Tisch am Fenster

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Tisch am Fenster

von Lily am 15.10.2017 13:56

Er fing an breit zu grinsen und ich hoffte, dass ich nicht gerade einen Fehler begangen hatte. Seien Worte brachten mich nur zum Nicken, das würd ich auch hoffen das du es dir mit mir nicht verscherzen willst! Doch es schien nicht wirklich als ob er meine Drohung wirklich so ernst genommen hatte, wusste ich nicht. Jedenfalls sagte er nichts darauf. Anscheinend sollte ich mir etwas anderes ausdenken. Nicht. dass es ihm am Ende noch gefällt, an der Decke zu hängen. Ich sollte mich mit Fea zusammensetzen, ihr würde sicher etwas Gutes einfallen, da war ich mir sicher und soweit ich weiß waren die beiden gut miteinander befreundet. Ungeschoren würde er mir auf alle Fälle nicht davon kommen!
Doch jetzt sollte ich mich erstmal auf das wesentliche konzentrieren. „Ja es ist eine Kostümparty.", sagte ich. „Soweit ich das mitbekommen habe, gehen die meisten in einen Partnerkostüm.", erklärte ich ihm. Ich hatte nicht wirklich vor mich zu verkleiden oder gar auf diese Party zu gehen, aber nun ja man sieht ja wohin ich mich mal wieder manövriert hatte. Es musste jedenfalls ein Kostüm sein, wo wir nicht gar so ähnlich sahen und auch als Einzelkostüm gelten sein konnte, aber auch eine Verknüpfung sein kann. So Art Zufall, dass die Kostüme zusammenpassen könnten. „Irgendwelche Ideen?", fragte ich und mein Kopf arbeitete auch schon. Gedankenverloren spielte ich mit einer meiner Strähnen.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 15.10.2017 11:45

Ein breites Grinsen stahl sich auf mein Gesicht. Nicht nur, dass sich Lily mit mir in Hogsmead treffen würde, sie nahm mich auch noch mit zur Haloween-Party. Das war einfach fantastisch! Naja, nach Hogsmead würde Alice mitkommen, aber da konnte ich ihr auch beweisen, dass ic gar nicht so übel war.
Mein Grinsen war ehrliche Freude, es hatte nichts listiges an sich. Ich hob meine Hände hoch. "Ich schöre dir, ich werde mich benehmen!", versprach ich ihr. "Und ich werde dich auch nicht vorführen. Sonst würde ich es mir ja ernsthaft mit dir verscherzen und das möchte ich ja nicht."
Ihre Worte klangen fast wie eine Drohung, aber ich stellte es mir interessant vor, wenn sie ihren Plan tatsächlich umsetzen würde. Aus welchen Gründen auch immer.
Aber ich hatte ernsthaft vor , mich zu bemühen. Ich wollte Lily nicht vergraueln und ich hatte gerde eine Chance von ihr erhalten.
Aber die Party braachte mich auf eine Idee. "Es ist ja eine Haloween-Party.", fing ich an. "Werden da Kostüme erwartet?", wollte ich wissen. Ich war schon auf vielen Partys gewesen, aber ich war bisher auf keiner gewesen, auf der ein Kostüm gefordert wurde. In meinem Kopf ging ich schon mehrere Möglichkeiten durch, aber mir wollte jetzt auf Anhieb erst einmal nichts einfallen.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 15.10.2017 00:24

Er schien meine letzte Frage überhört zu haben, oder er ignoriert sie. Es war ja auch eine dumme Frage. Wieso wurde ich bei diesen Thema nur immer so verdammt unsicher? Ich verstand mich seibre nicht, aber gerade hatte meine beste Freundin eine Trennung und ich bekam mit wie es einen danach dreckig ging. Das wollte ich nicht unbedingt auch haben. Doch alles so negativ zu sehen war auch nicht wirklich das wahre. Ich nickte nur in Gedanken zu dem was Jace über seien Grenzen sagte. Zu sehr damit beschäftigt abzuwägen was ich tun sollte.
Doch er holte mich aus meinen Gedanken, als er dann doch auf meine rausgerutschte Frage reagierte. Ich hatte auch schon über diese Party nachgedacht, zwar war es auch nicht sicher, aber war man sich das denn überhaupt? Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn ich danach gehen würde und nie verletzt werden wollte, würde ich noch als alte Jungfer sterben.
Ich seufzte und sah dann Jace in die Augen. „Na gut, aber ich warne dich. Sollte das alles nur eine blöde Nummer sein um mich vorzuführen. Gnade dir Merlin, fessle ich dich, hex dich an die Decke und häng dir noch einen Juckzauber an, aber dahin wo es so richtig unangenehm ist. Verstanden?", drohte ich ihn schon halb. Er sollte ja nicht glauben dass ich eine von diesen naiven Mädels bin, die sich nicht wissen zu währen. Ohja ich konnte so richtig bissig werden! Natürlich würde ich das noch mitten auf der Party veranstalten, dass es ja jeder sehen konnte!
Ich hoffte nur dass er mich bis zu dieser Party nicht wieder total blamierte! Und dann brauchten wir auch noch ein Kostüm für diese doofe Party, na toll. Super gemacht! Eigentlich wollte ich doch nur nach Alice suchen!

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 15.10.2017 00:01

Lily schien die Richtung, in der das Gespräch nun ging, sichtlich unangenehm zu sein. Sie wurde rot und zudem wurde sie auch noch sprachlos.
Ich hatte es mal wieder verbockt. So ein Mist aber auch! Ich kam mir gerade wie ein Idiot vor. Sie ging darauf nicht ein, dass ich mich ihr offenabarte. Sie redete nur davon, dass ich Grenzen brauchte.
Keine Antwort auf das zu bekommen, was ich ihr gesagt hatte, tat gerade ziemlich weh. Dennoch wollte ich mir davon nichts anmerken lassen und lächelte einfach erstmal.
Ihre Frage, die sie nun stellte, überraschte mich dann doch. Hatte sie das wirklich gefragt? Es klang, als wenn sie Angst davor hatte, es mit mir zu probieren.
"Grenzen sind immer gut.", meinte ich nachdenmlich. "Aber bisher hat es niemand gewagt, sie mir zu zeigen." Bisher hatte ich aber auch wenig mit Leuten zu tun gehabt, die sich trauten, mir Grenzen zu setzen. Meistens verkehrte ich mit Leuten, die sich eher über mein Verhalten amüsierten oder gar mitzogen.
Aber ihre Frage von vorhin brachte mich zum nachdenken. Ich wollte die passenden Worte finden. Ich beugte mich zu ihr über den Tisch. Ich schaute ihr in ihre Augen. "Lily, ich habe keine Ahnung ob ich es dir beweisen kann , und vor allem wie. Ich kann es einfach nur versuchen dir zu beweisen, wenn du mich zum Beispiel mit auf die Party nimmst." Ich hoffte, dass es nicht wieder wie eine Selbsteinladung klang. Das sollte es nicht sein, aber auf der Party konnte ich ihr zeigen, dass ich ein sehr guter Freund sein konnte, dass ich loyal war und auch wirkliches Interesse an ihr hatte.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 14.10.2017 22:56

Oh nein er hatte es doch mitbekommen, sofort spürte wie ich hochrot anlief. Das biss sich bestimmt mit meinen Haaren, aber das war mir gerade sowas von egal. Seine Worte ließen in mir den Wunsch aufkeimen, am liebsten ins nichts zu verschwinden. Kurz schielte ich zum Fenster, ich könnte da rausspringen, aber diesen Gedanken verwarf ich dann doch noch. Für was war ich in Gryffindor! Nein ehrlich? Wo war mein Mut hin...
„Also, ich ehm...", war sprachlos. Was sagt man auch zu sowas? Jetzt wäre ich gerade gern selbstbewusst, nur fühlte ich mich alles andere als das. Verdammt was sagt man auf sowas? Am besten ich ignorier die Sachen einfach, wo er was von faszinieren und so redet, ja das klingt gut. „Dir muss man ja auch die Grenzen aufzeigen, sonst würdest du dir noch deine Zukunft verbauen.", das klang ja alles andere als gut, aber mir war einfach nichts eingefallen.
Es klang alles schon fast so wie eine Liebeserklärung von ihm. Das klang wirklich alles als ob er es ernst meint... Trotzdem hatte ich immer noch meine Zweifel, nur wusste ich jetzt nicht so genau was ich tun sollte. Einerseits war er schon süß, wenn man das Fiasko im Bad wegnahm. Aber andererseits was ist wenn er das alles nur spielt. Egal wie ehrlich er das alles meinte.
Sollte ich es einfach riskieren und mit ihm auf diese Party gehen? Dort wären viele andere Mädels, da würde ich dann sehen, ob er es ernst meint, oder gleich mit andern anfing rumzufliegen. Nur wie sicher wäre das? Doch ich schätze ihn eigentlich nicht so ein, er hatte auch nicht unbedingt den Ruf eines Frauenheldens. Ich will ins Kloster! „Woher soll ich wissen, dass du das ernst meinst?", fragte ich ohne es wirklich zu wollen. Lily was machst du da! Das läuft alles nicht so wie geplant und dann kann ich nicht mal mehr meinen Mund halten. Meine Wangen brannten noch mehr und ich wusste ich wurde noch eine Spur röter, dass das überhaupt noch möglich war!

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 12.10.2017 23:44

Ich horchte auf und wagte einen Blick zu Lily, als sie redete. Hatte sie das gerade wirklich getan?
Nach alldem, was ich angestellt hatte, hatte ich nicht , dass sie jemals so etwas zu mir sagen würde.
Es fiel mir nicht schwer, eins und eins zusammen zu zählen aber ich wollte mich noch nicht darüber freuen, ich wollte mir keine voreiligen Hoffnungen machen, die eventuell zu platzen drohten.
Unerfahren? Ich legte den Kopf leicht schief und schaute sie kurz verwirrt an, dann leuchtete es mir ein. Oh...
Ich überegte kurz. "Du rufst ein Gefühl in mir hervor, was ich nicht so ganz einordnen kann. Ich möchte, dass du die besten Seiten an mir kennen lernst. Ich kann dir nicht einmal den Ursprung dessen erklären. Aber du faszinierst mich einfach." Wieder sprudelten die Worte einfach so aus mir hervor und ich konnte sie nicht aufhalten. "Und dadurch, dass du mir die Grenzen aufzeigst, wird mir erst bewusst, was ich alles so an Mist baue. Und das finde ich so toll du bust so selbstbewusst.", fügte ich noch hinzu. Es war nicht einfach, ihr das zu erklären, was in meinem Kopf alles vor sich ging. In meinem Kopf klang ds alles noch so sortiert und nun hatte ich das Gefühl, dass ich einfach nicht die passenden Worte fand.
Ich seufzte einmal. Dann schaute ich Lily wieder an. "Verstehst du das überhaupt? In meinem Kopf klang das gerade alles verständlicher." Ich lachte kurz, aber daran war eigentlich nichts witziges.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 12.10.2017 22:11

Ich zog meine Augenbrauen hoch. „Sir? Eher weniger. Idiot reicht vollkommen aus als Titel.", sagte ich und minimal hoben sich meine Mundwinkel nach oben, aber so, dass er es hoffentlich nicht merkte. Wenigstens gab er zu ein Idiot zu sein. Außerdem passte ein Sir nicht wirklich zu Jace, dazu war er zu naja kindisch. Jedenfalls so wie er sich meistens gab. Ich wusste was er eigentlich damit bezwecken wollte, er wollte von Thema ablenken und das Gespräch wieder auflockern, aber wie gesagt Sir passte nun wirklich nicht.
Ich hatte alles erwartet, was nun als Antwort kam. Wirklich alles, nur nicht das er plötzlich schüchtern wirkte, ja regelrecht Angst davor etwas Falsches zu sagen. Es verwirrte mich wirklich noch mehr. Ich unterbrach ihn nicht und hörte einfach erstaunt zu was er da von sich gab. Ich brauchte eine Weile bis ich die richtigen Wörter gefunden hatte um zu antworten.
„Nunja, nicht gerade die richtige Angehensweise mir ins Bad zu folgen, wenn du mir eigentlich gefallen willst, oder denkst du ich sei so Oberflächlich und würde bei den Anblick deines nackten Körpers dahinschmelze?", eigentlich sollte es eine ernstgemeinte Frage sein, doch leider schlich sich ein scherzhafter Ton dazu. Eigentlich war ich ja nicht nachtragend, keine Ahnung warum ich bei ihm immer wieder damit anfing.
Kurz schüttelte ich den Kopf. „Aber mal im Ernst, wieso ich? Ich bin doch total langweilig und... unerfahren.", murmelte ich das letzte Wort. „Und wie mache ich dich bitte zu einen besseren Menschen? Das Einzige was ich bis jetzt getan habe, ist dir ins Gesicht zu schlagen, dich zu beschimpfen. Okay gut ich hab dir meine Hilfe angeboten, aber sonst? Ich versteh das alles nicht. Du kannst jede haben und stattdessen hockst du hier und hörst dir mein Gekeife an." Scheiße, das klang eben so als ob ich was von ihm wollen würde. Verdammt, das war mir gerade so rausgerutscht! Wo war ein Zeitumkehrer wenn man ihn brauchte? Ich biss mir auf die Zunge, bevor ich mich noch mehr reinredete. Scheiße, bitte hab es einfach anderes verstanden, bitte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2017 22:59.

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 12.10.2017 21:36

"Dann möchte ich aber gerne Sir Idiot genannt werden.", meinte ich verschmitzt. Ich hoffte, dass sie das nicht allzu ernst aufnehmen würde. Es war ein Versuch, das Gespräch zu lockern und wieder in eine Richtung zu führen, in der wir uns beide wohl fühlten. Auch wenn ich einiges einstecken dabei musste, es störte mich nicht im geringsten, dass Lily mich so nannte. Wenigstens hatte sie dann einen Spitznamen für mich. So konnte man das ganze auch sehen. Immer positiv bleiben, sonst würde man zu schnell aufgeben.
Lily schien meine Frage, wie ich es wieder gutmachen konnte, zu ignorieren. Wenn sie mir nicht antworten wollte, würde ich jetzt nicht nachfragen. Ich wollte es unbedingt wissen, aber wenn ich jetzt weiter nachfragte, würde ich sie noch weiter von mir stoßen.
Dabei wollte ich das Gegenteil erreichen. Deswegen biss ich mir auf die Zunge und verdrängte den Gedanken aus meinen Kopf.
Ich legte den Kopf eicht schief auf Lilys Antwort. Überlegte eine Weile auf Lilys Antwort. Ich wollte so ehrlich wie möglich sein, wollte aber nicht zu aufdrängend sein. Deswegen waren die passenden Worte jetzt das A und O.
"Weißt du....", fing ich vorsichtig an. Ich versuchte, selbstsicher zu klingen aber so wie ich angefangen hatte, klang ich eher schüchtern. "Ich finde es toll, neue Leute kennen zu lernen. Ich mag solche Menschenansammlungen." Und ich konnte sicherlich gute Kontakte knüpfen, Kontakte, die mir auch weiter helfen könnten. "Aber der wichtigste Grund bist du, Lily." Ich schaute sie leicht verlegen an. Ich wollte, dass sie mir das glaubte, was ich ihr sagte weil es wirklich wahr war. "Ich verbringe gerne Zeit mit dir. Du machst mich zu einem besseren Menschen. Ich finde dich wirklich interessant." Ich schluckte einmal. Ich war gerade dabei, mich ihr zu öffnen. Wieder einmal. "Ich gebe mir wirklich Mühe, dir zu gefallen. Aber so wie es aussieht, scheiter ich kläglich." Ich ließ den Kopf sinken, ich war gerade unfähig, ihr in die Augen zu sehen. Man, meine Gefühlswelt fuhr gerade extrem Achterbahn, ein Wunder, dass mir nicht schlecht wurde.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 12.10.2017 20:59

Immer noch mit verschränkten Armen sagte ich. „Ja, diesen Titel hast du dir wahrlich verdient.", dann seufzte ich jedoch und fuhr mir durch die Haare. Eigentlich war ich ja nicht so der nachtragende Mensch, doch ich wusste nicht wie ich Jace einordnen sollte. Er hatte mich mit dieser Szene im Bad wirklich verunsichert, noch dazu der Kuss und meine Reaktion darauf. Ich hatte einfach Angst einen megagroßen Fehler zu machen und am Ende genauso verletzt zu sein wie Alice gerade... Verdammt, jetzt dachte ich schon darüber nach... Hieß das etwas ich... Nein das kann nicht sein, ich bin nur verwirrt das ist alles, sonst nichts!
Ich ignorierte also einfach die Frage, wie er es wieder gut machen könnte. Denn dazu gab es nicht wirklich eine Antwort, denn ich wusste doch selber gerade nicht was ich genau wollte. Wollte ich ihn verzeihen? Ja und Nein. Immer wenn ich an Jace dachte, kam dieser kurze Kuss in meinen Kopf und dann erst der Rest was passiert war. Ich würde ihn so gerne glauben, dass es ihm nicht nur darum ging mich rumzukriegen, aber ich hatte einfach Angst, dass ich bei ihm nur eine von vielen sein könnte, irgendwie genauso wie bei James.
Jeder von ihnen hatte schon mehrere Freundinnen, also wieso war ich dann interessant? Nur um die harte Nuss zu knacken, dann wäre ich langweilig, denn ich hatte ja keine Erfahrung...
Ich riss mich aus meinen Gedanken und antwortete einfach auf seine Letzte Frage „Wie gesagt ich bin kein Partymensch. Wieso möchtest du den unbedingt dahin?". Und das noch mit mir?, fügte ich in Gedanken hinzu. War es wirklich aus Interesse? Wollte ich überhaupt das er wirklich was von mir wollte? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2017 21:05.

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 12.10.2017 20:42

Meine letzte Frage hätte ich mir lieber sparen sollen. Ich hatte Lily wütend gemacht, schon wieder. Ich war ein riesen Naturtalent darin, Lily Evans auf die Palme zu bringen. Gut gemacht, Jace! Du solltest den Namen Idiot noch vor deinen eigentlichen Namen setzen. Idiot Jace Brian Roy.
Lily brauchte etwas mehr Feingefühl, wenn ich mit ihr redete. Und wie ich feststellen musste, musste ich da noch hart an mir arbeiten. Auch wenn ich die Gabe besaß, schnell Schlüsse zu ziehen, so war ich gut darin, anderen eher auf den Fuß zu treten als ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Bisher hatte mir kaum jemand gesagt, dass meine Art, wie ich mit Leuten redete und was ich von ihnen forderte, unangenehm sein konnte. Lily war eine von wenigen Personen.
Ich seufzte einmal und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Am liebsten hätte ich laut aufgeschrien weil ich mich über mich selber ärgerte. Dann beugte ich mich nach vorne und sah Lily in die Augen. "Lily, das im Bad tut mir wirklich leid. Wie kann ich das blos wieder gut machen?" Vielleicht sollte ich einen eigenen Staat gründen, Idiotistan. Ich wäre der König und lud alle ein, bei mir zu wohnen, denen es ähnlich ging wie mir. Ich ärgerte mich übr mein eigenes unüberlegtes Verhalten.
Ich schüttelte den Kopf leicht und atmete tief durch. "Entschuldige bitte. Für das, was im Bad passiert ist. Und dass ich mich selber eingeladen habe. Ich habe den Titel Idiot wirklich verdient." Ich war wieder die Ruhe selbst, von meiner aufgedrehten Art war nichts mehr zu spüren. "Aber warum möchtest du nicht auf die Party gehen?", hakte ich dann noch etwas verwirrt nach. Sie hatte allen Grund dazu, meine Frage nicht zu beantworten, hoffte aber dennoch, dass sie es tun würde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum