Sofa

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ophelia
Gelöschter Benutzer

Re: Sofa

von Ophelia am 17.09.2017 21:22

Es war wirklich sehr nett, dss er mir das Angebot unterbreitete. Doch nch ehe ich selber handeln konnte, hatte er sich meine Beine genommen und sie über seine gelegt. Ich lächelte ihn dankbar an.  "Du hast recht.", stimmte ich ihn zu. Das klang ziemlich logisch. Er würde mir sowas wirklich nicht umsonst anbieten. Ich grinste, als er mir ein paar Fussel entfernte. Ich lehnte mich in das Kissen zurück und ich merkte, wie sich mein Kreislauf etwas stabiler wurde. Ich seufzte einmal zufrieden. "Herrlich...", murmelte ich. Es fühlte sich fantastisch an, dass der Schwindel verschwand.
Ich lachte kurz, als er mich nach meinen Namen fragte. Mich wunderte es nicht. Ich hatte ihn schn auf der Schule gesehen, als ich eingeschut wurde. Aber viel miteiandner zu tun hatten wir bisher noch nicht gehabt. "Ophelia.", stellte ich mich vor. "Und du bist?", hakte ich nach. Ich kannte auch seinen Namen nicht, und das wollte ich gerade nachholen.

Antworten

Gus
Gelöschter Benutzer

von Gus am 17.09.2017 16:40

Es war mir ein wenig unangenehm, als ich Schweißperlen auf meiner Stirn spürte. Doch eigentlich war das nur gut. Und es erinnerte mich daran, dass ich so richtig etwas geschafft hatte. Mit dem Handrücken strich ich mir über die Stirn. Beinahe im selben moment massierte sie ihre Schläfen. Ich verzog leicht die Lippen und lächelte kurz breit zurück. 
Dann schüttelte ich den Kopf. "Tut es nicht, sonst hätte ich das ja nicht vorgeschlagen oder?" ich grinste kurz, erneut. Dann hob ich einfach ihre Beine hoch und legte sie auf meinen Schoß. Ich zupfte einen Fussel von ihren Beinen.Ich lehnte mich nach hinten und streckte mich ausgiebig. Jetzt spürte ich dann doch die wohltuende Erschöpfung vom Laufen. 
"Wie war dein Name noch gleich?" fragte ich und blinzelte die Hufflepuff an. Es war nichts persönliches. Ich war nicht gut mit Namen. Vor allem bei jüngeren Schülern. 

Antworten

Ophelia
Gelöschter Benutzer

von Ophelia am 15.09.2017 22:17

Irgendwann kam ein Schüler in den Gemeinschaftsraum, er war älter als ich und er schien wesentlich fitter drauf zu sein als ich Aber das war nicht sonderlich schwer. Manchma wirkte ich auf andere so gebrächlich, dass sie mich wie ein rohes Ei behandelten. Ich mochte es nicht wirklich, ich kämpfte mich gerne selber durch solche Situationen und das wollte ich den anderen irgendwie auch deutlich machen. Nur hatte fast jeder in meiner Familie das chronische Bedürfnis, mir selbst das Gehen abnehmen zu wollen. Naja, wenigstens das konnte ich noch ohne Probleme....
Ich erwiderte sein Lächeln und nickte ihn einmal zu. Wieder rieb ich mir über die Schläfen. Würden diese Kopfschmerzen jemals aufhören?
Ich nahm dankend das Kissen an. "Vielen Dank." Ich legte das Kissen unter meinen Kopf und schaute ihn dann noch einmal an. Das Angebot war so verlockend. "Wenn es dir nichts ausmachen würde...?", fragte ich. Beine hochlegen tat mir jetzt gut. Ich setzte mich schonmal in die richtige Position und schaute ihn an.

Antworten

Gus
Gelöschter Benutzer

von Gus am 15.09.2017 21:49

Gerade kam ich wieder zurück vom Joggen auf dem Schlossgelände. Ich brauchte das einfach ab und zu, sonst schwand meine Konzentration. Und vor standen noch eine Menge Hausaufgaben.
Ich kam durch die Tür in den Hufflepuffgemeischaftsraum und ließ mich schweratmend auf das Sofa fallen. Ich fuhr mir durch die Haare. Mein Blick ging langsam durch den Raum. Schließlich blickte ich zu einer jüngeren Hufflepuff, die gleich neben mir saß. Aus Gewohnheit schenkte ich ihr ein verschmitztes Lächeln. Nach dem Sport fühlte ich mich immer viel besser. Liegt wohl an Hormonen oder so. Aber ich fühlte mich einfach wohl in meiner Haut. Anders als die Person neben mir anscheinend.
Ich verzog leicht nachdenklich die Lippen und überlegte ob ich etwas sagen sollte. Ich war nicht recht gut mit Worten. Letztendlich reichte ich ihr einfach das Kissen welches auf meiner Seite lag. „Du siehst ganz und gar nicht gut aus...willst du dich hinlegen? Du kannst auch gerne deine Beine über mich legen wenn es dir hilft." bot ich grinsend an und fuhr mir erneut durch die Haare.

Antworten

Ophelia
Gelöschter Benutzer

von Ophelia am 15.09.2017 10:27

Ich saß mit leichten Kopfschmerzen auf dem Sofa. Ich rieb mir die Schläfen. Heute war kein besonders guter Tag für mich. Mir wurde immer wieder schwindelig und ich war schrecklich müde.
Ich verfluchte meine Krankheit. Sie schrenkte mich sehr stark ein und bisher war man noch nicht weit gekommen, einen Weg zu finden, wie man diese Leukämie behandel konnte. Deswegen testete man einfach mehrere Arten von Therapien aus. Jetzt konnte ich eine kleine Pause einlegen, was Chemotherapien betraf. Und die tat mir sichtlich gut. Ich war nicht mehr so aufgequollen und ich verlor langsam das eingelagerte Wasser, welches sich während der Chemotherapie immer in meinem Körper sammelte.
Aber eigentlich hatte ich jetzt gerade wenig Grund zur Beschwerde. Jetzt hatte ich nicht mit der permanenten Übelkeit und dem ewigen Übergeben zu kämpfen.
Jetzt ging es mir verhältnismäßg gut. Und eigentlich musste ich hausaufgaben machen. Aber die ließ ich wohl überegt ausfallen. Wenn man so eine Prognose wie ich bekommen hatte, dann überegte man sich zwei Mal, was man vom Leben haben wollte und was man noch erleben wollte. Und auf meiner Liste standen keine Hausaufgaben.
Ich wollte heute eigentlich um den See spazieren gehen, doch fühlte ich mich nicht ausgeruht genug dafür. Ich würde es wahrscheinlich nicht einmal aus dem Schloss hinaus schaffen, so mde und erschöpft war ich heute.

Antworten

Noah
Gelöschter Benutzer

von Noah am 10.07.2017 01:17

Jetzt doch recht irritiert blickte ich sie an. "Aber.. Katie und ich sind doch gar kein Paar.", meinte ich stirnrunzelnd. Dennoch ging ich nicht weiter darauf ein. Ich kannte den Spruch mit der besseren Hälfte nur von Leuten, die ihre zweite Hälfte selbst so bezeichneten. Dass jemand Katie als meine bessere Hälfte bezeichnete, hatte ich noch nie vorher gehört, auch wenn ich durchaus nachvollziehen konnte, wieso.
Es gab mir einen kleinen Stich, dass sie jetzt nun scheinbar doch nicht mit mir zu der Party wollte. Ich meine, ich hatte sie ja nicht ohne Grund gefragt. Sie wollte, dass ich aus mir raus kam und dann sagte sie mir, dass es keine gute Idee war... Soll das mal einer verstehen... Doch ich widersprach ihr nicht. Für mich klang es nicht so, als hätte sie noch besonders große Lust dazu mit mir auf die Party zu gehen. Vermutlich hatte sie ohnehin nur zu gesagt, weil sie Mitleid mit mir hatte. Ich sah sie nicht an, lachte nur kurz trocken auf und schüttelte dann den Kopf. Was hatte ich eigentlich versucht mir damit zu beweisen? Es war doch ohnehin klar, dass ich niemals so sein könnte, wie Selina oder wie Katie oder wie jeder andere normale Mensch auf dem Planeten. Das hätte ohnehin nicht funktioniert.
"Dann sage ich Katie wohl bescheid, dass der Zauberschachabend doch steht.", murmelte ich und stand dann auf, ohne ein weiteres Wort von Selina abzuwarten. Ich spielte einen Moment lang wirklich mit dem Gedanken den Gemeinschaftsraum zu verlassen und Katie hinterher zu gehen, aber sie hatte gerade andere Sorgen, als einen Potentiellen Zauberschach-Abend. Ich hätte sie jetzt gern begleitet, aber vermutlich ging das nicht und vielleicht war es auch gut so, dass Katie und ihre Familie erst einmal allein sein konnten.
Also gab ich mich damit zufrieden in den Jungenschafsaal zu gehen und mich dort dann aufs Bett zu werfen und zu versuchen meine Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen. Aktuell waren sie nicht gerade sonderlich positiv.

T H R E A D   F R E I

Antworten

Selina
Gelöschter Benutzer

von Selina am 29.06.2017 18:07

Bevor er seine nächste Frage stellte, vergrub er mal wieder sein Gesicht in seine Hände und seufzte. Wegen Katie oder hab ich schon wieder was gesagt, dass ihn irritierte? 
Als er sie dann stellte musste ich kurz auflachen. "Weil die Frau immer die bessere Hälfte bei Paaren ist", meinte ich dann mit einem Grinsen. "Zumindest sagt man das so und nachdem ihr fast immer aufeinander klebt hab ich mir das wohl irgendwann mal angewöhnt, sie so zu bezeichnen." Ich zuckte mit den Schultern "Keine Ahnung, warum ich das immer noch mache."

Meine Miene verzog sich und ich musste seufzen. "Vielleicht ist es sowieso keine gute Idee wenn wir zusammen hingehen. Ich frage mich sowieso warum du gefragt hast, obwohl du solche Sachen eigentlich nicht magst. Keine Ahnung... Nächstes Mal denk halt vorher nach, ob du schon was geplant hast, okay?" Würde ich ihn nicht so mögen, wäre ich jetzt ohne ein Wort zu sagen aufgestanden. Kann er nicht vorher nachdenken, ob er nicht schon eine Verabredung hatte?! Idiot! Schalt doch einmal dein Gehirn ein! Wie würde er sich wohl fühlen, wenn es andersrum wäre?! Katie müsste ihn dann wahrscheinlich stundenlang trösten...

Antworten

Noah
Gelöschter Benutzer

von Noah am 29.06.2017 02:38

Ich wusste, dass ich die nächsten Nächte vermutlich ziemlich schlecht schlafen würde. Außer Katie schrieb mir recht bald, wie es ihr und ihrem Großvater ging. Katie war bisher immer das Einzige in meinem Leben gewesen, um das ich mir Gedanken gemacht habe. Und ihre geröteten Augen und dass es einer Person schlecht ging, der Katie so nahe stand, nahm mich unwillkürlich auch mit.
Ich vergrub kurz meinen Kopf in den Händen und seufzte dann leise. Etwas irritiert blickte ich Selina an. "Wieso ist sie eigentlich immer meine bessere Hälfte bei dir?", fragte ich sie, doch eiin wenig unsicher. Hatte Katie was, was ich nicht hatte?
Schon während ich darüber nachdachte, wusste ich schon, wie die Antwort wäre. Katie hatte eine Menge, was ich nicht hatte. Humor, Grübchen beim Lächeln, sie war ein Metamorphmagus, hatte keine Angst mit Menschen zu kommunizieren...
"Hör zu.. ehm.. ich werde mit Katie noch mal wegen der Party schreiben. Ich weiß nicht, ob es für sie in Ordnung geht, ich wollte nur... Keine Ahnung, ihrem Großvater gehts nicht gut und ich hätte mich jetzt schlecht gefühlt ihr komplett abzusagen. Immerhin hätte sie extra für mich auf die Party verzichtet.", murmelte ich schulterzuckend. Ich wusste nicht, ob es Selina störte. Mich hätte es vermutlich gestört, wenn es anders herum gewesen wäre, auch wenn ich dann nichts gesagt hätte.

Antworten

Selina
Gelöschter Benutzer

von Selina am 28.06.2017 23:20

Wären die beiden nicht Freunde, wäre ich jetzt schon längst aufgestanden, aber er musste für sie da sein, das verstand ich.
Als das Thema Abschlussparty bei den beiden aufkam, weiteten sich meine Augen unwillkürlich. Ich verstehe wenn er für sie da sein will, aber wenn er mir jetzt absagt, obwohl er derjenige war der fragte, naja...
Dass sie mitgehen kann? Habe ich das richtig gehört? Er fragt mich um ein Date und will noch jemanden mitnehmen? Das kann er mir dann definitiv erklären wie er sich das vorstellt! 

Dann setzte er sich wieder neben mich, bin ja mal gespannt was jetzt kommt.
Seine Erklärung wäre unnötig gewesen, das hatte ich aus dem Kontext schon mitbekommen.
"Du musst dich nicht rechtfertigen, wenn es deiner besseren Hälfte schlecht geht." Warum auch immer ich noch immer bessere Hälfte zu ihr sagte...ich kannte sie kaum, aber ich erwähnte selten ihren Namen wenn wir über sie sprachen. Kennen tat ich sie kaum, irgendwie komisch...Noah und ich sind befreundet und ich kenne seine beste Freundin nicht mal wirklich. Meistens bin ich immer gegangen, wenn sie daher kam, wollte wohl nie das fünfte Rad am Wagen sein. 

Antworten

Noah
Gelöschter Benutzer

von Noah am 28.06.2017 23:01

Ich strich Katie behutsam über den Rücken. Ich wusste, dass das gerade schwer für sie war, aber ich konnte sie nicht weinen sehen. Das tat mir selbst immer so weh. Sie war immer die Fröhliche und Aufgeweckte von uns und ich mochte es nicht, wenn es ihr schlecht ging.
Doch dann sprach sie die Abschlussparty an. Einen kurzen Moment lang war mir mulmig zumute. Ich hatte das komplett vergessen. Ich hatte vergessen, dass ich mit Katie schon verabredet war, um nicht auf die Party zu gehen. Wenn sie von mir verlangte meine Verabredung mit Selina zu känzeln, dann würde ich das ohne Frage tun. Das mit Katie stand vorher fest. Ich hoffte nur, sie würde das nicht falsch auffassen. "Tut mir leid, Katie, ich habs total vergessen.", sagte ich und fuhr mir mit der Hand verlegen durch die Haare. "Ich werde doch zur Party gehen.", murmelte ich kleinlaut. "Du.. äh.. kannst aber bestimmt mitkommen.", meinte ich dann mit einem unsicheren Blick zu Selina. Ich konnte mir vorstellen, dass sie nicht allzu begeistert davon war, aber ich wollte weder Katie, noch sie versetzen und das schien mir ein guter Kompromiss zu sein.
Ich nickte kurz, als sie meinte, dass sie besser gehen sollte. "Ja... schreib mir auf jeden Fall!", meinte ich und drückte sie noch einmal kurz an mich, bevor sie noch einmal kurz an mich drückte. Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Wie könnte ich bei Zimtpudding jemals nicht an dich denken?", fragte ich sie grinsend. "Du bist ja quasi ein wandelnder Zimtpudding, so viel, wie du von dem Zeug isst." Und dann ging sie auch schon. Ich winkte ihr noch kurz hinterher, bevor ich mich wieder aufs Sofa zu Selina setzte.
"Katie liebt ihren Großvater.", sagte ich dann, um ihr irgendwie die Situation zu erklären. "Wenn er sterben sollte, wird sie komplett fertig sein.", murmelte ich, mehr zu mir selbst, als zu Selina.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum