Honigtopf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Nova
Gelöschter Benutzer

Re: Honigtopf

von Nova am 11.02.2018 19:06

"Nein, nur meine Mädels." meinte ich dann belustigt wegen seines Kommentars. "Man muss sich ja für die schlechten Zeiten wappnen." fügte ich dann hinzu. Wer wusste, was uns noch erwarten würde bis eine von uns das nächste mal nach Hogsmeade kommen würde. "Das nehm ich hierfür immer gerne in kauf. Außerdem bekomme ich ja einen Teil auch wieder zurück, sobald wir wieder im Schloss sind." erklärte ich ihm dann, da es ja wie gesagt nicht alles für mich war. Normalerweise kannten mich die Leute hier und waren schon auf den Ansturm von Süßigkeiten vorbereitet, den ich hier auf der Theke ablegte, doch diese Verkäuferin schien neu zu sein, daher wunderte es mich gar nicht das sie denselben Gesichtsausdruck wie Finley hatte. Irgendwie brachte mich das zum schmunzeln. "Du würdest dich wundern wie viel eine Frau auch ohne so einen Zauber in ihre Tasche bekommt, aber diesmal hab ich ihn wirklich benutzt." antwortete ich. Ich mochte diesen Zauber wirklich sehr, immerhin war er nicht nur für die Ausflüge nach Hogsmeade ganz praktisch, sondern auch für Dinge im alltäglichen Leben. Da wunderte es keinen das alles hineingepasst hatte bis auf den letzten Schokofrosch. Nova war eigentlich Recht sparsam gewesen, da ihre Eltern viel Wert darauf gelegt hatten, dass sie lernt mit Geld richtig umzugehen, auch wenn selbst ihre Familie genug davon hatte um ein gutes Leben zu führen, aber in einer solchen Situation konnte sie einfach nie anders.
Ich sah zu wie auch Finnie seinen Süßkram bezahlte. "Aber gerne. Und gut, ich glaube das wird ganz spannend!" Sie freute sich innerlich schon richtig, dieser Sache auf den Grund zu gehen. Auf seinen Kommentar hin machte ich ein gespielt verletztes Gesicht und trug mit meiner Gestik auch dazu bei. "Ich und Angst? Sag mal wie lange kennst du mich jetzt schon?" fragte sie ihn dann und hob eine Augenbraue an. "Ich bin die Mut in Person." verteidigte ich mich dann, konnte mir aber ein grinsen nicht verkneifen. Als er mir die Tür öffnete, lächelte ich ihn an und ging hindurch. "Ganz der Gentlemen, wie immer." witzelte ich ein wenig. Aber eigentlich war es ja nur die Wahrheit. Ich konnte mich an keinen Moment erinnern, in dem Finley nicht zuvorkommend und freundlich mir gegenüber war. 

Antworten

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

von Finley am 11.02.2018 18:13

"Willst du das ganze Schloss versorgen?" Ungläubig sah der junge Ravencalw auf die Ansammlung der Süßigkeiten. Wie konnte sie das alles nur auf ihren Armen tragen? Würde er einen Schokofrosch rausziehen, würde sicher alles auf den Boden fallen. "Na du wirst dich ja auch die Rechnung freuen können." Gemeinsam mti Nova ging er zur Kasse. Nova ließ einfach alles auf die Theke fallen und Finley war immer noch überrascht über das ganze Zeug. Die Verkäuferin schien ebenso überrascht. "Ich hoffe du hast deine Tasche mit einem Ausdehnungszauber belegt." Er hatte wenig Lust beim Tragen zu hlfen, würde es aber tun, wenn sie sonst alles alleine tragen müsste. Das gehörte sich eben so. Er fuhr sich mit der linken Hand durch die Haare und wartete darauf, dass seine Freundin zahlte. Der Betrag war nicht wenig. Für Finley spielte Geld oft keine große Rolle. Er besaß es und damit war es gut.
Nachdem Nova ihren Süßkram zusammenklaubte legte Finley seine paar Teile auf die Theke und zahlte dann. "Wollen wir dann? Ich würde mich einfach mal deinem Vorschlag fügen." Er zwinkerte und grinste leicht schief. "Aber nur, wenn du keine Angst hast", hauchte er ihr ins Ohr. Finley hatte garantiert keine Angst. Gemeinsam gingen sie zur Tür und Finley hielt sie für Nova offen. "Nach dir, bitte", meinte er und lächelte Nova an.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me

Antworten

Nova
Gelöschter Benutzer

von Nova am 11.02.2018 00:03

Ich nahm die Tüte von ihm entgegen und griste. "Dankeschön." meinte ich dann. Auf seine Anwort hin nickte ich. "ja, da hast du Recht." fügte ich hinzu und schweifte mit meinem Blick durch den Laden. Immer wenn ich den Honigtopf betreten hatte, breitete sich in mir ein Gefühl der Ruhe und Fröhlichkeit aus, hier fühlte ich mich einfach wohl, obwohl das auch an den ganzen Süßigkeiten lag, wer wusste das schon.
Bevor ich lsoging, hatten meine Zimergenossinen mir noch die Aufgabe zugetragen, genug Süßigkeiten mitzubringen, um unseren Vorrat wieder aufzufüllen, was ich auch ganz brav und artig tat. Sie hatten mir sogar eine Liste mitgegeben, damit ich auch ja nichts davon vergessen konnte (diese hatte ich auch von vorne bis hinten abgearbeitet).
Als Finnie dann wieder bei mir war, nickte ich auf seine Frage hin und lächelte dabei. "Ja, ich hab alles was ich brauche." antwortete ich dann. "Nein, leider noch nicht alle. Ein paar von den seltenen fehlen mir noch." erklärte ich ihm dann. "Und du? Hast du schon alle?" frage ich ihn dann. Ich war einer dieser Menschen, die viele Galleonen hier ließen, nur um die Schokofroschabteilung leer zu kaufen, da es mir schon von klein an zur Aufgabe gemacht hatte, irgendwann mal alle Karten zu besitzen. Zur Not konnte ich sie ja auch noch tauschen, bis ich irgendwann mal alle haben sollte.
"Ich hab jetzt alles was ich brauche, von mir aus können wir zahlen." meinte ich dann lächelnd und schlenderte mit ihm zusammen zur Kasse, wo ich meinen Haufen erstmal auf den Tresen legte, damit ich mein Geld herauskramen konnte. Nachdem wir das nun auch erledigt hatten, packte ich alles in meine Tasche und sah dann wieder zu Finn. "Du kennst mich ja, zu einem Butterbier sage ich nie nein." Ich grinste ihn an und hakte mich dann bei ihm unter, während wir den Laden verließen. "Wir können danach auch gerne einen Spaziergang machen, ich hab letztens ein paar unserer Mitschüler tuscheln gehört, dass in der Heulenden Hütte in der letzten Zeit immer mehr Krumme Dinge passieren." erklärte ich ihm dann. "Hast du vielleicht Lust auf ein Abenteuer und willst dieser Sache auf die Schliche gehen?" fügte ich dann hinzu und sah ihn an. Wenn er darauf keine Lust haben sollte, wäre das auch okay, aber ich konnte zu einer Herausforderung nie nein sagen und wenn es irgendwo ein Geheimnis gabe, dann fühlte ich mich schon fast dazu verpflichtet diesem auf den Grund zu gehen.

Antworten

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

von Finley am 10.02.2018 14:34

Er reichte auch Nova eine dieser Tüten. "Magie kann einen einfach immer wieder beeindrucken." Bei den Schokoladen überlegte er sich noch eine Tafel zunehmen. Sollte er auch etwas für Lilian mitnehmen? Schade konnte es ja nicht und so nahm er noch eine Tafel. Zur Not würde er sie essen - gar kein Problem.
Nachdem er sich die Schokolade genommen hatte, drehte er sich um. Wo war Nova denn? Er ließ seinen Blick schweifen und erkannte dann seine hübsche Freundin. "Ah da bist du ja", meinte er und lief auf sie zu. "Na hast du dich eingedeckt?" Mit dem Kopf deutete er auf die Schokofrösche. "Hast du schon alle Karten?" Er sah sie neugierig an. Er mochte Schokofrösche echt gern - gut wer mochte sie nicht. Alle Karten hatte er bis jetzt noch nicht zusammen und er glaubte auch nicht daran, dass er jemals alle haben würde. Selbst mit seiner Schwester zusammen hatte er nicht alle Karten beisammen. Dafür hatte er einige schon doppelt.
"Brauchst du noch etwas oder wollen wir zahlen?" Er sah seine Freundin an, vielleicht wollte sie auch noch Schokolade oder Bonbons. Hier stand ja ein ganzes Arsenal an Süßigkeiten zu Verfügung. "Wir könnten dann ein Butterbier trinken oder einfach etwas spazieren - wie du gerne magst?" Finley war recht unkompliziert und in der Regel war er ein richtiger Gentleman, daher ließ er Nova nun entscheiden, was sie als nächstes Unternehmen wollen.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
Come flying with me

Antworten

Nova
Gelöschter Benutzer

von Nova am 08.02.2018 22:31

Heute war ein wirklich entspannter Sonntag, an dem ich wirklich nichts zurun hatte. Wenn ich ehrlich war, kam das Angebot von Finley zur perfekten Zeit, weshalb ich auch direkt einwilligte ihn nach Hogsmeade zu begleiten. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, machte ich mich auf den Weg in die große Halle, wo wir uns getroffen haben, damit wir gemeinsam nach Hogsmeade laufen konnten. Ich war froh darüber das wir uns auf dem Weg nach Hogsmeade nicht über die Schule und den Unterricht unterhielten, da ich es irgendwie verdrängen wollte, dass wir morgen wieder in den Unterricht mussten. Seine Gesellschaft genoss ich dennoch jedes mal sehr, da ich mich mit ihm über viele Themen unterhalten konnte. Er verstand mich einfach.
Wir hatten uns direkt auf den Weg zum Honigtopf gemacht, besser gesagt Finley hatte den Weg angesteuert und ich hatte mich ihm angeschlossen. Etwas dagegen hatte ich jedoch nicht, da ich gerne meine Zeit im Honigtopf verbrachte. Wir hatten für einen Moment die Wege getrennt, bis ich seine Stimme durch den Laden klingen hörte, woraufhin ich mich umgedreht und in die Richtung bewegt hatte, aus der das Geräusch kam. Dort angekommen fand ich Finley und eine kleine Packung mit Zuckerwatte in der Zuckerwattemänner ihr Unwesen trieben. Das wiederum brachhte mich zum Grinsen. Auf seine Frage hin nickte ich dann. "Sehr gerne!" antwortete ich dann. Irgendwie sahen sie doch zu süß aus um sie zu essen. Nachdem er mir ein kleines Päckchen davon gegeben hatte, steuerte ich auf der gegenüberliegenden Seite die Schokofrösche an (welche Verkaufsschlager waren). Irgendwie mochte ich diese am Liebsten. "Soll ich dir auch welche mitnehmen?" fragte ich ihn dann und bemerkte, dass er gar nicht mehr hinter mir stand. Er hatte sich schon auf den Weg zu den Schokoladentafeln gemacht, weshalb ich ihm einfach ein paar mitgenommen hatte. Solle er sie nicht wollen, gab es ja immernoch mehr für mich.

Antworten

Finley

26, Männlich

von Finley am 08.02.2018 20:03

Es war ein sonniger, wenn auch kalter Sonntag und Finley hatte sich warm angezogen, um wie zu erwarten, das Hogsmeade-Wochenende in Hogsmeade zu verbringen. Mit dabei war eine von seinen Freundinnen: Nova. Es war wirklich schön mal wieder mit ihr Zeit zu verbringen. Gemeinsam waren sie den Weg von Hogwarts nach Hogsmeade gelaufen. Es lag noch Schnee und so war die Landschaft in einem friedlichen Weiß getaucht gewesen.
Den ersten Laden den Finley ansteuerte war der Honigtopf und Nova hatte wohl nichts dagegen gehabt, denn sie war klaglos mitgegangen. Wie ein kleiner Junge lief Finley den Laden entlang. Er kaufte sich aber immer nur ein paar Sachen - nie zuviel, obwohl er sich das leisten könnte. Aber er wollte sich die Freude nicht daran nehmen und obwohl seine Eltern reich waren, schwamm er nicht in Geld.
"Uh guck mal", sagte er und schaute in einen gläsernen Kasten. In ihm schien Zuckerwatte zu sein und kleine Zuckerwattemänner fuhren auf der Zuckerwattemasse Ski. "Magie kann einen also immer noch faszinieren. Willst du?" Er nahm sich eine Tüte und füllte etwas davon hinein. "Dann mache ich dir auch eine fertig?" Er hielt den durchsichtigen Beutel mit der Zuckerwatte hoch. Auch in dem Beutel fuhren kleine Schneemänner Ski oder Schlitten. Verzaubert sah er in die Tüte. Das musste er auf jeden Fall Lilian zeigen. Sicher würde seine Schwester auch begeistert sein.
Kurze Zeit später lief er schon weiter durch die Regale und kam endlich zu der Schokolade an. "Lecker", rief er bei dem Duft aus und griff zielstrebig nach einer Tafel mit Nüssen - klassisch, aber lecker.

Finley.gif

Come flying with me

Antworten

Astra

32, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Reinblut Böse Todesser Legilimentik Okklumentik Badgirl Frei

von Astra am 03.10.2017 15:50

Auch als ich wegsah, merkte ich immer noch, dass sein Blick auf mir ruhte. Ich schloss die Augen, als mir schon wieder mein Spiegelbild begegnete. "Sicher hast du das nicht." erwiderte ich leise und ein wenig verärgert darüber. "Du hast ja nie mit etwas ein Problem. Immer bist du so ruhig und gelassen." ich presste meine Lippen aufeinander und warf Rufus einen kurzen Blick zu. Mir war nicht wirklich bewusst gewesen, dass mich das nervte. Aber das tat es. Ich war damit groß geworden, dass man eben laut wurde wenn man ein Problem hatte und nie lange fackelte. Jeder dachte immer zuerst an sich selbst. Nur so konnte man in dieser Welt doch glücklich werden.
Wortlos ging ich zum Pub herüber und verschwand durch die Tür. Ich wusste nicht ganz, wie ich es finden sollte, dass Rufus mich tatsächlich begleitete. Ich ließ mich an einen Tisch nieder, der ein wenig von allem abgeschieden war und legte meinen Mantel ab. Darunter trug ich ein Smaragdgrünes Samtkleid, welches sich perfekt an meinen Körper schmiegte. Heute morgen fand ich es noch wunderschön. Mittlerweile fühlte es sich so an, als würde es mir keinen Platz zum Atmen lassen.
Ich ließ Rufus nicht aus den Augen, als er sich zu mir setzte. Ich wusste nicht so recht was ich sagen sollte. Ich war nie schlecht in normaler Konversation gewesen. Mit Fremden hatte ich mich nie schwer getan. Aber das hier war komplett anders. Auch wenn ich ihn von Zeit zu Zeit mied wie die Pest, war er mir beinahe so vertraut wie meine besten Freundinnen.
Meine Hände lagen auf meinem Schoß. Unruhig drehte ich den wunderschönen Ring an meinem Finger, der mir dennoch so verhasst war.
"Was tust du hier?" fragte ich dann unvermittelt und blickte ihm direkt in die Augen. Auch wenn er es nicht aussprach konnte ich es ja in seinen Gedanken sehen, wenn er daran dachte. Zumindest wenn er langsam genug war um es zu verbergen. Meine Legilimentik war nie perfekt gewesen, zumindest nicht so, wie mein Vater sie gerne gehabt hätte und es kam mir vor als würde die Fähigkeit langsam schwinden. In den letzten Wochen war meine Unsicherheit mehr und mehr gewachsen. Naja, nicht als ob das jemand mitbekommen würde. Ich war zu gut darin so etwas zu verstecken.

astrasig.png
  tumblr_myln70TWUz1qa91moo6_r1_250.gif

Antworten

Rufus
Gelöschter Benutzer

von Rufus am 03.10.2017 15:14

Ich schien Astra aus ihren Gedanken gerissen zu haben, so erschrocken wie sie mich anschaute. Ich kannte sie so nicht. Astra war , soweit ich das beurteilen konnte, immer selbstbeherrscht.
Doch sie schien sich schnell wieder zu fassen. Sie nahm ihre übliche Haltung an. Und drehte sich dann weg. Auch hier, in aller Öffentlichkeit mied sie mich. Es war etwas frustrierend. Nach all den Jahren sollte sie doch verstanden haben, dass ich mich ernsthaft um unsere Ehe bemühte.
Kurz ließ ich den Kopf hängen, mein Nervengerüst war zum zerebersten gespannt. Allmählich musste ich mir eingestehen, dass das ganze doch zu nichts führte.
Vielleicht sollte ich sie einfach ihre Wege gehen lassen? Aber war es das, was ich wirklich wollte? Ich bezweifelte es sehr stark. Astra war eine starke Frau und ich wollte mit ihr zusammen sein. Nicht nur dann für sie da sein, wenn sie es unbedingt wollte.
Ich schüttelte meinen Kopf. Sie wollte mich provozieren, doch so schnell würde ich ihr nicht den Streit geben, den sie suchte. Dafür war ich viel zu ruhig. Erst, wenn sie ich ihre Stichelein gar nicht mehr aushalten würde, würde ich laut werden. Aber bis dahin war es noch ein weiter Weg. Ich lachte trocken auf.
"Ich bitte dich." Ich schüttelte meinen Kopf. "Ich habe keinerlei Probleme damit, alt zu werden." Ich mochte, wie ich aussah und bisher hatte ich noch keine Falten entdecken können.
Als Schüler mochte ich mich nicht so sehr. Ich konnte mit meinem Aussehen nur sehr wenig anfangen. Doch je älter ich wurde, umso mehr gefiel ich mir.
Und was Astra betraf, sie gab sich so viel Mühe mit ihrem Aussehen und wirkte immer unzufrieden. Ich mochte sie genauso wie sie war. Sie war wunderschön, auch wenn es ihre Haare waren, die ich besonders an ihr mochte.
Ich nahm das Nicken von ihr wahr und schaute zu den drei Besen. Jetzt etwas trinken wäre fantatsisch.
Ich lockerte meine Haltung etwas und folgte ihr in den Pub. Wenn ich sie schonmal gefunden hatte, wollte ich doch die Möglichkeit nutzen, mit ihr zu reden. Während ich hinter ihr her schlenderte, wurde mir bewusst, dass ich sie so schnell nicht aufgeben würde. Ich würde weiterhin um sie kämpfen, dafür war sie mir viel zu wichtig.

Antworten

Astra

32, Weiblich

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Reinblut Böse Todesser Legilimentik Okklumentik Badgirl Frei

von Astra am 03.10.2017 00:30

Mein Blick hob sich und ich sah mir selbst in die Augen. Mein linkes Auge zuckte kurz. Es war reine Gewohnheit, dass ich mir selbst zuzwinkerte. Einerseits, gefiel mir wirklich was ich sah. Ich war stolz darauf wie ich aussah. Es war alles was ich hatte. Aber heute war es ganz anders. Ich ertappte mich dabei, wie ich einfach ins Leere starrte, solange bis ich eine Stimme neben mir hörte.
Ich wandte mich um. Erschrocken, als wäre ich gerade aus einem Traum erwacht, sah ich Rufus an. "Rufus..." sagte ich leise und zerstreut. Ich blinzelte und versuchte mich zu fassen. Ich streckte meinen Rücken durch und hob das Kinn ein wenig an. Kampfhaltung. Naja eigentlich stand ich immer so da.
Ich presste meine Lippen aufeinander. Ich fühlte mich irgendwie ertappt, wie ich so vor dem Süßigkeitenladen stand und wie eine Irre hineinstarrte.
Ich wandte mich von ihm ab. Sein Lächeln war mir einfach zu viel. Ich verstand nicht, wie er mich nach all den Jahren imer noch anlächeln konnte, als sei unsere Ehe so verdammt glücklich. Mein Magen zog sich jedes Mal zusammen. Ich hasste dieses Gefühl.
Ich räusperte mich und setzte ein kühles Lächeln auf. Ich war das eigentlich gewohnt, doch irgendwie schien es heute leicht zu verrutschen. "Sehnsucht nach den alten Zeiten, wo dein Gesicht noch komplett Faltenfrei war?" ich versuchte so viel Verachtung wie möglich in meine Worte zu legen. Doch mich packte gerade eine wahnsinnige Sentimentalität. In der Schulzeit war noch alles möglich gewesen. Das Leben war komplett ungeplant. Und jetzt schien ich irgendwie festzustecken. Zumindest fühlte es sich so an. Außerdem wurde mir unangenehm klar, dass Rufus mit dem Ater besser aussah. Was an sich shcon einfach eine Frechheit war. Während ich bei meinem Körper schon mehr und mehr Makel entdeckte, schien er erst zu erblühen oder so...
Oh Merlin, ich brauchte dringend etwas zu trinken. Ich nickte in Richtung Drei Besen. Dann ging ich wortlos zu dem Pub hinüber. Sollte er mitkommen oder nicht. Es war seine Entscheidung. Ich traf nur noch schlechte Entscheidungen.

astrasig.png
  tumblr_myln70TWUz1qa91moo6_r1_250.gif

Antworten

Rufus
Gelöschter Benutzer

von Rufus am 02.10.2017 23:05

Ich war etwas deprimiert. Seit Astra die Nähe zu mir gesucht hatte, war wieder alles beim alten. Sie mied mich, sie mied das Haus, sie mied alles, was im Entferntesten an mich erinnerte.
Aber so war es schon oft gewesen und jedes Mal war es das gleiche. Und immer sehnte ich mich danach, dass sie sich wieder zu mir gesellte, dass ich wieder ihre Wärme spüren konnte.
Jedes Mal empfing ich sie mit offenen Armen, jedes Mal keimte der kleine Samen der Hoffnung in mir wieder auf und wollte zum erblühen gebracht werden. Doch die Tage danach zerstörten diesen Keimling. Ein eiskalter Wind zerstörte alles, was je angefangen hatte zu wachsen.
Man hätte meinen können, dass ich nach all den Jahren aus alledem etwas gelernt hätte. Ich hätte sie ebenso meiden können, wie sie mich mied.
Doch die Realität sah ganz anders aus.
Die letzten Wochen waren nicht einfach fpr mich gewesen und so vertrieb ich gerne meine Zeit damit, durch die Gegend zu schlendern.
Heute war ich in Hogsmead unterwegs, ich hatte kein genaues Ziel. Ich wollte einfach nur meinen Kopf frei bekommen.
Ich schlenderte durch die Straßen und war tief in meinen Gedanken versunken, Ich wusste, dass es nicht gesund war, was ich mir da antat. Aber dennoch würde ich mir weiterhin die Mühe machen, Astra ein guter Ehemann zu sein.
Ich schaute an den Läden vorei - und stoppte plötzlich. War das wirklich - ? Ich drehte mich um, ging einen Schritt zurück. Es war wirklich Astra, sie war gerade in Inbegriff in den Honigtopf zu gehen.
Ich steckte meine Hände in meine Hosentasche und ging zu ihr. "Hallo Astra. Schön, dich mal wieder zu sehen.", meinte ich lächelnd. Es tat gut, sie wieder zu sehen, vielleicht würde sie sich auf ein Gespräch mit mir einlassen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum