Slughorn's Büro
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Slughorn's Büro
von James am 25.05.2017 21:14Okay...nachsitzen ging noch. Immerhin war nichts schlimmeres passiert und sogar Remus war fein raus. Das hätte ja auch sehr viel schiefer gehen können...Auf Sirius Bemerkung allerdings verfinsterte sich seine Miene wieder leicht.
"Moony kann doch Händchen halten mit wem er will..." antwortete James leicht patzig. Gwenog war jetzt nicht so schlimm da hatte Remus schon schlimmere Mädchen gehabt...Auf Quinns Bemerkung dann herrschte erst einmal ein paar Momente Stille im Raum, so laut dass man sie fast hören konnte. Dann nickte James"Weißt du was? Du hast Recht! Ich brauche Evans nicht! Soll sie doch machen was sie will!"
Und ohne groß weiter dadrüber nachzudenken küsste er Quinn einfach.
"Wir sehen uns..." grinste er und machte sich dann mit Sirius und Remus im Schlepptau davon.
"Jetzt mach nicht so ein Gesicht..." lachte er noch im gehen. "Fürs nächste Mal besorgen wir dir auch ein Date...versprochen"
- 

von Remus am 25.05.2017 21:10Ich biss auf meiner Unterlippe herum und kratzte mich erneut am Hinterkopf. 'Unangenehm' war noch untertrieben dafür wie ich die Situation beschreiben würde. Ich wurde gerufen und auffordernd angesehen und ich hielt es für das beste jetzt mitzugehen. Ich wandte mich Gwen zu und drückte kurz ihre Hand. "Danke, dass du mich zum tanzen gezwungen hast." Murmelte ich, damit es nicht unbedingt jeder hörte. Damit verabschiedete ich mich und ging mit hängenden Schultern zu James und Sirius. "Nen voller Erfolg.." meinte ich nur und ging durch die Tür nach draußen.

Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 25.05.2017 20:58Mein Grinsen wischte Slughorn mir trotzdem nicht vom Gesicht. Nachsitzen war nichts, was ich nicht ständig bekam.
Ich merkte, wie Amelia neben mir rot an lief und knuffte ihr leicht in die Seite. "Na zumindest können wir dann mehr Zeit miteinander verbringen.", flüsterte ich ihr leise zu und zwinkerte kurz.
Ich nickte James zu, als er fragte, ob Remus und ich mitkommen würden.
"Danke noch mal für den leider recht kurzen Abend.", sagte ich noch zu Amelia, gab ihr einen kurzen Kuss auf die Wangen und ging dann zu James und Remus.
"Wir könnten die Bowle mitnehmen und Peter abfüllen.", schlug ich dann grinsend vor. "Und Moony... Das Händchenhalten mit der Quidditchverrückten solltest du besser sein lassen."
von Amelia am 25.05.2017 20:18Diese Standpauke dämpfte meine Freude und ließ mich schwer schlucken. Mir schoss die Röte ins Gesicht und ich hielt mich an Sirius. Der schien das alles eher locker zu sehen, auch wenn er gerade nicht sobhappy zu Remus starrte. Und zu Gwenny. Ich mochte sie echt gern.
Nachsitzen. Aber ich konnte mir das erlauben oder nicht? Ich sah hoch zu Sirius und vielleicht mit einem kleinen hilflosen Blick

Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 25.05.2017 20:17Ich nickte dankbar! Ich konnte gar nicht erwarten hier wegzukommen. Natürlich musste James bei der Gelegenheit wieder über Lily herziehen und sagen, dass er eigentlich die Nase von ihr voll hatte. Ich fand es zwar nicht gut, dass er so über Lily redete, aber noch viel mehr barnnte mir eine andere Frage unter den Nägeln.
"Wenn du von Lily die Nase voll hast, warum läufst du ihr dann bei jeder Möglichkeit nach? Du könntest dir doch auch einfach jemanden besseres suchen."
Die Frage war direkter gewesen, als ich beabsichtigt hatte. Und auch hatte ich Lily nicht damit beleidigen wollen, aber ich war einfach so verwirrt von dem ganzen Abend. Ich konnte nicht mehr klar denken.
von James am 25.05.2017 20:11"Ach komm schon es wird doch grade erst lustig..." grinste der Gryffindor und sah kurz zwischen Quinn und Lily hin und her.Dann zuckte er allerdings mit den Schultern.
"Meinetwegen...Solange diese Zicke nicht dabei ist...ich hab das nämlich echt langsam über."
Damit drehte er sich um und sah auch nochmal fragend zu Moony und Tatze. "Kommt ihr auch?"
- 

Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 25.05.2017 20:10Zum Glück hatten James und Sirius die Party gesprengt, sonst wäre das wahrscheinlich noch ewig so weiter gegangen. Schnell hackte ich mich bei Lily ein und antwortete: "Gute idee, lass uns verschwinden. Dann können wir ja noch ein bisschen was für die Schule machen. Egal, hauptsache nicht weiter so blöd rumsitzen." Die Einladung für nächste Woche verdrängte ich erst einmal und verschwand mit Lily Richtung Gryffindorturm.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 25.05.2017 20:03Mir tat Quinn leid, wie konnte sie sich nur in sowas verwickeln lassen. Sie wusste doch das Potter uns Sirius nur Unsinn im Kopf hatten. Ich seufzte auf und schüttelte mit dem Kopf, zum Glück war diese Party nun zu Ende. So stand ich auf und sah zu Alice "Komm lass uns gehn, dieses Trauerspiel hat endlich ein Ende." Vielleicht konnte ich ja noch ein wenig lernen, oder so.
Quinn
Gelöschter Benutzer
von Quinn am 25.05.2017 19:52Ich konnte nicht fassen, dass ich mir soeben nachsitzen eingehandelt hatte. Das war mir vorher noch nie passiert. Ich war normalerweise eine vorbildliche Schülerin, weshalb ich mich nun noch schlechter fühlte. Vorallem, weil Slughorn recht hatte! Ich war Vertrauensschülerin. Ich sollte so etwas nicht machen!
Ein wenig verzweifelt wandte ich mich an James, dem Professor Slughorns Predigt offensichtlich nicht allzuviel ausgemacht hatte.
"Können wir verschwinden?", fragte ich fast schon flehentlich. Und auch wenn ich bestimmt total dämlich rüberkam, war es mir in dem Moment egal.
Alle im Raum mussten mich jetzt für eine totale Versagerin halten, nach der Nummer. Und obwohl ich eigentlich einen ganz netten Abend gehabt hatte, ärgerte ich mich über mich selbst.
Ich hatte das alles nur getan um James zu beeindrucken, soviel war mir nun klar. Ich hatte mir also Nachsitzen dafür eingehandelt, dass ich jemandem imponieren wollte, der ganz offensichtlich auf jemand anderen stand. Ich fühlte mich so unfassbar dämlich.
Slughorn
Gelöschter Benutzer
von Slughorn am 25.05.2017 19:42James
"Ach kommen Sie schon...das ist doch nur ein kleines Spaß..." versuchte James die Lage ein bisschen zu beruhigen."Wir wollten nur ein bisschen Schwung in die Party bringen..." er strich Quinn kurz beruhigend über den Arm und sah trotzig zu Lily rüber. Er brauchte sie nicht so eine dumme, langweilige Ziege!
Slughorn
Bei Gewnog's Reaktion musste der Zaubertranklehrer schmunzeln, ohne es jedoch wirklich zugeben zu wollen.
"Nun gut..." hob er schließlich mit bedächtiger Stimme an.
"Ich würde vermuten, dass Sie alle einen Sonnenstich haben..." damit zeigte er auf Sirius, James, Amelia und Quinn "und ihnen daher ein wenig Zeit drinnen beim nachsitzen ganz gut tun könnte für die nächste Woche. Und Miss Marrin...sie sollten in Zukunft mit ihrem Vertrauenschülerrang sorgsamer umgehen, ansonsten kann er ihnen auch ganz schnell wieder abgenommen werden...Das war es wohl für Heute. Ich werde mich in mein Bett begeben. Sammeln Sie die Wichtel ein und falls Sie die Party irgendwohin verlegen wollen, tun sie dies bitte leise! Mister Lupin, Miss Jones und der Rest meiner Gäste darf mich gerne nächste Woche wieder beehren zu einer vielleicht diesmal interessanteren Runde"Damit erhob sich Slughorn und ging ohne ein weiteres Wort in sein Zimmer.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)