jemand angesprochen hatte. Erst als ich gefragt wurde ob alles in Ordnung sei murmelte ich immer noch den Blick auf die Tischplatte gerichtet „Ich glaube ich habe Scheiße gebaut." Vielleicht machte ich mir auch einen viel zu großen Kopf darum, aber sie war nun mal meine beste Freundin.
Ich sah auf und merkte erst jetzt mit wem ich redete, ausgerechnet Jace. Der der für mein Problem erst zuständig war mit dem ich Alice anscheinend vertrieben hatte. Ach was soll's schlimmer kann es eh nicht mehr werden. Ich seufzte noch einmal „Eigentlich wollte ich Alice aufheitern, wo du uns dann unterbrochen hast. Als du weg warst, wurde sie noch ruhiger und ist dann Hals über Kopf geflüchtet. Seitdem ist sie verschwunden und ich mach mir Sorgen.", ich stutze konnte ich ihm meine Zweifel sagen? Verlieren konnte ich doch eh nichts mehr. Peinlicher als im Bad konnte es ohne hin nicht mehr werden. „Anscheinend bin ich die schlechteste beste Freundin die es gibt. Nicht einmal trösten kann ich." Ich ließ meinen Kopf auf die Tischplatte sinken. Ich war sowas von egoistisch gewesen mit meinen Problemen und hatte damit Alice verscheucht.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 04.10.2017 22:41

Ich war so in meinen Gedanken versunken gewesen, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass sich jemand zu mir an den Tisch gesezt hatte.
Ich seufzte leise und riss mich aus meinen Gedanken raus. Es frustrierte mich, dass ich das Gesicht, welches mich in meinen Träumen verfolgte, nicht erkennen konnte. Irgendwann würde ich mein Ziel erreichen können. Aber jetzt schien es noch nicht soweit zu sein.
Ich rieb mir mit meiner Hand meinen Nacken und schaute mich einmal um. Und erschrak etwas, als ich Lily vor mir sitzen sah. "Oh, ehm. Hi.", meinte ich und lehnte mich in meinem Stuhl zurück. Ich hoffte, dass sie einfach sitzen bleiben würde und nicht sofort wieder verschwinden würde. Ich schob mein Buch, welches vor mir saß, bei Seite und lächelte Lily an. Sie wirkte alles andere als glücklich, viel mehr betrübt. Nict umsonsst hatte sie den Kopf auf den Tisch gelegt. Ich lete meinen Kopf seitlich auf den Tisch und suchte den Blickkontakt zu ihr. "Ist alles in Ordnung bei dir?" Irgendetwas stimmte nicht und ich hoffte, dass sie mir genug traute um sich mir anzuvertrauen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2017 23:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum