Tisch am Fenster
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lily
Gelöschter Benutzer
Re: Tisch am Fenster
von Lily am 05.06.2017 15:38So wie sie es wollte, ließ ich das Thema bleiben, weiter darüber zu diskutieren würde eh nichts bringen. Ich hoffte nur, dass ich hier wenigstens ein wenig helfen konnte.
"Ich lass dich einfach nicht gehen! Ich klammer mich einfach an dein Bein fest!", scherzte ich weiter.
Als sie mich dann fragte ob sie gehen konnte, nickte ich "Nein geh nur, wenn du willst bring ich dir später noch eine Tafel Schokolade mit hoch.", zwinkerte ich ihr zu. Sie sah schon ein wenig besser aus, aber ob ich ihr wirklich helfen konnte, mit dem was ich gesagt hatte? Ich hoffe nur, dass sie morgen zu Mittag freiwillig mitkam in die große Halle, ich hatte nicht wirklich Lust sie da runter zu schleifen, aber ich werde es tun, wenn es nicht anders geht.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 05.06.2017 17:25"Na dann lass ich es lieber gleich bleiben gegen dich hätte ich nicht die geringste Chance", lachte ich. Es tat gut mich ein bisschen von den Gedanken abzulenken und ich war dankbar so eine gute, beste Freundin zu haben. Egal was für ein Chaos war, Lily war immer für mich da und half mir jedes mal. Und wenn sie sich nur alles anhörte, allein das jemand da war tat mir schon gut.
Ich strahlte sie an als sie mir sagte, sie wüde später Schokolade mitbringen. "Du bist die aller beste Lily!", grinste ich, wobei ich wahrscheinlich jeden lieben würde der mir Schokolade brachte. "Aber das wärst du auch, wenn du mich nicht mit Schokolade versorgen würdest", sagte ich: "Aber lass es lieber nicht drauf ankommen, meine Sucht ist bekanntlich schon zu groß für einen Entzug!" Dann stand ich auf und lächelte Lily an. "Danke Lily, für alles. Wir sehen uns später", verabschiedete ich mich und ging wieder zurück in den Schlafsaal.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 05.06.2017 17:40Kopfschüttelnd sah ich ihr hinterher, ich hoffte wirklich ich konnte ihr helfen. Jetzt noch meine Hausaufgaben zu machen wäre sinnlos, dafür wurde ich gerade mit zu vielen Sorgen gefüttert. Wenn es morgen zum Desaster wird, war ich Schuld. Bitte, egal wer dieses Gebet erhört, lasst es nicht in einem Desaster enden, bitte!!
Seufzend packte ich also meine Sachen und zusammen. Ich werde jetzt wohl was in die Große Halle essen gehen und danach Alice Schokoladenvorrat auffüllen. Hauptsache ihr hilf es, sonst bin ich ja nicht so der Freund davon das sie so viel Süßes in sich rein aß. Aber was macht man nicht um sie wieder glücklich zu sehen.
~~Thread frei~~
Andrew
Gelöschter Benutzer
von Andrew am 14.09.2017 14:32Ich saß an dem kleinen Tisch am Fenster, Pergamente und Bücher lagen auf dem Tisch verteilt und ich hielt meine Feder in der Hand, bereit dazu meine Hausaufgaben fertig zu stellen. Nunja... Ich wollte sie wirklich machen. Aber irgendwie war der Blick aus dem Fenster wesentlich interessanter, als der auf mein Blatt Pergament.
Da ich meine Feder schon in mein Tintenfass getaucht hatte und sie nun etwas lasch über meinem Pergament hielt, tropfte die Tinte einen hübschen Klecks darauf. Als mir das irgendwann auffiel, steckte ich die Feder rasch zurück in das Tintenfass und blickte ein wenig unschlüssig auf das Pergament. So konnte ich meine Verwandlungshausaufgaben jedenfalls nicht abgeben. Kurz seufzte ich. Das hieß ich mmusste noch einmal von vorn anfangen. Okay gut, ich musste nur noch einmal die Überschrift schreiben, denn etwas anderes hatte ich bisher sowieso noch nicht zustande gebracht.
Das Pergament legte ich also bei Seite und griff mir ein neues, um noch einmal in meiner wundervollen Handschrift, die schon einige Lehrer an den Rand der Verzweiflung gebracht haben, weil sie so gut lesbar war, die Überschrift am oberen Rand zu verewigen.
Dann griff ich mir mein Verwandlungsbuch und blätterte unschlüssig darin herum. Ich hätte einfach auf Seite 243 blättern können, wo irgendwas wichtiges zu meiner Hausaufgabe stand, aber ich blätterte lieber jede Seite für sich durch und schaute mir die Bilder an, weil mir die Texte viel zu lang waren und viel zu uninteressant. Ich musste zugeben, dass ich wirklich gut darin war, meine Pflichten vor mir her zu schieben.
Dorcas
Gelöschter Benutzer
von Dorcas am 15.09.2017 03:55Den Nachmittag über hatte ich viel zu tun. Ich wsr eine Weile alleine in der Bibliothek gewesen und hatte Aufsätze geschrieben, ich war eine Weile draussen gesessen und hatte die Herbstluft genossen. Ich war froh, endlich wieder in Hogwarts zu sein, das Schloss hatte mir wirklich gefehlt. Und die Leute hier und die Atmosphäre. Ich war gleich viel entspannter gewesen. Und auch das Schuljahr hatte gut angefangen und bisher hatte ich keine Probleme gehabt, denn die Aufgaben waren ziemlich gut zu lösen.
Nach meinem Spaziergang draussen ging ich zum Gryffindorturm in mein Zimmer, legte meine Tasche ab und verließ den Raum, da niemand da war. Ich ging in den Gemeinschaftsraum und sah mich um und entdeckte Andrew in einer Ecke am Tisch sitzen und ging zu ihm. "Ns alles klar?" Fragte ich und blickte über seine Schulter auf das Pergament. "Hübscher Fleck." Sagte ich und stellte mich neben den Schreibtisch und setzte mich ans andere Ende. "Brauchst du Hilfe?" Fragte ich frei heraus. Ich wusste, dass Andrew immer Ewigkeiten brauchte und ich half ihm gerne dabei. Auch wenn wir immer wieder abschweiften und zusammen genauso lange brauchten, wie er eben alleine genauso lang brauchte.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 02.10.2017 23:29Ich konnte nicht wirklich meine Ruhe finden. Ich war so unausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Das Thema Lily beschäftigte mich ungemein. Ich konnte sie verstehen, ich war über die Strenge geschlagen und ich konnte mich nicht daran erinnern, dass ich mich bei ihr entschuldigt hatte.
Es war schon komisch. Ich wollte von ihr wirklich gemocht werden und hatte alles genau so hinbekommen, wie man es eben nicht machen sollte.
Es war nicht einfach, sie zu beeindrucken und das brachte mich dazu, mich besonders anzustrengen.
Aber nicht nur das Thema mit Lily beschäftigte mich. In lezter Nacht kam immer wieder der gleiche Traum. Und immer, kurz bevor ich das Gesicht wahr nehmen konnte, es erkennen konnte, wachte ich wieder auf. Ich schreckte einfach hoch, war vollkommen außer Atem und musste mich kurz orientieren. Es war nicht einfach für mich, aber es war Anlass, noch mehr Unsinn zu bauen. Ich war unkonzentriert und ich lenkte mich mit allen möglichen ab, nur damit ich nicht an diesen Traum denken musste.
Heute saß ich an dem Tisch, ein Buch war vor mir aufgeschlagen. Auf der Seite allerdings war das Pergament mit der Namenliste, die mir jemand hatte zukommen lassen.
Doch auch die Liste war alles andere als Interessant für mich. Ich konnte nicht weiter vor meinen Gedanken fliehen. Ich versuchte, mich auf das wesentlliche zu konzentrieren.
Ich hatte Lily und Alice zum Hogsmead Wochenende eingeladen. Und ich überlegte fieberhaft, was ich alles mit den beiden machen konnte.
Mein Blick war aus dem Fenster gerichtet, ich hing meinen Gedanken hinterher.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 04.10.2017 22:19Langsam machte ich mir echt Sorgen. Eigentlich wollte ich im Schlafsaal auf Alice warten, da sie ja einfach abgehauen war. Doch sie kam und kam nicht und langsam spielte mein Kopf schon verrückt. Länger konnte ich nicht hier sitzen und nichts tun. Vielleicht war sie im Gemeinschaftsraum. Ein Versuch war es wert.
Seufzend und mit einem schlechten Gewissen machte ich mich auf den Weg in dem Gemeinschaftsraum. Schnell Überblickte ich ihn und nichts. Kein Zeichen von Alice. Ich hätte mich wirklich mehr auf ihre Probleme konzentrieren sollen und mich nicht über mein Zusammentreffen mit Jace aufregen. Sie hatte sich sicherlich vernachlässigt gefühlt. Was war ich nur für eine schlechte Freundin.
Doch so schnell wollte ich dann mit der Suche auch nicht aufgeben und ging eine Runde durch den Raum. Nicht das sie sich in einer Nische versteckt hatte. Zuzutrauen war es ihr, doch immer noch nichts. Niedergeschlagen ließ ich mich auf den nächstbesten Stuhl fallen. Ohne wirklich drauf zu achten wer noch an diesen Tisch sitzt.
Meine Gedanken waren gerade überall anders nur nicht hier. Wo könnte Alice noch sein. Das sie jetzt noch fliegt war unwahrscheinlich. Sie würde sich alles abfrieren. Könnte sie wieder in die Küche geschlichen sein um ihre Schokolade zu holen? Ich hätte ihr sagen sollen, dass ich für einen Notfall schon vorgesorgt hatte. Wieder eine der Sachen die ich vor lauter eigenen Problemen vergessen hatte ihr zu sagen.
Ich stütze meinen Kopf auf den Tisch ab und blickte auf dessen Musterung. Hoffentlich war sie nicht in den Wald gegangen. Es war dunkel und bald Vollmond, nicht das ihr etwas passiert. Das würde ich mir nie verzeihen können. Sie würde schon auftauchen, dann würde ich mich mit ihr wieder zusammen setzten und nur für sie da sein. Keine eigenen Probleme, fertig. Hoffentlich geht's ihr halbwegs gut.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 04.10.2017 22:41Ich war so in meinen Gedanken versunken gewesen, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass sich jemand zu mir an den Tisch gesezt hatte.
Ich seufzte leise und riss mich aus meinen Gedanken raus. Es frustrierte mich, dass ich das Gesicht, welches mich in meinen Träumen verfolgte, nicht erkennen konnte. Irgendwann würde ich mein Ziel erreichen können. Aber jetzt schien es noch nicht soweit zu sein.
Ich rieb mir mit meiner Hand meinen Nacken und schaute mich einmal um. Und erschrak etwas, als ich Lily vor mir sitzen sah. "Oh, ehm. Hi.", meinte ich und lehnte mich in meinem Stuhl zurück. Ich hoffte, dass sie einfach sitzen bleiben würde und nicht sofort wieder verschwinden würde. Ich schob mein Buch, welches vor mir saß, bei Seite und lächelte Lily an. Sie wirkte alles andere als glücklich, viel mehr betrübt. Nict umsonsst hatte sie den Kopf auf den Tisch gelegt. Ich lete meinen Kopf seitlich auf den Tisch und suchte den Blickkontakt zu ihr. "Ist alles in Ordnung bei dir?" Irgendetwas stimmte nicht und ich hoffte, dass sie mir genug traute um sich mir anzuvertrauen.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 05.10.2017 23:36Ich war so in Gedanken versunken, dass ich zuerst gar nicht mitbekommen hatte, dass mich jemand angesprochen hatte. Erst als ich gefragt wurde ob alles in Ordnung sei murmelte ich immer noch den Blick auf die Tischplatte gerichtet „Ich glaube ich habe Scheiße gebaut." Vielleicht machte ich mir auch einen viel zu großen Kopf darum, aber sie war nun mal meine beste Freundin.
Ich sah auf und merkte erst jetzt mit wem ich redete, ausgerechnet Jace. Der der für mein Problem erst zuständig war mit dem ich Alice anscheinend vertrieben hatte. Ach was soll's schlimmer kann es eh nicht mehr werden. Ich seufzte noch einmal „Eigentlich wollte ich Alice aufheitern, wo du uns dann unterbrochen hast. Als du weg warst, wurde sie noch ruhiger und ist dann Hals über Kopf geflüchtet. Seitdem ist sie verschwunden und ich mach mir Sorgen.", ich stutze konnte ich ihm meine Zweifel sagen? Verlieren konnte ich doch eh nichts mehr. Peinlicher als im Bad konnte es ohne hin nicht mehr werden. „Anscheinend bin ich die schlechteste beste Freundin die es gibt. Nicht einmal trösten kann ich." Ich ließ meinen Kopf auf die Tischplatte sinken. Ich war sowas von egoistisch gewesen mit meinen Problemen und hatte damit Alice verscheucht.
Jace
Gelöschter Benutzer
von Jace am 06.10.2017 17:43Ich war mir nicht sicher ob Lily mich überhupt wahr nahm als sie meinte, dass sie Mist gebaut hatte. Ihr verhalten verwunderte mich etwas. Ich hatte gedacht, dass sie mich anmeckern würde, dass ich sie in Ruhe lassen sollte und ihr aus den Weg gehen sollte. Davon ging ich aus, nachdem was ich im Vertrauenschülerbad angestellt hatte. Aber davon kam nichts. Sie schien wirklich zu betrübt zu sein, um sich darüber aufzuregen.
Doch als sie mich ansah, verflogen meine Gedanken wieder. Sie schien nicht mitbekommen zu haben, dass ich vor ihr saß und mit ihr sprach. Interessant, dass sie das auch so jemanden gesagt hätte. Oder hatte sie gedacht, dass hier ein anderer Freund von ihr saß? Vielleicht war meine Stimme von jemand anderen sehr ähnlich. Ich verscheuchte den Gedanken, ich durfte jetzt nicht abdriften. Ich wollte mich von meiner wirklich netten Seite zeigen. Ich wollte ihr zeigen, wie loyal ich sein konnte, dass ich kein Geheimnis weiter erzählen würde und dass ich für meine Freunde durchs Feuer gehen würde. Das hier war jetzt meine Chance, das Malleur aus dem Badezimmer wieder gut zu machen. Vielleicht würde sie mich dann in einem anderen Licht sehen. Ich rieb mir meine Hände, es war nicht mein Ziel, dass ich die beiden stören würde. "Das tut mir Leid, Lily.", meinte ich aufrichtig. "Ich wollte nicht, dass Alice sich schlecht fühlt." Ich hatte schon damals gemerkt, dass es Alice nicht gut ging. Aber anscheind hatte ich nochmal bewiesen, wie viel Mist ich verzapfen konnte. Es ärgerte mich ungemein. Ich roeb mir mit einer Hand über meine Brust, ein schlechtes Gewissen stellte sich bei mir ein, welches mit Sodbrennen einher ging.
"Ich glaube nicht, dass Alice aufgrund deiner Fähigkeiten als Freundin nicht auffindbar ist.", versuchte ich Lily aufzumutern. "Manchmal kann einem die beste Freundin nicht weiter helfen. Manchmal braucht man ein wenig Zeit für sich alleine um Ordnung im Chaos zu schaffen. Ich denke aber, dass sie wieder auf dich zukommen wird, mach dir nicht so viele Gedanken." Ich hatte heute auch erstmal ein wenig Zeit für mich alleine gebraucht um mich wieder halbwegs in die Bahn zu bekommen. Und mit Fea würde ich morgen auch noch reden wollen. Sie war einer der wenigen, mit der ich über solche Dinge reden konnte.
Antworten