Springbrunnen
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Springbrunnen
von Hazel am 21.06.2017 11:10Diese dreiköpfige Schlange machte mich mehr als nervös. Ich hatte nichts gegen normale schlangen, nicht mal etwas gegen große Schlangen. Aber eine orangene mit DREI KÖPFEN?! Da blieb mir für einen Moment die Luft weg.
James schaltete relativ schnell und kam mir zur Hilfe. "Ich glaub ich STERBE!" Rief ich und ließ mich in James Arme sinken. "Jetzt trag mich raus." Sagte ich leise nur an James gewandt und grinste kurz. Mit einem Blick zu der Hexe erkannte ich dass sie sich wieder sammelte. Wir sollten dringend raus hier!...

von James am 20.06.2017 21:41Plötzlich herrschte totales Chaos.
Irgendjemand rannte zum Barkeeper, um ihm wieder aufzuhelfen, die Hälfte der Anwesenden rannte panikartig zur Tür und die dreiköpfige Schlange versuchte so wild aus ihrem Käfig auszubrechen, dass Dieser gefährlich zu schwanken begann.
James sah sich lhektisch nach Hazel um, als die Hexe Anstalten machte, ihn zur Rede zu stellen und erwägte gerade eine wilde, ungeordnete Flucht, als sie plötzlich aufschrie und das Glas neben sich verschüttete.
Baby?! Erst nach ein paar Sekunden, in denen er sie ziemlich bescheuert anstarrte, kapierte der Gryffindor was Hazel vorhatte und nickte schnell.
"Oh...ja...ja...lass uns lieber schnell ins St. Mungo..."
Hoffentlich reichte das. Die Frau mit der Zauberschlange sah immernoch ziemlich skeptisch aus.
- 

von Hazel am 20.06.2017 20:55"Aber wenn du dich gar nicht erst damit Auseinandersetzt, dann wirst du das doch nie herausfinden!" Hielt ich dageben. "Das beste Beispiel dafür ist das Kino. Ich liebe Kino. In den Ferien gehen wir ins Kino." Beschloss ich und nickte besänftigt. "Das wird dein leben verändern." Jetzt grinste ich wieder und ließ die Frage absichtlich offen, was genau denn jetzt ein Kino war.
Ich hatte eine Flasche auserkoren und machte mich innerlich bereit. Es dauerte nicht lange bis das Chaos ausbrach. Irgendwas flog durch die Luft, traf den Wirt und daraufhin zusammenklappte. Erschrocken sah ich zu James, doch mein Blick glitt automatisch zu dem Viech in dem Käfig. Ohne es aus den Augen zu lassen griff ich hinter den Tresen, nahm die Flasche welche ich dann hinter meinem Rücken versteckte. Die ganze Aufmerksamkeit galt nun der Hexe mit dem Käfig. Sie sah mehr als angepisst aus und für einen Moment befürchtete ich ihre Augen würden Feuer sprühen. Sie hatte offensichtlich nicht geplant dass ihr TierWesen enttarnt wurde. Die Flasche versteckte ich unter meiner Jacke. Ganz subtil versteht sich. Ein wenig rundlich sah ich ja jetzt schon aus. Die Latzhose unterstützte das nur. Ich beurteilen Sie noch ein wenig mehr aus und hielt meine Hände schützend vor den Bauch. Ich beobachtete wie die Hexe ihrem Zauberstab zog und handelte mehr oder weniger impulsiv. Ich kippte das Glas neben mir um, sodass der Boden von dem Inhalt bedeckt wurde. Und schrie auf. "Darling das Baby kommt! Meine Fruchtblase ist geplatzt!" Brüllte ich und erzielte die gewünschte Verwirrung der Umstehenden. Selbst die wütende Hexe runzelte für einen Moment die Stirn. Innerlich klopfte ich mir für diese Show auf die Schulter. Ich hoffte jetzt nur dass James schnell handeln würde.

von James am 20.06.2017 20:31"Ich glaube kaum, dass Muggel jemals so fantastische Sachen erfinden können, die Magie auch nur nahe kommen..."james musste unwillkürlich schmunzeln. Das war ja ganz süß, wie Hazel die Muggel verteidigte, aber Fakt war nunmal, dass es keinen grund gab, sich mit ihnen abzugeben.
"Kino?" antwortete er dann stirnrunzelnd auf Hazels Frage."Was ist denn bitte ein Kino? Ist das so eine Art Muggelquidditch oder so?"
Muggelsportarten waren sowieso komisch...beim Quidditch war es ganz einfach.Man hatte 2 Quaffel, 7 Spieler und Besen auf denen man flog. Dann noch die 2 Ringe, die Klatscher, Treiber, Jäger und den Sucher der den goldenen Schnatz fangen musste, was meistens das Spiel gewann. Sehr viel einfacher und genialer konnte es nicht werden...
Immerhin hatte er schon seit er klein war davon geträumt Profispieler zu werden.
Schließlich ging Hazel dann, betrat die drei Besen und stellte sich neben die Theke.
Da es inzwischen schon ein wenig später geworden war, füllte sich der Pub langsam mit Hexen und Zauberern, sodass Hazel nicht aus der Menge hervorstach.
Langsam ging James in die Mitte des Raumes und sah sich kurz um.
Neben ihm stand ein älterer Zauberer, der sich mit einer jungen Hexe unterhielt, die eine Flasche Butterbier in der einen und einen merkwürdigen, verdeckten Käfig in der anderen Hand hielt. Perfekt!
Mit einer unabsichtlich wirkenden Bewegung schleuderte er ihr das Bier aus der Hand, das durch den halben Raum folg, den Barkeeper am Kopf traf und sich über die Theke verteilte.
Erschrocken versuchte die Frau zu spät mit ihrer linken Hand die Flasche noch zu fangen, woraufhin die Bedeckung von den Gittern rutschte und eine orange-schwarz gestreifte Schlange enthüllte, die fast den gesamten Käfig einnahm und mit ihren drei bösartig zischenden Köpfen die Anwesenden wütend fixierte.
- 

von Hazel am 20.06.2017 01:26"Das..." begann ich strinrunzelnd. "...ist äußerst bedauerlich. Die Muggel sind den Menschen teilweise ziemlich voraus, weißt du?" sagte ich shcon ein wenig ärgerlich, weil er von dieser Welt anscheinend nichts wissen wollte. Vielleicht nahm ich das ein bisschen persönlich, doch es war eben meine Welt in der ich aufgewachsen war. Die Zaubererwelt war großartig und alles aber wenn ich mich entscheiden müsste... "Warst du noch nie in einem Kino? Das kommt Magie fast gleich." und war nochmal eine ganz andere Welt für sich...
"Du bist von uns die Dramaqueen? Das merk ich mir.." murmelte ich und lächelte leicht. Dann ging ich durch die Tür und stellte mich lässig neben die Theke. Ich guckte auf meinen rechten Arm, wie um zu sehen wie viel Uhr es war und betrachtete gelangweilt die Deko hinter der Bar. Zumindest tat ich so. Unauffällig chekte ich, welche Flasche ich am schnellsten erreichen konnte. Meine Fingerspitzen kribbelten. Mal sehen was James vorhatte...

von James am 20.06.2017 01:13"Ich bin das gewohnt..." meinte James auf Hazels Bemerkung und zuckte mit den Schultern.
"Für mich ist es eher ein Rätsel, wie Muggel es schaffen, ohne Magie klarzukommen. Ich glaube ich würde nichts mehr auf die Reihe bekommen...."
Auf Hazels Vorschlag sah er sie prüfend an.
"Meinetwegen..." antwortete er dann nach ein paar Sekunden.
"Ich geh zuerst, du kommst hinterher und dann machst ich irgendeine Szene während du den Alkohol verschwinden lässt."
- 

von Hazel am 18.06.2017 21:38Auf seine Antwort hin verzog ich die Lippen. "Ich muss mich immer noch an Professor Bins und die anderen Geister gewöhnen. Ich bin mit Gruselgeschichten von Geistern aufgewachsen und dann darf ich feststellen, dass sie wirklich existieren und mich unterrichten. Ich bin meinen ersten Monat hier in Hogwarts mit Bambi-Augen umhergerannt." ich lächelte leicht bei dem Gedanken daran. Ich hatte meinen Moms jeden Tag einen Brief geschrieben um ihnen von den ganzen neuen Sachen zu berichten! Es war wohl die aufregendste Zeit meiner Lebens gewesen...Obwohl die hier auch gerade ziemlich interessant war, wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise...
"Ich wäre für warten. Können wir uns icht vorab schonmal was zu trinken besorgen?" sehnsüchtig blickte ich nach drinnen zum Feuerwhiskey hinter der Theke. "Wie könnten wie im Film eine riesen Szene machen, also einer von uns, und der andere kann dann eine Flasche mitgehen lassen.." ich biss mir auf die Unterlippe und warf James einen prüfenden Blick zu. "Wer übernimmt den Part der Dramaqueen?" fragte ich mit gehobenen Augenbrauen.

von James am 18.06.2017 21:21James sah Hazel einfach nur kopfschüttelnd an, als sie erwähnte wie unmöglich das eigentlich war, einen Geheimgang unter dem See anzulegen.
"Das hier ist eine Zauberschule...Wir habven einen Geist als Lehrer und du denkst wirklich das merkwürdigste ist ein Geheimgang, der unter einem See durchgeht?!"
Eigentlich wollte James noch weiterreden, aber sie hatten die drei Besen schon erreicht.
"Ich würde mal vorschlagen, wir kundschaften jetzt erst mal aus wo wir am besten einsteigen können und gehen dann zur Schule zurück und heute Nacht durch den Geheimgang oder wir warten hier...ich hoffe du hast warme Sachen mitgebracht die Nächte sind immernoch ziemlich kühl."
Seinen Pullover würde er jedenfalls nicht abgeben!
- 

von Hazel am 18.06.2017 20:39Erneut schien er irgendwie abwesend zu sein. Ich bemerkte eine kleine Falte zwischen seinen Augen als er nachdachte und unterdrückte ein aufkommendes Grinsen. Mir war dieser Gesichtsausdruck schon bei Quidditchspielen aufgefallen. Mitten in seinem nächsten Satz unterbrach er sich selbst und wirkte für einen Moment ziemlich zerstreut, was jedoch schnell wieder verflog. Kurz spielte ich mit dem Gedanken nachzuhaken, doch dann fuhr er schon fort und ich ließ das Thema fallen. Mir fielen kaum Wörter mit 'Ka' ein und ich mochte keine Ratespiele.
"Warte, warte!... Unter dem See gibt es einen Geheimgang???" fragte ich überrascht und ein wenig kritisch. "Das ist doch total tief oder nicht? Sieht das nur so aus weil das Wasser so schwarz ist? Und wenn es nass wird, ist der Gang dann undcht und könnte komplett vollaufen? Also ist das dann nicht extrem riskant? Es hört sich viel interessanter an, als ein normaler Tunnel, ehrlich gesagt..." ich beendete meinen Redefluss, als wir vor den Drei Besen standen. Ich blickte zu James und fragte mich wie wir jetzt vorgehen sollten. Die meisten Schüler gingen jetzt schon in Richtung Schloss. "Und jetzt?.." ein kleines, aufgeregtes Lächeln umspielte meine Lippen.

von James am 18.06.2017 19:31"Klingt auch gut..." antwortete James, war mit seinen Gedanken allerdings schon dabei, wie sie in die drei Besen einbrechen sollten, ohne bemerkt zu werden. Solange sie nicht totales Chaos anrichteten und ihre Getränke vielleicht sogar bezahlten, würden sie nicht allzu viel Ärger bekommen...Warte mal! Seit wann machte er sich denn überhaupt Gedanken um sowas?!
Er war fucking James Potter, der sich um nichts wirklich scherte. Das würde er sich heute Abend noch beweisen!
Ein paar Sekunden lang überlegte der Gryffindor noch, dann nickte er langsam."Okay...also auf der Ka..."
Gerade noch rechtzeitig unterbrach er sich erschrocken. Hatte er gerade fast die Existenz der Karte ausgeplaudert?
Was lief denn bitte falsch mit ihm heute?!
Fehlte nur noch, dass er Moony verriet...
"..ich meine im Gang...sorry hab mich versprochen..." versuchte er sich rauszureden, was ihm sogar ziemlich gut gelang.
"...also jedenfalls sollten wir den Gang zum Honigtopf nehmen um nach Hogsmeade zu kommen. Das ist so ziemlich der einzige Ausgang aus dem Schloss, wenn man mal die eingestürzten rausrechnet und glaub mir, um die Jahreszeit willst du nicht den unter dem See nehmen. Da wirst du klatschnass, das mindert den Spaß dann eher, vor allem wenn es noch kühl und muffig ist. Einmal da sollte es kein Problem sein, von innen rauszukommen, jedenfalls solange der Schlüssel da hängt wo er immer hängt. Aber in die drei Besen bin ich ehrlich gesagt noch nie eingebrochen. Das wird eine ganz andere Nummer...""
- 

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten