Korridor

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kara
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Kara am 03.12.2018 11:49

Anscheinend hatte jemand meine Hilferufe gehört, denn ein Hufflepuff kam mir zur Hilfe geeilt. Er musste wohl der Übeltäter gewesen sein, da er direkt begann mich für das Scheitern irgendeines Plans verantwortlich zu machen. Ich so gern ich ihn ebenfalls anmeckern wollte, konnte ich es aber nicht. Der Teppich hatte sich immer enger um mich gewickelt und so langsam bekam ich immer schlechter Luft, da er meinen Brustkorb zu drückte.
Er hatte immerhin noch eine Notlösung und zerstörte den Teppich, sodass ich endlich frei war. Ich blieb erst kurz liegen und atmete mit geschlossenen Augen ein paar Mal durch als endlich wieder Luft bekam. Anschließend richtete ich mich wieder auf und sah ihn mit einem finsteren Blick an. „Ich versaue dir den Plan?" fragte ich entgeistert und stand auf. Erst jetzt kam ich dazu den Jungen zu mustern. Er war in etwa im gleichen Alter wie ich schätzte und sah ziemlich gut aus mit seinen verwuschelten Haaren und seinen dunklen Augen. „Wie kann man denn nur auf die Idee kommen in einem Schulgebäude einen Teppich für sowas zu verzaubern. Selbst wenn du es wie ich hoffe nicht auf mich abgesehen hast, musst du doch damit rechnen das hier auch andere rumlaufen" meckerte ich laut, während ich meinen Kleidung richtete und meine Sachen vom Boden aufsammelte. Meine Tasche und meine Bücher waren bei meinem Sturz ebenfalls heruntergefallen und hatten sich auf dem Boden verteilt. Ich war froh, dass nichts weiter beschädigt worden war.

Antworten

Jax

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Halbblut Gut Demiguise Covenant Fan Badboy Frei

von Jax am 03.12.2018 12:17

Ich war erleichtert, dass ihr scheinbar nichts schlimmeres passiert war, dann hätte mich wohl deutlich schlimmeres erwartet, als ihre Vorwürfe.
"Ja, du hast mir den Plan versaut. Wärst du wie alle anderen um die Ecke gegangen hätte es vielleicht noch funktioniert", gab ich mürrisch zurück und verzog das Gesicht zu einer Grimasse. Doch musste ich auch zugeben, dass sie irgendwie Recht hatte. Es war dumm, zu erwarten, dass nur ein Slytherin über den Teppich laufen könnte. Doch das würde ich sicher nicht zugeben.
"Ich habe mich genau erkundigt, die Slytherin gehen hier normalerweise lang um zum nächsten Unterricht zu kommen und nicht die Gryffindors!"
Tatsächlich hatte ich mir einige Stundenpläne angesehen und genau beobachtet, wer wann wo lang lief, irgendetwas musste ich wohl verpasst haben.
Da ich aber kein Arschloch war oder zumindest keines sein wollte, half ich ihr dabei, ihre Sachen aufzuheben.
"Aber du musst zugeben, die Idee war lustig", meinte ich dann schmunzelnd, obwohl sie nicht unbedingt belustigt aussah, ich wollte nur irgendwie die Stimmung lockern und hoffte, dass ich keine Ohrfeige dafür kassieren würde.
"Es ist ja sonst nichts weiter passiert", murmelte ich dann noch und entdeckte hinter ihr einige Slytherins, die in unsere Richtung kamen.

jaxsig.gif

Antworten

Kara
Gelöschter Benutzer

von Kara am 03.12.2018 13:49

„Ich hab dir deinen Plan versaut? Ist das echt dein Ernst? Das ist das Einzige das dich gerade interessiert? Mir hätte sonst was passieren können!" motzte ich lauthals. Was dachte sich der Typ nur wer er war, dass das sein einziges Problem war. „In Hogwarts muss man rechnen, dass hier auch andere Schüler rumlaufen. Ich bin erst seit ein paar Wochen hier und scheine das schon besser zu wissen als du" meinte ich dann noch bevor ich ihm die Sachen aus der Hand riss die er für mich aufgehoben hatte und packte alles in meine Tasche. „Sicher, Slytherin haben so etwas immer verdient aber das war komplett unverantwortlich wie du gesehen hast. Was hättest du gemacht wenn du den Teppich nicht mehr aufbekommen hättest?" fragte ich ihn schnippisch und verschränkte meine Arme vor der Brust. Er war etwas größer als ich weshalb ich zu ihm hoch sehen musste. Das andere unsere Auseinandersetzung mitbekamen war mir ziemlich egal. „So ganz durchdacht war dein Plan wohl nicht, großer Scherzmeister oder für was du dich auch immer halten magst". Ich hatte wohl erst mal wieder ganz bei mir sein müssen bevor ich ihm meine Meinung geigen konnte. Der Typ fand das wohl sogar noch lustig. Dass ich es selber so manchen Slytherins an den Hals gewünscht hätte und die Idee eigentlich gar nicht so unlustig fand würde ich vor ihm natürlich niemals zugeben.

Antworten

Jax

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 6 Halbblut Gut Demiguise Covenant Fan Badboy Frei

von Jax am 05.12.2018 13:03

"Richtig, hätte! Dir gehts doch gut, oder nicht? Mein Plan hingegen ist hinüber und ich hab schon wieder was in Hogwarts kaputt gemacht. Warum stehen wir hier überhaupt noch rum, sicher kommt hier gleich ein Lehrer vorbei, ich hab keine Lust deshalb nachzusitzen, es hat sich ja nicht mal wirklich gelohnt", grummelte ich enttäuscht.
"Natürlich laufen auch andere Schüler hier rum, aber ich hatte eigentlich nur Slytherins für so doof gehalten, dass sie über eine Teppichkante stolpern", warf ich ihr vor und verdrehte die Augen. Sie mochte vielleicht unfassbar hübsch sein, aber ich verstand nicht, weshalb sie sich so aufspielte. Es ist ja schließlich nichts passiert und es ging ihr gut, doch sie riss mir nur die Bücher, die ich für sie aufgehoben hatte, aus der Hand und bedankte sich nicht.
"Ich mache keinen Streich bei dem ich mir nicht sicher bin, dass niemand zu Schaden kommen kann", murmelte ich, "Und wie du siehst hab ich ihn ja aufbekommen, richtig?"
Als sie mich Scherzmeister nannte musste ich doch grinsen.
"Sowas in der Art, ja. Ungeschlagen seit ich hier an der Schule bin, würde ich sagen", meinte ich stolz, sah sie dann aber etwas ernster an.
"Übrigens.. kein Problem. Ich hätte dich da ja auch drin liegen lassen und einfach verschwinden können."

jaxsig.gif

Antworten

Kara
Gelöschter Benutzer

von Kara am 05.12.2018 14:05

Nachdem er mich tatsächlich als doof bezeichnet hatte und das ich selber schuld gewesen sein sollte, dass mir das passiert ist konnte ich es nicht mehr länger zurück halten. „So doof bin ich also? Und wahrscheinlich sollte ich dir auch noch danken, wie?" fragte ich rhetorisch und mehr als gereizt. Den Rest seiner Worte hörte ich gar nicht mehr und bemerkte auch sonst nichts sondern funkelte ihn nur noch böse an. Ich hatte mir die letzten Wochen schon genug Sprüche anhören dürfen weil ich nicht im Unterricht mit kam und von den Lehrern extra behandelt werden musste. Dazu war ich bereits 16 und mit Abstand die Älteste meines Jahrgangs. Mich jetzt auch noch als doof und als gleichwertig wie ein Slytherin zu bezeichnen brachte meinen Gefühle zum ausbrechen. Ich gab ihm eine schwungvolle Ohrfeige packte meine Tasche und rempelte ihn noch an als ich an ihm vorbei abrauschte. Was meinte dieser Kerl nur wer er war. Erst mich so eine Panik durchleben lassen um mich anschließend auch noch zu beleidigen. Ich wollte jetzt nur noch weg, weg von all dem hier und hoffte, dass mich niemand gesehen hatte. Plötzlich vermisste ich die warme Umarmung meines Vaters und eine kleine Träne trat in einen Augenwinkel. Ich machte das doch nie mit Absicht aber ich war eben immer etwas verträumt und dazu noch ein Tollpatsch. Er tat gerade so als wäre ich absichtlich in seinen blöden Streich gefallen. Normalerweise hatte ich meistens die Kontrolle über meine Gefühle aber nicht heute. Ich hasste Zaubertränke sowieso und ausgerechnet in diesem Fach hatte ich die Hauslehrerin von Slytherin Professor Helland. Sie war die einzige die es nicht einsah Rücksicht auf mich zu nehmen sondern hatte wie der Rest der Slytherins noch Spaß daran mich systematisch fertig zu machen. Als dann dieser Typ auch noch so unverschämt war konnte ich nicht mehr anders als auszurasten. 

Antworten

Jax

24, Männlich

von Jax am 06.12.2018 09:10

Sie ignorierte beinahe alles was ich sagte und sah es nicht ein, dass sie sich bei mir bedanken sollte. Eigentlich musste sie das auch nicht, immerhin war ich derjenige, der sie in Schwierigkeiten gebracht hat, weil ich wirklich nicht genau darüber nachgedacht hatte, aber warum sollte ich das ihr gegenüber zugeben? Warum sollte ich dastehen wie ein Idiot? Klatsch.
Bevor ich irgendetwas hätte erwidern können, hatte sie mir eine Ohrfeige verpasst und war wütend an mir vorbeigelaufen, natürlich nicht ohne mich noch einmal anzurempeln.
Nun sah ich den Slytherin Schülern direkt entgegen, die das ganze mitbekommen hatten und lachten. Wenn ich eines nicht ausstehen konnte, dann, wenn jemand über mich lachte. Ich funkelte sie an, ehe ich der Gryffindor Schülerin folgte.
"Hey! Warte mal!", rief ich und lief ihr schnellen Schrittes hinterher. Ich hasste es zwar, mich zu entschuldigen, aber hier war es wohl eindeutig angemessen. Als ich sie eingeholt hatte bestätigten mir ihre glasigen Augen, was für ein Arschloch ich mal wieder gewesen war.
"Du hast Recht", murmelte ich leise, "Entschuldige. Ich sollte in Zukunft vielleicht besser aufpassen."
Entschuldigend sah ich sie an, auch wenn mein Blick eher dem eines Hundes glich.
"Kann ich das irgendwie wieder gutmachen?", fragte ich sie dann vorsichtig, ich wollte nicht noch eine Ohrfeige kassieren.

jaxsig.gif

Antworten

Kara
Gelöschter Benutzer

von Kara am 06.12.2018 10:26

Als der Junge mich einholte blieb ich stehen. Ich wusste sowieso nicht mehr wohin ich eigentlich wollte oder was ich gerade machen sollte. Es war mir nur unglaublich peinlich, dass er meine Reaktion sehen konnte. Normalerweise hatte ich mich besser im Griff aber die letzte Zeit war eindeutig zu viel gewesen und er war schließlich nur der Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte. Ich hätte aber nicht mehr damit gerechnet, dass er tatsächlich hinter mir her laufen würde. Ich hörte ein paar andere Schüler lachen und ich war mir sicher, dass das Gelächter mir galten würde, da ich einen ziemlichen Auftritt hingelegt hatte. Umso mehr hätte ich damit gerechnet, dass er entweder mitmachen würde sich schnell verziehen würde bevor es Ärger gab. Als er mich mit seinem schuldbewussten Blick ansah wusste ich nicht mehr was ich sagen sollte. Ich war eben einfach kein böser Mensch und konnte noch jemandem lange böse sein. Das er mir hinterher kam konnte schließlich nur zwei Gründe haben. Entweder er hatte Angst, dass ich ihn verpfeifen würde oder es tat ihm wirklich leid. Seinem Gesichtsausdruck nach war wohl doch eher das zweite der Fall. Ich drehte mich um und sah am Ende des Ganges immer noch Slytherins stehen. Das sollte einfach niemand mitbekommen, da ich nicht wusste wie die Situation weiter gehen würde. Ich sah ihn schnell an und schob ihn dann in einen schmalen Seitengang in Richtung eines kleinen Außentürmchens. Hier würde uns wenigstens niemand sehen und hören. „Du solltest eher aufpassen was du sagst und wie du mit anderen umgehst" sagte ich mit motzigem Unterton. immer noch war ich stinksauer auf seine Worte aber seine Wange welche ich deutlich zum Glühen gebracht hatte, jedenfalls war sie ziemlich rot geworden, gaben mir seltsamerweise Genugtuung. Gleichzeitig war sauer auf mich, weil ich mich so wenig unter Kontrolle hatte und sogar handgreiflich geworden war. Das war eigentlich nicht meine Art. Schon gar nicht, da er nicht als einziger an meiner Gefühlslage schuld war. „Wenn du das wieder gut machen willst, dann bringst du uns hier irgendwie weg. Ich will nicht noch mehr dem Gespött ausgesetzt werden" sagte ich und sah beschämt zur Seite. Immer noch schlug mein Herz wie wild und ich wollte einfach nur noch weg und diesen grauenvollen Tag hinter mich bringen. „Tut mir leid wegen der Ohrfeige. So außer Kontrolle bin ich sonst nicht und ich wurde auch noch nie handgreiflich. Es ist nur...." Ich stockte und sah erst ihn und an seine Wange an. Er war wirklich ein süßer Typ und auch wenn er es nicht verdient hatte meinte ich die Entschuldigung ernst. „...Ach egal" winkte ich dann nur ab und sah wieder weg. Weder wollte ich ihn mit meinen Problemen bedrücken noch würde es ihn wahrscheinlich sonderlich interessieren.

Antworten

Jax

24, Männlich

von Jax am 07.12.2018 22:22

Ich bereitete mich eigentlich schon auf eine erneute Ohrfeige oder einen Vortrag ihrerseits vor, doch sie schob mich nur in einen schmalen Seitengang. Und dieser Seitengang war wirklich schmal, nebeneinander hätte man hier kaum laufen können. Aber wenigstens musste ich so den Anblick der Slytherins nicht ertragen und sie würden nichts hören oder sehen, sollte sie mir doch noch eine Ohrfeige verpassen. Aber danach sah es für den Moment nicht aus.
Aber sie hatte recht, ich sollte in Zukunft besser überlegen, was genau ich sagte und was ich lieber nur dachte.
"Gespött? Meinst du die Slytherins? Die haben nicht über dich gelacht", meinte ich leise und hoffte, dass es sie etwas beruhigte. Dann griff ich nach ihrer Hand und führte sie etwas weiter durch den schmalen Gang, der zu dem kleinen Außenturm führte. Ich wusste, dass in diesem Turm ein Geheimgang war und wenn sie hier weg wollte war das wohl der schnellste Weg.
"Hinter dem Wandteppich ist ein Geheimgang, ich hab nur leider keine Ahnung wo der hinführt, es wäre aber die schnellste Möglichkeit um hier wegzukommen."
Fragend sah ich sie an, unsicher ob sie heute noch einmal einen Teppich passieren wollte oder eher nicht.
Sie entschuldigte sich für die Ohrfeige und ich sah sie überrascht an.
"Nein, das ist okay, ich... es ist nur was?", fragte ich dann, auch wenn sie sagte, dass es egal war.
"Ist alles okay?", hakte ich nach, "Du bist neu hier, oder? Macht dir irgendwer Probleme? Außer ich, natürlich.."

jaxsig.gif

Antworten

Kara
Gelöschter Benutzer

von Kara am 07.12.2018 23:23

Noch während ich redete nahm er meine Hand und zog mich weiter den Gang entlang. Ich hatte das Gefühl, dass der Gang bis zu dem kleinen Turm immer schmaler wurde. Das sie wohl nicht mich gemeint hatten beruhigte mich zwar aber meine Hand in seiner machte mich gleichermaßen wieder nervös. Ich sah ihn unglaubig an als er mir den Wandteppich zeigte, hinter dem sich anscheinend ein Geheimgang versteckt haben sollte. 
Es war wirklich eng, weshalb ich relativ nah bei ihm stehen musste. Verlegen sah ich zur Seite als er mich doch darauf ansprach, was ich ihm eigentlich verschweigen wollte. Ich überlegte kurz und sah ihn an. 'Macht dir irgendwer Probleme?', schon lange hatte sich niemand mehr so um mich gesorgt. Ich glaubte es ihm schließlich wirklich. Nachdem ich ihn doch wieder ansah und seinen Blick dabei bemerkte wurde ich schwach. Ich ließ mein Kopf sinken und begann. " Ich weiß, dass ich ein Tollpatsch bin aber ich glaube das ganze Schloss hat sich gegen mich verschworen. Ständig passieren mir so peinliche Sachen oder ich komme zu spät zum Unterricht. Alle tuscheln die ganze Zeit. Da ich mitten in der Schulkarriere hier her gewechselt bin wurde ich sowieso schon ein Jahrgang unter meinem Alter einsortiert und komme trotzdem nicht hinterher. Professor Helland zieht mich deswegen die ganze Zeit auf. Da war es gerade einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat". Mehr würde ich nicht sagen. Es war schon schlimm genug, dass ich einem eigentlich wildfremden Jungen mein Herz ausschüttete, während ich mit ihm in so seiner engen Ecke stand. Es hatte gut getan es auszusprechen und ich atmete durch. Dann strich ich eine kleine Träne, die sich in seinen Augenwinkel gestohlen hatte weg und sah ihn an. Ich setzte ein gequälten Lächeln auf und sah dann zu dem Teppich. "Du brauchst aber nicht denken, dass ich da alleine durchgehen werde. Du wirst schön voraus gehen" schlug ich vor und hätte mir mein Lächeln wahrscheinlich nicht Mal selbst abgekauft.

Antworten

Jax

24, Männlich

von Jax am 10.12.2018 15:35

Ein Schmunzeln schlich sich bei ihrem ungläubigen Blick auf meine Lippen, aber ich sah sie unschuldig an, dass sich der Geheimgang hinter einem Wandteppich befand war kein Scherz von mir, nur ein blöder Zufall.
Als wir in diesem engen Gang so nah beieinander standen und die für einen Moment schwieg und scheinbar überlegte, ob sie wirklich mit mir darüber reden sollte fiel mir auf, wie schön ihre Augen waren - und dass ich noch immer ihre Hand in meiner hielt. Da ich unsicher war, ob ihr das vielleicht unangenehm war zog ich sie zurück und tat so, als würde ich nachsehen ob sich hinter dem Wandteppich wirklich der besagte Geheimgang versteckte und natürlich war es so - ich kannte im Schloss beinahe jeden Geheimgang, auch wenn es immer mehr zu entdecken gibt, als ich dachte.
"Sie tuscheln? Hörst du, was sie sagen? Viele reden über die neuen, das kommt nicht unbedingt oft vor, dass jemand wechselt, vielleicht fragen sie sich ja nur wer du bist und woher du kommst? Man kennt dich sicher kaum", versuchte ich sie irgendwie zu beruhigen. Ich hoffte, man machte sich nicht lustig über sie. Dass sie im Unterricht nicht hinterherkam konnte ich mir nur zu gut vorstellen, immerhin kam ich selber in manchen Fächern nicht hinterher und ich war schon länger in Hogwarts als sie.
"Vielleicht kann ich dir als Wiedergutmachung in einigen Fächern helfen? In Zaubertränke bin ich nicht schlecht, glaub ich.. Professor Helland ist streng, aber ich glaube sie ist eigentlich gar nicht so schlimm..", meinte ich, zuckte dann aber mit den Schultern, "Aber ich kann dazu nicht viel sagen, mich haben die Lehrer sowieso alle besonders im Blick."
Weshalb konnte sie sich sicher denken, es war nicht der erste Streich, der gründlich in die Hose gegangen ist, weshalb sie nun auch wollte, dass ich vorging. Ich lachte.
"Wenn der Teppich versucht, mich umzubringen, mach ihn lieber gleich kaputt, die Dinger sind hartnäckig", witzelte ich und ging dann vor, da aber nichts passierte streckte ich den Kopf zurück und sagte noch grinsend: "Ich bin übrigens Jax. Und hinter dem Teppich ist es sicher."

jaxsig.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum