Honigtopf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leeni
Gelöschter Benutzer

Re: Honigtopf

von Leeni am 06.03.2018 22:11

(Danke ♥_♥)
Ich schüttelte leise lachend den Kopf als er mich doch tatsächlich als Sherlock bezeichnete. "Also wenn ich Sherlock bin dann bist du Watson, abgemacht?" Als der Gryffindor eine Schnute zog überlegte ich kurz ehe ich ihm tröstend die Schulter tätschelte und ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange hauchte. "Nicht schmollen es ist viel schöner wenn du lächelst." Aber ich wusste das er ohnehin nicht lange schmollen oder schlecht gelaunt sein würde, er war einfach eine Frohnatur. Nachdem ich seine Aktion mit einem Mix aus Lächeln und Grinsen quittiert hatte, fügte er noch hinzu das er eigentlich nicht oft teilen würde. Beinahe so als habe er meine Gedanken gelesen, was gleichzeitig süß und auch teilweise beängstigend war. "Ich weiß.", murmelte ich leise bevor ich ihm erzählte was ich heute noch so vor hatte. Interessiert horchte ich auf als er mir schilderte das er ganz ähnliche Dinge wie ich vorhatte und kurzerhand beschloss mit zu kommen - sich quasi selbst einlud. Bei so ziemlich jedem anderen hätte mich das wahrscheinlich tierisch genervt und geärgert aber bei dem Gryffindor war das okay. Absolut okay. Und als er erwähnte das seine Krawatte total eingesaut mit eingetrockneter Kürbissuppe sei, musste ich leise Lachen. Wenn er seinen Vorrat teilte maximal bis heute Abend hm.. diese Aussage nahm ich mit gemischten Gefühlen auf. Mit wem er wohl möglicherweise sonst teilen könnte? Aber mir diese Frage zu stellen war albern und deshalb verwarf ich den Gedanken mal lieber schnell. Stattdessen fragte ich bemüht fröhlich und doch auch ein wenig neckend: "So? Mit wem würdest du denn noch so deine Süßigkeiten teilen?" Dann ging ich in Gedanken noch einmal die Liste mit Erledigungen durch und fragte tatsächlich wieder gut gelaunt flötend: "So "Shoppingbegleitung", wo geht es als näcnhstes hin?" Mir war es eigentlich tatsächlich egal und wenn er einen Riesenumweg vorschlagen würde - ich freute mich einfach darauf noch mehr Zeit mit Nicolas zu verbringen.

Antworten

Nicolas
Gelöschter Benutzer

von Nicolas am 07.03.2018 14:58

"Genau, Dr John Watson mein Name." bestätigte ich lachend. Als ich eine Schnute zog, tätschelte mir Leeni die Schulter und hauchte mir einen schnellen Kuss auf die Wange. Ich wurde minimal - ja, wirklich minimal! - rot und lächelte. "Na dann lächel ich wieder." meinte ich unnötigerweise. Auf meinen Satz, dass ich nicht oft teilen würde, war ihre Reaktion etwas zurückhaltend. Sie murmelte ein 'ich weiß' bevor sie mir erzählte, was sie heute noch machen würde. Sie sah auf als ich von meinen bisherigen Plänen erzählte, was ich heute in Hogsmeade noch erledigen wollte.
Leeni lachte leise, als ich ihr von meiner Krawattengeschichte erzählte. Ich versuchte, halbwegs ernst auszusehen, als ich antwortete: "Was denn? Das ist echt so gewesen!" Doch auch mit dem Ernst-tun klappte es nicht wirklich.
Ich nickte wieder, als sie etwas neckend ihre Frage stellte und grinste danach: "Höchstens mit den Leuten aus dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Aber sonst... Nur mit dir." 
Auch ich dachte nocheinmal darüber nach, was ich noch besorgen musste und meinte anschließend: "Da wir beide zum Schreibwarenladen und zu Besenknechts Sonntagsstaat müssen..." grübelte ich. "...keine Ahnung... zuerst zum Federladen? Danach kannst du ja die Leckerlis für Thor kaufen. Sir Goodenough hat erstmal genug." Ich wollte diesmal definitiv eine robustere Feder, denn meine letzte war bereits nach dem ersten Schultag in meiner Tasche vollkommen zerzaust und zerknittert aus meiner Tasche gekommen. Ich würde überall hin mitkommen, egal wohin wir gehen würden, denn ich mochte es wirklich, Zeit mit Leeni zu verbringen. Neugierig sah ich auf unsere Tüten und die leere Kasse und nahm dann ihre Hand, um mit ihr zur Kasse zu gehen. Ich angelte ein paar Silberne Münzen heraus und bezahlte für uns beide.

Antworten

Leeni
Gelöschter Benutzer

von Leeni am 07.03.2018 16:11

Uns mit einem berühmt, berüchtigten Dedektivduo und Dreamteam zu vergleichen war irgendwie.. keine Ahnung albern? Unpassend? Ich hatte wirklich keine Ahnung aber eigentlich war das auch vollkommen unwichtig. Keine Ahnung was mich geritten hatte Nic einen Kuss auf die Wange zu hauchen aber irgendwie hatte es sich gut und richtig angefühlt. Es war einfach eine spontane Handlung gewesen, ich hatte nicht wirklich darüber nachgedacht aber es war gut so. Rückgängig machen konnte ich es ohnehin nicht mehr und das wollte ich auch gar nicht es war einfach nur eine niedliche Geste gewesen. 
Ich lachte nicht weil ich den Wahrheitsgehalt seiner Aussage anzweifelte sondern einfach weil es sich witzig anhörte und ich würde die Krawatte wirklich gerne sehen - aber danach fragen würde ich nicht. "Ich bezweifle doch gar nicht das dass echt so gewesen ist es klang nur einfach witzig, deshalb musste ich Lachen. Und meinst du nicht das man die Krawatte irgendwie noch retten könnte? Meine Mom hat mir einige Tricks beigebracht, ich könnte das bestimmt! Also nur wenn du es mich versuchen lassen würdest.." Ich wollte nacht zu übereifrig klingen oder den Gryffindor irgendwie bedrängen. 
Seine Antwort auf meine Frage war nicht ganz so zufriedenstellend für mich aber fürs erste genügte mir das und ich würde mir sicherlich nicht die Blöße geben mir anmerken zu lassen das mir die Vorstellung, das er seine Süßigkeiten noch mit anderen teilte und wenn es nur seine Freunde aus seinem Haus waren, nicht unbedingt gefiel. Ich konzentrierte meine volle Aufmerksamkeit statt dessen auf seine Planung unserer Route für die gemeinsame Einkaufstour. Der Federladen war okay für mich und so nickte ich, ehe ich neugierig anfügte: "Wie kammst du eigentlich auf den Namen Sir Goodenough?" Das interessierte mich wirklich immerhin war es nicht gerade ein gewöhnliche Name. 
Während ich noch grübelte was für Leckerlis ich für Thor besorgen könnte, umfasste Nic auch schon meine Hand und ging mit mir zur Kasse, was mich kurz ein wenig auf dem Konzept brachte. Als er dann auch noch für mich mit bezahlte musste ich, als wir wieder vor der Tür waren, doch protestieren. "Du hättest doch nicht auch noch für mich bezahlen müssen du hast doch schon mit mir geteilt, was übrigens echt süß von dir war aber.. das war doch nicht unbedingt günstig." Es war mir einfach unangenehm mir von einem Jungen etwas bezahlen zu lassen, ich wusste dann nie so Recht wie ich mich verhalten sollte. Und die Tatsache das er noch immer meine Hand hielt erwärmte meine Wangen eindeutig sodass diese sicherlich inzwischen leicht pink waren.

Antworten

Aiden
Gelöschter Benutzer

von Aiden am 05.08.2018 17:19

Der Honigtopf , ein Laden denn man sehr gerne besucht . Schon zu seinen Zeiten in Hogwarts ist er gerne in den Honigtopf gegangen und heute macht er es auch noch genau so gerne. Er stand nun also davor und zählte sein Geld. " 2 Galleonen , 3 Galleonen ... ja das müsste reichen ." sagte er zu sich selber und betrat den Laden. Sofort kam ihn ein umwerfender Geruch von Süßigkeiten entgegen , er schloß die Augen und genoß den Geruch den die Süßigkeiten verbreiteten. Nach wenigen Sekunden machte er die Augen wieder auf und schaute sich um. Der Laden wurde im Laufe der Jahre immer größer , fand er aber es kann auch sein das er es schon immer war. Nun ging er im Laden herrum vorbei an den verschiedesten Süßigkeiten , Schokofrösche und Zischende Wissbies waren nur einger der Süßigkeiten die hier standen. Er war eigentlich nur hier um sich wieder seine Lieblingssüßigkeit zu holen - Bertie Botts Bohnen- das leckerste was es gibt , fand er. Doch leider war sein Vorrat an Bertie Botts Bohnen nicht mehr da , da er sie alle gegessen hatte. Er wusste zwar wo sie stehen doch er schaute sich auch ganz gerne auch mal um nach neuen Süßigkeiten , er lief grade um die Ecke als er plötzlich mit jemand zusammen prallte. " Tut mir leid " schoss es sofort aus ihn herraus.

Antworten

Athena

27, Weiblich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Fan Everybody's Darling Frei

von Athena am 05.08.2018 18:16

Der Honigtopf war sicherlich immer einen Besuch wert ganz besonders wenn man Leckereien nicht wiederstehen konnte und das konnte Athena sicherlich nicht. Ganz besonders Bertie Botts Bohnen hatten es dem Rotschopf angetan, weshalb sie heute auch mal wieder einen Abstecher zum Honigtopf unternahm um ihren Vorat wieder aufzufüllen. Mit dem Lernen war die Ravenclaw glücklicherweise soweit durch, eine gute Schülerin war sie ja immer schon gewesen, deshalb konnte sie sich diesen Ausflug erlauben. Gerade als sie sich in Richtung Kasse begeben wollte, sie sich gerade umdrehen wollte, stieß sie plötzlich mit jemandem zusammen. Vor lauter Schreck fiel ihr die Tüte zu Boden und deutlich erschrocken drehte sie sich um und blickte verschreckt auf, geradewegs in die Augen von Aiden. Seine Entschuldigung hatte sie natürlich gehört und nickte deshalb leicht, immerhin war sie sicher das er keinesfalls mit Absicht in sie hinein gelaufen war btw. mit ihr zusammen gestoßen war. Nachdem der erste Schreck überwunden war lächelte die Ravenclaw sanft. ""Schon okay das war ja bestimmt keine Absicht." Anschließend beugte sie sich herunter um die Tüte vom Boden aufzuheben, die wie durch ein Wunder halbwegs unversehrt geblieben war. "Du willst also auch deinen Vorat wieder auffüllen?" mutmaste die junge Frau nun einfach mal, nachdem sie wieder aufrecht stand.

A good head and a good heart are always a formidable combination.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2018 21:38.

Aiden
Gelöschter Benutzer

von Aiden am 05.08.2018 21:32

Als er sah wen er da angerempelt hatte , lief er etwas rot an denn er kannte die Person es wäre in viel lieber gewesen wenn er eine fremde Person angerempelt hätte als eine Person die er kennt aber nun kann man es nicht mehr rückgängig machen leider. Die Person die er angerempelt hatte war Athena , eine Freundin von ihn und sie war auch im Orden. Er sah auf den Boden wo die ganzen Bertie Botts Bohnen verstreut lagen, er bekam ein leicht schlechtes gewissen gegenüber Athena. " Das mit den Bertie Botts Bohnen , tut mir echt leid Athena wenn du willst kannst du dir eine neue Tüte nehmen und ich bezahle sie für dich." meinte er zu ihr , er versuchte ihr nicht zu zeigen das er ein leicht schlechtes gewissen ihr gegenüber hat. " Ja das will ich tatsächlich " sagte er mit einen lächeln auf den Lippen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2018 21:34.

Athena

27, Weiblich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Reinblut Gut Orden des Phönix Fan Everybody's Darling Frei

von Athena am 05.08.2018 22:13

Die ganze Situation nun.. sie hinterließ ein leicht unangenehmes Gefühl da der Rotschopf den Eindruck gewann, als würde sich Aiden etwas unwohl fühlen. Und natürlich wollte niemand... nun zumindest kein normaler Mensch, das andere sich in seiner oder ihrer Gegenwart unwohl fühlte. Selbst wenn es, wie hier, aktuell sicherlich nur Situationsbedingt war. Nun das war wohl oder ügbel nicht mehr zu ändern und Athena versuchte nun das Beste daraus zu machen. Ganz davon abgesehen das ihm das nicht unangenehm sein musste, das war ja nun kein Weltuntergang und Athena würde sicherlich keinen Aufstand wegen Süßigkeiten schieben, auch wenn es ihre Lieblingssüßigkeiten waren. Das sollte er auch merken, weshalb sie Aiden anlächelte und sachte den Kopf schüttelte. "Ach das finde ich ja wahnsinnig lieb von dir aber das musst du echt nicht machen, das war doch nichts als ein dummer Unfall." Darüber hinaus waren die Bohnen ja nicht mega teuer, weshalb sie diese durchaus selbst ersetzen konnte. Da der Gryffindor seinen Vorat ja auffüllen wollte, bedeutete sie ihm einfach vorzugehen, während sie sich daran machte die Bohnen vom Boden aufzulesen und sich dann bedächtig an die Auswahl von Ersatz machte. Sicherlich war Athena nicht empfidlich aber Bohnen vom Boden würde sie nun auch nicht gerade zu sich nehmen.

Antworten

Aiden
Gelöschter Benutzer

von Aiden am 05.08.2018 22:55

Er hat sich auf alles gefasst gemacht , das er gleich angeschrien wird oder so. Dies wurde er aber nicht , ganz erleichtert darüber schaute er sie an. Er sah wie sie den Kopf schüttelte , war dies ein gutes Zeichen oder doch eher ein schlechtes ? Er wusste es nicht aber er hoffte eher auf ersteres. Seine Hoffnung gewann denn es war ein gutes Zeichen. " Doch , such dir einfach eine neue Tüte aus und ich werde sie dir bezahlen." so schnell gab er nicht da , auch selbst wenn sie jetzt anfangen würde mit ihn zu distuktieren würde er dabei bleiben. Denn er findet das es sich so gehört, als er ihr Deutung sah das er vorgehen sollte schüttelte er einfach nur mit den Kopf . " Ich werde nur mit dir gemeinsam nach vorne gehen , wenn du dir eine Tüte von den Bertie Botts Bohnen genommen hast." ja , er kann manchmal auch etwas stur werden aber nur wirklich etwas.  

Antworten

Athena

27, Weiblich

von Athena am 06.08.2018 11:17

Niemals würde sie irgendwen einfach so anschreien, zwar besaß Athena ein gewisses Temperament aber rumzuschreien wäre definitiv vollkommen überzogen und absolut nicht Verhältnismäßig. Die beharrlichkeit von Aiden überraschte den Rotschopf nun irgendwie etwas. In der Regel war er doch nicht so stur.. aber über die Gründe wollte die Ravenclaw sich nun auch keine Gedanken machen. Brachte insofern ja auch nichts, da er einfach nicht locker ließ und sie nun sicherlich keinen Streit vom Zaun brechen wollte. Also nickte Athena schließlich einfach, füllte die Tüte und zeigte sie Aiden, ehe sie fragte: "Okay ich habe mir eine neue Tüte ausgesucht aber willst du dir nicht auch noch eine Tüte aussuchen?" Immerhin hatte er ja gesagt er wolle seinen Vorrat erneuern aber bisher hatte sie nichts davon mitbekommen das er sich irgendwie von den Süßigkeiten genommen hatte. Gut theoretisch konnte er das auch getan haben während sie die Bohnen aufgesammelt hatte, wen dem so wäre würde er ihr das aber sicherlich ja gleich sagen. Jedenfalls wollte Athena aus dem Laden heraus, da ihr die ganze Situation doch langsam unangenehm wurde, denn sicherlich hatten einige in dem Laden mitbekommen wie sie die Bohnen aufgelesen hatte.

Antworten

Aiden
Gelöschter Benutzer

von Aiden am 06.08.2018 20:26

Er wusste zwar das Athena , nie jemanden irgendwen anschreien würde doch ganz sicher war es sich nicht aber sie zum Glück hat sie ihn ja nicht angeschrien. Normaler weiße ist er eigentlich ganz und gar nicht so stur doch heute ist es anderes , warum es ausgerechnet heute anders ist weiß er nicht , während sie die Bohnen aufgesammelt hatte war er zu den Bertie Botts Bohnen gegangen um sich davon eine Tüte zu nehmen. Als sie sich nun auch eine neue Tüte genommen hatte , lächelte er sie an. " Ich habe mir doch eine aussgesucht ." er zeigte ihr die Tüte. Diese Situation wurde für ihn jede Minute unangenehmer so lange wie sie hier im Laden standen , er wollte eigentlich ganz schnell hier wieder raus und nachhause gehen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum