Slughorn's Büro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Slughorn's Büro

von Alice am 25.05.2017 11:12

Durch Remus Frage wurde die Aufmerksamkeit von Lily abgelenkt, ich grinste nur. Man konnte sie aber mit James auch einfach zu gut ärgern! Leise antwortete ich Lily: "Sehr gerne, ich hab nämlich noch nichts fertig", das kam davon, wenn man sich immer und von allem ablenken ließ. "Und dann schreiben wir anscheinend auch noch zwei Tests. Das Leben ist echt unfair!", sagte ich, grinste aber.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 25.05.2017 11:44

Hoffentlich blieb das Thema jetzt bei was anderen, auch wenn ich mir auf einer Party etwas ein anderen vorgestellt hatte als über Hausaufgaben und lernen zureden. Jedenfalls besser als Potter. Auf Alice aussage hin schüttelte ich den Kopf "Du musst dir echt einen Terminplanner besorgen." Dann grinste ich sie an "Wir können ja beides zusammen machen, ich lass dich doch nicht durch die Test rasseln." Alice brauchet gute Noten um ihren Traumjob machen zu können und was wäre ich für eine Freundin, ihr dabei nicht zu Helfen?

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

von Alice am 25.05.2017 11:54

Schon ein bisschen genervt zupfte ich an meinem Kleid herum. "Ach Lily, du hast doch eh für uns zwei alles bestens unter Kontrolle", meinte ich frech, wurde dann aber doch etwas ernster: "Ich sollte wohl die Schule wirklich etwas ernster nehmen, denn auch wenn es bis jetzt alles irgendwie passt, klappt das spätestens in der siebten nicht mehr so toll." Dann fiel mir ein, dass bald ein Hogsmeadewochenende war und fragte Lily und Remus: "Wisst ihr schon mit wem ihr bald nach Hogsmeade gehen wollt?"

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 25.05.2017 12:06

Ich beobachtete Alice, wenn sie so weiter machte franste sie ihr Kleid noch aus. Leicht schüttelte ich den Kopf "Wir schaffen das schon!" Frech grinste ich sie an "Bis zur Siebten wirst du deinen Ehrgeiz ja schon noch finden, die Schule gut abzuschließen." Oh, nein ein Hogsmeadwochenende, das hat mir gerade noch gefehlt. Potters nächste Möglichkeit mir auf die Nerven zu gehen. Langsam macht mich das ganze verrückt. "Nein, du?", fragte ich leicht genervt.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

von Alice am 25.05.2017 12:40

"Hm, wer weiß. Es gibt aber auch einfach viel zu viele Sachen, die viel besser sind als zu lernen", antwortete ich, denn mir fiel da wirklich JEDE Sache ein die besser war als zu lernen. Als das Thema auf Hogsmeade fiel wurde Lily gernervt, aber ich konnte mir schon leicht denken, warum. "Lade doch einfach mal jemanden ein, dann sieht James, dass du wirklich kein Interesse an ihm hast", überlegte ich, vielleicht hätte Lily dann endlich Ruhe.

Antworten

Gwenog
Gelöschter Benutzer

von Gwenog am 25.05.2017 12:41

Ich kam etwas verspätet zu Slughorns Party. Ich hatte erst überlegt, ob ich gar nicht hingehen sollte, denn einen Partner hatte ich nicht, doch schließlich wollte ich Slughorn nicht enttäuschen. Also zog ich irgendein Kleid aus meinem Schrank, zog noch passende Schuhe dazu an und betrat dann sie Party. Ich sah mich um, auf der Suche nach irgendeinem bekannten Gesicht. Slughorn schien gerade beschäftigt zu sein, also wollte ich ihn nicht belästigen, nur weil ich keine Freunde hatte.
Dann jedoch fiel mein Blick auf Remus, der am Rand des Raumes mit Lily Evans und Alice Prewett saß. Remus zumindest mochte ich, also lief ich auf ihn zu und setzte mich neben ihm auf einen Stuhl.
"Hi.", meinte ich etwas unbehaglich, weil ich nun irgendwie Remus Gespräch störte. "Ist ja viel los hier.", murmelte ich. Einige waren wirklich hier, aber die "Party" hielt sich doch noch in Grenzen. 

Antworten

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

von Remus am 25.05.2017 12:52

Mittlerweile starrte ich wohl nur noch auf meine Schuhe und fragte mich, wie lange das noch so gehen würde. Eine Uhr hatte ich nicht dabei und die große Uhr hier im Raum wollte einfach nicht voran kommen. Als ich Schuhe und dann ein Mädchen neben mir bemerkte sah ich auf und blickte in das hübsche Gesicht von Gwenog Jones. "Hi." Antwortete ich ebenfalls und rutschte um ihr mehr Platz zu machen. Sie wirkte immer etwas distanziert, dennoch gefiel mir ihre Anwesenheit. Es war ähnlich wie mit James oder Sirius. Sie spielten alle in einer ganz anderen Liga als ich und konnten mich öfter mal aus meinem Schneckenhaus locken.
"Naja man weiß ja wie anspruchsvoll Slughorn ist." Ich seufzte und kratzte mich am Hinterkopf. "Und warum bist du alleine hier?" Sie hätte locker eine Begleitung finden können. 

SigNewPain.png

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 25.05.2017 13:43

Die Zeit scheint still zustehen, es war verdammt langweilig hier. Remus schein auch schon halb zu schlafen. Zu Alice gewandt sagte ich "Klar gibt es die, aber lernen muss eben sein." Wegen der Idee jemaden anderen einzuladen verdrehte ich nur die Augen "Wenn soll ich den einladen?" Wirklich interrese hatte ich an niemanden, kann aber auch davon kommen, dass ich so oft meine Nase in Büchern hatte. Und jemanden einladen nur um James zu zeigen das ich kein Interesse habe find ich auch gemein.
Da sah ich wie ein Mädchen auf Remus zusteuerte. Ich kannte sie zwar nicht, wusste nur, dass sie sich öfters mit Remus unterhielt. "Hi", sagte ich freundlich und lächelte sie an, sobald sie bei uns angekommen war.

Antworten

Gwenog
Gelöschter Benutzer

von Gwenog am 25.05.2017 16:28

Ich nickte Evans kurz zu, als sie mich begrüßte. Ich unterhielt mich nicht gern mit Leuten, mit denen ich sonst nicht redete.
Aber Remus und die anderen beiden sahen alle nicht wirklich begeistert aus. Ich mochte Slughorn und hier gab es auch immer tolles Essen, aber es war so fein hier, dass es eher semi lustig war.
Ich musste leicht lachen, als Remus fragte, wieso ich allein hier war. "Ich habe auf die Schnelle niemanden gefunden, mit dem ich hier her gehen wollte.", meinte ich. Die Frage stellte ich ihm nicht zurück. Bei Remus hatte ich nie den Eindruck gehabt, dass er Mädchen oft von allein ansprach, erst recht nicht, wenn es um eine Verabredung geht.
Gerade wurde ein Lied gespielt, das mal ein wenig mehr Pepp hatte. "Lass uns tanzen.", meinte ich schließlich unverhofft zu Remus, stand auf und zog ihn mit mir. Ich hatte die Hoffnung, dass es so vielleicht doch noch etwas mehr Spaß machen könnte, auch wenn die Tanzfläche noch sehr ungenutzt war.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2017 16:51.

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

von Remus am 25.05.2017 17:09

Mit einem halben Lächeln im Gesicht nickte ich. Der Grund, dass sie keinen gefunden hatte mit dem sie hingehen wollte, war irgendwie typisch. Dennoch fand ich es sympathisch, dass sie es nicht für nötig hielt einen Jungen an ihrer Seite zu haben. Viele aus dieser Schule schafften das nicht, fanden sich so erst komplett oder so. Manchmal geradezu verzweifelt.
Mein Lächeln verging mir allerdings schnell, als Gwen tanzen wollte. Ich war schon drauf und dran den Kopf zu schütteln, doch sie zog mich einfach mit sich, auf die gähnend leere Tanzfläche. Überrumpelt zupfte ich an dem viel zu weiten Smoking herum, doch das schien Gwen anscheinend nicht zu stören. Anfangs stand ich nur unschlüssig neben ihr und sah ihr mehr oder weniger dabei zu wie sie sich bewegte. Natürlich sah es umwerfend aus, was sonst. Konnte sie in etwas auch mal nicht gut sein? Der Rhytmus kam langsam in meinen Körper und ich versuchte umstehende Menschen zu ignorieren und zu verdrängen, dass ichnicht in der Lage war ordentlich zu tanzen. Ich fühlte mich dann immer wie ein Hampelmann. Langsamere Tänze allerdings... Da wusste man wneigstens wo man die Hände haben sollte. Der nächste Song kam mir dann zu gute und ohe groß abzuwarten verschränkte ich meine eine Hand mit Gwenogs und zog sie näher heran. Ich ließ ihr jetzt mal keine Wahl. Jetzt musste sie sehen wo sie blieb. Mittlerweile hatte sich auch wieder ein Lächeln auf meine Lippen geschlichen. Wie oft kam ich denn schon dazu zu tanzen? So gut wie nie. Dass ich ausgerechnte mit Gwenog Jones tanzte, machte es noch ein wenig spannender, doch sie konnte auch der unbegabteste Mensch hier sein und trotzdem fühlte es sich irgendwie ganz gut an. Es war irgendwie die Art und Weise und diese Überwindung meinerseits.

SigNewPain.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum