Slughorn's Büro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Re: Slughorn's Büro

von Remus am 25.05.2017 18:24

Wieder grinste ich. "Ich denke, jeder hat so seine unerartwteten Stärken. Schön, dass ich dich dismal überraschen konnte." schmunzelte ich und wollte dan auf ihre Frage mit Lily und Alice antworten. Doch in diesem Moment stießen die Türen auf und bekannte Gesichter erschienen in der Tür. Und das Aufblitzen eines Käfigs. Käfige waren kein gutes Zeichen und ehe ich mich versichern konnte, was ich glaubte in dem Käfig gesehen zu haben, brach Chaos aus. Die Musik veränderte isch schlagartig und die Stimmung kippte. Vorher war sie auch alles andere als gut gewesen, doch jetzt... Unegafähr drei Menschen in diesem Raum hatten Spaß. Zwei davon zählte ich zu meinen besten Freunden.
Immer noch mit Gwen an meiner Seite machte ich mich auf das schlimmste gefasst und aus den Augenwinkeln konnte ich Professor Slughorn erkennen. Na klasse. Wenn ich gehofft hatte, nach dem Abend eventuell einen Platz in dem Club zu bekommen, konnte ich das jetzt vergessen. Ich war Teil dieser Gruppe und würde auch für jeden Anderen mit ihnen verbunden werden. Slughor muss sich sicher gedemütigt vorkommen und es alles andere als spaßig finden. Ich war mir nicht mal sicher, ob die anderen Marauder mich shcon bemerkt haben. James blickte sicher eh nur zu Lily, obwohl er Quinn neben sich hatte und Sirus tanzte mit einem blonden Mädchen, welches ich gerade nicht zu erkennen vermag.

SigNewPain.png

Antworten

James
Administrator

25, Männlich

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

von James am 25.05.2017 18:38

James

Auf Sirius Musikwechsel grinste James nur und schnappte sich Quinn, die irgendwie unschlüssig in der Gegend rumstand. Hoffentlich sah Evans auch zu!
"Ich würde mal sagen, es wird Zeit für ein bisschen Spaß!" grinste er, drehte Quinn im Takt des Liedes und öffnete gleichzeitig den Käfig, aus dem die immernoch stummen aber dadurch nicht weniger nervigen Wichtel herausflogen und anfingen den Leuten, die gerade nicht tanzten gehörig auf den Senkel zu gehen.

Slughorn

Gerade waren alle Gäste eingetroffen und die Pasteten verteilt, als plötzlich die Tür aufgerissen wurde und die Bande um James Potter mit zwei Mädchen im Schlepptau erschien, die irgendwie verängstigt zu ihm sahen.
Eine knappe Minute sah der Zaubertranklehrer sich das mit an, fand die Musik sogar ganz gut, aber als dann plötzlich Wichtel freigelassen wurden, wurde es ihm zuviel. Mit einem einfachen Lähmzauber legte er die nervigen Kreaturen schachmatt und murmelte dann "Sonorus".
"HALT!" Seine magisch verstärkte Stimme haltte durch den Raum und brachte alle Anwesenden schlagartig zum verstummen.
"Mister Potter, Mister Black...wie erklären sie sich diesen ausgemachten Blödsinn?! Und Mister Lupin..."damit drehte er sich zu Remus um.
"ich hoffe doch sehr, dass SIE damit nichts zu tun haben!"

-
James_Signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2017 18:39.

Quinn
Gelöschter Benutzer

von Quinn am 25.05.2017 18:45

Gerade noch wirbelte James mich über die Tnazfläche und schon war der ganze Spaß vorbei. Slughorn starrte nun Sirius und James an und erwartete eine Antwort.
Ich versuchte mich eher unauffälig hinter James zu verstecken auch wenn mir bewussst war, dass das nicht fair war. Schließlich hatte ich auch schuld daran. Eigentlich müsste ich jetzt nach vorne treten und den Beiden beistehen.
Vor allem nachdem James den ganzen Abend so nett zu mir gewesen war. Ich durfte nicht zulassen, dass er jetzt Ärger bekam. Ich fand das war ich ihm schuldig. Und ausserdem war er mir am heutigen Abend echt sympathisch geworden.
Vor allem bei dem kleinen Tanz den er mir gerade geschenkt hatte, hatte ich mich total gut gefühlt. Und obwohl ich wusste, dass er das nur getan hatte um Lily eifersüchtig zu machen, hatte mein Bauch dämlicherweise trotzdem ein bisschen gekribbelt. Man ich war auch dämlich!
Ich wandte meine Aufmerksamkeit nun wieder zu Slughorn, der nun auch Remus fragte ob er was damit zu tun hatte.
Remus tat mir direkt leid! Schließlich hatte er nichts gemacht

Antworten

Gwenog
Gelöschter Benutzer

von Gwenog am 25.05.2017 18:53

"Überrascht bin ich nicht.", sagte ich grinsend. "Nur froh, dass es noch Männer gibt, die klassisch tanzen können, ohne dem Mädchen dabei auf die Füße zu treten." Das machte definitiv einen guten Eindruck.
Dannjedoch ging die Tür auf, was ich gar nicht so bemerkte, bis die Musik schlagartig umschwung und meine Stimmung ebenso, vor allem, als ich zur Tür hin blickte und die Übeltäter erblickte. James Potter und Sirius Black. Das hätte ich mir ja fast denken können. Ich ließ kurzerhand von Remus ab und sah ihn vorwurfsvoll an.
"Wusstest du davon?", fragte ich ihn, langsam wütend werdend. Aber als ich seinen Blick sah, tat es mir fast schon wieder leid, ihn dafür beschuldigt zu haben. Doch als Slughorn sich Remus vorknöpfte, konnte ich mich dann doch nicht ganz zurück halten. Dafür hatte ich einfach eine zu große Klappe.
"Sir.. Remus war den ganzen Abend bei mir gewesen. Er hat damit nichts zu tun.", nahm ich ihn in Schutz und griff reflexartig nach seiner Hand. Slughorn musste ihn jetzt nicht für etwas bestrafen, das er nicht gemacht hatte, nur weil er das Pech hatte, Potter und Black als Freunde zu haben. Wie er das geschafft hatte, fragte ich mich ohnehin. Außerdem hatte ich ein gutes Verhältnis zu Slughorn. Ich hoffte einfach, er glaubte mir diesbezüglich.

Antworten

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

von Remus am 25.05.2017 19:07

Total überfordert mit der Situation und mit dem Blick von Slughorn unter dem ich förmlich zusammenschrumpfte. Ich bezweifelte gar nicht erst, dass die Sprengung der Party auch ein bisschen für mich bestimmt war. James hatte vorhin shcon beleidigt ausgesehen. Ich räusperte mich um irgendwas zu antworten wie 'Tut mir leid Professor', denn es war nun mal so, dass wir als Gruppe zusammengehörten. Und das wollte ich auch. Ich kann mir keine besseren Freunde vorstellen und vielleicht verstanden die umstehenden die Gründe dafür nicht, aber ich kannte sie und sie bedeuteten mir alles.
Was Gwen dann machte, brachte mein Gesicht zum glühen. Vor allem nach ihrem Vorwurfsvollem Blick, dann ihre Worte zu hören, als sie mich vor Slughorn verteidigte. Das war wirklich toll von ihr. Wahnsinnig toll. Ich schluckte und wusste nicht wie ich mich verhalten sollte. Dass sie meine Hand nahm bekam ich auch kaum mit und machte mir auch keine Gedanken darum, wie das wohl aussehen mochte. Ich lächelte zwar nicht dabei, als ich sie dankend ansah, aber es kam vermutlich auch so rüber.

SigNewPain.png

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

von Sirius am 25.05.2017 19:16

Ich zog Amelia mit mir auf die Tanzfläche, wobei ich kurz bei der Bowle halt machte und unauffällig einen Flachmann aus meiner Tasche zog und ihn über der Bowle auskippte.
Amelia schien sich plötzlich gar nicht mehr so unwohl zu fühlen, obwohl so viele zu uns starrten.
Dann jedoch ging die Musik wieder aus und Slughorns Stimme hallte durch den Raum.
"Nunja, Professor.. Wir hatten Sorge ihre Gäste würden hier einschlafen, also dachten wir, ein kleiner Stimmungswechsel wäre angebracht.", erwiderte ich breit grinsend. Zumindest hatte er Amelia außen vor gelassen und sich nur James und mich vorgeknöpft. Naja und Remus. Aber der würde das schon überstehen.
Ich drehte mich zu Remus und... runzelte sie Stirn. Was tat er denn hier mit Gwenog Jones? Ausgerechnet die? Und warum hielt sie Händchen? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2017 19:30.

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 25.05.2017 19:29

Ich sah zu wie Remus auf die Tanzfläche gezogen wurde, na wenigstens haben die beiden Spaß. Bedrückt blieb ich sitzten und starrte doof in der Gegend umher. Plötzlich gind die Tür auf und die Musik änderte sich. Ich drehte mich zu den Verursacher um und wenn wunderts es waren Sirius Blac udn James Potter, natürlich beide mit Begeleitung. Ich konnte nur mit den Augen Rollen, das war so typisch. Was bitte wollen die damit bezwecken? Als sie dann auch noch Wichtel freiließen konnte ich nur eins denken: Kindisch! Natürlich wurde Slughorn sofort wütend un stellte, die beiden und leider auch Remus zu rede. Armer Remus er konnte doch nichts dafür.

Antworten

Slughorn
Gelöschter Benutzer

von Slughorn am 25.05.2017 19:42

James

"Ach kommen Sie schon...das ist doch nur ein kleines Spaß..." versuchte James die Lage ein bisschen zu beruhigen."Wir wollten nur ein bisschen Schwung in die Party bringen..." er strich Quinn kurz beruhigend über den Arm und sah trotzig zu Lily rüber. Er brauchte sie nicht so eine dumme, langweilige Ziege!

Slughorn

Bei Gewnog's Reaktion musste der Zaubertranklehrer schmunzeln, ohne es jedoch wirklich zugeben zu wollen.
"Nun gut..." hob er schließlich mit bedächtiger Stimme an.
"Ich würde vermuten, dass Sie alle einen Sonnenstich haben..." damit zeigte er auf Sirius, James, Amelia und Quinn "und ihnen daher ein wenig Zeit drinnen beim nachsitzen ganz gut tun könnte für die nächste Woche. Und Miss Marrin...sie sollten in Zukunft mit ihrem Vertrauenschülerrang sorgsamer umgehen, ansonsten kann er ihnen auch ganz schnell wieder abgenommen werden...Das war es wohl für Heute. Ich werde mich in mein Bett begeben. Sammeln Sie die Wichtel ein und falls Sie die Party irgendwohin verlegen wollen, tun sie dies bitte leise! Mister Lupin, Miss Jones und der Rest meiner Gäste darf mich gerne nächste Woche wieder beehren zu einer vielleicht diesmal interessanteren Runde"Damit erhob sich Slughorn und ging ohne ein weiteres Wort in sein Zimmer.

Antworten

Quinn
Gelöschter Benutzer

von Quinn am 25.05.2017 19:52

Ich konnte nicht fassen, dass ich mir soeben nachsitzen eingehandelt hatte. Das war mir vorher noch nie passiert. Ich war normalerweise eine vorbildliche Schülerin, weshalb ich mich nun noch schlechter fühlte. Vorallem, weil Slughorn recht hatte! Ich war Vertrauensschülerin. Ich sollte so etwas nicht machen!
Ein wenig verzweifelt wandte ich mich an James, dem Professor Slughorns Predigt offensichtlich nicht allzuviel ausgemacht hatte.
"Können wir verschwinden?", fragte ich fast schon flehentlich. Und auch wenn ich bestimmt total dämlich rüberkam, war es mir in dem Moment egal.
Alle im Raum mussten mich jetzt für eine totale Versagerin halten, nach der Nummer. Und obwohl ich eigentlich einen ganz netten Abend gehabt hatte, ärgerte ich mich über mich selbst.
Ich hatte das alles nur getan um James zu beeindrucken, soviel war mir nun klar. Ich hatte mir also Nachsitzen dafür eingehandelt, dass ich jemandem imponieren wollte, der ganz offensichtlich auf jemand anderen stand. Ich fühlte mich so unfassbar dämlich.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 25.05.2017 20:03

Mir tat Quinn leid, wie konnte sie sich nur in sowas verwickeln lassen. Sie wusste doch das Potter uns Sirius nur Unsinn im Kopf hatten. Ich seufzte auf und schüttelte mit dem Kopf, zum Glück war diese Party nun zu Ende. So stand ich auf und sah zu Alice "Komm lass uns gehn, dieses Trauerspiel hat endlich ein Ende." Vielleicht konnte ich ja noch ein wenig lernen, oder so.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum