Tisch am Fenster

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Lily

Re: Tisch am Fenster

from Lily on 10/19/2017 02:08 PM

Gut, also musste ich für Jace gleich zwei Sachen besorgen, wobei das Märchen leichter zu beschaffen war. Soweit ich weiß habe ich in meinen Koffer noch irgendwo ein altes Märchenbuch der Gebrüder Grimm. Ich bin ja gespannt was er davon halten wird. Der Traumlostrank wird schon schwieriger zu besorgen sein. Am besten ich würde ihn einfach Brauen gehen, außer ich treffe davor Sev. Vielleicht hatte er ja irgendwo ein paar Phiolen rumstehen.
Ich nickte, gut. Dann muss ich mir wegen den Klamotten schon mal keine Gedanken machen, verzaubern war ja schnell erledigt aber meine Zauberkünste waren dann doch noch nicht so gut um aus dem Nichts solche Sachen für längere Zeit herzuzaubern. Bleib nur mehr, einen Ort zu finden wo man ungestört sein würde.
Doch da hatte Jace anscheinend auch schon eine Idee, die mir aber leider nichts sagt. „Raum der Wünsche? Davon hab ich ja noch nie gehört. Wo soll den der sein und was genau macht der Raum das der so einen Namen hat?", fraget ich verwundert nach. Wenn ich eine Sache in Hogwarts gelernt habe, dann das jede Sache die einen bestimmten Namen trägt, diesen auch verdient hatte. Nur was genau hatte ein Raum mit Wünschen zu tun?
„Liebend gerne.", meinte ich dann noch. Vor lauter Verwunderung hätte ich fast überhört wie er mir anbot ihn mir zu zeigen. Ich war schon neugierig, was sich in diesen Raum befand, oder was dort passierte. Dieses Schloss war einfach faszinierend, jetzt war ich schon das sechste Schuljahr hier und ich habe sicher noch nicht mal die Hälfte der Sachen entdeckt die sich in diesen Gemäuern verstecken.

Reply

Jace

from Jace on 10/18/2017 10:51 PM

Ich nam ihr Angebot mit dem Märchen an. "Sehr gerne. Danke. Das ist lieb von dir."
Ich überlegte eine Weile, sie wollte sich nicht im Gmeinschaftsraum für die Party vorbereiten. Und sie bat mich, nach einen Ort zu suchen.
In Gedanken ging ich jeden einzelenen Stock des Schloss durch und überlegte, wo ein passender Raum war. Überall waren Klassenzimmer, aber da konnte auch jederzeit herein platzen. Das wollte sie vermeiden.
Ich strich mir mit einem Finger über meine Schläfe während ich nachdachte. "Ja, ich denke, dass ein Hemd und eine Jeans ganz passend wären..", sagte ich in der Zwischenzeit. "Ich kann dir Klamotten zukommen lassen, wenn du die verunstalten willst.", ich wandte mich wieder Lily zu und grinste.
Da fiel mir plötzlich ein Raum ein, in dem wie gehen konnten. Ein Schüler hatte ihn mir mal letztes Schuljahr gezeigt und ich hatte ihn bisher nur selten benutzt. Aber dort bestand dann die Möglichkeit, ungestört zu sein. "Was hälst du vom Raum der Wünsche? Kennst du ihn? Warst du schonmal dort?", fragte ich nach und strahlte. "Wenn nicht, ich kann ihn dir gerne zeigen."

Reply Edited on 10/18/2017 11:36 PM.

Lily

from Lily on 10/18/2017 10:13 PM

Kurz sah ich mich im vollgestopften Gemeinschaftsraum um. Hier uns fertig machen, nein da musste was Ruhigeres her. Nicht das man geschupst werden würde und damit dann alles verhaute. „Wir bräuchten einen ruhigeren Ort, wo man nicht Angst Abend muss gleich angerempelt zu werden.", meinte ich dann auch. „Vielleicht findest du ja einen anderen Platz. Du kennst das Schloss sicher besser als ich.", gab ich ihn auch gleich eine Aufgabe, er schien nicht nichts machen zu wollen.
Wobei, da wäre noch etwas. „Naja da ist noch was, was du machen könntest. Naja besser gesagt machen kannst. Dich in einen Wolf zu verwandeln im Gesicht wird leicht, aber was du dazu anziehst musst du wissen. Ob du jetzt nur so gehinkt sein willst und darunter normale Jeans und ein Hem dann hast, oder komplett als Wolf gehen möchtest, musst du entscheiden. Wenn du dich für Klamotten entscheidest, sollten das am besten welche sein die du nicht mehr brauchst. Denn dann wird ich die präparieren. Also zerschneiden, zerreißen und mit Blut verunstalten.", redete ich vor mich hin. Es sollte ja auch zum Märchen passen und wenn sollte man schon sehen, das ihm der Bauch aufgeschnitten wurde.
Apropos Märchen, ihm schien es ja wirklich zu interessieren. „Tja, wenn du willst kann ich dir ein Mugglemärchenbuch besorgen, dann kannst du selber nachlesen. Da gibt's ja noch mehr.", grinste ich ihn an. Wobei er ja recht hatte, der Jäger war schon brutal. Man hätte den Wolf auch einfach erschießen können. Gut das war jetzt auch nicht ganz so Doll Kinderfreundlich, aber besser als ihm am einfach aufzuschneiden!

Reply

Jace

from Jace on 10/18/2017 10:41 AM

Ich grinste Lily an, als sie meinte, dass ich mit Make up nicht umgehen konnte. Das konnte ich wirklich nicht, ich hatte es bisher auch nie gebraucht. Ich musste mir vorstellen, wie Lily mir gegenüber saß und ihr Kunstwerk an mir vollbrachte. Vielleicht konnte ich mich da dann.....nein! Das würde sie auf keinen Fall zul lassen. Also sollte ich mir diese Flausel wieder aus dem Kopf schlagen. "Ich stehe dir den ganzen Tag zur Verfügung. Wir können uns ja hier wieder treffen, wenn es soweit ist. Und dann kannst du dich an mir austoben." Ich grinste sie breit an. Das konnte man jetzt in vielerlei Hinsicht verstehen, aber primär meinte ich das Kostüm und deren Gestaltung.
Irgendwie wollte ich Lily das Kommando übergeben, was die Kostümgestaltung betraf. Aber ich hatte mich zuerst aif diese Party selber eingeladen und nun war ich dabei und ich wollte meinen Teil dazu geben. "Kann ich dir da irgendwie behilflich sein?", wollte ich wissen. Ich konnte bestimmt einige Dinge beschaffen, die wir gebrauchen konnten.
Noch immer verblüffte mich das Muggelmärchen, welches Lily erwähnte. "Ich finde, dass der Jäger ganz schon brutal ist." Ich lachte kurz. Aber der Wolf hatte seine gerechte Strafe bekommen, auch wenn er auf brutalst Art und Weise hingerichtet wurde. Aber sowas erzählte man den Kindern? Warum bekamen sie denn davon kein Trauma? Ungläubig schüttelte ich meinen Kopf. Das war doch wirklich verrückt.

Reply

Lily

from Lily on 10/17/2017 09:05 PM

Kurz sah ich ihn nochmal skeptisch an, er sollte sich nicht gezwungen fühlen wenn er sich nicht wirklich wohl dabei fühlte, doch sein Grinsen schien ehrlich zu sein, also nickte ich einfach. Wenn es für ihn okay ist und er das so sagt, glaube ich ihm das und werde ihn jetzt nicht mit Fragen durchlöchern.
Als er sich dann über meine Kurzfassung der Geschichte amüsierte, fing ich auch an zu Grinsen. Wenigstens gefällt ihn die mein Vorschlag, mit dem Wolf. „Ja, schon komisch das man sowas Kindern erzählt. Was man daraus lernen sollte weiß ich nicht.", zuckte ich mit den Schultern. „Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Jäger den Wolf auch noch Steine in den Bauch gefüllt, daran ist er dann gestorben.", sagte ich nachdenklich. Schüttelte aber dann den leicht den Kopf. „Aber viele alte Mugglemärchen sind so, naja brutal, oder auch einfach nur schrecklich."
„Wir können ja schauen was sich draus machen lässt, vielleicht machen wir dir auch ein paar böse Narben und einen blutigen Bauch. Mit Magie würde das bestimmt realistisch aussehen.", überlegte ich wie man das alles ein bisschen aufpeppen konnte. Wenn ich schon auf die Party verkleidet gehen musste, dann schon richtig blutig und Halloweenmäßig. „Dann müssten wir uns aber früher treffen um an unseren Kostümen zu arbeiten, bzw. an dem Make-Up. Ich bezweifle nämlich das du mit sowas umgehen kannst.", grinste ich ihn an. Das würde ja lustig werden, ich würde mich mal in der Bibliothek umsehen, ob es da hilfreiche Zauber gibt, um solche Verkleidungen hinzubekommen, oder eben kleine Hilfsmittelchen um es realistisch aussehen zu lassen.
Ich hatte ein Bild im Kopf wie das ganze aussehen könnte.

Reply

Jace

from Jace on 10/16/2017 08:09 PM

"Nein, nein. Wir bleiben dabei.", versicherte ich Lily und grinste sie an. Dass die Figur ein Wolf war, machte nur einen kleinen Unterschied. Wölfe unterschieden sich dann doch von Werwölfen. Das war eindeutig. Irgendwann musste ich die Sache mit meinen Eltern ein Ende setzen. Ich musste lernen, zu akzeptieren. Und wenn ich das auf der Party konnte, war das gut. Sehr gut. Ich liebte Partys.
Sie erzähle mir dann das Märchen um dieses Rotkäppchenteil - Dings. Und dem Wolf. Ich legte den Kopf leicht schief und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. "Der Jäger schneidet die Personen aus dem Bauch des Wolfes?" Das klang richtig absurd. "Das wird Kindern erzählt?" Die Märchen aus der Zaubererwelt waren auch nicht ohne aber in der Muggelwelt schienen sie genauso viele brutale Märchen zu haben wie wir sie hatten.
Oh Mann, egal in welcher Welt der Mensch war, er war doch absolut verrückt.
"Aber die Sache mit dem Wolf gefällt mir." Ich wollte ihr nicht erzählen, welchen Gedanken ich dazu hatte. Der Wolf verdiente seine gerechte Strafe und ihm wurde seine Beute wieder weggenommen.
Wenn ich weiter da so drüber nachdachte, dann könnte man das Märchen gut auf mich übertragen. Ich hatte dem Werwolf genug Genugtuung verschafft, indem ich genug Zeit damit verschwendete, ihn zu suchen und meinen Eltern hinterher zu trauern.
Ich würde sie immer vermissen aber sie würden nie mehr zurück kommen.

Reply

Lily

from Lily on 10/16/2017 06:31 PM

Ich spürte wie meine Wangen warm wurden, na toll wieder rot! Wieso musste ich ihm das auch sagen. Dazu sagen tat ich jedoch nichts. Das Bild was meine Eltern damals gemacht haben würde ich ihm jedenfalls nie zeigen! Es hat schon gereicht als Sev, es einmal gefunden hatte, er hatte auch darüber geschmunzelt. Sicher hätte er gelacht, hätte ich ihn nicht beleidigt angesehen und das Bild ihm aus der Hand genommen.
Jace frage irritierte mich ein wenig, kannte er das Märchen nicht? Da viel mir ein, das nicht jeder Zauberer Mugglemärchen kannten. Doch bevor ich auf seien Frage antworten konnte, meinte er plötzlich das er es so oder so probieren wollte, dass es ihm vielleicht helfen würde mit seinen Eltern. War ich in ein Fettnäpfchen getreten? Anscheinend, denn er hatte mir nur gesagt, dass seine Eltern ermordet worden sind, nicht aber von was.
Deshalb sagte ich schnell „Einen bösen Wolf, kein Werwolf! Das ist ein Märchen. Kennst du es? Sonst würde ich es dir mal zeigen. Damit du eine Vorstellung davon hättest?", fragte ich und dachte kurz nach. „Aber die Kurzfassung ist das der Wolf Rotkäppchen und die Oma auffrisst, ein Jäger vorbeikommt und die beiden aus dem Bauch rausschneiden." Irgendwie waren Märchen schon brutal und sowas erzählte man kleine Kinder. „Okay, vielleicht sollten wir doch was anderes nehmen?", meinte ich dann leicht verunsichert? Zwar fand ich gut das Jace es verarbeiten wollte, aber gleich so extrem anzufangen?

Reply

Jace

from Jace on 10/15/2017 08:47 PM

Ich ließ Lily erstmal reden, ich war gerade selber in Gedanken und überlegte. Halloween war immer ein Fest der Streiche und der Kostüme gewesen.
In Streiche spielen war ich ein wahrer Meister und so schnell konnte mir keiner darin etwas vor machen. Aber Kostüme hatte ich selten gehabt.
Meine Tante fand es klüger, sich in die Besinnungslosigkeit zu trinken und hatte keine Zeit, beziehungsweise selten Zeit, um sich für mich ein Kostüm auszudenken. Schöne Familie, die super füreiannder da war.
Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, als sie meinte, sie sei einmal als Hexe zu Haloween gegangen. Ich musste es mir gerade vorstellen, und die Vorstellung war einfach viel zu gut.
"Du hast bestimmt niedlich ausgesehen.", warf ich noch dazsichen, ehe sie mit ihrer Idee ankam.
Ihre Idee klang super, aber da war die Sache mit dem Wolf. "Wolf oder Werwolf?", hakte ich nach. Ich träumte immer wieder von einem Werwolf. denn eines war klar. Ich wusste, dass ein werwolf meine Eltern umgebracht hatten.
Ich überlegte hin und her und mir fiel der Verlauf des Gespräches wieder ein. Sie wollte mir dabei helfen, das ganze mit meinen Eltern zu verarbeiten. Warum also nicht?
Ich schaute Lily wieder an. "Es ist schwierig.", meinte ich. "Aber da ich das ganze mit meinen Eltern verarbeiten möchte - warum nicht? Ich mein, gerade dort wäre es ein super Anfang." Irgendwann musste ich damit anfangen, alles hinter mir zu lassen und akzeptieren, dass meine eltern nicht mehr zurück kommen würden. Eine Party, auf der ich als Wolf gehen würde, wäre der beste anfang.

Reply

Lily

from Lily on 10/15/2017 07:27 PM

„Wenn wir was passendes finden.", zuckte ich die Schultern. Er schien genauso planlos zu sein wie ich. Obwohl ich eigentlich dachte das er viele Ideen haben würde, es passt doch irgendwie zu ihm. Halloween war doch dafür da Unsinn zu machen und dazu hatte er null Ideen. Schon komisch irgendwie, aber naja.
Nachdenken sah ich aus dem Fenster und beobachtete wie die Bäume des verbotenen Waldes sich im Wind wiegten. „Naja das letzte Mal als ich mich für Halloween verkleidet hatte, war vor Hogwarts und da war ich eine Hexe.", meinte ich dann „Ja ich weiß, irgendwie ironisch, aber was wir jetzt anziehen könnten, keine Ahnung."
Immer noch zwirbelte ich meine Strähne zwischen den Fingern herum, vielleicht hatte Alice eine Idee, sie war doch auch eingeladen zu dieser Party, wobei sie sich sicher rausreden würde wegen Angelus. Also konnte ich sie auch nicht Fragen, das käme doof. Wenn dieser Blödmann sie nicht verlassen hätte, würde sie jetzt mit mir überlegen, aber ich war auch irgendwo froh den er passte nicht wirklich zu ihr und er hatte mich immer als Rotkäppchen betitelt, woher er auch immer dieses Märchen kannte.
Dann machte es klick, das wäre eine Idee, aber Jace müsste als böser Wolf gehen, ob er das machen würde. „Ich hätt vielleicht etwas, aber du müsstest doch als Wolf verkleidet, ich weiß ja nicht was du davon hältst. Du der böse Wolf und ich das halbtote Rotkäppchen oder so?", sah ich ihn fragend an. Mehr war mir einfach nicht eingefallen, aber wenigstens, hab ich einen Vorschlag im Gegenzug zu ihm.

Reply

Jace

from Jace on 10/15/2017 02:36 PM

Ideen, die hatte ich gerade nicht wirklich. Und dann fragte sie mich auch noch danach.
Nachdenklich fuhr ich mir durch meine Haare, dann nahm ich mir wieder das zerknüllte Pergament vor, stubste es auf dem Tisch hin und her.
Mein Kopf war gerade zu leer, der Schlafmangel machte sich langsam bemerkbar. "Möchtest du denn mit mir auch in ein Partnerkostüm gehen?", fragte ich und schaute Lily wieder an. Zu der Party schien sie eher wiederwillig gehen zu wollen, da war die Frage noch offen, ob sie mit mir überhaupt in ein Partnerkostüm gehen wollte.
Spannend wäre es allemal.
Aber mir wollte patu nichts einfallen, was man als Kostüm benutzen konnte. "Hmm...vielleicht...", fing ich an laut zu überlegen. "Was magst du denn so für Figuren?", fragte ich. Wenn ich erstmal wusste, was genau sie mochte, dann würde mir das mit der Idee wahrscheinlich einfacher fallen.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Last

« Back to forum