Slughorn's Büro
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Slughorn's Büro
von Remus am 24.05.2017 20:41Pünktlichkeit wurde nicht mehr wirklich geschätzt zur heutigen Zeit. So hatte ich jedenfalls das Gefühl. Eigentlich wollte ich mir treu bleiben und pünktlich erscheinen, aber ich musste mir erst einmal einen Smoking besorgen. Den hatte ich auch bekommen. Nur viel zu groß an meinem eher schmächtigen Körper.
Ich ging durch die Tür und sah mich um. Ich wusste nicht was mich erwarten würde, aber ich war sehr nervös. Ich hatte schon vom dem Slug-Club gehört. Ich wollte das nicht vermasseln. "Guten Abend." sagte ich höflich und sah mich in der RUnde um.

Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 24.05.2017 20:45Da könnt ich mir auch was besseres vorstellen, als ein Lehrerliebling zu sein... " Seine Lieblinge sind wir jetzt estimmt schon, da wir ja die einzigen sind, die hier sind." Was frag ich den am besten, denk nach Lily "Professor Slughorn? Ich habe letztens etwas über das Felix felicis gelesen udn frage mich ob dieser wirklich so schwer zu brauen ist?" Fragte ich das erste das mit in den Sinn kam, was nicht wirklich beeindruckend war. Ich kann unter Druck nun mal schlecht denken!
Alice
Gelöschter Benutzer
von Alice am 24.05.2017 20:49Ohje, jetzt hatte ich Lily wohl unter Druck gesetzt, aber sie löste das Problem ganz einfach und fragte nach einem Trank, der mir nichts sagte. Da klopte es an der Tür und Remus kam hinein, er sah ziemlich nervös aus. "Hi Remus", grüßte ich ihn grinsend zurück und winkte ihn zu unseren Plätzen. Jetzt waren wir zu mindestens zu dritt.
Slughorn
Gelöschter Benutzer
von Slughorn am 24.05.2017 20:50"Oh ja...der Felix Felicis..." nickte Horace Slughorn und hob ein winziges Röhrchen mit einer golden schimmernden Flüssigkeit von einem Regal. "Nur den Wenigssten gelingt er und die Zutaten sind außerordentlich schwer zu besorgen. Aber nun genug davon fürs Erste. Es wird Zeit für meine kleine Rede..."
Damit erhob sich schließlich Horace Slughorn von seinem Sessel und klatschte einmal kurz in die Hände.
"Meine Lieben..." begann er mit seiner volltönigen Stimme
"Ich habe euch Alle heute eingeladen, da ihr auf eurem Gebiet mein Interesse geweckt habt. Miss Evans beispielsweise ist nicht nur eine herausragende Schülerin,
sondern hat auch die soziale Intelligenz, welche vonnöten ist, um später einmal Großes zu erreichen.
Mister Black, der leider bisher noch nicht erschienen ist, ist ein hochbegabter Schüler meines Hauses, der im Gegensatz zu seinem leider auf Abwege geratenen Bruder den Ehrgeiz besitzt, im Ministerium aufzusteigen, da bin ich mir sicher!
Gwenog Jones ist leider auch noch nicht zu sehen, jedoch ist sie eine hervorragende Jägerin, die schon die Aufmerksamkeit einiger Spitzenteams geweckt hat.
Mister Lupin ist ebenso wie Miss Evans ein außerordentlicher Schüler und wahrscheinlich der einzige Grund, warum die kleine Bande um James Potter nicht schon längst das gesamte Schloss in Schutt und Asche gelegt hat..."
an dieser Stelle erlaubte Slughorn sich ein kleines Glucksen. "Und zum Abschluss haben wir hier noch Miss Prewett, die eine herausragende Aurorin abgeben wird, wobei ich ihr selbstverständlich so gut es geht helfen werde,
sofern sie ihren Leistungsstand beibehält."
Damit beendete der Professor seine kleine Lobrede und sah sich erwartungsvoll im durch den Kamin zusätzlich aufgeheizten und fast unangenehm warmen Zimmer um.
"Nun...ich würde vermuten, dass Sie Alle hungrig sind, da Ich sie einfach von ihren Tischen weggeholt habe. Daher möchte ich als kleinen Appetitanreger zunächst ein paar Pasteten herumreichen und hoffe auf interessante Gespräche!"
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 24.05.2017 20:57Nach Slughorns kleiner Rede, drehte ich mich zu Remus. "Hi Remus, hast du auch hergefunden? Wir dachten schon wir sind die Einzigen. Wo nur die anderen bleiben?" Ich sah mich fragend, um sah aber niemanden, der sonst noch dazu gekommen war.
Regulus
Gelöschter Benutzer
von Regulus am 24.05.2017 21:02Regulus hasste Unpünktlichkeit. Er war zu einem organisiertem, höflichen Jungen erzogen wurden, der immer an Pünktlichkeit appelierte. Er selber rümpfte nur zu gerne die Nase über jene, die Abmachungen nicht ernst nahmen. Doch hatte Regulus auch diese große eine Schwäche - Seine Verplantheit. Die große Halle hatte er zwar rechtzeitig verlassen, doch hatte er nicht damit gerechnet, dass ihm seine Teamkollegen noch auflungern und von irgendwelchen Quidditchstrategien erzählen wollen würden. Nicht, dass er ein Problem gehabt hätte sie abzuschütteln - Doch war Quidditch seine Leidenschaft, genauso von ihm bewundert, wie die dunkle Magie. Er hatte sich mitreißen und in ein Gespräch verwickeln lassen - Und tatsächlich ganz die Zeit vergessen. Normalerweise würde ihm sowas nie passieren. Nun, dafür saß wenigstens sein Anzug jetzt gut. Die Unpünktlichkeit war ihm dnenoch angenehm, als er an der Tür zu Slughorns Büro klopfte und darauf wartete hineingebeten zu werden.
Slughorn
Gelöschter Benutzer
von Slughorn am 24.05.2017 21:03"Nun, da wir momentan noch eine sehr überschaubare Runde sind, würde ich vorschlagen dass wir die Stühle einfach zusammen rücken und einfach ein wenig plauschen." Auf seinen Wink brachte ein Hauself eine Platte mit allen möglichen Snacks und Getränken, unter anderem auch Butterbier. "Bei unserem nächsten Treffen werde ich sie denke ich mit Eugenia Jenkins bekannt machen, unserer nun wohl bald Ex-Zaubereiministerin. Ich habe ihr bereits zu ihrer Schulzeit den Weg zu ihrem jetzigen Amt geebnet..." Fügte er mit nicht unerheblichem Stolz hinzu und nahm sich eine kandierte Ananas von der Platte.
Plötzlich öffnete sich die Tür und ein blasser Junge trat herein."Ahh...Mister Black" nickte Horace Slughorn und sein Mund verzog sich zu seinem breiten Lächeln. "Freut mich, dass Sie es einrichten konnte. Nun...setzten Sie sich doch. Ich erwähnte gerade dass ich zu unserem nächsten Treffen vielleicht die scheidende Zaubereiministerin als Podiumsrednerin organisieren kann..."
von Remus am 24.05.2017 21:04Ich lächelte beide Mädchen an und gesellte mich zu ihnen. "Hi.." murmelte ich und verstummte dann bei Slughorns Rede. Irgendwie bewunderte ich den Mann ja schon. Auch wenn er mir etwas seltsam erschien. "Vielleicht haben sie keinen Smoking oder kein Kleid gefunden." versuchte ich es und kratzte mich am Kopf.
"Seit ihr auch ohne Begleitung hier?" ich lachte leise und fragte mich, ob mich wohl jemand begleitet hätte,wenn ich gefragt hätte. Ich glaubte nicht.

Regulus
Gelöschter Benutzer
von Regulus am 24.05.2017 21:11"Bitte verzeihen Sie meine Verspätung. Ich wurde aufgehalten.", entschuldigte sich Regulus, schloss die Tür hinter sich und lächelte seinen Professor höflich an. "Sie haben Kontakt zu Mrs Jenkins? Das ist wirklich beachtenswert.", erwiderte er dann auf Slughorns Offenbarung. Tatsächlich sah der Junge hoch an, wie viele Bekanntschaften im hohen Reihen der Mann doch hatte. Man traf die Zaubereiministerin ja nicht alle Tage. Regulud ging seiner Bitte nach und nahm in einem freien Stuhl Platz, nicht weit entfernt von Remus. Den Jungen kannte er nur flüchtig über seinen Bruder. Ansonsten anwesend waren nur einige Hauselfen und zwei Mädchen, entsann er sich recht, so waren sie beide im Gryffindorhaus.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 24.05.2017 21:13Da ich Slughorns Gerede nicht wirklich beachtend, der Mann hört sich ja am liebsten selber Reden, sagte ich zu Remus "Eine schlechte Ausrede deswegen nicht zu erscheinen, oder?" Warf ich ihm einen skeptischen Blick zu. "Der Einzige der mich gefragt hat, war Potter, dem habe ich natürlich einen Korb verpasst! Im nächsten Moment beleidigt er mich dann auch noch...", regte ich mich gleich auf. Ganz Ruhig Lily... Ich atmete ein paarmal tief durch um mich zu Beruhigen.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten