Honigtopf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Nicolas
Gelöschter Benutzer

Re: Honigtopf

von Nicolas am 07.03.2018 14:58

"Genau, Dr John Watson mein Name." bestätigte ich lachend. Als ich eine Schnute zog, tätschelte mir Leeni die Schulter und hauchte mir einen schnellen Kuss auf die Wange. Ich wurde minimal - ja, wirklich minimal! - rot und lächelte. "Na dann lächel ich wieder." meinte ich unnötigerweise. Auf meinen Satz, dass ich nicht oft teilen würde, war ihre Reaktion etwas zurückhaltend. Sie murmelte ein 'ich weiß' bevor sie mir erzählte, was sie heute noch machen würde. Sie sah auf als ich von meinen bisherigen Plänen erzählte, was ich heute in Hogsmeade noch erledigen wollte.
Leeni lachte leise, als ich ihr von meiner Krawattengeschichte erzählte. Ich versuchte, halbwegs ernst auszusehen, als ich antwortete: "Was denn? Das ist echt so gewesen!" Doch auch mit dem Ernst-tun klappte es nicht wirklich.
Ich nickte wieder, als sie etwas neckend ihre Frage stellte und grinste danach: "Höchstens mit den Leuten aus dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Aber sonst... Nur mit dir." 
Auch ich dachte nocheinmal darüber nach, was ich noch besorgen musste und meinte anschließend: "Da wir beide zum Schreibwarenladen und zu Besenknechts Sonntagsstaat müssen..." grübelte ich. "...keine Ahnung... zuerst zum Federladen? Danach kannst du ja die Leckerlis für Thor kaufen. Sir Goodenough hat erstmal genug." Ich wollte diesmal definitiv eine robustere Feder, denn meine letzte war bereits nach dem ersten Schultag in meiner Tasche vollkommen zerzaust und zerknittert aus meiner Tasche gekommen. Ich würde überall hin mitkommen, egal wohin wir gehen würden, denn ich mochte es wirklich, Zeit mit Leeni zu verbringen. Neugierig sah ich auf unsere Tüten und die leere Kasse und nahm dann ihre Hand, um mit ihr zur Kasse zu gehen. Ich angelte ein paar Silberne Münzen heraus und bezahlte für uns beide.

Antworten

Leeni
Gelöschter Benutzer

von Leeni am 06.03.2018 22:11

(Danke ♥_♥)
Ich schüttelte leise lachend den Kopf als er mich doch tatsächlich als Sherlock bezeichnete. "Also wenn ich Sherlock bin dann bist du Watson, abgemacht?" Als der Gryffindor eine Schnute zog überlegte ich kurz ehe ich ihm tröstend die Schulter tätschelte und ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange hauchte. "Nicht schmollen es ist viel schöner wenn du lächelst." Aber ich wusste das er ohnehin nicht lange schmollen oder schlecht gelaunt sein würde, er war einfach eine Frohnatur. Nachdem ich seine Aktion mit einem Mix aus Lächeln und Grinsen quittiert hatte, fügte er noch hinzu das er eigentlich nicht oft teilen würde. Beinahe so als habe er meine Gedanken gelesen, was gleichzeitig süß und auch teilweise beängstigend war. "Ich weiß.", murmelte ich leise bevor ich ihm erzählte was ich heute noch so vor hatte. Interessiert horchte ich auf als er mir schilderte das er ganz ähnliche Dinge wie ich vorhatte und kurzerhand beschloss mit zu kommen - sich quasi selbst einlud. Bei so ziemlich jedem anderen hätte mich das wahrscheinlich tierisch genervt und geärgert aber bei dem Gryffindor war das okay. Absolut okay. Und als er erwähnte das seine Krawatte total eingesaut mit eingetrockneter Kürbissuppe sei, musste ich leise Lachen. Wenn er seinen Vorrat teilte maximal bis heute Abend hm.. diese Aussage nahm ich mit gemischten Gefühlen auf. Mit wem er wohl möglicherweise sonst teilen könnte? Aber mir diese Frage zu stellen war albern und deshalb verwarf ich den Gedanken mal lieber schnell. Stattdessen fragte ich bemüht fröhlich und doch auch ein wenig neckend: "So? Mit wem würdest du denn noch so deine Süßigkeiten teilen?" Dann ging ich in Gedanken noch einmal die Liste mit Erledigungen durch und fragte tatsächlich wieder gut gelaunt flötend: "So "Shoppingbegleitung", wo geht es als näcnhstes hin?" Mir war es eigentlich tatsächlich egal und wenn er einen Riesenumweg vorschlagen würde - ich freute mich einfach darauf noch mehr Zeit mit Nicolas zu verbringen.

Antworten

Nicolas
Gelöschter Benutzer

von Nicolas am 06.03.2018 18:07

[Gute Besserung übrigens ♥ ]
Ich kicherte leise. "Genau, du hast es erfasst, Sherlock." antwortete ich weiter kichernd und sah sie gut gelaunt an. Dann zo ich eine Schnute. "Menno" sagte ich gespielt leise, musste aber gleich darauf wieder grinsen. Ich war echt kein guter Schauspieler, dafür war ich viel zu oft gut gelaunt, was ich nicht verstecken konnte.
Ihre Reaktion auf meine Süßigkeiten-Umportionieraktion fiel mit einem süßen Grinsen aus. Auch ich grinsen noch und fügte noch hinterher: "Ich teile eigentlich nicht sehr oft." Als hätte ich ihre Gedanken gelesen. Leeni sah zu mir auf und ich nickte. "Ich habe mir auch vorgenommen, dass ich eine neue Feder aus dem Schreibwarenladen brauche. Und unbedingt eine neue Schulkrawatte. Ich habe meine demletzt in die Kürbissuppe gehängt und hatte keine Lust, sie zu reinigen. Jetzt ist das reingetrocknet." Ich seufzte gespielt genervt. Und bei meinem Umhängen und so war ich wirklich froh, dass ich mit meinen 1,85 cm nicht noch mehr wachsen würde. "Dann komm ich direkt mit. Zusammen macht das eh mehr Spaß." meinte ich dann. Leeni begutachtete ihre Ausbeute und ich nickte, während ich einen Sportschuh vom Regal angelte. "Bei mir... wenn ich teile, dann maximal bis heute abend." Ich grinsne noch breiter als ich ohnehin schon gegrinst hatte und schob einen weiteren Sportschuh zu meiner Tüte. "Und wenn ich das alles ganz alleine in mich reinstopfe, bin ich rund wie eine Kugel und rolle durch die Gänge. Dann aber etwas länger. Schätze so zwei Wochen..." beantwortete ich ihre Gegenfrage.

Antworten

Leeni
Gelöschter Benutzer

von Leeni am 05.03.2018 16:52

Amüsiert hob ich meine Augenbraue an und fragte gespielt ehrfürchtig: "Ist das sowas wie die CIA in der Muggelwelt oder die Behörde für magische Verstöße oder sowas? Und tja ich habe da so meine Quellen aber die Verrate ich dir sicherlich nicht." Ich zwinkerte erneut und setzte dann meinen Weg durch den Honigtopf fort und noch immer war die Hölle los. Und sonderlich voll waren die Regale trotz der Aussage von Nicolas nicht mehr aber er hatte ja auch Bedenken geäußert das die Süßigkeiten nicht mehr für mich reichen könnte. Und die anderen Schüler im Laden hatten die Gläser absolut leer gefegt weshalb ich von seinem triumphierenden Grinsen nicht sonderlich angetan war, was ich mir allerdings nicht anmerken ließ. Als er dann plötzlich kurzerhand die Hälfte seiner Süßigkeitenvorräte zu meiner mageren Ausbeute gab, musste ich unwillkürlich Lächeln weil das einfach eine süße Geste war besonders von ihm. Denn er war, das wusste ich genau, ebenso verrückt nach Süßigkeiten wie ich und bisher hatte ich ihn noch nie mit irgendwem teilen sehen weshalb ich mich ein ganz klein wenig geehrt fühlte. Ich blickte zu ihm auf und überlegte kurz was ich antworten sollte oder eher überlegte ob ich denn noch waas vor hatte heute. "Ich muss noch in den Schreibwarenladen und brauche einen neuen Umhang, Schal und Mütze. Oh und ich sollte Thor noch Leckerlis besorgen. Und was hast du heute noch so vor?", stellte ich interessiert die Gegenfrage. Dabei angelte ich nach ein paar der neuen Süßigkeiten und betrachtete bei seiner Frage meine Ausbeute. "Gibst du mir noch so einen Süßigkeiten-Sportschuh? Und ich schätze die Menge reicht vielleicht gerade so bis zum nächsten Hogsmeade-Wochenende und bei dir?" Als der Junge sich aufregte das die Gummischnecken alle waren musste ich mir das Lachen verkneifen und packte mir noch eine Packung mit neuen BonBons angelte deren Form mich an kleine Eulen erinnerte.

Antworten

Nicolas
Gelöschter Benutzer

von Nicolas am 04.03.2018 22:10

Leeni schien ziemlich in ihre Süßikeitenauswahlaktion vertieft zu sein, sodass sie kurz erschrak, als ich sie einfach so ansprach. Neugierig sah sie zu mir rüber und schmunzelte direkt. Ich antwortete scherzhaftgrinsend: "Mein Beruf ist neben dem Schülersein auch die Arbeit bei der SSPE, der Spezial-Süßigkeiten-Polizeieinheit. Und woher du nur gewusst hast, dass ich hier herkommen würde... keine Ahnung..." Sie zwinkert mir zu und ich grinste, während ich meine Tüte weiter mit Süßigkeiten vollschaufelte, ganz bis obenhin und dann noch breiter grinste. "Es gibt noch was, keine Sorge!" antwortete ich gelassen. "Aber ob das für dich reicht?"
Leeni setzte ihren Weg durch das wilde Gedrängel im Laden fort und ich folgte ihr einfach mit meiner Randvollen Tüte. Als sie ire beiläufige Frage stellte, atwortete ich: "Tja..." Während wir unsern Weg durch die Masse an Schülern fortsetzten, schaufelte ich hier und da noch etwas in meine ohnehin schon volle Tüte, sodass nun ein kleiner Berg herausspickelt und grinste sie triumphierend an. Einen Blick in ihre Tüte später hatte ich festgestellt, dass sie bisher recht wenig hatte, die anderen Schüler die letzten Reste aus den runden Gläsern genommen hatten und ich mit einem ganzen Berg herumlief. Kurzerhand schaufelte ich die Hälfte meiner Vorräte in ihre und grinste wieder.
"Hast du noch was vor heute?" fragte ich diesmal, als wir uns, diesmal mit zwei fast halb vollen Tüten den Weg zu dem Regal mit den neusten Süßigkeiten bahnten. Die Schüler im Laden wurden immer mehr und der Weg immer beschwerlicher. Ich stellte meine Tüte ab um einen Süßigkeiten-Sportschuh aus dem Regal zu angeln und gleich darauf ein Pächcken mit etwas, dass wie Stifte aussah. Ich nahm meine Tüte wieder auf und begutachtete meinen Inhalt. "Wie lange würde die Menge bei dir reichen?" fragte ich, während ich grinsen musste, weil ein Junge sich aufregte, dass der Inhalt seiner Lieblingsgummischnecken vollständig weg war.

Antworten

Leeni
Gelöschter Benutzer

von Leeni am 04.03.2018 21:05

Wenn wir nach Hogsmeade durften war der Honigtopf eigentlich immer mein erstes Ziel auch wenn es noch so viele andere Dinge gab die ich noch besorgen musste. Zuerst kamen die Süßigkeiten - zwischen mich und meine Süßigkeiten kam einfach nichts und niemand! Später würde ich mir dann noch einige Dinge für die Schule kaufen, einen neuen Umhang inklusive Schal und Mütze und ich würde wahrscheinlich auch noch Leckereien für Thor organisieren. Als ich im Honigtopf angekommen war, war der Laden noch ziemlich voll gewesen aber da ich beim Füllen meiner Tüten des Öfteren die Tür gehört hatte und die Luft nicht mehr ganz so stickig war - ging ich davon aus das inzwischen weniger los war. Und auch wenn ich ziemlich in das Befüllen meiner Tüte vertieft war, ich konnte deutlich spüren das jemand neben mir stand. Dennoch erschrak ich kurz ein wenig als ich angesprochen wurde. Neugierig hob ich meinen Blick und musste leicht Schmunzeln als Nicolas mich mit seinem eben typischen Nicolas-Grinsen begrüßte und mir eine ziemlich offensichtliche Frage stellte. Aber das hieß ja nicht das ich ihm nicht darauf Antworten würde. "Bist du jetzt bei der Süßigkeiten-Polizei oder wolltest du einfach nur irgendwie mit mir ins Gespräch kommen? Außerdem wusste ich ja das du auch noch hier her kommst und da muss ich mich doch schnell auf die Jagd begeben.", gab ich zwinkernd zurück. Immerhin kannte ich deen Gryffindor jetzt schon echt lange und wusste das er mindestens genauso Süßigkeiten-Süchtig wie ich war. Das war tatsächlich auch einer der Gründe weshalb ich immer zuerst in den Honigtopf ging. Deshalb setzte ich meinen Weg durch den kleinen Laden fort und fragte Nicolas beiläufig: "Und hast du mir noch Süßigkeiten übrig gelassen oder gehe ich heute nur mit Gummischnecken Nachhause?" Natürlich war die Frage nicht unbedingt Ernst gemeint ich wollte ihn nur ein wenig aufziehen.

Antworten

Nicolas
Gelöschter Benutzer

von Nicolas am 04.03.2018 20:22

Gemütlich schlenderte ich durch die Hauptgasse von Hogsmeade. Es war wieder Hogsmeade-Wochenende und das ganze Dorf war rappelvoll, denn keiner wollte sich die gelegenheit entgehen lassen, endlich wieder seine Vorräte an Süßigkeiten aufzufüllen. Auch ich nicht. Ich war eigentlich an jedem der Wochenenden dort, wie die meisten der Schüler. Der Morgen war bei mir recht normal gewesen, wie immer eben. Mein Blick schweifte interessiert umher und mir fielen jede Menge Dinge ein, die ich noch kaufen wollte, unter anderem im Federladen eine neue Feder oder in Besenknechts Sonntagsstaat eine neue Schulkrawatte. Unter den mir entgegenkommenden Schülern erkannte ich einige meiner Klassenkameraden und ich schlenderte weiter, bis ich ein buntes und voll bepacktes Schaufenster rechts von mir sah. Neugierig ging ich hin, denn es gehörte zum Honigtopf. Hmmm, war mein erster Gedanke und ich grinste bereits voller - konnte man das Vorfreude nennen? - auf die Süßigkeiten im kleinen Laden. Ich hatte selbst Mühe beim Türöffnen, denn der ganze Laden war voll mit Schülern. Ein Schwall Wärme kam mir entgegen, als ich schließlic im Laden war und ein Teil den Laden verlassen hatte. Gespannt sah ich mich um und lief dann zu einem Regal mit Schokofröschen, danach ging es für mich weiter durch den kleinen aber feinen Laden.
Ich kam schließlich bei den Gummischnecken an und auch ich fischte einige heraus und schob sie in eine der witzigen blau-weiß-grün-gestreiften Tüten. Ein Mädchen stand neben mir und als ich sie ansah, erkannte ich auch, wer hier neben mir stand, ebenfalls mit einer Tüte Gummischnecken in der Hand. "Hey Leeni" begrüßte ich sie mit meinem typisch-Nicolas-Grinsen. "Auch auf Jagd nach den letzten besten Süßigkeiten?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2018 20:26.

Leeni
Gelöschter Benutzer

von Leeni am 04.03.2018 19:56

Heute war endlich wieder Hogsmeade-Wochenende und das Beste daran? Ich konnte endlich wieder in den Honigtopf gehen und meine Süßigkeiten-Vorräte wieder auffüllen - denn ich hatte doch einen ziemlichen Verschleiß an Süßigkeiten. Aber Süßigkeiten waren einfach so ziemlich das Beste was es auf der ganzen großen weiten Welt gab! Und seit ich das erste Mal im Honigtopf gewesen waar liebte ich nicht nur die Muggelsüßigkeiten die meine Mom mir regemäßig schickte sondern auch die Naschereien der magischen Welt. So viel Süßkram wie ich vertilgte war es eigentlich ein echtes Wunder das ich noch immer so dünn war - nun zumindest wäre es das würde ich nicht so viel Sport machen. Camerron hasste mich zwar aber Dad versorgte Mom und mich noch immer sehr gut obwohl die beiden schon seeit Jahren geschieden waren. Ich hasste meinen Dad und meinen Bruder nicht, nein keineswegs aber ich konnte Cameron ja nicht zwingen etwass mit mir zu Tun haben zu wollen, egal wie sehr er mir fehlte. Aber daran wollte und sollte ich jetzt auch nicht denken denn heute sollte doch ein schöner Tag werden und der sollte nicht von Gedanken an meinen Bruder verdorben werden. Wenn ich weiter an den Idiot denken würde, dann würde ich es nicht schaffen mich auch nur aus dem Bett zu erheben und da dass nicht typisch für mich war würden dann sicherlich auch bald besorgte Freunde auftauchen und das wollte ich nun wirklich nicht. Also schwang ich meine Beine aus dem Bett, wusch mich, zog mich an, bürstete meine Haare und packte mich warm ein. Dann stürzte ich noch ein schnelles Frühstück herunter und machte mich dann auf den Weg nach Hogsmeade und zum Honigtopf - damit ich noch ankam bevor es zu voll wurde und die besten Leckereien vielleicht schon weg waren. Nachdem ich die Ladentür aufgestoßen hatte, konnte ich schon den betörenden Duft riechen der so typisch für den Honigtopf war und ich hielt einen Moment mit geschlossenen Augen inne. Zuerst hatte ich noch Angst gehabt ich könnte die besten Leckereien nicht mehr bekommen aber jetzt genoß ich einfach nur kurz den vertrauten Duft. Hogwarts war zu meinem Zuhause geworden und auch Hogsmeade und insbesonderee der Honigtopf waren eine Art Zuhause für mich. Die Schüler die ein Problem mit Muggelstämmigen Schülern hatten stieg, wenn ich hier einfach nur Stand aber hatte ich meinen Frieden. Allerdings sollte ich den Eingang nicht Ewig blockieren also ging ich zum Regal mit Gummischnecken herüber und tütete mir davon einige ein.

Antworten

Nova
Gelöschter Benutzer

von Nova am 14.02.2018 20:14

Drei Besen

Antworten

Finley

26, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

von Finley am 12.02.2018 20:48

"Gekonnt ist gekonnt, Nova", meinte er noch, ehe er nach ihr aus dem Honigtopf trat. Es schneite wieder leicht und vor die Sonne hatten sich hellgraue Wolken geschoben, die noch mehr Schnee verlauten ließen. Ihre Schritte knirschten über den Weg und ein eisiger Wind zog an ihren Kleidern. Seine Füße tragen ihn von alleine in die richtige Richtung und schon bald kam das Lokal in Sicht. "Sag mal weißt du eigentlich schon, was du nach Hogwarts machen möchtest?" Er drehte seinen Kopf zu ihr. Oft war er selbst noch unsicher. Finley wollte nicht von Hogwarts weg, aber er wusste, dass das passieren würde. Das war nunmal der Zahn der Zeit. Er rieb sich, mit der behandschuhten Hand, über das Gesicht.
Während sie redeten kam das Lokal näher und auch hier hielt Finley Nova die Tür auf. Das gehörte sich seiner Meinung einfach. Auch wenn sich das Frauenbild änderte, so schnell änderte es sich auch nicht und selbst wenn Frauen emanzipierter wurden, so hatte es jede verdient, dass man ihr die Tür aufhielt. Zumindest war das Finleys Meinung.
Von innen kam ihnen eine gemütliche Wärme entgegen und die Gerüche verschiedener Gerichte, vermischt mit dem Geruch von frischem Butterbier. Zumindest konnten sie sich zunächst etwas aufwärmen, bevor sie zur heulenden Hütte gingen. Finley war schon häufiger dort gewesen, überwiegend in Gestalt seiner Animagus-Figur, aber da war ihm nie was ungewöhnliches aufgefallen. Allerdings war das jetzt auch schon länger her.
Zielstrebig ging er auf einen Tisch am Ende des Raumes zu - dort würden sie ihre Ruhe haben und waren geschützt vor der Kälte, die bei jedem Türöffnen in das Lokal schwabberte und sich wie ein hungriger Wolf verteilte.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum