Slughorn's Büro

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Lily

Re: Slughorn's Büro

from Lily on 05/24/2017 11:30 PM

Eigentlich sollte das eine Party sein, aber gerade Partystimmung kam hier nicht auf. Genau in diesem Moment fragte mich Alice die gleiche Frage die ich mir gerade selber gestellt hatte. "Nein, weiß ich leider nicht, aber ich hoffe nicht mehr zu lang.", flüsteret ich zurück, ich wollte ja Slughorn nicht beleidigen. Die vergeudete Zeit hätte ich besser nutzen können, zum Beispiel zum lernen! Es war das ZAG Jahr und ich saß hier rum und machte nichts, na toll...

Reply

James
Admin

25, male

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Schulsprecher Duellierclub Kapitän Sucher Animagus Draufgänger OC Frei

from James on 05/24/2017 11:36 PM

(Keine Angst es kommt bald Schwung in die Sache ;))

-
James_Signatur.png

Reply

Alice

from Alice on 05/24/2017 11:37 PM

Toll, wir saßen hier, trauten uns nicht lauter zu sprechen als zu flüstern und langweilten uns. Da hätte ich wirklich besseres mit meiner Zeit anfangen können... und wenn meine letzte Möglichkeit lernen gewesen wäre, hätte mir das wenigstens mehr gebracht als hier rumzusitzen!
"Lily, mir ist langweilig!", jammerte ich: "Meinst du, wir können uns krank stellen und so hier verschwinden?", beinahe übermütig grinste ich sie an.

Reply

Lily

from Lily on 05/24/2017 11:49 PM

"Mir ist auf langweilig.", jammerte ich zurück "Das mit dem Krankstellen, wäre eine Idee, aber meinst du Slughorn glaubt uns das?", sah ich sie zweifelnd an. Meine Schauspielkünste waren nicht gerade die Besten. "Was ist wenn wir auffliegen? Dann kannst du sicher sein, dass wir bei Slughorn unten durch sind." Obwohl wär das so schlimm? In Zaubertränke bin ich so oder so gut, ob er mich nicht mehr mag, kann mir ja dann eigentlich egal sein oder? Nein besser die Lehrer mögen ein! Leicht zweifelnd sah ich Alice an.

Reply

Alice

from Alice on 05/24/2017 11:56 PM

"Du hast ja recht, Lily", seufzte ich: "Aber ich bin müde, ich muss noch so viele Hausaufgaben machen und hier ist eine Mücke! Und ich hasse Mücken." Naja, vom rumjammern würde es wohl kaum besser werden. Da ich keine lust hatte jetzt über die Schule zu sprechen und mir nichts besseres einfiel fragte ich Lily einfach: "Sag mal, da du James ja hasst, welchen Jungen findest du denn dann süß?" Schnell setzte ich eine Engelsmiene auf und hoffte, Lily würde nicht ausrasten.

Reply

Remus
Admin

25, male

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

from Remus on 05/24/2017 11:57 PM

Partystimmung. Ich verzog leicht die Miene und hoffte inständig es würde nicht dazukommen. Ich war wahrlich kein Partymensch, fühlte mich albern beim tanzen und fühlte mich auch sonst nicht wirklich wohl. Vor allem in diesem viel zu großen Smoking. Das Partymachen überließ ich lieber James und Sirius. Ein bisschen genoss ich es ja schon neben den beiden unterzugehen, mich sah eh niemand an, wenn ich neben ihnen stand.
Ich räusperte mich. "Professor Slughorn? Eine Frage hätte ich da...Sollte man sich beim brauen der Tränke lieber genau an das Rezept halten oder auch ein wenig im eigenen Ermessen hinzufügen?" es juckte mich so oft in den Fingern, selbst etwas auszuprobieren, doch ich wollte meine Note nicht aufs Spiel setzen.
Ich neigte mich zu Lily. "Wünschst du dir jetzt doch James wäre mitgekommen? Denn dann wäre es sicher nicht langweilig gefunden.." raunte ich ihr zu und grinste halb. Ich verstand die Sache zwischen ihnen nicht so ganz. Vielleicht fehlte mir da einfach die Erfahrung oder...

SigNewPain.png

Reply

Lily

from Lily on 05/25/2017 12:07 AM

Die Frage dei Remus gestellt hatte, fand ich interresant. Ab und zu hab ich mir schon überlegt etwas beizumischen was nicht im Rezept stand, traute mich dann jedoch doch nicht. Meine Noten hätten ja darunter leiden können. Das nächste was Remus dan zu mir flüsterte, machte mich schon wieder wütend! Kann denn niemand dieses Thema ruhen lassen!? "Fängst du jetzt auch schon damit an? Nein! Es wäre mir nicht lieber. Da bevorzuge ich lieber den tot durch langeweile, ehe ich mit ihm ausgehe!", wurde ich laut. Nach diesen Ausbruch hatte ich die Aufmerksamkeit des ganzen Raumes auf mir. Na toll, sofort wurde ich rot wie eien Tomate...

Reply

Regulus

from Regulus on 05/25/2017 12:14 AM

Die Minuten verstrichen und das Event erwies sich als uninteressanter als Regulus es sich erhofft hatte. Die übrigen Gäste hatten immer wieder Gesprächsthemen, doch lagen diese nicht wirklich in seinem Interessenbereich. Dass er von der Unterhaltung einiges mitbekam, war den andeen vermutlich gar nicht bewusst. Allerdings merkte er sich das Zeug eh nicht, schließlich ging es ihn nichts an. Als Remus dann eine Frage zu Zaubertränken stellte, wandte er sich ihm und Slughorn zu. Er selbst wusste zwar, dass leichte Abweichungen gegebenenfalls in Ordnung waren, sich jedoch nicht verallgemeinern ließen und zu großem Chaos führen konnten, doch lenkte sich das Gespröch immerhin in eine Richtung, von der er etwas verstand und die ihn interessierte.

Reply

Remus
Admin

25, male

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

from Remus on 05/25/2017 12:49 AM

Tief durchatmend legte ich den Kopf schief und sah Lily an. "Er ist gar nicht so übel." antwortete ich ehrlich und pflichtbewusst. James war einer meiner engsten Freunde. "Wenn er wirklich so ein Idiot wäre, meinst du ich wäre dann so gut mit ihm befreundet?" ich zog fragend die Augenbrauen hoch. "Ich kann dir allerdings auch nicht sagen, warum er immer in deiner Nähe zum Idioten mutiert." ich zuckte mit den Schultern und stocherte in meinem Essen vor mir herum. Eigentlich wusste ich es schon. Es war sehr offensichtlich. Zumindest der Grund. Aber konnte man so etwas nicht anders angehen? Denn anscheinend funktionierte diese Masche nicht bei Lily.

SigNewPain.png

Reply

Lily

from Lily on 05/25/2017 12:56 AM

Langsam wurde es wieder lauter um uns, na wenigstens hatten alle aufgehört mich anzustarren. Sowas von peinlich! Ich muss echt lernen mich zu zügeln... Auf Remus Aussage rollte ich nur mit den Augen! War ja klar das Remus hinter James stand, sie waren halt beste Freunde. "Wie du gerade gesagt hast, in meiner Nähe ist er ein Idiot und Punkt! Was auch immer er damitbezwecken will, es nervt!" Ich drehte mich zu Alice, die gelangweilt auf ihren Stuhl saß udn nach einer Mücke schlug. "Ich kann dir gern bei deinen Hausaufgaben helfen, wenn du möchtest! Dann bist du schneller fertig.", bot ich ihr an. Das Jungsthema ignorierte ich gekonnt.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last

« Back to forum