Honigtopf
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Honigtopf
von Amelia am 18.06.2017 00:19Dank Sirius Black kannte ich jetzt einen Weg unbemerkt nach Hogsmeade zu gelangen. Und glücklicherweise einen der direkt in den Honigtopf führte. Der Tunnel war länger als erwartet, aber umkehren kam nicht in Frage. Ich würde mich um Längen verspäten und das wollte ich nicht. Außerdem hatte ich wieder meinen Schirm aufgespannt, der mich vor herabfallenden Spinnen schützen sollte.
Ich merkte schon ein paar Meter weiter vorn, dass der Honigtopf nah war, denn es roch unheimlich gut. Der Duft im Lagerraum war allerdings nichts dagegen. Fasziniert sah ich mich um, denn hier wurde wirklich ALLES gelagert. Alles, was mein Herz begehrte. Mein Blick huschte zu den Berties, die dort einfach ungeschützt dastanden. Ich hätte mir mit Sicherheit einfach eine Packung einstecken können und es würde unbemerkt bleiben. Jedoch würde mich diese Tat gewiss bis in meine Alpträume verfolgen.
Und jetzt wurde es erst richtig knifflig. Wie schaffte ich es unbemerkt aus dem Lagerraum zu entkommen? Ich trat zur Tür und spähte durch den kleinen Türspalt. Der Laden war nicht überfüllt wie sonst, wenn die ganzen Schüler von Hogwarts hier ihren Süßigkeitenvorrat nachkaufen wollten. Leise schloss ich die Tür und kaute mir nervös auf der Unterlippe herum. Mein Blick glitt zu einem Fenster. Nicht sehr groß und ziemlich weit oben aber es wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekommen würde! Die Größte Person war ich nicht, das war mir klar, jedoch standen hier unendlich viele Kisten in keiner gewissen Ordnung herum. Es dauerte nicht lange und ich hatte einiges übereinander gestapelt und konnte nun das fenster erreichen. Hoffentlich blieb ich nicht stecken.
Ich zog mich zu dem Sims hoch und krabbelte hindurch auf die noch recht verlassene Straße. Meine Klamotten waren ein wenig lädiert und meine Haare von Staubflusen durchzogen, doch ich lächelte zufrieden und vorfreudig. Edgar und ich hatten uns früher immer sehr sehr oft gesehen, da wir auch im gleichen Hogwartshaus gelandet waren. Seine Abwesenheit hatte mir das letzte Jahr über ziemlich gefehlt. Deshalb zählten diese Treffen mit meinem Bruder auch zu meinen Lieblingsmomenten.

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Antworten