Korridor

First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Amelia

26, female

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Reinblut Naiv Demiguise Covenant Mitarbeiter Fan Wortlose Magie Optimist OC Frei

Re: Korridor

from Amelia on 12/20/2017 01:50 PM

Ich verzog die Lippen, als Matt sagte das sei traurig. Wusste ich ja selbst irgendwie. Ich wollte nicht weiter darüber reden. Ich hatte irgendwie das Gefühl Mattys Fröhlichkeit zu dämmen und das gab mir für einen Moment ein sehr schlechtes Gefühl. Erst als er wieder lächelte, ging es mir besser. Wenn er irgendwann ganz aufhören würde zu lächeln, würde ganz sicher die Welt untergehen.
Ich nickte bei seinen Worten und erwiderte sein Lächeln ohne zu zögern. "Das mit dem Anzug bekomme ich hin...Das mit dem Essen kann ich nicht ganz versprechen." antwortete ich und blickte einen kurzen Moment auf meinen Bauch. Ich hatte gerade absolut gar keinen Hunger. Ich fühlte mich einfach gut und das reichte irgendwie. Außerdem hatte ich ja ein schönes ausladendes Frühstück gehabt. "Ja, stimmt, gerne...Wir haben ja gar nicht wirklich getanzt!" meine Wangen begannen in Hektik leicht zu glühen. "Deshalb sind wir ja eigentlich hier. Verdammt. Tschuldige, morgen gehts richtig los!" sagte ich schnell und blickte Matt entschuldigend an. Ich hatte bisher jegliche Unterrichtsstunden durchgezogen. Niemals hatte ich die Zeit von demjenigen verschwendet, der etwas lernen wollte.
Angenehme Gesellschaft. Hm. Ich erwiderte seinen Blick ein paar Sekunden, bis er schließlich seufzte. Warum seufzte er jetzt? Wie auch immer... Ich nahm langsam die Hände von ihm und strich meinen Rock glatt, der eigentlich jetzt schon makellos lag. "Also...Also dann bis morgen." sagte ich leise, warf Matt noch einen kurzen Blick zu und bewegte mich dann zu dem Schallplattenspieler um meine Platte zu holen.

tumblr_ol74vgq2Dc1sqstgio2_400.gif 
amy2.png

Reply

Matthew

26, male

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

from Matthew on 12/20/2017 07:40 PM

Ich betrachtete sie argwöhnisch. "Du solltest etwas essen. Nichts zu essen ist nicht gut. Sonst kippst du mir noch um!"
Naja, 'richtig' tanzen würde ich wohl nie, aber damit hatte ich jetzt kein so großes Problem, wie sie es anscheinend damit hatte. "Ist nicht so schlimm. Ich habe ja dann dich, die mir zeigt wo es langgeht." Ich grinste frech und stupste ihr in die Seite. "Außerdem bekommen wir das hier-" Ich wiederholte unseren kleinen 'Tanz' von eben nochmal "-schon ganz gut hin."
Ich betrachtete sie noch einen Augenblick, dann nahm sie plötzlich die Hände aus meinem Nacken. Es war kalt. Naja, genaugenommen waren ihre Hände vorher nur sehr warm gewesen und jetzt fehlte diese Wärme eben... Aber ich verstand es als Zeichen, auch sie loszulassen, was ich dann auch relativ schnell tat.
Sie glättete ihren Rock- völlig unnötig, wie ich bemerkte- verabschiedete sich und ging dann in Richtung Plattenspieler. Kurz dachte ich schon, sie würde erneut die Platte abspielen, aber dann wurde mir klar, dass sie diese nur wieder mitnehmen wollte. Logisch. Aber Denken schien in ihrer Gegenwart sowieso nicht so meine Stärke zu sein. Dieser Gedanke ließ meinen Plan Ida zu suchen und mit ihr zu sprechen nur noch dringender erscheinen. Auch das es sich falsch anfühlte, Lia gehen zu sehen, sollte mehr als genug Klärungsbedarf bieten. Wo könnte sie denn sein? Noch beim Essen in der Großen Halle? Oder war sie schon fertig? Egal, selbst wenn sie nicht in der Großen Halle war, würde ich erst Essen gehen. Dort würden bestimmt ein oder zwei Slytherins rumhocken, die ich Ida holen lassen könnte. Mein Magen stimmte diesem Plan lautstark zu.
Ich fühlte mich wie ein im Regen zurückgelassener Hund, als ich Lia beim davongehen hinterher sah.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Ida

26, female

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

from Ida on 01/02/2018 11:05 PM

Ich lief durchs Schloss und blickte sicherheitshalber in jeden einzelnen Klassenraum und in jede einzige Besenkammer. Ich wollte nur sichergehen ob Matti wirklich zum Ball kam. Wirklich euphorisch schien er nicht über meine Einladung zu sein. Naja, es war wohl vielmehr eine Aufforderung. Aber ich wollte es so. Es war unser letzter Ball in Hogwarts und ich wollte wenigstens einen Tanz mit meinem lieben Zwilling haben.
Aber anders als sonst, war er nirgends auffindbar. Auf Zehenspitzen tippelte ich durch die Korridore und summte eine Melodie vom Ballett vor mich hin. Und dann wurde ich tatsächlich fündig.
"Mattiiiiie...!" trällerte ich und fiel ihm dann theatralisch um den Hals. "Du versteckst dich doch nicht etwa vor mir?" grinste ich und schmatzte ihm einen Kuss auf die Wange.
Was machte er überhaupt hier in diesem Klassenraum? Hatte er dieses Wahlfach eigentlich? Fragend sah ich meinen Bruder an.

tumblr_inline_o26ozzDswR1t9bfvj_250.gif
SigIda.png

Reply

Matthew

26, male

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

from Matthew on 01/03/2018 01:56 AM

Als hätte sie geahnt, dass ich sie brauchte- Zwillingssinn und sowas, tänzelte Ida plötzlich in das Klassenzimmer herein, wobei sie den von mir sehr verhassten Spitznamen quietschte. 
Automatisch fing ich sie auf- manchmal nervte sie mich wirklich schrecklich, aber ich würde sie nie im Leben fallen lassen. In jeglichem Sinne. Ich ließ ihre Begrüßung über mich ergehen, konnte mir ein Grinsen aber auch nicht ganz verkneifen. Sie war schon wieder schrecklich überdreht. Nicht, dass das nicht normal wäre, so war sie eben, aber es kam mir etwas mehr vor als sonst. Vielleicht hatte sie mal wieder zu viel von gewissen Dingen gekostet oder sie wollte etwas. Ich tippte auf Letzteres.
"Das würde mir im Traum nicht einfallen Schwesterherz! Wolltest du etwas bestimmtes oder hast du dich einfach nur gefreut, mich aus Zufall mal wieder zu treffen? Wir sehen uns in letzter Zeit wirklich selten." Das stimmte sogar. In letzter Zeit fanden wir immer weniger Gelegenheiten, uns zu unterhalten. Das war seltsam und nicht mein Fall. Ich wollte das nicht. 
Mein Magen grummelte und ich grinste sie an. "Egal was es ist, kommst du erst mit Essen? Du kannst mir ja während ich esse so einiges erzählen und ich muss nachher sowieso noch etwas mit dir....nennen wir es besprechen."
Am besten ich redetemit Ida über mein...hm... man konnte es nicht direkt Problem mit Lia nennen, aber mir viel kein besseres Wort ein... Oder sollte ich es doch lieber sein lassen? Diesen Gedanken konnte ich jedoch gleich wieder verwerfen. Ich hatte Ida gerade schon gesagt, dass ich mit ihr über etwas reden müsse und ich würde aus dieser Nummer genauso wenig wieder herauskommen, wie aus der Winterball- Sache. Super Matthew. 

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Ida

26, female

Hogwarts [ehem.] Slytherin Abgeschlossen Unbekannt Gut Arbeit in der Muggelwelt Fan Diva Frei

from Ida on 01/05/2018 01:19 AM

Ich seufzte und nickte. "In der Tat sehen wir uns viel zu selten..." sagte ich und warf Matti einen bedeutungsvollen Blick zu. "Und genaudas ist der Grund weshalb ich mich versichern wollte, dass du zu dem Weihnachtsball kommst. Hast du einen Anzug? Begleitung? Sonst find ich für dich nämlich noch eine, das wird ja nicht allzu schwer werden." ich kicherte und zwickte meinem Zwilling scherzhaft in die Seite.
"Essen?.." ich verzog leicht die Miene. Genau von dort komme ich gerade. "Nagut... aber essen werde ich vermutlich nichts, bin schon viel zu voll. Aber was willst du mit mir besprechen?" fragte ich leicht misstrauisch und viel zu Neugierig. Meine Augenbrauen hoben sich und erwartungsvoll sah ich Matt an.
Er sollte mir jetzt bloß nicht sagen, er würde nicht kommen, das würde ich nämlich nicht durchgehen lassen. Ich würde schärfere Geschütze auflegen und evt noch unsere Moms für Verstärkung anheuern. Aber ich hoffte um Matts Willen, dass dies nicht nötig sein müsste.

SigIda.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 01/05/2018 03:32 AM

Bei ihren Worten spürte ich meine Ohren gleich wieder rot werden. Natürlich musste sie gleich fragen. Sie war eine der neugierigsten Personen, die ich kannte. Aber für dieses Gespräch brauchte ich erstmal Nahrung, das meine Nerven stärkte. Oder vielleicht... Ja, vielleicht sollte ich das doch lieber hier besprechen. Ich wollte doch keine Zuhörer haben und in der Großen Halle waren ziemlich sicher noch neugierige Tratschtanten mit spitzen Ohren, während dieser Raum hier komplett leer war... Ich seufzte frustriert. "Na gut, ich erzähle dir erst was Sache ist und dann gehe ich was essen." Ich holte tief Luft, nahm meinen Mut zusammen- es war ja schließlich nur meine Schwester- und erzählte ihr alles auf einmal, damit ich auch ja nicht zurückrudern konnte:" Ich habe eine Begleitung, die mir auch einen Anzug besorgen kann. Wir haben einfach so beschlossen zusammen hinzugehen, weil wir beiden noch niemanden hatten. Aber in ihrer Gegenwart bin ich irgendwie komisch. Ich denke anders, verhalte mich anders...fühle mich anders. Sie riecht gut- lach nicht! Als Koch achtet man auf soetwas- und ich habe das Gefühl, diesen Geruch wiedererkennen zu müssen, aber ich weiß nicht, wo ich ihn schon mal gerochen habe... Ich habe ihr gegenüber ähnliche Gefühle wie dir gegenüber. So beschützermäßig. Nur irgendwie anders. Ich fühle mich nicht wie ihr Bruder, nur...anders verbunden. Und als sie gegangen ist war ich... hm... nicht direkt traurig, aber ich hab mich einsamer gefühlt. Sie bringt mich total durcheinander! Lach nicht- sondern hilf mir!" Verzweifelt sah ich meinen Zwilling an. Was sollte ich nur tun? Was war das nur mit Amelia Bones? Wenn ich Ida so ansah, war ich ganz froh noch nicht Lias Namen fallen gelassen zu haben. Irgendetwas sagte mir, dass Ida Lia sofort überfallen würde, wüsste sie, dass ich von Lia sprach...

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Ida

26, female

from Ida on 01/05/2018 03:04 PM

Ich mustere Matthews rot anlaufende Ohren und neigte interessiert den Kopf. Ich kannte diese Rotfärbung und wusste, was das zu bedeuten hatte. Ich rutschte rückwärts auf eine der Tischflächen und sah Matt abwartend an. Als er begann zu sprach, musste ich mich echt beherrschen nicht ständig irgendwas einzuwerfen. Wie etwa 'Du hast tatsächlich eine Begleitung? Wer ist sie????' oder etwas später 'Bei Merlins Bart, Matthew' oder zum Beispiel 'Was? Ich lache doch nicht?'.
Tatsächlich lachte ich nicht. Zugegeben, ab und an entwich mir ein kurzes Glucksen, doch ich schlug die Hände schnell vor dem Mund zusammen. Ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte. Irgendwie empfand ich gerade mehreres auf einmal. Einerseits war ich über die Maßen begeistert, denn offensichtlich begann Matt gerade irgendwas gefühlsmäßiges zu entwickeln und wusste es nicht einmal, was echt extrem niedlich war. Andererseite machte ich mir deshalb sorgen, da ich keinesfalls wollte, dass er in irgendeiner Art und Weise verletzt wurde durch irgendeine Zicke die seine Zuneigung doch gar nicht verdient hatte! Was bei der Auswahl an Mädchen hier in Hogwarts doch auf jeden Fall passieren konnte!
Ich lehnte mich nach vorne und nahm seine Hände in meine. Ich warf ihm einen tiefen Blick zu. "Matthew, es scheint als sei ich bald nicht mehr das einzige Mädchen in deinem Leben, dass eine wichtige Rolle für dich spielt.." sagte ich halb lächelnd, halb seufzend. Aber das war schon in Ordnung für mich. Ich würde immer seine Nummer 1 bleiben, genau wie er meine. Ohne ihn wäre ich nichts.
"Es sieht für mich danach aus als würdest du dich verlieben." fällte ich dann schlicht mein Urteil und sah meinen Zwilling leicht amüsiert an. "Wenn ihr aber nur so als Freunde...Naja zum Ball geht..." begann ich zweifelnd "...Du solltest also wirklich auf dich achten. Oder ich tu das. Wer ist sie denn?" fragte ich und biss mir leicht auf die Unterlippe. Ich wollte nichts sehnlicher als den Namen wissen. Und dann würde ich jeden Klatsch aus allen Hogwarts Jahren von ihr herausbekommen.

SigIda.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 01/06/2018 02:13 AM

Nicht mehr das einzig wichtige Mädchen? Ida war so ziemlich alles für mich. Sie war es schon immer gewesen. Mein este Freundin, seitdem ich denken konnte. Meine Vertraute. Mein Tagebuch. Mein Kummerkasten. Alles.
Aber ich konnte nicht leugnen, dass mir Lia jetzt schon auf eine seltsame Art fehlte. Genau wie Ida, wenn sie den Raum verließ. Das klaingt vielleicht komisch, aber ich war so an Idas Gegenwart gewöhnt und das von klein auf- wir waren nie wirklich getrennt gewesen- das jede Trennung komisch war. Selbst die Sache mit den unterschiedlichen Häusern war komisch und am Anfang war es für mich die Hölle auf Erden gewesen. Mein allerbeste Freundin war plötzlich einfach nicht mehr da gewesen.
Aber ich war nicht so mit Lia verbunden, wie ich mit Ida verbunden war. Sie war nicht meine Schwester, wie könnte sie also einen Platz einnehmen, der Idas glich?
Die Antwort auf meine Frage, kam fast augenblicklich, als hätte Ida mal wieder erraten, was ich dachte. Manchmal war das wirklich unheimlich. Aber konnte sie recht haben? War ich auf dem besten Weg mich in Lia zu verlieben?
''Ich weiß, wer sie ist. Ich bin mit ihrer Art und ihrem Verhalten vertraut. Ich mag ihr Lachen, ihre Abwesenheit ist seltsam und ihre Anwesenheit entspannt mich und wühlt mich zu gleichen Teilen auf. Und wenn ich so darüber nachdachte, ist sie durchaus sehr hübsch. Aber reicht das um sagen zu können, dass man sich in jemanden verliebte?" fragte ich.
Jetzt begann das hier aber falsch zu laufen. ICH musste auf SIE achten. Ida sollte sich doch nicht um mich sorgen! Obwohl ich vermutete, dass es sie fast mehr interessierte, von wem ich sprach...Sollte ich ihr das sagen? Ich würde gerne, weil ich Ida alles anvertraute, aber ich wollte Lia das auch nicht antun. Aber spätestens nach dem Ball würde sie es wissen. "Sag ich nicht. Wirst du dann schon sehen." murmelte ich also, statt ihr eine für sie zufriedenstellende Antwort zu geben.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply

Ida

26, female

from Ida on 01/06/2018 01:04 PM

Wieder hörte ich still zu und hielt fürs erste meine Klappe. Er war schon vertraut mit ihrer Art und Verhalten? Dann hate er doch sicher schon einmal von ihr erzählt oder nicht? Wie...wie hieß sie noch gleich? Piper? Dieses Mädchen kannte ich nichtt weiter, hatte aber ein ganz niedliches Lächeln fand ich. Aber sonst? Ich wusste wirklich nichts über sie, vielleicht würde ich gleich einmal etwas in Erfahrung bringen. Falls Matti mir wirklich nichts verraten würde.
"Also erstmal: Niemand kann wirklich wissen wie der andere ist. Es gibt doch gerade mal ein paar wenige die wissen wer sie selbst eigentlich sind. Und ist dir eigentlich aufgefallen, was genau du da sagst? Denn wenn du dir selbst zuhören würdest müsste ich dir das nicht erst bestätigen. Du verknallst dich gerade. Hinterfrag das nicht. Genieß es." riet ich ihm schmunzelnd und drückte seine Hand.
Es war ja schon niedlich, aber ansonsten war mir die Sache nicht unbedingt geheuer. Ich wollte auf keinen Fall, dass Matt irgendwie verletzt wurde. Scheint, als würde ich den Ball doch jemand bestimmten im Auge haben. Ich hatte zwar eine Begleitung, aber es war eine spontane Aktion. Ich wollte nicht ohne einen Tanzpartner hingehen, sonst wäre alles nur halb so amüsant.
"Gut dann...Seh ich dich auf dem Ball. Im Anzug. Mit einer Begleitung." fasste ich nochmal zusammen und warf Matt einen unschlüssigen Blick zu. Irgendwie war das sehr viel auf einmal.

SigIda.png

Reply

Matthew

26, male

from Matthew on 01/06/2018 01:56 PM

"Hm. Ich meinte auch eher, dass ich langsam rausbekomme, wie sie tickt. Sie ist...das Gegenteil von mir. Das ist sehr...hm. Angenehm." erklärte ich. "Noch jemanden wie dich würde ich nicht ertragen!" fügte ich übertrieben dramatisch noch hinzu. Ida wusste, dass ich sie lieb hatte und nicht ernsthaft meinte, sie wäre unerträglich.
Ihre aufmunternden Worte taten mir gut. Aber ich wusste doch selbst nicht, ob Lia sich überhaupt für mich interessierte... Das war alles neu für mich. Verliebt war ich noch nie gewesen.
Ganz unbesorgt schien Ida trotzdem nicht zu sein. Ob sie wohl ruhiger wäre, wenn sie wüsste, dass ich von Amelia sprach? Ob Ida wohl einverstanden wäre? Immerhin war sie ja mit Lia befreundet...
Ich seufzte, dann viel mir eine andere Sache ein, die mich eigentlich auch noch beschäftigte, die ich aber kurz über dieses Verliebtheits-Ding vergessen hatte. "Mit wem gehst du eigentlich?" Ich hätte mich für meinen skeptischen Tonfall selbst ohrfeigen können, aber wenn es einer dieser Partytrottel wäre, die Ida manchmal anschleppte, würde ich ihm erst noch einmal ins Gewissen reden müssen. Oder anderes...
Abwartend sah ich sie an, froh  nicht mehr das Hauptthema zu sein. Hoffte ich zumindest.

mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  13  |  »  |  Last

« Back to forum