Honigtopf
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Nicolas
Gelöschter Benutzer
Re: Honigtopf
von Nicolas am 07.03.2018 14:58"Genau, Dr John Watson mein Name." bestätigte ich lachend. Als ich eine Schnute zog, tätschelte mir Leeni die Schulter und hauchte mir einen schnellen Kuss auf die Wange. Ich wurde minimal - ja, wirklich minimal! - rot und lächelte. "Na dann lächel ich wieder." meinte ich unnötigerweise. Auf meinen Satz, dass ich nicht oft teilen würde, war ihre Reaktion etwas zurückhaltend. Sie murmelte ein 'ich weiß' bevor sie mir erzählte, was sie heute noch machen würde. Sie sah auf als ich von meinen bisherigen Plänen erzählte, was ich heute in Hogsmeade noch erledigen wollte.
Leeni lachte leise, als ich ihr von meiner Krawattengeschichte erzählte. Ich versuchte, halbwegs ernst auszusehen, als ich antwortete: "Was denn? Das ist echt so gewesen!" Doch auch mit dem Ernst-tun klappte es nicht wirklich.
Ich nickte wieder, als sie etwas neckend ihre Frage stellte und grinste danach: "Höchstens mit den Leuten aus dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Aber sonst... Nur mit dir."
Auch ich dachte nocheinmal darüber nach, was ich noch besorgen musste und meinte anschließend: "Da wir beide zum Schreibwarenladen und zu Besenknechts Sonntagsstaat müssen..." grübelte ich. "...keine Ahnung... zuerst zum Federladen? Danach kannst du ja die Leckerlis für Thor kaufen. Sir Goodenough hat erstmal genug." Ich wollte diesmal definitiv eine robustere Feder, denn meine letzte war bereits nach dem ersten Schultag in meiner Tasche vollkommen zerzaust und zerknittert aus meiner Tasche gekommen. Ich würde überall hin mitkommen, egal wohin wir gehen würden, denn ich mochte es wirklich, Zeit mit Leeni zu verbringen. Neugierig sah ich auf unsere Tüten und die leere Kasse und nahm dann ihre Hand, um mit ihr zur Kasse zu gehen. Ich angelte ein paar Silberne Münzen heraus und bezahlte für uns beide.
Leeni
Gelöschter Benutzer
von Leeni am 06.03.2018 22:11Ich schüttelte leise lachend den Kopf als er mich doch tatsächlich als Sherlock bezeichnete. "Also wenn ich Sherlock bin dann bist du Watson, abgemacht?" Als der Gryffindor eine Schnute zog überlegte ich kurz ehe ich ihm tröstend die Schulter tätschelte und ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange hauchte. "Nicht schmollen es ist viel schöner wenn du lächelst." Aber ich wusste das er ohnehin nicht lange schmollen oder schlecht gelaunt sein würde, er war einfach eine Frohnatur. Nachdem ich seine Aktion mit einem Mix aus Lächeln und Grinsen quittiert hatte, fügte er noch hinzu das er eigentlich nicht oft teilen würde. Beinahe so als habe er meine Gedanken gelesen, was gleichzeitig süß und auch teilweise beängstigend war. "Ich weiß.", murmelte ich leise bevor ich ihm erzählte was ich heute noch so vor hatte. Interessiert horchte ich auf als er mir schilderte das er ganz ähnliche Dinge wie ich vorhatte und kurzerhand beschloss mit zu kommen - sich quasi selbst einlud. Bei so ziemlich jedem anderen hätte mich das wahrscheinlich tierisch genervt und geärgert aber bei dem Gryffindor war das okay. Absolut okay. Und als er erwähnte das seine Krawatte total eingesaut mit eingetrockneter Kürbissuppe sei, musste ich leise Lachen. Wenn er seinen Vorrat teilte maximal bis heute Abend hm.. diese Aussage nahm ich mit gemischten Gefühlen auf. Mit wem er wohl möglicherweise sonst teilen könnte? Aber mir diese Frage zu stellen war albern und deshalb verwarf ich den Gedanken mal lieber schnell. Stattdessen fragte ich bemüht fröhlich und doch auch ein wenig neckend: "So? Mit wem würdest du denn noch so deine Süßigkeiten teilen?" Dann ging ich in Gedanken noch einmal die Liste mit Erledigungen durch und fragte tatsächlich wieder gut gelaunt flötend: "So "Shoppingbegleitung", wo geht es als näcnhstes hin?" Mir war es eigentlich tatsächlich egal und wenn er einen Riesenumweg vorschlagen würde - ich freute mich einfach darauf noch mehr Zeit mit Nicolas zu verbringen.
Nicolas
Gelöschter Benutzer
von Nicolas am 06.03.2018 18:07[Gute Besserung übrigens ♥
]
Ich kicherte leise. "Genau, du hast es erfasst, Sherlock." antwortete ich weiter kichernd und sah sie gut gelaunt an. Dann zo ich eine Schnute. "Menno" sagte ich gespielt leise, musste aber gleich darauf wieder grinsen. Ich war echt kein guter Schauspieler, dafür war ich viel zu oft gut gelaunt, was ich nicht verstecken konnte.
Ihre Reaktion auf meine Süßigkeiten-Umportionieraktion fiel mit einem süßen Grinsen aus. Auch ich grinsen noch und fügte noch hinterher: "Ich teile eigentlich nicht sehr oft." Als hätte ich ihre Gedanken gelesen. Leeni sah zu mir auf und ich nickte. "Ich habe mir auch vorgenommen, dass ich eine neue Feder aus dem Schreibwarenladen brauche. Und unbedingt eine neue Schulkrawatte. Ich habe meine demletzt in die Kürbissuppe gehängt und hatte keine Lust, sie zu reinigen. Jetzt ist das reingetrocknet." Ich seufzte gespielt genervt. Und bei meinem Umhängen und so war ich wirklich froh, dass ich mit meinen 1,85 cm nicht noch mehr wachsen würde. "Dann komm ich direkt mit. Zusammen macht das eh mehr Spaß." meinte ich dann. Leeni begutachtete ihre Ausbeute und ich nickte, während ich einen Sportschuh vom Regal angelte. "Bei mir... wenn ich teile, dann maximal bis heute abend." Ich grinsne noch breiter als ich ohnehin schon gegrinst hatte und schob einen weiteren Sportschuh zu meiner Tüte. "Und wenn ich das alles ganz alleine in mich reinstopfe, bin ich rund wie eine Kugel und rolle durch die Gänge. Dann aber etwas länger. Schätze so zwei Wochen..." beantwortete ich ihre Gegenfrage.
Leeni
Gelöschter Benutzer
von Leeni am 05.03.2018 16:52Nicolas
Gelöschter Benutzer
von Nicolas am 04.03.2018 22:10Leeni schien ziemlich in ihre Süßikeitenauswahlaktion vertieft zu sein, sodass sie kurz erschrak, als ich sie einfach so ansprach. Neugierig sah sie zu mir rüber und schmunzelte direkt. Ich antwortete scherzhaftgrinsend: "Mein Beruf ist neben dem Schülersein auch die Arbeit bei der SSPE, der Spezial-Süßigkeiten-Polizeieinheit. Und woher du nur gewusst hast, dass ich hier herkommen würde... keine Ahnung..." Sie zwinkert mir zu und ich grinste, während ich meine Tüte weiter mit Süßigkeiten vollschaufelte, ganz bis obenhin und dann noch breiter grinste. "Es gibt noch was, keine Sorge!" antwortete ich gelassen. "Aber ob das für dich reicht?"
Leeni setzte ihren Weg durch das wilde Gedrängel im Laden fort und ich folgte ihr einfach mit meiner Randvollen Tüte. Als sie ire beiläufige Frage stellte, atwortete ich: "Tja..." Während wir unsern Weg durch die Masse an Schülern fortsetzten, schaufelte ich hier und da noch etwas in meine ohnehin schon volle Tüte, sodass nun ein kleiner Berg herausspickelt und grinste sie triumphierend an. Einen Blick in ihre Tüte später hatte ich festgestellt, dass sie bisher recht wenig hatte, die anderen Schüler die letzten Reste aus den runden Gläsern genommen hatten und ich mit einem ganzen Berg herumlief. Kurzerhand schaufelte ich die Hälfte meiner Vorräte in ihre und grinste wieder.
"Hast du noch was vor heute?" fragte ich diesmal, als wir uns, diesmal mit zwei fast halb vollen Tüten den Weg zu dem Regal mit den neusten Süßigkeiten bahnten. Die Schüler im Laden wurden immer mehr und der Weg immer beschwerlicher. Ich stellte meine Tüte ab um einen Süßigkeiten-Sportschuh aus dem Regal zu angeln und gleich darauf ein Pächcken mit etwas, dass wie Stifte aussah. Ich nahm meine Tüte wieder auf und begutachtete meinen Inhalt. "Wie lange würde die Menge bei dir reichen?" fragte ich, während ich grinsen musste, weil ein Junge sich aufregte, dass der Inhalt seiner Lieblingsgummischnecken vollständig weg war.
Leeni
Gelöschter Benutzer
von Leeni am 04.03.2018 21:05Nicolas
Gelöschter Benutzer
von Nicolas am 04.03.2018 20:22Gemütlich schlenderte ich durch die Hauptgasse von Hogsmeade. Es war wieder Hogsmeade-Wochenende und das ganze Dorf war rappelvoll, denn keiner wollte sich die gelegenheit entgehen lassen, endlich wieder seine Vorräte an Süßigkeiten aufzufüllen. Auch ich nicht. Ich war eigentlich an jedem der Wochenenden dort, wie die meisten der Schüler. Der Morgen war bei mir recht normal gewesen, wie immer eben. Mein Blick schweifte interessiert umher und mir fielen jede Menge Dinge ein, die ich noch kaufen wollte, unter anderem im Federladen eine neue Feder oder in Besenknechts Sonntagsstaat eine neue Schulkrawatte. Unter den mir entgegenkommenden Schülern erkannte ich einige meiner Klassenkameraden und ich schlenderte weiter, bis ich ein buntes und voll bepacktes Schaufenster rechts von mir sah. Neugierig ging ich hin, denn es gehörte zum Honigtopf. Hmmm, war mein erster Gedanke und ich grinste bereits voller - konnte man das Vorfreude nennen? - auf die Süßigkeiten im kleinen Laden. Ich hatte selbst Mühe beim Türöffnen, denn der ganze Laden war voll mit Schülern. Ein Schwall Wärme kam mir entgegen, als ich schließlic im Laden war und ein Teil den Laden verlassen hatte. Gespannt sah ich mich um und lief dann zu einem Regal mit Schokofröschen, danach ging es für mich weiter durch den kleinen aber feinen Laden.
Ich kam schließlich bei den Gummischnecken an und auch ich fischte einige heraus und schob sie in eine der witzigen blau-weiß-grün-gestreiften Tüten. Ein Mädchen stand neben mir und als ich sie ansah, erkannte ich auch, wer hier neben mir stand, ebenfalls mit einer Tüte Gummischnecken in der Hand. "Hey Leeni" begrüßte ich sie mit meinem typisch-Nicolas-Grinsen. "Auch auf Jagd nach den letzten besten Süßigkeiten?"
Leeni
Gelöschter Benutzer
von Leeni am 04.03.2018 19:56Re: Honigtopf
von Finley am 12.02.2018 20:48"Gekonnt ist gekonnt, Nova", meinte er noch, ehe er nach ihr aus dem Honigtopf trat. Es schneite wieder leicht und vor die Sonne hatten sich hellgraue Wolken geschoben, die noch mehr Schnee verlauten ließen. Ihre Schritte knirschten über den Weg und ein eisiger Wind zog an ihren Kleidern. Seine Füße tragen ihn von alleine in die richtige Richtung und schon bald kam das Lokal in Sicht. "Sag mal weißt du eigentlich schon, was du nach Hogwarts machen möchtest?" Er drehte seinen Kopf zu ihr. Oft war er selbst noch unsicher. Finley wollte nicht von Hogwarts weg, aber er wusste, dass das passieren würde. Das war nunmal der Zahn der Zeit. Er rieb sich, mit der behandschuhten Hand, über das Gesicht.
Während sie redeten kam das Lokal näher und auch hier hielt Finley Nova die Tür auf. Das gehörte sich seiner Meinung einfach. Auch wenn sich das Frauenbild änderte, so schnell änderte es sich auch nicht und selbst wenn Frauen emanzipierter wurden, so hatte es jede verdient, dass man ihr die Tür aufhielt. Zumindest war das Finleys Meinung.
Von innen kam ihnen eine gemütliche Wärme entgegen und die Gerüche verschiedener Gerichte, vermischt mit dem Geruch von frischem Butterbier. Zumindest konnten sie sich zunächst etwas aufwärmen, bevor sie zur heulenden Hütte gingen. Finley war schon häufiger dort gewesen, überwiegend in Gestalt seiner Animagus-Figur, aber da war ihm nie was ungewöhnliches aufgefallen. Allerdings war das jetzt auch schon länger her.
Zielstrebig ging er auf einen Tisch am Ende des Raumes zu - dort würden sie ihre Ruhe haben und waren geschützt vor der Kälte, die bei jedem Türöffnen in das Lokal schwabberte und sich wie ein hungriger Wolf verteilte.

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me
Antworten
Drei Besen

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)