Springbrunnen
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Springbrunnen
von Hazel am 18.06.2017 17:37Ich nickte. Gut, es würde die Sache sicher einfacher machen, wenn man direkt im Honigtopf landen würde. In meinem Kopf stellte ich mir schon eine kleine Liste mit Dingen zusammen wie ich gerne mitgehenlassen würde. Doch vermutlich würde ich eh spontan handeln und sowieso die ganze Zeit nur herumgucken ob nicht irgendwo jemand war der uns erwischen konnte. Aber James wirkte so zuversichtlich und gab mir jetzt shcon beim Gedanken daran Sicherheit.
"Oder die Erbauer. Vielleicht gab es mal eine so große Hungersnot, dass man einen Tunnel zum nächsten Lebensmittelladen bauen musste. Und ganz zufällig waren das Süßigkeiten." spann ich die Geschichte weiter und grinste ebenfalls.
"Drei Besen wäre mir lieber. Dann kann ich zwei Läden von meiner Liste abhaken bei denen ich shcon geklaut habe." sagte ich leichthin und ignorierte das aufkommende Unwohlsein. "Und dazu zwei Läden in die ich nie mehr ohne schlechtes Gewissen gehen kann." ich lachte leise und drehte mich schwungvoll in Richtung Drei Besen, weshalb ich nur Millimeter an James vorbeirauschte und leicht ins Wanken kam beim ausweichen. Mein Zustand mit Feuerwhiskey Intus konnte nur noch besser werden.

von James am 18.06.2017 15:17"Japp...genau der" antwortete James und nickte.Wie genau der Gang eigentlich enstanden war, darüber hatte er sich bis heute ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, aber es schien ihm auch ein bisschen komisch, dass diese Art von Tunneln nicht schon längst stillgelegt wurde. Es konnte ja nicht sein, dass nicht wenigstens der Schulleiter nicht alle Geheimgänge kannte...
"Ich denke mal, die Erbauer hatten einfach ziemlich Hunger auf Süßes.." vermutete er daher einfach mal grinsend.
Oh Mist...hatte er da grade wirklich nicht aufgepasst?
Aber das mit dem Feuerwhiskey klang echt gut...
"Alles klar..." grinste er, immernoch nicht wirklich begeistert aber auch nicht mehr total abgeneigt.
"Ich denke mal den sollte es auch im Honigtopf geben..oder wir brechen halt vorher in die Drei Besen ein..."
- 

von Hazel am 14.06.2017 16:15Ich nickte. "Gut, okay...Geheimgang...zum Honigtopf?" fragte ich verblüfft und fragte mich wer sich das ausgedacht hatte. Beziehungsweise wie der Tunnel wohl entstanden ist. Hatte der Honigtopf da schon existiert? Dann würde ich auf hungrige Schüler tippen.
Seine Frage brachte mich zum stirnrunzeln. "Hab ich...gerade erzählt..." erwiderte ich und neigte leicht den Kopf um James richtig anzusehen. "Du scheinst nicht ganz da zu sein, worüber denkst du nach?" fragte ich ein wenig bedrückt. Er wirkte immer noch sehr desinteressiert und das gab mir unwillkürlich einen Stich. Mir war dieses Verhalten von ihm fremd.
"Denk doch nicht so viel nach!" bat ich ihn und biss mir auf die Unterlippe. "Lass uns irgendwo ein kleines bisschen Feuerwhiskey auftreiben und einfach..." ich ließ den Satz offen. Ich wusste nicht was ich mir erhoffte. Ich für meinen Teil wollte einfach nur frei von den Gefühlen und Fragen sein, die seit Wochen auf mir lasteten. Ich blickte in den Himmel und erkannte am Horizont langsam Wolken. Vielleicht würde es ja doch noch regnen.

von James am 14.06.2017 00:54"Gut...gut..." murmelte James immernoch leicht in seinen Gedanken versunken und bemerkte daher gar nicht,
was Hazel eigentlich gesagt hatte.
Dann allerdings begrff sein Verstand langsam und er zuckte auf ihre Bemerkung mit dem Regen kurz die Schultern.
Ihm war es eigentlich egal ob die Sonne schien oder nicht, solange die Bedingungen gut genug waren, um Quidditch zu spielen.
Aber Regen wär jetzt schon ganz gut gewesen. Es war ein ziemlich heißer Sommertag, der sich langsam dem Ende neigte und Alles lechzte geradezu nach ein bisschen Feuchtigkeit.
Angefangen von den Gräsern, bis hin zu den Hunden, die durch die Straßen gezogen wurden.
"Wir könnten es erst einmal mit Muggeltechnik versuchen..." antwortete der Rumtreiber.
"Und wenn das nicht klappt müssen wir halt zur Schule zurück und den Geheimgang nehmen. Wieso hast du eigentlich überhaupt ein Regencape an? Der Himmel ist doch komplett klar..."
- 

von Hazel am 14.06.2017 00:17"Das mit dem Honigtopf gefällt mir!" erwiderte ich direkt und hüpfte leicht auf und ab. Vielleicht war auch eine gewisse Neugierde und Nervösität dabei. Nun konnte ich mich auch meinem Eis zuwenden. Ich tippte bei dem Geschmack auch Mango, vielleicht auch ein Schuss Zitrone. Der Eisladen hier war manchmal etwas seltsam mit seinen Sorten, aber das mochte ich sehr gerne.
Ich zupfte an meiner Regenjacke herum und schüttelte unwillkürlich den Kopf. "Ich hatte aus irgendeinem Grund wirklich damit gerechnet, dass es regnet..." sagte ich schonhalb enttäuscht. Ich mochte Regen. Er hatte immer so etwas beruhigendes und dramatisches, je nachdem wie die Situation war.
"Wir sieht der Plan aus? Warten wir bis es dunkel ist, alle gegangen sind und brechen dann auf Muggelweise ein?" mein Herz schlug bei dem Gedanken daran ein wenig schneller und holpriger. Ich stürzte mich nicht oft ins Ungewisse. Obwohl das was ich mit James gehabt hatte sich ähnlich angefühlt hatte.

von James am 12.06.2017 23:12War das wirklich ihr Ernst, dass Hazel einfach was machen wollte weil ihr langweilig war und sie Probleme mit ihrer Schwester hatte, kaum zwei Wochen nachdem sie ihn abserviert hatte?!
Er würde manche Menschen wahrscheinlich nie ganz verstehen...
Aber andererseits hatte er selber sowas schon öfter gemacht und war mit ein paar seiner Verflossenen auch ganz gut befreundet.
Also was sollte es...
"Wir könnten in den Honigtopf einbrechen..." schlug er nach ein paar Sekunden vor.
"Oder zurück zum Schloss und Peeves dazu bringen den Slytheringemeinschaftsraum zu verwüsten..."
- 

von Hazel am 12.06.2017 22:43James ließ sich lange Zeit mit seiner Antwort Zeit und vermutlich lief mir mein Eis schon aus der Waffel heraus, doch den süßen Geschmack konnte ich gerade noch nicht ertragen. So süß und klebrig. Es war etwas zum genießen und um den Moment zu versüßen, doch das passte gerade nicht so ganz.
So ganz überzeugt sah er nicht aus, selbst als er mehr oder weniger einwilligte. Ich hob leicht die Schultern und tippelte mit den Füßen hin und her. "Irgendwas draufgängerisches. Ich weiß nicht, Berties klaun oder Besen entführen und wegfliegen, auf irgendeinen Zug aufspringen und sehen wo er hinfährt..!" ich wurde ein bisschen lauter und begeisteter. So etwas wie Euphorie kam wieder in mir hoch und ein kleines Lächeln legte sich auf meine Lippen. Oder auf eines der Dächer klettern und anderen Schülern harmlose Flüche auf den Hals zaubern. Irgendwas, was ich sonst nicht tat.

von James am 12.06.2017 21:54Eigentlich hatte James grade gar keine Lust auf Eis...am liebsten wär er irgendwo anders gewesen.
Aber vielleicht war das wirklich ganz gut das Ganze endlich aus der Welt zu schaffen.
Also berührte er die kalte Masse vorsichtig mit der Zunge und versuchte den angenehm milden, vanilligen Geschmack zu genießen.
Auf Hazels Bitte schwieg er erstmal eine Weile.
Das hatte er jetzt nicht wirklich erwartet. Eher so was in der Richtung: Ich brauche Abstand von dir...
Denn genau das war was er dachte.
Es tat einfach weh, auch wenn er nicht wirklich wusste oder sich eingestehen wollte warum.
Trotzdem nickte der Gryffindor, ganz so als wär sein Körper von seinem Verstand losgelöst.
"Und was hast du dir so vorgestellt an Spaß?"
- 

von Hazel am 12.06.2017 18:50Fünf Minuten später hatte James sein Vanille-Eis und ich irgendwas Gelbes. Ich mochte die Farbe und suchte aufgrund dessen mein Eis aus, so war es irgendwie immer. Es war auch abhängig vom Wetter oder meiner Stimmung. Heute stimmte ersteres. Vielleicht würde sich meine Stimmung dem ja noch anpassen.
Mein Eis rührte ich jedoch noch nicht an, obwohl ich endlich wissen wollte wonach es schmeckte. Aber ich hatte noch etwas auf dem Herzen. Ich druckste anfangs ein wenig herum, blieb dann aber stehen. "Hast du Lust ein bisschen Spaß zu haben? Also wir zusammen? Ich könnte ne Pause vom Alltag gebrauchen und ich denke du hast die Fähigkeit dafür so etwas zu ermöglichen... " ich hob die Schultern und wedelte nach Worten suchend mit meinem Eis umher. "Können wir einfach 'Pause' drücken oder so? Einfach abschalten? Ich hab meine Zwillingsschwester vorgestern in den See geschubst, ich glaube ich dreh bald durch." Sagte ich mit ernsthaften Zweifeln in der Stimme.

von James am 11.06.2017 23:39Und natürlich kam sie dann doch...
James sah sich kurz um und gab sich schließlich innerlich geschlagen.
Er konnte ihr ja auch schließlich nicht für immer ausweichen.
Obwohl ihm das in den letzten Tagen ja auch ganz gut gelungen war.
"Hey..." erwiderte er ziemlich abweisend.
Auf Hazels Angebot ging er nur mit einem gemurlten "mhm..." ein.
Ach egal...dann hatte er es wenigstens hinter sich.
"Ja klar...wenns schnell geht."
- 

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten