Tisch am Fenster
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Joan
Gelöschter Benutzer
Alice
Gelöschter Benutzer
Re: Tisch am Fenster
von Alice am 05.06.2017 01:23Ich dachte zurück, erinnerte mich an die Stunden die ich gemeinsam mit Angelus verbracht hatte. "Er hat selbst keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Es würde sich schon entwickeln, hat er gesagt", erzählte ich und vergrub mein Gesicht in meinen Armen die verschränkt auf dem Tisch lagen. "Ich habe ihm gesagt er ist doof, dann war er beleidigt, dann hab ich gesagt ich mag ihn und dann hat er mich geküsst", sagte ich und sah Lily an. Mein Kopf lag immer noch auf meinen Armen, er war viel zu schwer um ihn hochheben zu können, aber ich drehte ihn zu meiner besten Freundin. "Das hier ist was ganz anderes als Aurorin zu werden", meinte ich und biss mir auf meine Unterlippe. Lily hatte Recht, ich rannte nicht vor meinen Problemen weg, das hatte ich noch nie gemacht und wenn ich Aurorin werden wollte, dann musste ich meine Gefühle im Griff haben. "Na gut, aber heute und vielleicht morgen gehe ich nicht da raus!", entschied ich, denn dazu war ich dann wirklich noch nicht bereit. "Ich habe die Magen-Darm-Grippe, okay?" Unschuldig lächelte ich Lily an.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 05.06.2017 01:53Das Ganze hört sich für mich sehr verzwickt an. Wie hatte sie sich nur in sowas verfangen können?
"War es denn anders als bei Jakob? Also hat es sich anders angefühlt? Ich kann Angelus leider nicht einschätzen.", sagte ich ein wenig zerknirscht. Wie gern würde ich ihr mehr helfen, aber außer zuhören und vielleicht einige Tipps gegen konnte ich nicht. Von Angelus ist nicht viel bekannt, er weiß wie er sich bedeckt hält. "Ich würde einfach schauen, was die Zeit bringt.", zuckte ich leicht hilflos mit den Schultern. "Ich schätze ihn nicht als Frauenheld ein, er ist doch so zurückgezogen.", sagte ich vor mich hin.
Ich seufzte auf "Na gut, ich lass dir Zeit, aber nur bis morgen Mittag! So wie ich dich nämlich kennen wirst du dich bis dahin nur von Schokolade ernähren und das kann ich nicht verantworten. Natürlich komme ich mit, so schnell lass ich dich nicht mehr alleine rumlaufen.", grinste ich sie an.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 05.06.2017 10:09Ich dachte lange über Lilys Frage nach. Beide Küsse waren schön gewesen, aber so ein Kribbeln wie es immer in Büchern stand hatte ich bei keinem. Vielleicht hatte ich es auch einfach genossen, dass Angelus mich nicht sofort wieder losgelassen hatte? "Angelus hat mich nicht sofort wieder losgelassen", sagte ich nur und zuckte etwas hilflos mit den Schultern. "Er hat gesagt, wenn er spielt würde es anders sein", erinnerte ich mich, vielleicht hatte das wirklich was zu bedeuten? Ich war Lily dankbar, dass sie mir zuhörte und mir helfen wollte. Dabei konnte ich meine Gedanken viel besser sortieren. "Wenn ich Hunger hab werde ich schon in die Küche gehen", versuchte ich Lily anzulächeln. Am liebsten würde ich nie wieder in die große Halle gehen. Als sie ankündigte, sie würde in nächster Zeit bei mir bleiben und mich nicht alleine lassen lächelte ich wirklich: "Ich hab dich so lieb, Lily", sagte ich und aß noch ein Stück Schokolade.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 05.06.2017 12:39Irgendwie lief doch etwas falsch, oder nicht? Ich dachte immer wenn der Richtige einen küsst weiß man es, aber hier? Er hatte sie nicht losgelassen, ich wusste, dass sie das zum Vergleich zu Jakob sagte, aber sollte es sich nicht anders anhören. Mehr auf den Kuss bezogen? Das dieser viel besser war und nicht auf, das verschwindet oder eben da bleiben der Person beschränken. Sie und Angelus müssten sich das ausreden anders sah ich da keine Lösung. Ich konnte nur mutmaßen und Alice redete sich noch sonst was ein.
Ob es viel bringen würde mit ihm zu reden wäre aber auch fraglich, anscheinend gab er nicht viel Preis von sich. "Ich kann ihn nicht einschätzen, sorry Alice.", zuckte ich nun meinerseits mit der Schulter.
Ihr gezwungenes Lächeln sprach Bände, sie würde die Küche nur im höchsten Notfall aufsuchen. Das wusste ich es könnte ja sein das sie Angelus über den Weg laufen würde. Ich schüttelte mit dem Kopf "Ich werde dir Kleinigkeiten von der Große Halle mitbringen, aber nur wenn du mi versprichst morgen Mittag mit zu kommen.", sagte ich klipp und klar. Sie sollte sich nicht verkriechen das brachte nichts.
"Ich hab dich auch lieb, Alice. Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann", sagte ich etwas zerknirscht.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 05.06.2017 13:10Irgendwas lief falsch. In den vielen Büchern die ich gelesen habe war es viel schöner verschrieben. Und in den Filmen die ich von Lily kannte sah das ganze auch immer schöner aus. Immer hieß es, man würde es merken, wenn man den Richtigen würde man das merken, dann würde es kribbeln und Schmetterlinge würden im Bauch sein. Bei mir war das nicht so. Es fühlte sich zwar gut an, aber diese ganzen Beschreibungen trafen bei mir nicht zu. „Vielleicht übertreiben die ja alle", murmelte ich mehr zu mir als zu Lily und sah wieder nach draußen, meinen Kopf immer noch auf meinen Arm gestützt. Entweder die übertrieben in den Geschichten wirklich oder irgendetwas lief falsch bei mir. „Ich glaube ich muss mich erstmal einschätzen", sagte ich in Gedanken, denn auch wenn ich keine Ahnung hatte was das für Angelus war, musste ich erstmal selbst wissen was ich fühlte. Als Lily mir sagte, sie würde mir Kleinigkeiten zu Essen mitbringen strahlte ich sie beinahe schon an, aber das verging mir sofort wieder, als sie mir sagte, ich müsste Morgenmittag wieder in die große Halle kam. „Ich will da nicht hin Lily", jammerte ich, was für mich eigentlich total untypisch war. Seit wann verkroch ich mich lieber? „Es ist einfach so kompliziert", meinte ich und seufzte.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 05.06.2017 13:31Leicht überfordert zuckte ich mit den Schultern "Oder du musst das mit Angelus erst Abklären und dann kommt das Kribbeln? Ich weiß es nicht Alice." Vielleicht würde es reichen wenn sie sich mehr miteinander Absprechen, falls es Angelus wirklich ernst meinte. Wieso hatte sie sich niemanden ausgesucht der mehr aus sich rausgeht? Angelus ist doch so verschlossen.
Ich hoffe das legt sich bald und die beiden Sprechen sich aus. Also jedoch Alice meinte sie wollte da nicht hin wurde ich ernster "Alice du wirst dich nicht bis in alle Ewigkeit verstecken. Ob du willst oder nicht du kommst morgen Mittag mit! Kein Wenn und Aber!", verschränkte ich die Arme vor der Brust. "Ich versteh ja, dass es nicht leicht ist, aber du willst doch die Sache klären, Gewissheit haben. Dann musst du hier raus. Außerdem bin ich ja ich dann dabei, wird er zu blöd bekommt er was von mir zu hören!"
Ich würde nicht zulassen das dieser Typ, ihr ungestraft was antat.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 05.06.2017 14:46Als ob ich nochmal mit ihm darüber reden würde. „Wir warten einfach ab was sich entwickelt", sagte ich und knabberte wieder an meiner Schokolade. Es würde schon alles gut werden, wenn nicht hätte ich ja immer noch die Option mit dem Schulwechsel. Auf welche Schule ich dann wohl gehen würde? „Stell dir mal meine Eltern vor, wenn ich ihnen erzähle, ich würde die Schule wechseln", sagte ich und grinste frech. Zwar waren meine Eltern sehr tolerant und sahen auch mal über schlechte Noten hinweg, aber ich wüsste wirklich nicht was sie zu einem Schulwechsel sagen würden. Erfreut wären sie sicherlich nicht.
Lily hatte recht, ich konnte mich nicht mehr verstecken. Morgen würde ich noch einmal ausschlafen, dann würde ich mit Lily zum Essen gehen und danach auch wieder in den Unterricht. „Aber wehe du gehst weg, Lily!", drohte ich meiner besten Freundin schon beinahe. Alleine würde ich da nicht rausgehen. „Er ist gar nicht so blöd wie du denkst, lass uns einfach abwarten was passiert. Aber lass mich nicht alleine", sagte ich und sah wieder nach draußen.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 05.06.2017 14:57Ich war wohl die miserabelste Freundin aller Zeiten, ich konnte ihr nicht wirklich helfen und hatte auch keine Ahnung von dem Ganzen. "Wird wohl das Beste sein, die Zeit wird es schon zeigen.", bestätigte ich einfach ihre Aussage. Wenn ich mir das so bei Alice mitbekomme, bekam ich noch mehr Bedenken mit dem Date zu Hogsmeade. Ach du scheiße das Date für Hogsmeade, Sirius sucht doch für sie auch eins. Ob das gut gehen wird? Aber das ist ja jetzt mal nicht so, zuerst muss sich das zwischen den beiden klären, bis zu diesem Wochenende ist es ja noch ein wenig hin. Hoffentlich wird das dann Desaster.
"Du wechselst die Schule nicht Alice! Du darfst mich hier nicht alleine lassen, was soll ich den ohne dich.", zog ich einen Schmollmund. Vielleicht schaffe ich es ja so irgendwie abzulenken, einfach rumblödeln ihr zeigen das es nicht das Ende der Welt ist? Ich kam mir echt gerade wie die bescheuertste beste Freundin vor!
Als sie mich dann halb androhte, lächelte ich du hob beschwichtigend die Hände "Ich hab doch gesagt das ich dich nicht alleine lasse und das mein ich so! Ich halte meinen Versprechen, das solltest du doch wissen!" Nein alleine lassen war keine Option, man hat ja gesehen wo das hinführt.
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 05.06.2017 15:24Meine Gedanken waren ein wenig sortiert, aber ich wusste immer noch nicht was ich fühlte. Trotzdem hatte Lily recht, ich konnte nur abwarten was passieren würde. „Ich will nicht mehr darüber reden", sagte ich leise und vergrub meinen Kopf wieder in meinen Armen.
Als ich Lilys Schmollmund sah musste ich lachen. „Mein Vater wäre sicherlich begeistert", kicherte ich, mir noch immer meine Eltern vorstellend. „Aber wenn es so weit kommt, dann würde ich dich ganz sicher mitnehmen. Als ob ich ohne dich könnte", kicherte ich immer noch. Klar, weil Jungs kompliziert waren wollte ich die Schule wechseln. „Hast du was dagegen wenn ich mit meiner Schokolade wieder in den Schlafsaal gehe?", fragte ich Lily lieb.
Antworten