Tisch am Fenster

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Tisch am Fenster

von Lily am 04.10.2017 22:19

Langsam machte ich mir echt Sorgen. Eigentlich wollte ich im Schlafsaal auf Alice warten, da sie ja einfach abgehauen war. Doch sie kam und kam nicht und langsam spielte mein Kopf schon verrückt. Länger konnte ich nicht hier sitzen und nichts tun. Vielleicht war sie im Gemeinschaftsraum. Ein Versuch war es wert.
Seufzend und mit einem schlechten Gewissen machte ich mich auf den Weg in dem Gemeinschaftsraum. Schnell Überblickte ich ihn und nichts. Kein Zeichen von Alice. Ich hätte mich wirklich mehr auf ihre Probleme konzentrieren sollen und mich nicht über mein Zusammentreffen mit Jace aufregen. Sie hatte sich sicherlich vernachlässigt gefühlt. Was war ich nur für eine schlechte Freundin.
Doch so schnell wollte ich dann mit der Suche auch nicht aufgeben und ging eine Runde durch den Raum. Nicht das sie sich in einer Nische versteckt hatte. Zuzutrauen war es ihr, doch immer noch nichts. Niedergeschlagen ließ ich mich auf den nächstbesten Stuhl fallen. Ohne wirklich drauf zu achten wer noch an diesen Tisch sitzt.
Meine Gedanken waren gerade überall anders nur nicht hier. Wo könnte Alice noch sein. Das sie jetzt noch fliegt war unwahrscheinlich. Sie würde sich alles abfrieren. Könnte sie wieder in die Küche geschlichen sein um ihre Schokolade zu holen? Ich hätte ihr sagen sollen, dass ich für einen Notfall schon vorgesorgt hatte. Wieder eine der Sachen die ich vor lauter eigenen Problemen vergessen hatte ihr zu sagen.
Ich stütze meinen Kopf auf den Tisch ab und blickte auf dessen Musterung. Hoffentlich war sie nicht in den Wald gegangen. Es war dunkel und bald Vollmond, nicht das ihr etwas passiert. Das würde ich mir nie verzeihen können. Sie würde schon auftauchen, dann würde ich mich mit ihr wieder zusammen setzten und nur für sie da sein. Keine eigenen Probleme, fertig. Hoffentlich geht's ihr halbwegs gut.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 02.10.2017 23:29

Ich konnte nicht wirklich meine Ruhe finden. Ich war so unausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Das Thema Lily beschäftigte mich ungemein. Ich konnte sie verstehen, ich war über die Strenge geschlagen und ich konnte mich nicht daran erinnern, dass ich mich bei ihr entschuldigt hatte.
Es war schon komisch. Ich wollte von ihr wirklich gemocht werden und hatte alles genau so hinbekommen, wie man es eben nicht machen sollte.
Es war nicht einfach, sie zu beeindrucken und das brachte mich dazu, mich besonders anzustrengen.
Aber nicht nur das Thema mit Lily beschäftigte mich. In lezter Nacht kam immer wieder der gleiche Traum. Und immer, kurz bevor ich das Gesicht wahr nehmen konnte, es erkennen konnte, wachte ich wieder auf. Ich schreckte einfach hoch, war vollkommen außer Atem und musste mich kurz orientieren. Es war nicht einfach für mich, aber es war Anlass, noch mehr Unsinn zu bauen. Ich war unkonzentriert und ich lenkte mich mit allen möglichen ab, nur damit ich nicht an diesen Traum denken musste.
Heute saß ich an dem Tisch, ein Buch war vor mir aufgeschlagen. Auf der Seite allerdings war das Pergament mit der Namenliste, die mir jemand hatte zukommen lassen.
Doch auch die Liste war alles andere als Interessant für mich. Ich konnte nicht weiter vor meinen Gedanken fliehen. Ich versuchte, mich auf das wesentlliche zu konzentrieren.
Ich hatte Lily und Alice zum Hogsmead Wochenende eingeladen. Und ich überlegte fieberhaft, was ich alles mit den beiden machen konnte.
Mein Blick war aus dem Fenster gerichtet, ich hing meinen Gedanken hinterher.

Antworten

Dorcas
Gelöschter Benutzer

von Dorcas am 15.09.2017 03:55

Den Nachmittag über hatte ich viel zu tun. Ich wsr eine Weile alleine in der Bibliothek gewesen und hatte Aufsätze geschrieben, ich war eine Weile draussen gesessen und hatte die Herbstluft genossen. Ich war froh, endlich wieder in Hogwarts zu sein, das Schloss hatte mir wirklich gefehlt. Und die Leute hier und die Atmosphäre. Ich war gleich viel entspannter gewesen. Und auch das Schuljahr hatte gut angefangen und bisher hatte ich keine Probleme gehabt, denn die Aufgaben waren ziemlich gut zu lösen.
Nach meinem Spaziergang draussen ging ich zum Gryffindorturm in mein Zimmer, legte meine Tasche ab und verließ den Raum, da niemand da war. Ich ging in den Gemeinschaftsraum und sah mich um und entdeckte Andrew in einer Ecke am Tisch sitzen und ging zu ihm. "Ns alles klar?" Fragte ich und blickte über seine Schulter auf das Pergament. "Hübscher Fleck." Sagte ich und stellte mich neben den Schreibtisch und setzte mich ans andere Ende. "Brauchst du Hilfe?" Fragte ich frei heraus. Ich wusste, dass  Andrew immer Ewigkeiten brauchte und ich half ihm gerne dabei. Auch wenn wir immer wieder abschweiften und zusammen genauso lange brauchten, wie er eben alleine genauso lang brauchte.

Antworten

Andrew
Gelöschter Benutzer

von Andrew am 14.09.2017 14:32

Ich saß an dem kleinen Tisch am Fenster, Pergamente und Bücher lagen auf dem Tisch verteilt und ich hielt meine Feder in der Hand, bereit dazu meine Hausaufgaben fertig zu stellen. Nunja... Ich wollte sie wirklich machen. Aber irgendwie war der Blick aus dem Fenster wesentlich interessanter, als der auf mein Blatt Pergament.
Da ich meine Feder schon in mein Tintenfass getaucht hatte und sie nun etwas lasch über meinem Pergament hielt, tropfte die Tinte einen hübschen Klecks darauf. Als mir das irgendwann auffiel, steckte ich die Feder rasch zurück in das Tintenfass und blickte ein wenig unschlüssig auf das Pergament. So konnte ich meine Verwandlungshausaufgaben jedenfalls nicht abgeben. Kurz seufzte ich. Das hieß ich mmusste noch einmal von vorn anfangen. Okay gut, ich musste nur noch einmal die Überschrift schreiben, denn etwas anderes hatte ich bisher sowieso noch nicht zustande gebracht.
Das Pergament legte ich also bei Seite und griff mir ein neues, um noch einmal in meiner wundervollen Handschrift, die schon einige Lehrer an den Rand der Verzweiflung gebracht haben, weil sie so gut lesbar war, die Überschrift am oberen Rand zu verewigen.
Dann griff ich mir mein Verwandlungsbuch und blätterte unschlüssig darin herum. Ich hätte einfach auf Seite 243 blättern können, wo irgendwas wichtiges zu meiner Hausaufgabe stand, aber ich blätterte lieber jede Seite für sich durch und schaute mir die Bilder an, weil mir die Texte viel zu lang waren und viel zu uninteressant. Ich musste zugeben, dass ich wirklich gut darin war, meine Pflichten vor mir her zu schieben.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 05.06.2017 17:40

Kopfschüttelnd sah ich ihr hinterher, ich hoffte wirklich ich konnte ihr helfen. Jetzt noch meine Hausaufgaben zu machen wäre sinnlos, dafür wurde ich gerade mit zu vielen Sorgen gefüttert. Wenn es morgen zum Desaster wird, war ich Schuld. Bitte, egal wer dieses Gebet erhört, lasst es nicht in einem Desaster enden, bitte!!
Seufzend packte ich also meine Sachen und zusammen. Ich werde jetzt wohl was in die Große Halle essen gehen und danach Alice Schokoladenvorrat auffüllen. Hauptsache ihr hilf es, sonst bin ich ja nicht so der Freund davon das sie so viel Süßes in sich rein aß. Aber was macht man nicht um sie wieder glücklich zu sehen.

~~Thread frei~~

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

von Alice am 05.06.2017 17:25

"Na dann lass ich es lieber gleich bleiben gegen dich hätte ich nicht die geringste Chance", lachte ich. Es tat gut mich ein bisschen von den Gedanken abzulenken und ich war dankbar so eine gute, beste Freundin zu haben. Egal was für ein Chaos war, Lily war immer für mich da und half mir jedes mal. Und wenn sie sich nur alles anhörte, allein das jemand da war tat mir schon gut.
Ich strahlte sie an als sie mir sagte, sie wüde später Schokolade mitbringen. "Du bist die aller beste Lily!", grinste ich, wobei ich wahrscheinlich jeden lieben würde der mir Schokolade brachte. "Aber das wärst du auch, wenn du mich nicht mit Schokolade versorgen würdest", sagte ich: "Aber lass es lieber nicht drauf ankommen, meine Sucht ist bekanntlich schon zu groß für einen Entzug!" Dann stand ich auf und lächelte Lily an. "Danke Lily, für alles. Wir sehen uns später", verabschiedete ich mich und ging wieder zurück in den Schlafsaal.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 05.06.2017 15:38

So wie sie es wollte, ließ ich das Thema bleiben, weiter darüber zu diskutieren würde eh nichts bringen. Ich hoffte nur, dass ich hier wenigstens ein wenig helfen konnte.
"Ich lass dich einfach nicht gehen! Ich klammer mich einfach an dein Bein fest!", scherzte ich weiter.

Als sie mich dann fragte ob sie gehen konnte, nickte ich "Nein geh nur, wenn du willst bring ich dir später noch eine Tafel Schokolade mit hoch.", zwinkerte ich ihr zu. Sie sah schon ein wenig besser aus, aber ob ich ihr wirklich helfen konnte, mit dem was ich gesagt hatte? Ich hoffe nur, dass sie morgen zu Mittag freiwillig mitkam in die große Halle, ich hatte nicht wirklich Lust sie da runter zu schleifen, aber ich werde es tun, wenn es nicht anders geht.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

von Alice am 05.06.2017 15:24

Meine Gedanken waren ein wenig sortiert, aber ich wusste immer noch nicht was ich fühlte. Trotzdem hatte Lily recht, ich konnte nur abwarten was passieren würde. „Ich will nicht mehr darüber reden", sagte ich leise und vergrub meinen Kopf wieder in meinen Armen.
Als ich Lilys Schmollmund sah musste ich lachen. „Mein Vater wäre sicherlich begeistert", kicherte ich, mir noch immer meine Eltern vorstellend. „Aber wenn es so weit kommt, dann würde ich dich ganz sicher mitnehmen. Als ob ich ohne dich könnte", kicherte ich immer noch. Klar, weil Jungs kompliziert waren wollte ich die Schule wechseln. „Hast du was dagegen wenn ich mit meiner Schokolade wieder in den Schlafsaal gehe?", fragte ich Lily lieb.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 05.06.2017 14:57

Ich war wohl die miserabelste Freundin aller Zeiten, ich konnte ihr nicht wirklich helfen und hatte auch keine Ahnung von dem Ganzen. "Wird wohl das Beste sein, die Zeit wird es schon zeigen.", bestätigte ich einfach ihre Aussage. Wenn ich mir das so bei Alice mitbekomme, bekam ich noch mehr Bedenken mit dem Date zu Hogsmeade. Ach du scheiße das Date für Hogsmeade, Sirius sucht doch für sie auch eins. Ob das gut gehen wird? Aber das ist ja jetzt mal nicht so, zuerst muss sich das zwischen den beiden klären, bis zu diesem Wochenende ist es ja noch ein wenig hin. Hoffentlich wird das dann Desaster.
"Du wechselst die Schule nicht Alice! Du darfst mich hier nicht alleine lassen, was soll ich den ohne dich.", zog ich einen Schmollmund. Vielleicht schaffe ich es ja so irgendwie abzulenken, einfach rumblödeln ihr zeigen das es nicht das Ende der Welt ist? Ich kam mir echt gerade wie die bescheuertste beste Freundin vor!
Als sie mich dann halb androhte, lächelte ich du hob beschwichtigend die Hände "Ich hab doch gesagt das ich dich nicht alleine lasse und das mein ich so! Ich halte meinen Versprechen, das solltest du doch wissen!" Nein alleine lassen war keine Option, man hat ja gesehen wo das hinführt.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

von Alice am 05.06.2017 14:46

Als ob ich nochmal mit ihm darüber reden würde. „Wir warten einfach ab was sich entwickelt", sagte ich und knabberte wieder an meiner Schokolade. Es würde schon alles gut werden, wenn nicht hätte ich ja immer noch die Option mit dem Schulwechsel. Auf welche Schule ich dann wohl gehen würde? „Stell dir mal meine Eltern vor, wenn ich ihnen erzähle, ich würde die Schule wechseln", sagte ich und grinste frech. Zwar waren meine Eltern sehr tolerant und sahen auch mal über schlechte Noten hinweg, aber ich wüsste wirklich nicht was sie zu einem Schulwechsel sagen würden. Erfreut wären sie sicherlich nicht.
Lily hatte recht, ich konnte mich nicht mehr verstecken. Morgen würde ich noch einmal ausschlafen, dann würde ich mit Lily zum Essen gehen und danach auch wieder in den Unterricht. „Aber wehe du gehst weg, Lily!", drohte ich meiner besten Freundin schon beinahe. Alleine würde ich da nicht rausgehen. „Er ist gar nicht so blöd wie du denkst, lass uns einfach abwarten was passiert. Aber lass mich nicht alleine", sagte ich und sah wieder nach draußen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum