Springbrunnen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Springbrunnen
von Aurora am 03.12.2018 22:32"Das darf ich mir nicht entgehen lassen", sagte sie und freute sich wahrlich schon drauf. Natürlich nur auf eine freundschaftliche Art und Weise. Das redete sie sich direkt brav ein, auch wenn sie durchaus Interesse an Henry hatte. Doch zugegeben hätte sie das nie. "Ich glaube so exotisch ist das nicht. Hast du noch nie Schokolade mit so eine Minzcreme im Inneren gegessen?" Sie sah ihn fragend an. "Sowas gibt es doch auch in Pralinen zu Weihnachten." Aber vielleicht mochte er ja so etwas nicht. Das war ja durchaus im Rahmen der Möglichkeiten. "Siehst du ich wusste ja, dass du der Schokofrosch-Typ ist." Sie zwinkerte ihm kurz zu, ehe sie durch die, von ihm geöffnete Tür, hineinging. Sie blickte über ihre Schulter zu dem Professor. "Außerdem muss man sich ja auch nicht die Symphatie der Schüler erkaufen, nicht wahr?"
Im Honigtopf war es wahnsinnig voll. Sie blickte sich kurz um und schon war Henry weg. Sie stellte sich auf die Zehenspitzen und versuchte ihn zu sehen, doch keine Chance. So groß war sie nicht. Außerdem war der Laden einfach zu voll. Na ja sie würde ihn schon später wiederfinden. Sie ging an ein Regel mit Schokoladen und nahm ein paar Tafeln mit. Für Eurielle nahm sie noch Bertie Botts Bohnen mit. Sie selbst konnte das Zeug nicht leiden, aber die Kinder mochten das, also kaufte sie es auch hin und wieder. Sie ging langsam in Richtung der Kasse. Ein paar Schüler grüßten sie im Vorbeigehen. Doch dann rannte wie der Blitz eine Gruppe Zweitklässler an Aurora vorbei, welche dadurch das Gleichgewicht verlor und in einen Aufsteller krachte. Ungemütlich landete sie auf dem Metall. Etwas scharfes bohrte sich in ihr Bein. Sie versuchte sich aufzurappeln, aber das war recht schwer, da sie halb auf dem Aufsteller lag. Ihr Bein schmerzte und die Horde Zweitklässler rannte einfach weiter. "Henry", sagte sie leise.

A strong woman builds her own world.
She is one who is wise enough to know that it will attract the man she will gladly share it with.
Adam
Gelöschter Benutzer
von Adam am 03.12.2018 22:04"Du musst auf jedenfall mal probieren wenn wir da sind. Er wird dir sicher gut schmecken. Aber noch besser wird wahrscheinlich mein selber gemachter sein. Ich hab das Rezept von einer alten irischen Dame bei der ich gewohnt hab, nachdem sie mich aus dem Krankenhaus entlassen hatten" erzählte er schwärmend. Sie kamen dem Honigtopf immer näher und Adam konnte bereits den Geruch von Zuckerwatte und Schokolade in der Luft wahrnehmen. "Schokolade mit Minze? Das klingt aber sehr exotisch" antwortete ich und lachte ein bisschen. "Ich sammele mehr nur die Schokofroschkarten. Vielleicht stand ich als Kind auch schon darauf wer weiß aber essen tu ich sie eigentlich ungerne. Ich bin dann doch mehr der Typ für Weingummis" gab er zu und grinste. Es war zwar seltsam sich mit einem Erwachsenen über die Süßigkeitenvorlieben zu unterhalten aber es tat ihm unwahrscheinlich gut. Es war so eine ungezwungene erleichterte und heitere Stimmung, dass er aus dem Lachen und Lächeln kaum noch heraus kam. Seit langem war er nicht mehr so glücklich gewesen wie in diesem Moment.
"Dann würde ich wahrscheinlich Arm werden. Nein, nein, damit werd ich erst gar nicht anfangen. Im Einzelunterricht hätte ich das vielleicht versuchen können aber wie gesagt ich versteh dich da wirklich und nehm dir das überhaupt nicht übel" entgegnete er und lächelte sie freundlich an. Sie hatten mittlerweile den Honigtopf erreicht, nachdem sie sich durch die Schülermengen gedrückt hatten und endlich die Türe erreichten. "Na dann, herein spaziert. Ich glaube mein Gehirn hat durch die elf oder fast 12 Jahre die ihm Fehlen sich zu einem Schwamm entwickelt. Alles was ich sehe oder höre sauge ich auf wie ein Schwamm" und wieder musste er lachen als er ihr die Tür aufhielt. Innen war es noch voller wie draußen. Schnell hatte Adam Aurora aus den Augen verloren und nahm sich vor schnell selbst Besorgungen zu machen. Entweder er würde sie hier drinnen oder sonst draußen vor der Türe wieder sehen. Er begrüßte einige Schüler und schlug sich dann einen Weg zu einer Verkaufstheke durch. Dort stand ein älterer Mann, wahrscheinlich der Besitzer des Ladens und begrüßte ihn um ihn zu bedienen. Wie gedacht kaufte er einen Stapel Schokofrösche, die er am Sonntag Nachmittag in seinem Zimmer in Ruhe aufmachen würde. Dazu noch ein Glas Weingummis und eine kleine Überraschung für Aurora über die sie sich hoffentlich freuen würde. Ganz freundschaftlich natürlich.
von Aurora am 03.12.2018 21:27"Klingt nach einer guten Idee", bemerkte sie an. Ihre Hände waren mittlerweile wieder etwas wärmer. Sie war ja selbst schuld gewesen, dass sie sich keine Handschuhe mitgenommen hatte, umso mehr hatte sie Glück, dass Henry ihr seine lieh. "Irish Coffee habe ich wirklich noch ne probiert, aber vielleicht bekommst du ihn ja im drei Besen." Sie trank dort meistens Butterbier. Daher kannte sie sich mit dem Sortiment nicht so sehr aus.
Im Honigtopf kannte sie sich dabei umso mehr aus. "Fast richtig geraten", sagte sie lächelnd, "Ich mag Schokolade mit Minze oder mit Nüssen. Allerdings esse ich zu meiner Schande eigentlich jegliche Süßigkeiten. Gesund ist das nun wirklich nicht. Was magst du gerne? Einen hüpfenden Schokofrosch?" Schokofrösche hatte sie seit ihrem Jugendalter nicht mehr verzehrt. Leider änderte man sich mit der Zeit. "Ach Eurielle kommt da nach mir. Sie isst fast alles. Ich denke, dass da jegliche Schokolade passt, die nicht bitter ist. Eventuell gibt es eine mit Keksstückchen. Aber dann musst du natürlich für jeden deiner Schüler was mitbringen." Sie grinste ihn leicht frecht an.
"Zu meinem Leidwesen muss ich ja mal anmerken, dass ich nie Schokolade von einem Professor geschenkt bekommen habe." Sie zuckte mit ihren Schultern. Mittlerweile kamen sie dem Honigtopf näher und auch mehr Schüler kamen ihnen entgegen. "Und kannst du schon alle Namen deiner Schüler?"

She is one who is wise enough to know that it will attract the man she will gladly share it with.
Adam
Gelöschter Benutzer
von Adam am 03.12.2018 19:25Adam reißte sich etwas mehr zusammen als sie ihre Hände in den Handschuhen hatte und sie sich auf den Weg machen. "Dann lass uns doch zuerst in den Honigtopf gehen. Vielleicht find ich da auch was für mich und danach können wir in die 3 Besen gehen. Ein Butterbier klingt gut oder mal schauen was es da sonst noch so gibt. In Irland hab ich Irish-Coffee für mich entdeckt das ist auch was feines" antwortete er lächelnd und rieb sich seine Hände welche mittlerweile kalt wurden. Es war ihm viel wichtiger, dass es ihre Hände waren welche die Handschuhe jetzt wärmten und er steckte seine Hände in die Jackentaschen.
"Das stimmt, es war nicht einfach" antwortete er kurz. Er hatte jetzt genug von sich und seinem Drama geredet. Er wollte schließlich sie kennen lernen und mit ihr Zeit verbringen. Um eine Therapiesitzung könnte er sie immernoch fragen. "Es ist wirklich nett. Es gibt immer mal schwerere und leichtere Zeiten, da kann man jemanden zum reden gut gebrauchen" sagte er leise und versuchte zu lächeln. "Aber genug davon, ich freue mich mehr im jetzt zu sein und zu leben. Ich gehe mit dir lieber was trinken und erweitere meine Schokofroschsammlung. Was haben sie denn am Liebsten? Lassen sie mich raten... BurtyBotts Bohnen mit Spinat geschmack" grinste er breit und ließ seine Haare kurz grün und dann wieder normal werden. Es war wirklich zu schade, dass sie bereits vergeben war. Andererseits hätte er sie jetzt sofort um eine Verabredung gebeten. Von weitem konnte er bereits das Schild des Honigtopfes erkennen auch wenn das nicht schwierig war, da sich eine Traube von Schülern davor die Schaufenster ansah. "Was ist den Eurielles Lieblingsschokolade? Vielleicht kann ich sie damit beim nächsten Unterricht erpressen wenn sie mich wieder ins schwitzen bringt?". Allein bei dem Gedanken musste er lachen. Eurielle war so ein nettes Mädchen aber sie schaffte es auch ihn immer wieder Herauszufordern.
von Aurora am 03.12.2018 18:57Plötzlich nahm er ihre Hände. Seltsam vertraut kam ihr diese Berührung vor. "Das ist doch...", begann sie sprechen, doch dann lächelte sie. "Danke!" Manchmal war es das Richtige etwas anzunehmen. Nachdem ihre Hände von seinen etwas gewärmt waren, entzog sie sich seinen Händen, so wie er ihre Hände freigab. Sie hatte bemerkt, dass er sie angestarrt hatte. Da war es besser, dass seine Hände bei ihm blieben. Sie hatte schließlich einen Freund. Er schien das wohl auch zu denken. Die Handschuhe von Henry lagen nun in ihren Händen. Sie waren zu groß für ihre Hände, sodass ihre Hände beinahe unter den Handschuhen verschwanden. Seine Handschuhe zog sie über und bald begannen ihre Hände zu kribbeln als Zeichen, dass das Blut wieder besser durch ihre Hände floss. Nun antwortete sie auch auf seine vorherige Frage. "Wir könnten zum drei Besen? Butterbier? Klingt nicht so schlecht oder? Und ich wollte noch in den Honigtopf. Auch Erwachsene können Süßigkeiten vetragen und Eurielle freut sich sicher auch über etwas Schokolade."
Mittlerweile haten sie den Rand des Platzes erreicht. Er erzählte von den Ärzten und sie verstand ihn. Als sie im St. Mungo Hospital gearbeitet hatte, hatte sie immer verscht keine falschen Hoffnungen zu schüren. Andere Heiler hielten sich wohl nicht daran. "Wahrscheinlich ist es in deinem Fall sogar noch schlimmer Hoffnung zu bekommen. Denn einerseits ist die Möglichkeit da, dass du dein Gedächtnis wieder erlangst und andererseits kam seit 11 Jahren nichts zurück. Ich kann mir nicht vorstellen wie schwer das sein mag. Aber wenn du mal wen zum Reden brauchst oder eine heiße Tasse Tee, dann weißt du ja wo du mich findest", bot sie an.

Adam
Gelöschter Benutzer
von Adam am 02.12.2018 23:30Er antwortete erst mal nicht darauf was sie ihm gerade erzählt hatte. Es schien ihr unangenehm zu sein darüber zu sprechen und das war das letzte was er wollte. Dass sie sich unwohl in seiner Nähe fühlte. Dennoch ging ihm das gesagte nicht aus dem Kopf. Er sah ihm also ähnlich, er war ein Metamorphmagier wie er selbst und Eurielle war ein Naturtalent in Verwandlung. Zu all dem kamen noch die Backflash die nun schon zum zweiten Mal gehabt hatte. Es wäre leicht gewesen eins und eins für ihn zusammen zu zählen aber er kannte Aurora eigentlich nicht. Es schien nur so als würde er sie kennen. Vielleicht würde er mit der Zeit, die er mit ihr verbrachte noch öfters diese Erinnerungsstücke bekommen und es würde sich alles erklären aber darauf wagte er es nicht zu hoffen. Er schüttelte die Gedanken weg auch wenn es kaum funktionierte und widmete sich Aurora. Er stand ebenfalls auf und lief mit ihr los. Während dessen bemerkte er ihre Hände welche mehr Blau als Rosa waren. „Du kennst dich hier sicher besser aus. Vielleicht könntest du etwas vorschlagen?" fragte er und lächelte. „Aber vorher nimmst du bitte meine Handschuhe" sagte er ohne, dass sie etwas dagegen sagen konnte und zog seine Handschuhe aus. Er nahm ihre kalten Hände und hielt sie schnell fest um sie zu wärmen. Eigentlich hatte er nicht damit gerechnet aber wieder verschwamm sein Bild. Seine Hände auf die er blickte wurden jünger und etwas kleiner und die kalten Hände in seinen waren zwar immer noch genauso kalt doch ebenfalls kleiner und noch zierlicher. Er hob seinen Blick und da waren sie wieder. Die Aurora die er kannte und die junge Aurora. Mittlerweile konnte er mehr als nur ihre Umrisse erkennen. Sie trug einen Hogwartsumhang was er an dem Rawenclaw abzeichen und dem Schal erkennen konnte. Es war wieder nur ein flüchtiger Moment aber er konnte sich tatsächlich an diesen kleinen erinnern. Er musste sie also aus Hogwarts kennen, dass stand nun fest auch wenn er sich trotzdem an nichts anderes erinnern konnte. Er musste sie für einen Moment angestarrt haben, weshalb er schnell seine Handschuhe in ihre Hände legte und dann seine Hände weg zog. Er trat etwas zurück. „Entschuldigung" murmelte er schnell und blickte ihr dann wieder in die Augen. „Ich bin gerade nicht in Behandlung. Die Ärzte bei denen ich bis jetzt war, wollten mir entweder jede Hoffnung ausreden oder haben gemeint ich würde das sowieso nur erfinden" erzählte ich dann. „Eigentlich sollte ich mich aber mal wieder in professionelle Hände begeben, denn irgendwas scheint zur Zeit nicht zu stimmen. Irgendwas ist anders als die letzten Jahre". Mehr würde er dazu nicht sagen solange er selbst fürs erste nicht wusste was es bedeutete. Er blickte die Straße entlang und tat so als würde er das Treiben beobachten um ihr nicht in die Augen schauen zu müssen.
von Aurora am 02.12.2018 22:56"Es tut mir leid, dass ich so viel von ihm rede. Normalerweise ist das nicht so. Es lag wirklich nur daran, dass du mich an ihn erinnerst. Eigentlich wollte ich das auch gar nicht sagen. Es war nur rausgerutscht. Weißt du, Adam, er konnte ebenfalls sein Äußeres verändern. Wir haben das manchmal gemeinsam getan. Und du siehst ihm in gewisserweise ähnlich." Sie wollte eigentlich gar nicht so viel preisgeben. Doch sie hatte damit begonnen. Ihn nun im Regen stehen zu lassen war nicht in Ordnung. Da sagte sie ihm lieber die Wahrheit. "Und obwohl ich das längst verdrängt habe, geht mir wohl Adams Tod dennoch noch nah." Sie hoffte, dass er das nicht falsch verstehen würde. Mittlerweile fühlte sie sich mehr als unangenehm. Am liebsten wäre sie weggerannt. Einfach weg. Allerdings war sie kein Mädchen mehr, sondern eine Frau. Da rannte man nicht einfach weg. Außerdem hielt sie sich in der Regel für eine starke Persönlichkeit. Doch bei Henry fühlte sie sich eher schwach. Wieso wusste sie ja selber nicht.
Sie stand nun auf, streckte sich kurz und sah zu dem Mann, den sie wahrlich attraktiv fand, hinab. Sie durfte sowas nicht denken. Sie hatte Zachary. Was würde er davon halten? Wenig wahrscheinlich. "Vielleicht wäre es wirklich schön, irgendwohinzugehen, wo es etwas wärmer ist." Sie hatte keine Handschuhe an und ihre Finger waren schon ganz blass. Die Röte der Finger war kaum noch zu sehen.
Sie wartete, bis er aufgestanden war und lief dann los. Sie spürte seine Anwesenheit neben ihr. "Bist du eigentlich wegen deiner Amnesie noch in Behandlung?" Sie wollte nicht zu neugierig erscheinen, doch als Heilerin interessierte sie sich durchaus dafür.

Adam
Gelöschter Benutzer
von Adam am 02.12.2018 22:37Aurora wusste wohl gut wie sie seine Verlegenheit besänftigen konnte. Aber wie konnte sie nur wissen, dass er ein Metamoprhmagus war, dachte er sich. Er hatte es bisher schließlich nicht mitbekommen. Dann sah er zu ihr und wie sie ebenfalls ihre Haare veränderte. Er musste ebenfalls grinsen. Er staunte nicht schlecht als er das sah und war beeindruckt, wie schnell und sensibel sie doch auf die Gefühle anderer reagieren konnte. Er hatte immer mehr das Gefühl, sie schon ewig kennen auch wenn das für ihn natürlich unrealistisch war. „Das stimmt, in Hogwarts hab ich in kurzer Zeit schon so viele interessante aber auch nette Menschen kennen gelernt" antwortete er noch und lächelte als er in ihre Augen sah. Da war es wieder, sein charmantes Lächeln aber er konnte einfach nicht anders als er sie ansah. Es war seltsam, wie oft Aurora von Eurielles Vater sprach. Natürlich war es ein schlimmes Schicksal, dass die kleine Familie damals erleben musste aber es war nun schon viele Jahre her, da dachte er noch hätte sie sicher mit dem Verlust abgeschlossen. Wie sehr wäre ich dieser Vater von Eurielle und weiß es nur noch nicht dachte sich Adam schnell und musste lächeln bei dem Gedanken verdrängte ihn jedoch schnell. Es war zu absurd und zu viel Zufall, als das er tatsächlich eine Familie hatte und es selbst nicht wusste dachte er sich und konzentrierte sich wieder auf sie. Doch lange blieb er mit den Gedanken über Eurielles Vater wieder nicht alleine.
Ich erinnerte sie an ihn? Hatte sie das gerade wirklich gesagt? Ungläubig, erstaunt und verwirrt sah ich sie an. „Ich erinnere dich an ihn" fragte er verwirrt, obwohl sich tief in ihm ein Hoffnungsschimmer regte, den er aber schnell zu unterdrücken versuchte. „Und was wolltest du noch sagen?" fragte er neugierig als sie nicht weiter sprach. Es schien als würde sie ihm etwas sagen wollen aber entweder wusste sie noch nicht wie, ob oder was sie nun sagen sollte. Sie konnte doch nicht so eine Bombe platzen lassen und ihn dann in der Ungewissheit lassen. Was hatte es nur mit diesem Vater auf sich. War er gestorben oder nur für tot erklärt worden? Wieso hatte Adam beim letzten Mal nicht besser aufgepasst. „Falls du nicht hier darüber reden willst können wir auch gerne etwas spazieren gehen oder uns irgendwo rein setzen wo es etwas ruhiger ist" schlug er noch vor ohne zu wissen ob es das richtige für sie oder für ihn war.
von Aurora am 02.12.2018 21:11Als er sich neben sie setzte, nahm sie seinen Geruch wahr. Er kam ihr so vertraut vor. Vielleicht war sie ja doch mit Adam zur Schule gegangen? Hatte sie ihn nur nie wirklich wahrgenommen? Sie runzelte etwas die Stirn. Doch recht schnell glättete sich ihre Stirn wieder. Als seine Haarsträhne die Farbe wechselte sah sie ihn perplex an. Die Gabe war selten. Adam hatte das auch gekonnt. Sie selbst war ebenso in der Lage. "Sie beherrschen die Metamorphmagie", stellte sie fest, obwohl das eine sinnlose Feststellung war. Sie selbst ließ kurz ihre Haarspitzen erblonden und grinste dann nochmal kurz. "Selten, dass man jemanden mit der gleichen Gabe trifft. Eurielles Vater konnte es auch", rutschte ihr dann am Ende noch heraus. Sie blickte schnell weg. Wahrscheinlich wollte er davon nichts wissen. Das konnte sie gut verstehen.
"Wie schön. Aber wie heißt es so schön, in Hogwarts findet man immer ein zu Hause?" Sie zuckte mit ihren schmalen Schultern. Mittlerweile fielen mehr Schneeflocken vom Himmel. Sie blickte in den Himmel und die Schneeflocken schienen nur zu ihr zu fliegen, dabei war das natürlich Quatsch. "Ja sie ist in Verwandlung ziemlich begabt. Vielleicht hat sie das von mir? Wobei ich wohl eher in Zauberkunst begabt bin. Immerhin schaffe ich es Heilzauber anzuwenden. Gehört wohl eher nicht zur Verwandlung?" Sie wandte ihren Blick vom Himmel an und schielte leicht zu ihm. "Wir können gerne das du verwenden, wenn es dir nichts ausmacht", schloss sie. Sie duzte die meisten Professoren, sie waren in einem Alter, also war das durchaus eine angemessene Reaktion.
Wieder nahmen seine Haare eine andere Farbe an. "Rot steht ihnen aber auch." Sie versuchte die Situation aufzulockern, denn sie fühlte, dass er beschämt war. "Wissen sie, sie erinnern mich stark an Eurielles Vater", platzte es ihr heraus. "Verzeihung... nur..."

Adam
Gelöschter Benutzer
von Adam am 02.12.2018 18:48Als Adam sich neben sie setzte spürte er wie sein Herz immer schneller schlug. Beim letzten Mal waren sie in der Schule und damit Lehrer und Heilerin gewesen. Diesmal jedoch waren sie einfach nur zwei Bekannte die sich eine Bank in Hogsmeade teilten. Sie saßen nun so dicht beieinander, dass er ihren weiblichen Duft einatmen konnte und das brachte seine Gedanken nun völlig außer Kontrolle. Diesen Duft hatte er bereits gerochen. Er war sich nur nicht sicher ob es neulich im Krankenflügel war oder ob er den Geruch bereits von früher her kannte. Diese neuen Bruchstücke von Erinnerungen die ihm nun schon zum zweiten Mal begegneten verwirrten ihn und seine Gefühle. Er schämte sich regelrecht dafür, dass er nicht mal selbst wusste was ihn an dieser Frau alles interessierte und weshalb. Er wusste nur, dass es ihm seltsamerweise Schmerzen bereitete sie mit einem anderen zusehen auch wenn sie sich kaum kannten. Seit dem letzten Mal hatte er viel an sie gedacht und immer wieder ihr Treffen Revue passieren lassen. Umso öfter er daran dachte, desto mehr Gefühle kamen in ihm hoch als er verzweifelt versuchte sich zu erinnern. Es gelang ihm bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Dafür verlor er aber immer mehr die Kontrolle über seine Metamorphmagie. Immer wenn er an sie dachte und er sich eine Wärme in seinem Bauch ausbreitete veränderten sich ein paar seiner Haarsträhnen aber das hatte er selbst noch nicht mitbekommen. Ihr Lächeln war ansteckend und sofort als er es sah konnte er nicht anders als ebenfalls zu lächeln. Er war wirklich froh bei ihr zu sein, denn er fühlte sich sehr wohl in ihrer Gegenwart. „Mehr oder weniger. Der Unterricht macht viel Spaß mit den Schülern. Vor allem die jüngeren Klassen sind noch sehr leicht zu beeindrucken" antwortete er lachend. „Deine Tochter schafft es dagegen immer noch mich im Unterricht ganz schön zum schwitzen zu bringen. Sie ist wirklich etwas Besonderes. Ich habe das Gefühl so langsam versteh ich mich ganz gut mit ihr" ergänzte er noch. Plötzlich merkte er, dass er sie gerade geduzt hatte und die Schamesröte stieg ihm ins Gesicht. Ausgerechnet bei ihr war ihm solch ein Anstandsfehler unterlaufen. „Entschuldigen sie. Ich hätte sie fragen sollen bevor ich sie duze" entschuldigte er sich schnell. Nicht nur sein Gesicht änderte abrupt die Farbe sondern auch ein paar Strähnen seiner Haare wurden etwas rot. Er merkte es natürlich nicht aber wenn jemand darauf achten würde konnte man es sehr gut erkennen. Er ließ verlegen seinen Blick sinken und betrachtete seine Hände in den Handschuhen.

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Antworten